Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Anzahl der Spieler die in Pension gehen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72192)

Mordio 04.07.2015 17:24

Anzahl der Spieler die in Pension gehen

Ich habe angenommen, die Anzahl der Spieler, die in einer Saison zugleich in Pension gehen können, wäre mit 2-3 Spielern limitiert - ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine ähnliche Regelung im früheren teamchef.at gab.

Bei mir gehen jetzt 6 Spieler gleichzeitig in Pension, was bedeutet, dass mir in 18 Spielen die halbe Mannschaft abhanden kommen wird. :cry:

Gibt es ein diesbezügliches Limit oder können theoretisch sämtliche Spieler eines Teams zugleich in Pension gehen ?

terminator85 04.07.2015 17:43

Zitat:

Zitat von Mordio (Beitrag 1311863)
Ich habe angenommen, die Anzahl der Spieler, die in einer Saison zugleich in Pension gehen können, wäre mit 2-3 Spielern limitiert - ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine ähnliche Regelung im früheren teamchef.at gab.

Bei mir gehen jetzt 6 Spieler gleichzeitig in Pension, was bedeutet, dass mir in 18 Spielen die halbe Mannschaft abhanden kommen wird. :cry:

Gibt es ein diesbezügliches Limit oder können theoretisch sämtliche Spieler eines Teams zugleich in Pension gehen ?

Diese "alte Regel" gibt es hier nicht.
=> Jeder Spieler wird bei der Pensionsberechenung einzeln behandelt, ob er in Pension geht oder nicht!!!
Abhängig vom Alter gibt es gewisse Wahrscheinlichkeiten, ob der Spieler in Pension geht.
100% der jetzt 39 gewordenen haben das Taferl, 80% der 38j, 60% der 37j usw.
Wurden deine pensionsfähigen Spieler vor kurzem also im Schnitt zB 36 Jahre, sind ca 40% davon mit dem Pensionstaferl belegt worden!?

PS: Jetzt hast eine Saison Zeit, um dir zu überlegen, wie es weitergehen soll (Nachkauf alter Spieler oder doch vermehrt jüngere in den Kader integrieren oder ...)! ;-)

Mordio 04.07.2015 17:47

o.k. ich hab's mir fast gedacht.
Vielen Dank für das schnelle Feedback :-D

Skanda 04.07.2015 20:59

Zitat:

Ich würde sagen selber schuld, wenn man ein Altherren Team hat :biggrin1:

Donot 05.07.2015 04:58

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1311871)

Was für ein Glück dass man hier entspannt seriöse Fragen stellen kann :-?

fly 05.07.2015 08:36

Zitat:

ich würde sagen, signaturen sind dazu da den Spieler wahrheitsgemäß und dezent anzupreisen... aber Marktschreier sollen ja auch gutes Geld verdienen :lol:

Wappler2010 05.07.2015 08:58

Zitat:

!!Der SUPERSTAR am TM!! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=763169
Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1311876)
ich würde sagen, signaturen sind dazu da den Spieler wahrheitsgemäß und dezent anzupreisen... aber Marktschreier sollen ja auch gutes Geld verdienen :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=763169

so laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

rudolf 05.07.2015 10:45

Zitat:

habe mich immer gegen einen Neuanfang mit 16 jährigen gesträubt aber die Pensionswelle hatte mir auch ein drittel des Teams genommen und wegen chronischem Geldmangel blieb mir nichts anderes übrig als ein Neuaufbau .
und meine derzeitige Meinung:
der Neuaufbau dauert unendlich lange, wer das durchhält ist schon ein wenig ein Held !
das ist ein schlechtes Konzept der Spielmacher, weil der ein oder andere treue DBDT User hat dabei doch irgendwann die Lust verloren :-(

Rudolf Eintracht Z.:-)

MMM 05.07.2015 11:12

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1311879)
das ist ein schlechtes Konzept der Spielmacher, weil der ein oder andere treue DBDT User hat dabei doch irgendwann die Lust verloren :-(

Jein. Dass man für absoluten Toperfolg langfristig konsequent arbeiten muss, ist nicht grundverkehrt. Das erste Jahr (ein volles Kalenderjahr!) ist aber echt zäh, weil man erst einmal so weit absteigen muss, dass man nicht lauter 0:12 kassiert. Erst dann wird es wieder ein spannendes Spiel. Ich hab's jetzt hinter mir. Ich bin in der 1. Klasse und peile hier den Meistertitel an und habe auch den Cup gewinnen können. Aber die 10-11 Monate davor waren lähmend. Es wäre nett, wenn man einen Satellitenklub/Amateurklub oder soetwas haben dürfte, in dem man die 16j parallel zur Kampfmannschaft spielen lassen kann. Dann ist immer noch eine langfristige Aufbauarbeit nötig, aber man kann diese parallel zu einem spannenden Spiel mit der Einser-Mannschaft leisten. Das lähmende erfolglose Jahr fällt dann weg, und vielleicht hören dann auch weniger mit dem Spiel auf, deren Einser-Mannschaft großteils in Pension geht.

terminator85 05.07.2015 19:23

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1311879)
habe mich immer gegen einen Neuanfang mit 16 jährigen gesträubt aber die Pensionswelle hatte mir auch ein drittel des Teams genommen und wegen chronischem Geldmangel blieb mir nichts anderes übrig als ein Neuaufbau .
und meine derzeitige Meinung:
der Neuaufbau dauert unendlich lange, wer das durchhält ist schon ein wenig ein Held !

Rudolf Eintracht Z.:-)

@Rudi: Naja, es wird keiner gezwungen einen Umbau mit 16j zu machen.
Du hast zwar (ähnlich wie ich) den Rentenschock zu sehr auf die Spitze getrieben, aber du könntest zB einfach mal 2 Saisonen sportlich aussetzen. Dabei irgendwas sinnvolles trainieren und sich so einiges an Geld zusammensparen, um dann nach "NUR" einem 1/3 realem Jahr 2-3 Ligen niedriger wieder neu durchstarten, wäre mMn auch machbar! ;-)

PS@wappler: Laufende Auktionen zu posten ist verboten!!!
Über solche Auktionen (bzw die entsprechende Werbung) lachen ist das eine, sich selbst "strafbar" zu machen und sowas zu unterstützen, ist das andere.
Mit deinem Zitat beteiligst dich sogar noch an der Werbeaktion! :-P
=> Ich weiß ned, ob ich drüber lachen oder weinen soll!
PPS: ...und jetzt "darfst"/wirst wieder deine Verarsche über meinen Text verbreiten. Davon kann man dich eh ned abhalten. :roll:

Skanda 05.07.2015 21:10

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1311877)

so laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Es freut mich wenn ich dir ein lächeln ins Gesicht zaubern kann ;-)
Und natürlich danke für deine "Werbe" Unterstützung und das obwohl wir alles andere als Freunde sind :biggrin1:

Wappler2010 06.07.2015 19:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1311915)
@Rudi: Naja, es wird keiner gezwungen einen Umbau mit 16j zu machen.

Ein umbau mit 35-jährigen ist nicht so sinnvoll, weil viele im alter von 36 jahren in Pension gehen;-), daher ist ein umbau mit 16-jährigen am sinnvollsten.

zweimal innerhalb von 2 saisonen einen umbau zu starten ist auch nicht besonders sinnvoll 8-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1311915)
................
=> Ich weiß ned, ob ich drüber lachen oder weinen soll!
......................

und danke für die Blumen Termi, von mir aus kann weinen oder lachen, wie du willst termi.

terminator85 06.07.2015 20:48

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1312067)
Ein umbau mit 35-jährigen ist nicht so sinnvoll, weil viele im alter von 36 jahren in Pension gehen;-), daher ist ein umbau mit 16-jährigen am sinnvollsten.

zweimal innerhalb von 2 saisonen einen umbau zu starten ist auch nicht besonders sinnvoll 8-)

und danke für die Blumen Termi, von mir aus kann weinen oder lachen, wie du willst termi.

Aber ein Umbau mit lauter ca 30j wäre mal was, wenn jemand schon weiß, dass die Wartezeit auf die guten Jahre von 16j ihm zu lang dauern wird. ;-)

Wer macht denn sowas? :noidea:
Ich kenne nur ein paar User, die sich Auszeiten genommen haben oder zur Abwechslung mal TWs trainiert haben (Anm.: Dann meist 3-4 Saisonen) und ähnliches.

Ja, freut mich, wenn bei dir mal was positiv ankommt! :-D
Ich lach eh auch gerne, aber lieber im Stillen oder alternativ wenn geht ned über jemanden sondern mit ihm.

rudolf 06.07.2015 20:59

..also Termi, nen umbau mit 30 jährigen ist ja wohl wirklich etwas daneben..
wo willste denn die Kohle für 11 gute 30 jährige Spieler hernehmen ??

@ Wappler, ich liebe Deine Logik ;)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1312086)
Aber ein Umbau mit lauter ca 30j wäre mal was, wenn jemand schon weiß, dass die Wartezeit auf die guten Jahre von 16j ihm zu lang dauern wird. ;-)

Wer macht denn sowas? :noidea:
Ich kenne nur ein paar User, die sich Auszeiten genommen haben oder zur Abwechslung mal TWs trainiert haben (Anm.: Dann meist 3-4 Saisonen) und ähnliches.

Ja, freut mich, wenn bei dir mal was positiv ankommt! :-D
Ich lach eh auch gerne, aber lieber im Stillen oder alternativ wenn geht ned über jemanden sondern mit ihm.

Mordio 07.07.2015 08:27

ich versuche jetzt keinen kompletten Neustart mit lauter 16-jährigen, sondern ersetze die Pensionisten mit Jugendspielern, in der Hoffnung, dass der Fall in die unteren Ligen nicht zu heftig ausfallen wird. Mal sehen.

In die eigene Jugendabteilung zu investieren ist mMn ein finanzielles Loch ohne Boden. Zumal man auch auf dem Jugend-Transfermarkt gute Talente relativ günstig erstehen kann.

Mariazell 07.07.2015 09:37

Zitat:

Zitat von Mordio (Beitrag 1312162)
In die eigene Jugendabteilung zu investieren ist mMn ein finanzielles Loch ohne Boden. Zumal man auch auf dem Jugend-Transfermarkt gute Talente relativ günstig erstehen kann.

relativ günstig ist relativ ;-)

Skanda 07.07.2015 12:07

Zitat:

Zitat von Mordio (Beitrag 1312162)
ich versuche jetzt keinen kompletten Neustart mit lauter 16-jährigen, sondern ersetze die Pensionisten mit Jugendspielern, in der Hoffnung, dass der Fall in die unteren Ligen nicht zu heftig ausfallen wird. Mal sehen.

Es kommt jetzt drauf an wieviele du ersetzen willst. Wenn du 6 Spieler aus der Stammelf mit 16 jährigen ersetzt, dann denke ich wird's schon bis in die 4 UL gehen ;)

terminator85 07.07.2015 13:28

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1312088)
..also Termi, nen umbau mit 30 jährigen ist ja wohl wirklich etwas daneben..
wo willste denn die Kohle für 11 gute 30 jährige Spieler hernehmen ??

Trainiere irgendwas sinnvolles 2-3 Saisonen lang, um an Geld zu kommen.
...und dann kannst dir eine altersdurchmischte Mannschaft zusammenkaufen, die locker 1.OL tauglich ist, um diese dann dauerhaft besser zu machen bzw um nie niedriger als 2.OL zu spielen.
btw: Bist alterstechnisch nicht festgelegt, gibts einige Schnäppchen, die ins eigene Team passen. Schon ist das Angeobt des Transfermarkts deutlich größer.

Der "Tod" einen jedes Teams ist es eine Gleichaltrige Mannschaft zu haben. Kontinuierlich das Team verjüngen und pro Saison ca 3 Spieler ersetzen macht vermutlich mehr Spass als in ein großes tiefes Loch zu fallen.

Alternativ, was sofort geht:
13 junge Spieler (Anm.: müssen nicht zwingend 16j sein) verpflichten und mal 3 Saisonen lang nur VT oder ST-Skills trainieren. Davon verkaufst dann die Hälfte und dafür holst dir ältere Verstärkungen.
...und dann schaust du, wo dich sowas hinführt.

Wie gesagt: Keiner ist gezwungen auf 16j umzusteigen, um damit 15 Saisonen auf bessere Zeiten warten zu müssen!
Es gibt genug Alternativen; je nach Lust, Laune und Kreativität! ;-)8-):lol:

Spretilof 09.07.2015 09:34

Zitat:

Jetzt musste ich aber auch grinsen, ohne Werbung :-P.

Kann mich jetzt wieder erinnern, wie die Bundesligisten damals alle alten Knacker aufgekauft haben, damit ihre Topspieler nicht das Taferl bekommen, sondern die zugekauften Schwachmaten. Das war ja sehr absurd damals. Da ist die Regel bei DBDT schon besser. Man muss es halt wissen, sonst kann es schmerzhaft sein... :-?

mfg :DarthVader:

MMM 09.07.2015 10:18

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1312357)
Kann mich jetzt wieder erinnern, wie die Bundesligisten damals alle alten Knacker aufgekauft haben,

Genau, wir haben solche Spieler damals Pensionsretter genannt! :lol:

Skanda 09.07.2015 11:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1312364)
Genau, wir haben solche Spieler damals Pensionsretter genannt! :lol:

Gut das es diese Möglichkeit hier nicht gibt ;-)

Mariazell 09.07.2015 12:16

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1312357)
Jetzt musste ich aber auch grinsen, ohne Werbung :-P.

Kann mich jetzt wieder erinnern, wie die Bundesligisten damals alle alten Knacker aufgekauft haben, damit ihre Topspieler nicht das Taferl bekommen, sondern die zugekauften Schwachmaten. Das war ja sehr absurd damals. Da ist die Regel bei DBDT schon besser. Man muss es halt wissen, sonst kann es schmerzhaft sein... :-?

mfg :DarthVader:

wieso ich fand das cool... ich hatte einen spieler mit 43 :-D

Spretilof 03.08.2020 15:35

Haben wir hier eigentlich einmal Daten für eine valide Statistik gesammelt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit pro "Altersstufe" ist?

Bellou 03.08.2020 16:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1443838)
Haben wir hier eigentlich einmal Daten für eine valide Statistik gesammelt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit pro "Altersstufe" ist?

20% mit 35 Jahre
40% mit 36
60% mit 37
80% mit 38
100% mit 39

Wenn du jetzt beispielsweise

13 x 34-Jährige
3 x 35-Jährige
2 x 36-Jährige
1 x 37-Jährigen (alle ohne Pensionsschild)

im Kader hast, dann hat du derzeit 19 Spieler, wovon durchschnittlich in der nächsten Saison (1 Jahr älter) so viele in Pension gehen werden:

13*0,2 + 3*0,4 + 2*0,6 + 1*0,8 = 5,8 Spieler
D.h: Gehen nächste Saison in diesem Fall 5 oder weniger in Pension, dann hast Glück gehabt - gehen 6 oder mehr in Pension, dann hast Pech gehabt.

Spretilof 05.08.2020 13:37

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1443839)
20% mit 35 Jahre
40% mit 36
60% mit 37
80% mit 38
100% mit 39

Wenn du jetzt beispielsweise

13 x 34-Jährige
3 x 35-Jährige
2 x 36-Jährige
1 x 37-Jährigen (alle ohne Pensionsschild)

im Kader hast, dann hat du derzeit 19 Spieler, wovon durchschnittlich in der nächsten Saison (1 Jahr älter) so viele in Pension gehen werden:

13*0,2 + 3*0,4 + 2*0,6 + 1*0,8 = 5,8 Spieler
D.h: Gehen nächste Saison in diesem Fall 5 oder weniger in Pension, dann hast Glück gehabt - gehen 6 oder mehr in Pension, dann hast Pech gehabt.

Super, danke Bellou. Das hilft mir sehr. Kann zwar nach Montag nimmer sudern, aber innerlich hadere ich mit meiner Quote jetzt umso mehr (31,5% bei den 35jährigen)

edit: Rechne immer meine 2 TW nicht mit. Damit sinkt die Quote auf 28%; auch noch blöd, aber schon ein ganz andere "Gefühl"

:DarthVader:

NIDO_81 05.08.2020 14:37

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1443895)
Super, danke Bellou. Das hilft mir sehr. Kann zwar nach Montag nimmer sudern, aber innerlich hadere ich mit meiner Quote jetzt umso mehr (31,5% bei den 35jährigen)

edit: Rechne immer meine 2 TW nicht mit. Damit sinkt die Quote auf 28%; auch noch blöd, aber schon ein ganz andere "Gefühl"

:DarthVader:

Ich habe jetzt 14 34-jährige, also müssten 2,8 in Pension gehen, bin gespannt, habe mit 3-4 gerechnet, aber mir wäre es recht, wenn es nur 1 oder 2 sind :twisted::fish:

Spretilof 05.08.2020 15:01

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1443896)
Ich habe jetzt 14 34-jährige, also müssten 2,8 in Pension gehen, bin gespannt, habe mit 3-4 gerechnet, aber mir wäre es recht, wenn es nur 1 oder 2 sind :twisted::fish:

Bei mir waren es eben 5 von 18... Denke deine Rechnung ist durchaus korrekt, 1-2 wäre schon sehr viel Glück :fish:

NIDO_81 05.08.2020 20:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1443897)
Bei mir waren es eben 5 von 18... Denke deine Rechnung ist durchaus korrekt, 1-2 wäre schon sehr viel Glück :fish:

Wenn es nur 3 sind, dann kann ich noch 2 Saisonen durchziehen, das wäre fein :fish: Sollten eh nicht so viele in Frühpension :fish:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.