Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 31 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72079)

dbdtBot 01.07.2015 14:38

2. Oberliga/4, Saison 31

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

K_Chris 01.07.2015 20:13

wer aktiv in der 2. OL?

Schnubi 02.07.2015 08:24

Hallo an alle Auf- und Absteiger und an die "sitzenbleiber" :)

Freue mich schon sehr auf die neue Saison und werde diesesmal wieder alles daran setzen, dass es mit dem Aufstieg klappt. Die Konkurrenz ist wieder sehr stark, es wird also nicht leicht werden.
Hoffe wir können wieder so ein tolles aktives Forum wie in der letzen Saison bilden.

Wünsche allen viel Glück und eine spannende Saison 😉

waldgeist 02.07.2015 13:22

hallo an die runde

wird schon klappen diesmal mit dem aufstieg. hab mir die neuen teams noch nicht angeschaut, vielleicht "schert" sich ja wer.

ein aktives forum - glaub schon dass es hier wieder ganz nett werden könnte. werde mich diesmal wieder bemühen, auch hin und wieder was zu schreiben.

lg wg

K_Chris 02.07.2015 16:19

ich glaube fast, es "schleicht" sich freiwillig niemand :-(

Ich möcht in der Liga bleiben, meine Spieler sind erst max. 28 Jahre alt.
Focus liegt auf Trainersuche -die Saison hält er noch, aber für eine Verlängerung ist er eigentlich zu schwach.

Simplonstefan 02.07.2015 16:33

hallo und so :)

wünschen allen viel Glück für die Saison - dürfte spannend werden...... oben wie unten 8-)

lg.stef

K_Chris 05.07.2015 18:00

so morgen gehts los :-)
Leider gleich eine auswärtspartie - wäre mit einem X schon zufrieden.

Hat jemand dei gesamte Liga analysiert?
Gibts große Favoriten oder Mannschaften die weit überlegen sind?

waldgeist 06.07.2015 12:44

hallo,

nein, zu faul bzw. zuwenig zeit für analyse; aber ich gebe dem kollegen oben recht, es dürfte wohl oben wie unten spannend werden.

schon die ersten partien werden ein bissi die richtung weisen.

lg wg

K_Chris 06.07.2015 19:57

scheint so als haben wir 2 leichte gegner :-)

heute gegen taks -rangliste 36 leider 1:0 verloren.
Muss noch was lernen :-(

waldgeist 06.07.2015 20:39

...mein Gegner könnte auch die Aufstellung vergessen haben.

Bei mir wird's denke ich wieder Liga halten auf hohem Niveau.

Schnubi 07.07.2015 18:12

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1312072)
scheint so als haben wir 2 leichte gegner :-)

heute gegen taks -rangliste 36 leider 1:0 verloren.
Muss noch was lernen :-(

Also einen Fixabsteiger können wir denk ich mal mit Sicherheit benennen, bei Haudaneben bin ich auch noch etwas unsicher.

Da ich ebenfalls glaube, dass es oben und unten eng zugehen wird, müssen wir mal abwarten, wie die nächsten 2-3 spieltage verlaufen.

Wird aber auf jedenfall eine sehr spannende Saison:-D

Mein nächstes Spiel hat schon in sich.

K_Chris 07.07.2015 21:01

i werds gleich gegen haudaneben ausprobieren :-)

wobei de in einigen Spielen zuvor auch Taksmäßig saustark waren.
I werd was riskieren - Heimspiele möcht ich doch gewinnen!!

Schnubi 09.07.2015 18:30

na schau einer an.

Haudanehm ist also doch konkurrenzfähig, nucman lässt im 2.spiel taktisch ordenlich nach.

Und ich bekomme 4 konter :shock:, hätte ned so offensiv aufstellen solln, bzw. nach der führung defensiver spielen solln.:-?

Da werden noch einige überraschungen folgen

waldgeist 09.07.2015 20:00

so, ich bin natürlich in einer feinen position - ein geschenktes spiel gegen haudanehm, wie ich mir gedacht habe, da sage ich danke, das nehme ich gern mit. und jetzt gegen ein umbauteam. tabellenführung ist eine nette momentaufnahme.

wäre mein team um einen deut taktisch stärker, könnte ich sogar um den aufstieg mitspielen. ich denke mir, wenn ich brav weiterspiele, wirds vielleicht der dritte oder vierte platz. sicher werde ich mich etwas mehr bemühen in dieser saison.

das killer-team ist für mich schon in einer leichten favoritenrolle für den meister , jedenfalls für den aufstieg.

stärker als mein team schätze ich auch hotzenplotz ein; ähnlich stark wie mein team (oder teils stärker) sind denke ich die happytreefriends und eigentlich auch haudanehm, aber die haben ein spiel verschenkt.

es wird sicher lustig hier. ich hoffe, dass ich taktisch bald in die gänge komme, muss immer noch dem abwehrriegeltraining priorität geben.

und dann wird bald wichtig werden, auf fitness zu achten.
spielt ihr immer mit den gleichen 13 feldspielern für den erfahrungsgewinn oder setzt ihr mehr leute ein (wegen fitness?). für fitnesstraining nehme ich an ist es bei uns allen noch zu früh, weil man immer noch ein bissi was anderes trainieren kann...

lg wg

Schnubi 09.07.2015 21:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1312422)
wäre mein team um einen deut taktisch stärker, könnte ich sogar um den aufstieg mitspielen. ich denke mir, wenn ich brav weiterspiele, wirds vielleicht der dritte oder vierte platz. sicher werde ich mich etwas mehr bemühen in dieser saison.

das killer-team ist für mich schon in einer leichten favoritenrolle für den meister , jedenfalls für den aufstieg.

stärker als mein team schätze ich auch hotzenplotz ein; ähnlich stark wie mein team (oder teils stärker) sind denke ich die happytreefriends und eigentlich auch haudanehm, aber die haben ein spiel verschenkt.

es wird sicher lustig hier. ich hoffe, dass ich taktisch bald in die gänge komme, muss immer noch dem abwehrriegeltraining priorität geben.

und dann wird bald wichtig werden, auf fitness zu achten.
spielt ihr immer mit den gleichen 13 feldspielern für den erfahrungsgewinn oder setzt ihr mehr leute ein (wegen fitness?). für fitnesstraining nehme ich an ist es bei uns allen noch zu früh, weil man immer noch ein bissi was anderes trainieren kann...

lg wg

Nach den ersten Ligaspielen sehe ich's ähnlich. Auch wenn ich mich ned gerne in der Favoritenrolle sehe, werde ich diese Saison alles dafür tun, dass der Aufstieg gelingt (daher tut das heute Unentschieden schon etwas weh)
Glaube aber, dass du Waldgeist und die happytreefriends meine härtesten Gegner sein werden.

Gegen nucman und simplonstefan erwarte ich mir allerdings auch enge Partien.
Unterschätzen darf man in dieser Ligahöhe (mit Ausnahme eines Umbaues) aber sowieso keinen, der HV und die chancenauswertung kann schon den Unterschied ausmachen.

K_Chris 13.07.2015 19:33

so Pflichtsieg is eingefahren - jetzt muss mal ernsthaft angeschrieben werden. Leider wieder trotz Heimspiel Außenseiter -> scheint so als ist die Liga doch zu stark für mich. Hoffe eure Spieler sind älter als meine - sonst ist bei mir schon wieder in der 2. OL Schluss.

Würde ich meine Spieler verkaufen würd ich rd. 35-45 Mio. machen schätz ich mal. Allerdings wär dann wieder der Spielespass für lange Zeit weg.

Schnubi 13.07.2015 19:58

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1312735)
so Pflichtsieg is eingefahren - jetzt muss mal ernsthaft angeschrieben werden. Leider wieder trotz Heimspiel Außenseiter -> scheint so als ist die Liga doch zu stark für mich. Hoffe eure Spieler sind älter als meine - sonst ist bei mir schon wieder in der 2. OL Schluss.

Würde ich meine Spieler verkaufen würd ich rd. 35-45 Mio. machen schätz ich mal. Allerdings wär dann wieder der Spielespass für lange Zeit weg.

Wie alt sind sie denn?
Meine sind nun auch schon 29 Jahre "jung". Daher möchte ich auch so schnell wie möglich nach oben, um die besten Jahre meiner Jungs voll ausschöpfen zu können.

Für mich wird waldgeist nun zum favoriten für den meistertitel. Die heutige vorstellung auswärts war schon beeindruckend:shock:

K_Chris 13.07.2015 20:14

zwischen 26-28 Jahren.

so in die Richtung:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0bcde6f73f153d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...155a4c084a9936

Schnubi 13.07.2015 20:40

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1312739)

na dann bist e auf nem guten weg. Spieler schaun gut aus.
Solltest 2 saisonen länger spielen können als ich :-P

waldgeist 13.07.2015 23:30

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1312439)
Nach den ersten Ligaspielen sehe ich's ähnlich. Auch wenn ich mich ned gerne in der Favoritenrolle sehe, werde ich diese Saison alles dafür tun, dass der Aufstieg gelingt (daher tut das heute Unentschieden schon etwas weh)
Glaube aber, dass du Waldgeist und die happytreefriends meine härtesten Gegner sein werden.

Gegen nucman und simplonstefan erwarte ich mir allerdings auch enge Partien.
Unterschätzen darf man in dieser Ligahöhe (mit Ausnahme eines Umbaues) aber sowieso keinen, der HV und die chancenauswertung kann schon den Unterschied ausmachen.

Schade, dass die deutlichen Steigerungen der letzten Saisonen nun offensichtlich vorbei sind. Man trainiert, macht aber nur mehr kleine Sprünge.

Ich hatte eine glückliche einstiegsphase in die diese Saison. Nach wie vor habe ich nicht viel zeit für das das spiel, aber ich gebe zum es wird interessanter. Gegen die treefriends habe ich sogar eine extra Aufstellung gemacht, das war natürlich ein wichtiger sieg.

Werde mich bemühen, konsequent zu bleiben und wenn es mehr wird als der 3. Oder 4. platz, dann passt das.

Die treefriends sind ein Team, das man auswärts erst mal schlagen muss, aber ob man da so schnell Analogien ziehen kann bezüglich Favorit.

Ich glaube ich bin nur wegen dieser glücklichen anfangsphase im spiel. Aber vielleicht macht es das aus. Und weil es hier oben so eng ist wenn ich zeit habe/hätte zu tüfteln, vielleicht macht es das aus.

Schnubi 16.07.2015 20:55

Puh, da hab ich heut nochmal Glück gehabt.
Die rote Karte hätte mir fast den Sieg gekostet.

Chancenauswertung hätte auch besser sein können, lag aber wohl daran, dass ich einen Wechsel bzw. Positionswechsel falsch eingestellt habe.

Jetzt gehts so richtig los, die nächsten Spiele werden zeigen, ob ich den geplanten Aufstieg schaffen kann.

Simplonstefan 17.07.2015 06:51

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1312963)
Puh, da hab ich heut nochmal Glück gehabt.
Die rote Karte hätte mir fast den Sieg gekostet.

Chancenauswertung hätte auch besser sein können, lag aber wohl daran, dass ich einen Wechsel bzw. Positionswechsel falsch eingestellt habe.

Jetzt gehts so richtig los, die nächsten Spiele werden zeigen, ob ich den geplanten Aufstieg schaffen kann.

..... irgendwie entwickelt sich die Saison so wie ich es erwartet habe, lediglich aus den fröhlichen Baumfreunden werd ich noch nicht schlau 8-) wobei sie wohl die schwersten Spiele schon hatten und von jetzt an auf Punktejagd gehen werden. Denke die werden auch vorne dabei sein am Schluss.

der Schnubi wird mir wohl im nächsten Spiel wieder meine Grenzen aufzeigen.. :oops:

btw: findet ihr auch keine vernünftigen Trainer mehr?....ich such jetzt schon seit 3 Saisonen und langsam wirds eng :-?

schoisistar 17.07.2015 10:57

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1312979)
..... irgendwie entwickelt sich die Saison so wie ich es erwartet habe, lediglich aus den fröhlichen Baumfreunden werd ich noch nicht schlau 8-) wobei sie wohl die schwersten Spiele schon hatten und von jetzt an auf Punktejagd gehen werden. Denke die werden auch vorne dabei sein am Schluss.

der Schnubi wird mir wohl im nächsten Spiel wieder meine Grenzen aufzeigen.. :oops:

btw: findet ihr auch keine vernünftigen Trainer mehr?....ich such jetzt schon seit 3 Saisonen und langsam wirds eng :-?

Also wenns euch hilft, ich werde derzeit aus meinen Spielen auch nicht schlau. :-?

Mein Ziel sind eigentlich die Plätze 3-6, was glaube ich erreichbar ist.
Die Meisterschaft selbst sollte glaube ich nur über den Herrn Waldgeist zu holen sein, nachdem er mich im Heimspiel taktisch abserviert hat.:-D

Schnubi 17.07.2015 16:35

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1312979)

Ob ich dir wirklich überlegen sein werde bezweifele ich. Es wird enger zugehen als letzte Saison.

Einen neuen Trainer brauch ich erst in 2(3) Saisonen, hab also noch Zeit, aber viel wird derzeit am tm wirklich nicht geboten.

Wenn Waldgeist so weiterspielt, wird er schwer zu schlagen sein. Mir fehlen leider die Wechselspieler, und was der tm für Defler hergibt ist entweder unbrauchbar oder sau teuer...

K_Chris 18.07.2015 09:53

der offler-MT ist leider auch nicht besser,
da gehen schon schlechte Spieler um über 2 Mio. weg.
Hab auch nur 14 Spieler, somit hätte ich noch Potenzial für 1 mehr.

Bin ebenfalls auf Trainiersuche - hab noch diese Saison und die Verlängerungsoption. Budget wär vorhanden -> für 6 Saisonen würd ich bei perfektem Trainer glatt bis 15 Mio. gehen :-)

Simplonstefan 18.07.2015 20:50

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1313047)
der offler-MT ist leider auch nicht besser,
da gehen schon schlechte Spieler um über 2 Mio. weg.
Hab auch nur 14 Spieler, somit hätte ich noch Potenzial für 1 mehr.

Bin ebenfalls auf Trainiersuche - hab noch diese Saison und die Verlängerungsoption. Budget wär vorhanden -> für 6 Saisonen würd ich bei perfektem Trainer glatt bis 15 Mio. gehen :-)

bei mir is es ähnlich .......... ich hab noch 3 Saisonen dann muss ein neuer her!
Die Ansprüche sind hoch :)

Schnubi 20.07.2015 20:52

Wie erwartet eine enge partie heute, chancenauswertung hat leider nicht ganz gepasst:-?

Gegen waldgeist muss jetzt schon fast ein sieg her, wenn ich beim meister noch mitreden will

waldgeist 20.07.2015 22:20

simplonstefan scheint die Partie gut gespielt zu haben, aber natürlich hatte er auch das Heimrecht, das ist ja doch in unserer ligahöhe eine wichtige Sache.

So gesehen hat der schnubi mit seinem killerteam doch das gemacht, was man sich gegen einen fast ebenbürtigen Gegner auswärts erhofft: einen punkt, taktisch auch recht nahe dran.

Ist recht knapp alles.

Aber bei mir steht nun mal ein guter beginn zu buche, einmal glück, einmal ganz gut gespielt gegen die treefriends, gegen die andere vielleicht auswärts federn lassen.

Aber nun kommen doch die wirklich schweren spiele gegen simplonstefan daheim, das müsste ich gewinnen, wenn ich wirklich um den meister spielen will.
Gegen killerteam kann ich mir eine Niederlage leisten, wenn ich sie dann daheim schlagen kann. Das wird aber hart.

Und Bergkristall auswärts für mich ist eine weitere Feuertaufe.

Also ich glaube, noch ist wirklich nix fix irgendwo. Nach runde 9 wird man aber mehr wissen, spätestens.

Aber es gefällt mir gut, dass es momentan erstens gut läuft und vor allem spannend bleiben dürfte.

Es ist ja auch schön, wenn so ein traditionsreiches Team wie Tahiti Taifun doch auch mal wieder weiter vorne und schon ein wenig ernst zu nehmen ist.
Diesmal werde ich auch konsequent weiter machen und nicht wie bei spielstart dann herumumbauen, wenn ich merke, dass das Team nicht das beste, sondern vielleicht nur das fünftbeste im spiel ist.

Jetzt sind es denke ich aber schon die top 60, knapp, und das ist sehr fein.

Ich glaube übrigens, dass unsere Liga eine der stärkeren, vielleicht die stärkste 2. Oberliga ist.

lg wg

waldgeist 20.07.2015 23:45

heute hatte ich viel zeit, und ein länger angedachtes großprojekt geht in die 3. runde;

freue mich über beteiligung und auch werbung
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...90#post1313290

K_Chris 21.07.2015 16:26

hab im letzten Spiel einen groben Schnitzer gemacht und im 2. Viertel die falsche Taktik eingestellt (selber schuld :-()
Somit zumindest 1.Punkt verschenkt und quasi mehr oder weniger fix bereits einen der Abstiegsplätze reserviert :-(

waldgeist 23.07.2015 15:38

...würde ich sehr schade finden, schon allein weil du hier im Forum so engagiert bist. punktemäßig ist noch nix verloren für dich, wenn sich das "Pech" umdreht ist alles drinnen

Auf mein heutiges spiel bin ich schon gespannt, das weist weiter in die Richtung. Wenn das spiel passt, dann werde ich wohl meine ursprünglichen minimalvorgaben nach oben schrauben müssen. ;-)

taktisch wird es interessant für mich :-D

K_Chris 23.07.2015 22:09

Aufgeben werde ich natürlich nicht :-)

hab mir allerdings einen trainer auf 3 saisonen gekauft der nicht wirklich viel taugt, aber bevor ich meine Flasche verlängere ;-)
Allerdings mit 11 Brechstange sollte mir 1/4 gehören :-)

Bislang habe ich die "leichten" Gegner gespielt. Ein Abstieg würde mir allerdings im Vorgabe Cup helfen :-)

Dein Meistertitel waldgeist wird nicht mehr zu verhindern sein ;-)

waldgeist 24.07.2015 13:00

...11er beim trainer sollte schon helfen! dann müssen eben möglichst viel rein...

meister - also da sind jetzt mal zwei sehr unangenehme auswärtsspiele, da kann dieser echte? scheinbare? höhenflug schnell auf normalmaß gestutzt sein. musste mich jedenfalls bisher sehr bemühen für erfolgreiche ergebnisse in dieser saison - bis auf die ersten 2 spiele natürlich.

lg wg

Schnubi 24.07.2015 18:52

Mein Heimspiel am Montag muss ich schon gewinnen, wenn ich den meistertitelkampf wieder spannend machen möchte. Wird allerdings ziemlich schwer bei waldgeists bisheriger Performance (Skills und Taktikisch)

Die Chancenauswertung muss wieder besser werden, zu chancen komme ich ja hoffentlich.

Habe mich jetzt auch etwas verstärkt und halte weiterhin am tm nach tauglichen spielern ausschau.

Bin gespannt, am Montag Abend wissen wir mehr8-)

waldgeist 25.07.2015 20:40

ja ich bin schon sehr gespannt auf dieses spiel. aber auch gegen das spiel gegen bergkristall. 2 unentschieden wären schon fein, und wenn es 3 punkte sind, bin ich auch gut unterwegs - vorausgesetzt, das spiel gegen dich, das killer-team, kann von mir zumindest knapp gehalten werden.

in der rückrunde gibts dann besseres heimrecht für mein team.

ich erinnere mich noch an unsere cup-partie - also sollte es mit dem tore-schießen wohl klappen bei dir!

finde das ganze sehr spannend und glaube erst, wenn diese beiden partien gut überstanden sind, dass mein team dort hingehört, wo es jetzt steht.

jedenfalls wird das saisonziel von platz 3-4 auf mindestens aufstieg revidiert.

lg wg

schoisistar 27.07.2015 16:07

Sehr spannender Spieltag heute. Heute kann sowohl der Meister schon vorzeitig feststehen, die Aufsteiger fixiert werden, oder das Rennen um den Aufstieg wieder spannend werden.

Mittlerweile befinde ich mich auf einer Tabellenposition mit der ich leben kann. Mal schauen wie der Tabellenstand zur Ligahalbzeit aussieht. Mir gefällt jedenfalls die Ausgeglichenheit der Liga sehr.

waldgeist 27.07.2015 16:53

Cooler tag heute, und ein gutes Ergebnis bezüglich Spannung :-)

Ganz knapp ist es sich nicht ausgegangen, einen punkt zu holen, lag am letzten viertel, da ist sich die Überlegenheit knappest nicht ausgegangen. Edit - laut rl dann doch nicht so knapp;

Jetzt mal schauen gegen Bergkristall und dann wissen wir wo wir stehen :-)

Schnubi 27.07.2015 19:31

Puh, gerade noch eins reinbekommen. :shock:
Das waren heute drei sehr wichtige punkte für mich. Meisterschaft is vorerst wieder etwas ausgeglichener. Es geht vorne, sowie hinten knapp zu. Da kann noch jeder punkt entscheidend sein.
Macht auf alle Fälle Riesenspaß hier zu spielen. Man fiebert bei jedem Spieltag mit.

Kann mich auch ned ausruhen. Zur Saisonhälfte werden dann alle sehn wo sie stehen. Ich hoffe ich kann zumindest Platz 2 halten.8-)

K_Chris 28.07.2015 16:30

find ich toll, dass durch diesen Sieg vorne um den Titel Spannung eingekehrt ist :-)

20er Verteidigungswert ist natürlich sensationell - Respekt!!!!

Für mich wirds leider nicht reichen, 7 Punkte aus der Hinrunde sind wahrscheinlich doch 2-3 zu wenig :-(
Aber was solls - der nächste Anlauf kommt dann in 2 Saisonen :-)

waldgeist 29.07.2015 19:07

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1313837)
Puh, gerade noch eins reinbekommen. :shock:
Das waren heute drei sehr wichtige punkte für mich. Meisterschaft is vorerst wieder etwas ausgeglichener. Es geht vorne, sowie hinten knapp zu. Da kann noch jeder punkt entscheidend sein.
Macht auf alle Fälle Riesenspaß hier zu spielen. Man fiebert bei jedem Spieltag mit.

Kann mich auch ned ausruhen. Zur Saisonhälfte werden dann alle sehn wo sie stehen. Ich hoffe ich kann zumindest Platz 2 halten.8-)

Ja, großen spaß macht es. Und da ich gar nicht damit gerechnet habe dass es so gut läuft, bin ich auch sehr zufrieden mit der Leistung. Und mit dem Forum hier

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.