Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 31 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72017)

dbdtBot 01.07.2015 11:36

1. Bundesliga/1, Saison 31

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 01.07.2015 12:42

Auf gehts in eine neue Saison.

Ein Hallo an alle Neulinge!!

Wer ist denn heuer alles Umbauer? Bad Boys, Löwentreu oder noch wer?

Mein Scout Jugi war wiedermol eine Enttäuschung. Zum 2 Mal in Folge nur 1,0 Erfahrung bei 35 Spielen. So bringt das keine Kohle verdammt.

henkman 01.07.2015 13:32

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1311473)
Auf gehts in eine neue Saison.

Mein Scout Jugi war wiedermol eine Enttäuschung. Zum 2 Mal in Folge nur 1,0 Erfahrung bei 35 Spielen. So bringt das keine Kohle verdammt.

Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Ich gehöre wohl auch zu den Umbauern. Werde die Hinrunde noch voll durchziehen und dann den Ausverkauf meine Jungs starten.

Somit habe ich absolut nichts vorne verloren.

Auf die Spiele freue ich mich dennoch. 8-)

Pomme16 01.07.2015 14:31

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1311495)
Ich gehöre wohl auch zu den Umbauern. Werde die Hinrunde noch voll durchziehen und dann den Ausverkauf meine Jungs starten.

Warum ziehst du die Saison nicht voll durch?

Ist ein wenig wettbewerbsverzerrend, da die Teams die gegen dich in der Hinrunde auswärts ran müssen (so wie ich ;-) ) einen Nachteil haben.

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.

Romario 77 01.07.2015 17:06

Der SV Seegrund wünscht den Ahlbeckern,den Soccersöhnen und dem BVB eine erfolgreiche Saison!!!;-);-)

Gruß Romario:-D

henkman 01.07.2015 18:17

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1311558)
Der SV Seegrund wünscht den Ahlbeckern,den Soccersöhnen und dem BVB eine erfolgreiche Saison!!!;-);-)

Gruß Romario:-D

Danke für die netten Wünsche. 8-)

BVBforever 02.07.2015 06:39

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1311495)

Sehr schade, siehst du dich so chancenlos? So weit weg sind deine Spieler doch gar nicht, oder doch?

Für mich wäre das aber natürlich nicht schlecht, da mein Festgeldkonto 8-stellig ist und 1-2 Ergänzungsspieler schon brauchbar wären um die Fitness zu steigern. Die Erfahrung ist ja langsam eh maximal :-P

@ Pomme: Bei mir das Gleiche mit dem Jugi :evil:

henkman 02.07.2015 08:49

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1311658)
Sehr schade, siehst du dich so chancenlos? So weit weg sind deine Spieler doch gar nicht, oder doch?

Für mich wäre das aber natürlich nicht schlecht, da mein Festgeldkonto 8-stellig ist und 1-2 Ergänzungsspieler schon brauchbar wären um die Fitness zu steigern. Die Erfahrung ist ja langsam eh maximal :-P

@ Pomme: Bei mir das Gleiche mit dem Jugi :evil:

Nein ich sehe mich nicht Chancenlos aber ich möchte nur nicht meine Spieler ausquetschen wie a Zitrone. Habe bereits letzte Saison schon alles für den Umbau vorbereitet und nun gibt es kein zurück mehr.

Meine Spieler sind 33 und mit 4 voll austrainierten Taks dürften sie somit durchaus interessant sein zumal ich 9 Nationalspieler in den Reihen pflege. :lol:

Pomme16 02.07.2015 11:31

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1311671)
Nein ich sehe mich nicht Chancenlos aber ich möchte nur nicht meine Spieler ausquetschen wie a Zitrone. Habe bereits letzte Saison schon alles für den Umbau vorbereitet und nun gibt es kein zurück mehr.

Meine Spieler sind 33 und mit 4 voll austrainierten Taks dürften sie somit durchaus interessant sein zumal ich 9 Nationalspieler in den Reihen pflege. :lol:

ok, dann mach ich mich auch bereit da mitzubieten. Geld ist da. Kann es aber in dem Alter nicht so ganz nachvollziehen. Genau in dem Alter mit 4 Taktiken kann man dann vorne angreifen. Aber du kennst deiner Kader besser.

tausein 02.07.2015 13:04

Auch von mir eine spannende Saison, auf dass ich was zu schreiben habe ;-)

Und btw.....

BTT, das Bundesliga-Tabellen-Tippspiel startet in die dritte Saison.

Wir würden uns freuen, wenn auch mal ein paar waschechte Bundesligisten den Weg finden würden ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=72080

Löwentreu 02.07.2015 17:25

[QUOTE=Pomme16;1311473]Auf gehts in eine neue Saison.

Löwentreu ist ein Umbauer oder Aufhörer? Mal sehen!:wow2:

Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

spatzer76 02.07.2015 21:48

Auch von mir einen sportlichen Gruß in die Runde.

Ich freue mich riesig über den Aufstieg, endlich wieder Bundesliga, auch wenn ich diese Saison viel Lehrgeld zahlen werde. Neben den Umbauern ist mein Team dann wohl der größte Punktelieferant für die Topteams. Und dazu zähle ich alle in dieser Liga.

Vielleicht kann ich mein Team auch noch mit ein oder zwei Spielern verstärken.
Ziel in dieser Saison ist vielleicht doch für die ein oder andere kleine Überraschung zu sorgen, heißt ein, zwei Pünktchen zu entführen.

Rene ich dachte du willst diese Saison oben angreifen, nachdem die vorletzte Saison mit dem sofortigen Wiederabstieg aus Liga 1 endete und jetzt willst du deine Spieler im besten Alter zu "Winterpause" verkaufen.:shock:

Freue mich auf die Spiele, auch wenn ich nicht viel zu feiern haben werde.;-)

BVBforever 04.07.2015 13:15

Hatte letzte Zeit kaum Zeit im Forum zu lesen. Sind die Bad Boys sicherer Umbauer? Will nicht gleich am ersten Spieltag Punkte verschenken und würde mich über eine sichere Aussage freuen. ;-)

henkman 05.07.2015 11:25

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1311850)
Hatte letzte Zeit kaum Zeit im Forum zu lesen. Sind die Bad Boys sicherer Umbauer? Will nicht gleich am ersten Spieltag Punkte verschenken und würde mich über eine sichere Aussage freuen. ;-)

Ja sind sie. Hat mir knovotny selbst geschrieben. ;-)

Pomme16 06.07.2015 10:28

So dann gehts heute endlich wieder los. Leider hätte ich den Start fast verschlafen, deswegen noch schnell eine gespeicherte Aufstellung und Taktik hergenommen. Hoffe ich habe mich da nicht vertan, denn heute in ein Sieg Pflicht.

Ansonsten rechne ich, dass auch der chris quasi zu den Umbauern zählt, bzw noch kein Team zusammenhat. Es könnten also leider wieder einige Umbauer unterwegs sein. Schade eigentlich.

BVBforever 07.07.2015 06:33

Also von mir aus kann die Tabelle so bleiben :lol:

Am Donnerstag dann der erste Prüfstein und in einer Woche das erste absolute Highlight auswärts bei den Latschern 8-)

henkman 07.07.2015 07:12

Löwentreu hat sich gar nicht königlich Verhalten und hat keine Mannschaft zum Spiel gestellt. :evil:

Werde das dann auch ab der Saisonmitte so machen. Kassiere wenigstens dann keine Höchststrafe. :lol:

Pomme16 07.07.2015 13:22

@henkman
Ja eine Formation sollte man schon machen, aber auch so ist es für alle gleich.Training intressiert mich eh kaum.

@bvb
ich habe jetzt auch noch eine lösbare Aufgabe gegen noch nicht wiedererstarkte Löwen und dann gehts schon mal um die Wurst. Mit einem Sieg kann ich vorne mitspielen, alles andere ist wohl zu wenig.

iceman2163 08.07.2015 20:09

Ich bin nun seit Anbeginn dabei und da sich das Spiel leider nicht weiterentwickelt ist es nun für mich Zeit aufzuhören.

Grüße Iceman

P.S. Wo kann man sich eigentlich abmelden?

Pomme16 09.07.2015 07:42

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 1312314)
Ich bin nun seit Anbeginn dabei und da sich das Spiel leider nicht weiterentwickelt ist es nun für mich Zeit aufzuhören.

Grüße Iceman

P.S. Wo kann man sich eigentlich abmelden?

autsch, finde ich nicht gut. Wieder ein Traditionsverein weg. Schade. Langsam gehen hier aber wirklich die Leute aus.
Ich finde es braucht keine wirkliche Weiterentwicklung nur einige Änderungen: Abschaffung Scout, Umgewichtung Erfahrung, höherer Einfluss Fitness, Trainermarkt

Hörst du dann mit sofortiger Wirkung auf? Ich würde mich aber nicht abmelden, sondern Team verkaufen und dann einfach laufen lassen ohne was zu machen. Falls du mal wieder Bock hast kannst mit ordentlich Kohle wieder einsteigen.

iceman2163 09.07.2015 17:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1312351)
autsch, finde ich nicht gut. Wieder ein Traditionsverein weg. Schade. Langsam gehen hier aber wirklich die Leute aus.
Ich finde es braucht keine wirkliche Weiterentwicklung nur einige Änderungen: Abschaffung Scout, Umgewichtung Erfahrung, höherer Einfluss Fitness, Trainermarkt

Hörst du dann mit sofortiger Wirkung auf? Ich würde mich aber nicht abmelden, sondern Team verkaufen und dann einfach laufen lassen ohne was zu machen. Falls du mal wieder Bock hast kannst mit ordentlich Kohle wieder einsteigen.

ja ich höre sofort auf bzw. hab ich das schon...das team läuft auf standardeinstellung damit es nicht unfair wird und ehrlich gesagt, werd ich nicht nochmal anfangen. besonders die punkte die du hervorgehoben hast fehlen, aber auch noch etliche mehr um das spiel noch spannender zu machen.

Pomme16 09.07.2015 20:23

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 1312408)
ja ich höre sofort auf bzw. hab ich das schon...das team läuft auf standardeinstellung damit es nicht unfair wird und ehrlich gesagt, werd ich nicht nochmal anfangen. besonders die punkte die du hervorgehoben hast fehlen, aber auch noch etliche mehr um das spiel noch spannender zu machen.

Also die Bundesliga mutiert so langsam zu einem Trauerspiel. Zwischen Umbauer und Aufhörer gibt es jede Saison nur wenige Teams die in jedem Spiel um die Punkte kämpfen. Schade schade um dieses tolle Spiel.
Ein wenig Weiterentwicklung hätte dem Spiel wirklich gut getan. Ich habe im Netz schon jede Menge Manager versucht, aber das hier ist und bleibt der beste. Leider geht bei anderen was weiter, hier leider gar nix.

Pomme16 13.07.2015 08:01

Shit, so ein wichtiges Spiel und ich Depp vergesse die Aufstellung. War leider einer zu ereignisreiches Wochenende.

Aber meine Standard sollte nun auch nicht so schlecht sein, deshalb hoffe ich trotzdem auf einen Sieg. Bin gespannt.

BVBforever 13.07.2015 10:43

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1312679)
Shit, so ein wichtiges Spiel und ich Depp vergesse die Aufstellung. War leider einer zu ereignisreiches Wochenende.

Aber meine Standard sollte nun auch nicht so schlecht sein, deshalb hoffe ich trotzdem auf einen Sieg. Bin gespannt.

Na dann bin ich mal gespannt, wie meine Taktik aufgeht. Wenn ich den ersten Abschnitt überstehe muss ich mit einer Führung in die Halbzeit gehen, dann ist alles drin.

PS: Habe zum Glück heute morgen an die Aufstellung gedacht :-P

Pomme16 13.07.2015 11:24

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1312691)
Na dann bin ich mal gespannt, wie meine Taktik aufgeht. Wenn ich den ersten Abschnitt überstehe muss ich mit einer Führung in die Halbzeit gehen, dann ist alles drin.

PS: Habe zum Glück heute morgen an die Aufstellung gedacht :-P

Ich spiele in der 1.HZ offensiv, das heisst, das 2. Viertel, wo du dein KPS spielst wird dann effektiv zu meinem Problem da ich mit 3-5-2 und meiner 2.besten Taktik spiele. Im 1. gehe ich volle Offensive mit 3-4-3. Habe da ein wenig Angst vor Konter, besonders wenn du da deinen AWR spielst.

In HZ 2 habe ich dann nicht mehr viel zu melden. Eventuell im letzten Viertel, aber da mit Taktikwiederholung. Hoffe da auf deine Taktikwiederholung zu treffen, dann ist vielleicht eine Chance drin.

Auf einen spannenden Spieltag.

PS. Potsdam ist doch glatt zum PC Team mutiert. Sehr schade.

General_H 13.07.2015 11:46

Da sich das Spiel nun wirklich gar nicht mehr weiterentwickelt, und es aus meiner Sicht immer noch einige "Bugs" gibt, ist es überhaupt nicht verwunderlich, daß hier immer weniger Teamchefs verbleiben.

Daraus resultiert dann auch der Transfermarkt.

Wie habe ich mal so schön geschrieben, der TM ist tot. Und wenn auch die Formulierung sicherlich hart ist, so kann ich nicht anders, als dieses zu wiederholen.

Seit Wochen finde ich keinen halbwegs gescheiten TW mittleren Alters. Und es kann nicht sein, dass man sich seine Spieler alle selber züchten muß, selbst wenn dieses die Devise von Kamil war.

Traurig aber wahr, eine große Zukunft sehe ich auch nicht mehr für dieses ansonsten sehr guten Managerspiel.

Pomme16 13.07.2015 13:43

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1312696)
Da sich das Spiel nun wirklich gar nicht mehr weiterentwickelt, und es aus meiner Sicht immer noch einige "Bugs" gibt, ist es überhaupt nicht verwunderlich, daß hier immer weniger Teamchefs verbleiben.

Daraus resultiert dann auch der Transfermarkt.

Wie habe ich mal so schön geschrieben, der TM ist tot. Und wenn auch die Formulierung sicherlich hart ist, so kann ich nicht anders, als dieses zu wiederholen.

Seit Wochen finde ich keinen halbwegs gescheiten TW mittleren Alters. Und es kann nicht sein, dass man sich seine Spieler alle selber züchten muß, selbst wenn dieses die Devise von Kamil war.

Traurig aber wahr, eine große Zukunft sehe ich auch nicht mehr für dieses ansonsten sehr guten Managerspiel.

Stimmt leider. Seit das Spiel verkauft oder abgegeben wurde ist gar nix mehr passiert. Ist eben schade. Aber was solls. Ich werde noch spielen, so lange es mir Spass macht.

Mit dem TM beschäftige ich mich seit dem Umbau gar nicht. Und das ist das Problem. Alle Komplettumbauer benutzen den TM einmal in 15 Saisonen. Da ist es dann klar, dass der TM tot ist. Zudem geht auch die Managerzahl zurück.

macn 13.07.2015 13:58

Warum einige Urgesteine ausscheiden ist eine Sache, aber warum wir so wenig neue Manager gewinnen können, hat sich mir gestern schon erschlossen:

Ich habe einem Freund geholfen hier ein neues Team anzumelden und habe ihn bei den ersten Schritten begleitet. Da habe ich dann mal aus erster Hand erfahren, wie komplex die für uns Alteingesessenen Routinen für so jemanden wirken:

- Anmeldung ist kein Problem

- Sponsoren ohne meine Hinweise schon kniffliger, weil man ein paar Dinge beachten und wissen sollte. Dennoch machbar.

- Stadionausbau ist eher schwierig, aber kann ggf. ein paar Spieltage warten

- Zuordnung der vorhandenen Spieler ist machbar, aber das Spielermaterial natürlich frustrierend.

- Trainer ist katastrophal und das Budget von knapp 100 K lässt keinen Spielraum. Zudem muss man erst einmal das System mit dem Transfermarkt durchschauen - gilt natürlich auch für das Spielermaterial

- Aufstellung für das Ligaspiel grundsätzlich machbar, obwohl die Vielzahl der Systeme am Anfang auch verwirrend sein kann.

- Bei der Taktik hört es dann aber auf. Denn auf meine Hinweise, dass bei der Wahl der zu spielenden Taktiken vor allem auch die entsprechenden Werte der Spieler zu berücksichtigen sind, wird es dann echt kompliziert. Im Gegensatz zu uns kennen neue Manager ihre Spieler ja nicht so gut und die jeweiligen Werte dann in die Wahl der Taktik einfließen zu lassen, erfordert fast schon den Einsatz von Excel - mindestens aber ein zweites Fenster für die Spielerübersicht. Wenn dann noch die erweiterten Einstellungen genutzt werden sollen, ist wohl jeder echte Neueinsteiger überfordert.

Bei meinem Freund war es an dieser Stelle auch soweit. Er hatte keine Lust sich da durchzukämpfen und hat aufgegeben - ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass es Spaß macht. Es wirkte auf ihn einfach zu komplex.

Wenn man davon ausgeht, dass die wenigsten neuen Spieler auch im Forum aktiv sind und die dortigen Hilfsangebote nutzen, erscheint es mir schon nachvollziehbar, dass Neueinsteiger es nicht gerade leicht haben, das Spiel so zu schätzen, wie langjährige Mitspieler und eher wieder aussteigen.

Wenn nun natürlich auch die alten Hasen der Reihe nach aussteigen, sieht es wirklich nicht gut aus. Schade!:cry:

tausein 13.07.2015 18:20

Das ist durchaus ein interessanter...und nachvollziehbarer Aspekt...für uns, die wir den Manager schon vonAnfang an spielen und auch den Vorgänger, sind viele Dinge ein alter Hut. Kann mir aber vorstellen, dass es für einen Neueinsteiger ganz schön komplex ist.

Muss aber sagen, wie es Pomme auch geschrieben hat, habe ich ebenfalls schon anderes probiert, ohne dass mich etwas begeistert hätte.

Letztendlich sind es die Abgänge, die dem Spiel den letzten Reiz nehmen, denn es war ja eine gesunde Spielerbasis da. Weniger Spieler = weniger Aktivität = toter TM und und und

Ich werde, wie Pomme, weitermachen solange ich Spaß habe und hoffe, dass wir irgendwann über den Punkt sind, dass immer mehr aussteigen

Pomme16 13.07.2015 18:51

Also das habe ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich bedacht, dass dies für Einsteiger ein Problem sein könnte. Aber jetzt wo du es erläuterst, kann ich mir gut vorstellen, das dies ein Problem ist. Für uns, die ja auch tc gespielt haben, war alles wie gehabt, wir waren es gewohnt und auf die wenigen Neuerungen hat man sich ohne Probleme eingestellt.
Ohne sich ein wenig im Forum einzulesen ist es aber schwer. Das ist aber auch bei den meisten anderen Managern so. Es läuft nur gut, wenn man sich einige Tipps holt bzw sich ein wenig informiert.
Trotzdem darfst du das nicht mit deinen Augen sehen bezüglich Spieler, Trainer usw.
Als Neuling kommt man erstmal auch mit dem Spielermaterial klar das man hat und auch mit dem Trainer. War ja bei uns auch so. Da hat man nichts besseres gekannt und so ist es dann auch für einen Neuling.
- Sponsoren kein Problem, man nimmt einfach den höchsten Betrag, mit der Zeit kommt man drauf, was gut ist oder eben im Forum
- Stadionausbau: es steht sogar, man soll langsam ausbauen
- Zuordnung Spieler und Aufstelung: eigentlich auch kein Problem
-Trainer und Spielermarkt: zu Beginn sicherlich schwer, besser mal fernhalten
- Taktik - eher schwieriger, aber man hat ja die Taktiken-Ansicht, da sieht man in welchen Taktiken man stärker ist

Man muss sich sicherlich ein wenig damit beschäftigen zu Beginn, aber finde es jetzt eigentlich nicht viel schwerer wie bei anderen Managern.

@Bundesliga
heute ein sehr sehr wichtiger Sieg gegen den bvb. Alles gut gegangen trotz vergessener Aufstellung. Jetzt heissts am Ball bleiben und die Saufkompanen auswärts schlagen.

BVBforever 14.07.2015 06:38

Autsch :oops:

Das gab aber eine böse Klatsche gestern. Ausgerechnet mit einem 3-5-2 und mit DS (meiner schwächsten normalen Tak, dafür ohne Wiederholung) auf Pommes beste Tak zu treffen war natürlich das Schlechteste was mir passieren konnte :twisted: Aber na gut, es war auswärts und der Rest des Spiels war offen. Gibt Hoffnung für den Rest der Saison, jetzt muss gegen Klingse aber gepunktet werden.

Um auf den Rest einzugehen fehlt leider gerade die Zeit.

spatzer76 14.07.2015 20:25

Ein Neueinsteiger hat zum Anfang schon einiges zu lesen. Zu komplex finde ich es aber nicht.
Am besten der Neueinsteiger wird von einem "alten Hasen" herangeführt.

Ich fand die Erläuterungen zu den ersten Schritten in der Teamchefwoche, vor einiger Zeit richtig gut.
Habe diese damals genutzt um DBDT zwei "Neuen" näher zu bringen. Und heute sind sie beide mit voller Begeisterung dabei.

Schönen Gruß an dieser Stelle an Euch beide.;-)

Pomme16 15.07.2015 08:23

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1312772)
Autsch :oops:

Das gab aber eine böse Klatsche gestern. Ausgerechnet mit einem 3-5-2 und mit DS (meiner schwächsten normalen Tak, dafür ohne Wiederholung) auf Pommes beste Tak zu treffen war natürlich das Schlechteste was mir passieren konnte :twisted: Aber na gut, es war auswärts und der Rest des Spiels war offen. Gibt Hoffnung für den Rest der Saison, jetzt muss gegen Klingse aber gepunktet werden.

Um auf den Rest einzugehen fehlt leider gerade die Zeit.

Warum du mit deiner schwächsten Taktik 3-5-2 spielst ist mir schleierhaft. ;-) Aber war selbst überrascht, ob der klaren Führung gleich zu Beginn. Deine Defense ist normalerweise nicht so löchrig. Aber da sieht man, dass das beste Spielermaterial nichts nützt mit einer schwachen Taktik.

Es bleibt spannend, mal sehen wie sich die Saison noch entwickelt und wer alles im Titelkampf eingreift. Zuhause musst du gegen Klingse natürlich gewinnen.

@spatzer
toll dass du neue Leute an das Spiel heranführst. Meine Kumpels sind leider alle eher Fans von nicht sportlichen Strategiespielen.

Romario 77 15.07.2015 17:28

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1312821)
Ein Neueinsteiger hat zum Anfang schon einiges zu lesen. Zu komplex finde ich es aber nicht.

Ich fand die Erläuterungen zu den ersten Schritten in der Teamchefwoche, vor einiger Zeit richtig gut.
Habe diese damals genutzt um DBDT zwei "Neuen" näher zu bringen. Und heute sind sie beide mit voller Begeisterung dabei.

Schöne Grüße zurück:lol:

Ich fand damals auch das Budget viel zu klein und mit der Taktik hatte ich anfangs auch mächtig Probleme!!
Aber dank Spatzer und Henkman bin Ich jetzt auf einem guten Weg und über das Startbudget kann ich jetzt auch nur noch schmunzeln:-D:-D

Gruß aus der 1.Oberliga:wave::wave:
Romario

Pomme16 16.07.2015 08:03

So heute ein weiteres wichtiges Spiel: Auswärts gegen die Saufkompanen, die sich erst verstärkt haben.
Werde wie in der Vorsaison in der 1.HZ mit meinen 2 schwächeren Taktiken mauern und dann in der 2.HZ Vollgas! Hoffentlich klappts ähnlich wie letztes Mal.

Auf gehts ihr Latscher.

Pomme16 16.07.2015 16:53

Ok, bei so einem Taktikwert der Saufkompanen konnt ich ja nichts holen. Respekt, starke Leistung und glücklicher Punkt für mich.
Laut Pensionisten könnte dies wohl auch die letzte Saison auf hohen Niveau der Saufkompanen sein.

BVBforever 17.07.2015 06:43

Na also, die Wiedergutmachung nach dem taktischen Aussetzer gegen Pomme ist gelungen. Damit ist die Spitze wieder sehr schön eng zusammen gerückt 8-)

Nächstes Spiel jetzt bei henkman, da darf ich mich nicht wieder so dumm anstellen wie gegen Pomme. Ich hoffe ich finde am Wochenende die Zeit um mir man 3-4 "Matchpläne" bereit zu legen ;-)

Pomme16 17.07.2015 07:54

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1312978)
Na also, die Wiedergutmachung nach dem taktischen Aussetzer gegen Pomme ist gelungen. Damit ist die Spitze wieder sehr schön eng zusammen gerückt 8-)

Nächstes Spiel jetzt bei henkman, da darf ich mich nicht wieder so dumm anstellen wie gegen Pomme. Ich hoffe ich finde am Wochenende die Zeit um mir man 3-4 "Matchpläne" bereit zu legen ;-)

Ja das war in der Tat eine sehr starke Leistung. Heimspiele muss man gewinnen aber entschieden wird die Meisterschaft auswärts. Da habe ich gestern leider versagt. Wenn ich die Taktik gewählt hätte wie ursprünglich geplant, wäre sogar ein Sieg drin gwesen. ;-)
Aber auf alle Fälle ein Punkt mit dem ich leben kann gegen Taktikrangliste 3 der Saufkompanen.

General_H 20.07.2015 15:00

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1312821)

Ich glaube, das ist dann der Idealfall. Persönliche Betreuung ist ein Schlüssel um Neueinsteiger beim Spiel zu behalten.

Zu komplex sehe ich das Spiel auch für Neuanfänger nicht. Jungendarbeit etc. muss/kann man z.B. ja auch nicht von Anfang an betreiben, wenn man direkt Erfolge haben möchte bzw. andersherum, wenn man auf die Jugend setzt, braucht man in anderen Spielangelegenheiten sich nicht auf Anhieb gut auszukennen.

Ich habe damals mal als Mentor neue Spieler hier unterstützt, das war auch eine gute Sache.

Etwas Eigeninitiative, bischen im Forum schmökern und dann klappt auch manches viel einfacher.

Und Fehler haben wir denke ich (fast) alle zwischendurch mal gemacht, aber daraus wurde doch auch wieder gelernt und ein Nutzen gezogen.

Wir können es aber drehen und wenden, ohne spielerische Neuerungen fällt es schwer

a) selber dabeizubleiben
b) zusätzliche User zu gewinnen.

Alles äußerst schade, da wir hier ein aus meiner Sicht gutes Spiel haben.

BVBforever 21.07.2015 06:33

:frusty:

Das läuft aber bisher sehr bescheiden auswärts. Naja, dass die Soccersöhne zuhause stark sind war zu erwarten, aber eine maue Chance ist einfach zu wenig. Jetzt kann ich nur hoffen das henkman diese eine Saison doch noch durchzieht ;-)

Jetzt freue ich mich fast schon auf die kommenden (einfachen) Spiele um mal sicher zu punkten und zu gucken, wie die Konkurenz sich so schlägt. Erst zum Hinrundenende kommt das nächste sehr schwere Auswärtsspiel bei den Betonanrührern. Das Gute daran: In der Rückrunde fast nur Heimspiele gegen die Top-Teams 8-)

Wobei: Übernächstes Spiel ist bei der Guard, da kann man sich gegen ein PC-Team blamieren :oops::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.