![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 31
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ole ole ole
Fünf Pensionierungen... Damit ist mehr als nur klar, dass ich am Ende alles verkaufen werde. Hauptsache einmal dabei :-) |
Zitat:
|
Zitat:
bei mir sind alle 36 und ich muss zumindest noch einen bis saisonbeginn kaufen :-( sonst bin ich zumindest ein viertel ganz mies... geht echt ganz eng her! aber zumindest gehen die eher schwächeren in pension - also sollte noch mal ne menge kohle reinkommen... :-) |
ich hab den spielplan durchgesehen und mir gedacht - na super, die schweren spiele gleich am anfang - bis ich beim weiteren durchblättern draufgekommen bin, es gibt eigentlich keine leichten spiele :lol:
bin mal gespannt was drinnen ist diese saison.. |
Zitat:
aber ich denk ich werd meine leute kurz vor dem ende verkaufen wenn ich weiß wo ich circa landen würde am ende... das reicht mir! ausser ihr patzt alle derart - dass ich um den meister spielen sollte :-) davon ist aber nicht auszugehen :-) |
Zitat:
@creed: hab iM 9 Spieler, davon gehen fünf in Pense... alle drei, die ich vor einer Woche gekauft hab und 2 "meiner" Spieler.. Gott sei dank bleiben meine 3 Besten, damit sollt ich meinen Umbau hoffentlich finanzieren können.. mein Kader ist wild durcheinander mit dem Alter, aber alle zwischen 35-38 Edith: Ziel ist ganz klar wieder Platz 6, wird schwierig genug @Lion:hätt am 8.7. Zeit, um das Friendly nachzuholen, du auch? |
Zitat:
wir haben scheinbar ziemlich genau die gleich ausgangslage... :-) |
Zitat:
Werde wohl akut vom Abstieg betroffen sein :-) |
Zitat:
spielen da dann 10spieler gegen 10? :D lg |
Allen Bundesligisten eine spannende Saison!
Und btw..... BTT, das Bundesliga-Tabellen-Tippspiel startet in die dritte Saison. Wir würden uns freuen, wenn auch mal ein paar waschechte Bundesligisten den Weg finden würden ;-) http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=72080 |
Meine ersten Spiele sind zum Glück alles Selbstläufer :shock: hoffentlich wirds net zu schlimm mit der Punkteausbeute
und wieder die Vernichter zuhause am 1ten Spieltag, vielleihct gelingt mir ja mal ein Punkt, letztes Jahr hast mich sehr effektiv auseinandergenommen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin relativ überraschend in die 1. BL aufgestiegen. Gehe das somit relativ relaxed an ;-)
Hoffe natürlich auf den 6. Platz. Wenn ich mir die Gegner aber so anschaue wird das recht schwierig werden... Aber mal schaun was die ersten paar Begegnungen so bringen. |
Es wäre keine Überraschung wenn am 18ten Spieltag der 2te mathematisch noch absteigen könnt :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wäre schon froh, wenn ich die meisten meiner Heimspiele gewinnen kann. |
Zitat:
bin mal gespannt, hab so aufgestellt als wäre ich taktisch überlegen, kann aber gut sein dass es auch anders rum ist dann wird' s bitter für mich. auf n gutes spiel! |
hab alles aufs letzte viertel gesetzt.. sonst igel ich mich ein, mal sehen, rechne mit einer niederlage.. warum machst dann meine spieler so teuer herr lector :twisted:
unvernünftiger weise habe ich mich doch dazu hinreißen lassen 7mille nur für dieses saison zu zahlen bei drei spielern und einem torhüter.. und alle gehen nach der saison in pense.. mehr geht nicht mehr |
p.s. mein meistertipp: elbo ;-)
|
Zitat:
ich hoff da kann ich meine gute fitness eine weile lange ausspielen! dazu bräucht ich aber trotzdem noch einen guten spieler :-( edit: puhh! gerade gesehen, dass ich im friendly gegen eine 2bl mannschaft in dem viertel wo mir eben eine mit taktiken fehlt gleich 2 tore bekommen hab :-( |
Zitat:
1-2 chancen könnten trotzdem drinnen sein für dich, weiß ned wie sehr mich der eine taktisch runter zieht. mit ner 2:0 führung nach m dritten viertel wär ich überglücklich. PS: elbo ist auch mein meistertipp! dahinter wird' s spannend, mal schauen ob lecter nur tiefstapelt, oder wirklich nimmer so stark ist... |
Würde mich sehr überraschen wenn ihc mich so falsch einschätze und ihr recht hättet mit eurem Meistertipp...ich glaub realistischer ist für mich Platz 8-3. Der einzige Vorteil den ich allen vorauszuhaben scheine ist dass ich keine Pensionssorgen in naher Zukunft haben muss.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
so blöd das klingt nach einem spiel, aber wird schwer für mich diese saison, die nächsten beiden partien auswärts hab ich mit der mannschaft nicht den funken einer chance :-( |
Zitat:
p.s. was mich freut ist, dass mein überteuerter Transfer von gestern das Siegestor geschossen hat.. |
Zitat:
|
Zitat:
ja hat mich leider ziemlich getroffen mit gleich 5 spielern letzte saison, wenn sich nach 5,6 runden abzeichnet dass ich hier nichts zu melden habe konzentrier ich mich auf den cup :-D der blade runner hat sich heute von den werten auch als mitfavourit herauskristallisiert... |
wow, taktisch war ich heute auf rang 3 obwohl ein spieler mit nur 6 taktikpunkten bei einem viertel gespielt hat... wirkt sich dich nicht soooo extrem aus... :-)
hab aber heute schon einen nachgekauft der halbwegs reichen könnte für den def taktik! jetzt bräucht ich ev noch einen mit guten normalen taktiken! dann hab ich genug spieler für die saison :-) |
Zitat:
es sei dir trotzdem vergönnt, wenn' s dich nicht so sehr schwächt! ;-) |
Zitat:
aber man muss ja keinen mit 3 erfahrung reinstellen! für ein paar hundert k bekommst schon einen der dir ein wenig mehr weiterhilft... |
Zitat:
|
Zitat:
ich hoff aber dass ich noch einen richtig guten mit normalen taktiken finde... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=762649 |
Zitat:
offensiv kommen entweder lauter weltklasse spieler auf den markt die dann 3mille+ kosten oder unbrauchbare :-x |
Zitat:
mir ist der zu unerfahren und ich würde ihn noch gerne ersetzen, obwohl er skilltechnisch ganz vorn bei mir dabei ist.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bc5868726e9308 |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
p.s. aber ich bin auch xp-fetischist ;-)
|
Ein Hallo an alle Ligakollegen!
Erst einmal muss ich den Vernichtern nachträglich noch zum Double gratulieren.;-) Tolle Leistung! Was mich auch sehr freut ist dass mein ehemaliger Spieler Daus auch mit 38 Jahren noch nicht in Pension geht:-D Ein echtes Fussballviech! Stell gerade mein Team auf Jugis um und werd mich dann etwas aus dem Spiel zurückziehen, vielleicht freut es mich mal wieder mehr, derzeit habe ich aber aus familiären und beruflichen Gründen einfach zu wenig Zeit. Wünsche allen aber eine spannende und erfolgreiche Saison. Bei mir gehts mit Ende Juli für ein Monat in die Karibik, diesmal ohne Ipad, Computer etc., nur mit Kindern, vielen Büchern und meinen Kiteschirmen. Will mal ganz weg von diesem elektronischen Zeugs und ein bisschen abschalten. Danach werd ich sicher wieder ab und zu hier vorbeischauen aber vorerst in einem reduzierten Rahmen. Also, so long! Werd auf die Vernichter einen Cocktail trinken;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |