![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 30
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo zusammen,
ich begrüße alle Mitspieler und wünsche ein tolle Saison. Leider wird es meine Letzte sein, da 10 von meinen 14 Spielern (alle übrigens 36 Jahre, wie mein ganzes Team) die Palme bekommen haben. Da ich bis zum Beginn der kommenden Saison nicht 7 gute neue Spieler verpflichten kann, wird es also die letzte Runde. Schade, das hatte ich anders geplant ...:cry: Jetzt werde ich aber auch alles geben, um das Double zu holen! |
Hallo Leute, endlich bin ich wieder zurück in der Bundesliga.
Es beginnt mal gleich gegen 2 Umbauer. Finde es irgendwie schade, dass ein Drittel der Bundesligaspiele gegen Umbauer sind. Sollte nicht so sein in einer Bundesliga. Aber kann man nix machen. Wenigstens wirds dann für meine Jungs leichter den Klassenerhalt zu sichern. Bin gespannt wer heuer das Rennen macht, aber der Titelverteidiger ist sicherlich wieder ein heißer Kandidat. Apropos Rentner, die Spieler können frühestens beim Wechsel von 34 auf 35 Jahren beschließen, mit dem Kicken aufzuhören oder? Bis dahin habe ich hoffentlich ordentlich Kohle auf dem Konto um diese ersetzen zu können. |
Hey Leute (:
Hab mir gegen Ende der abgelaufen Saison ne kleine Teamchefpause gegönnt und möchte an der Stelle ein paar Dinge nachreichen. Erstmal Gratulation an Bergheim zur Meisterschaft!:sensationell: Dann Gratulation an BVBforever zum Cupsieg!:respect: Warum die Auszeit? Naja…ich trau’s mich fast nicht sagen…weils vermutlich demut oder möglicher Weise auch mir, hätte ich gegen Löwentreu noch voll aufgestellt und gewonnen, den Titel gekostet hat.:sorryrot: Hatte mir ja nach der Heimschlappe gegen den general noch nen XP20 Inselaffen ins Boot geholt um diesen Mann zu ersetzen. Dummerweise hab ich ihn dann aber im Heimspiel gegen Bergheim vergessen aufzustellen und hab dadurch das Spiel über den daraus resultierenden schwächeren Taktikwert verloren.:doh: Diese superspannende absolut geile Saison auf diese Weise zu versemmeln war sehr bedauerlich.:frusty: Tags drauf kam dann noch das knappe aber durchaus verdiente aus im Cup obendrauf.:drama: Daraufhin hab ich dann entschieden ne Pause einzulegen bis ich wieder Lust auf TC bekomme. :juggle: |
:sleep:[QUOTE=Chris1860;1304221]Hey Leute (:
Hab mir gegen Ende der abgelaufen Saison ne kleine Teamchefpause gegönnt und möchte an der Stelle ein paar Dinge nachreichen. Erstmal Gratulation an Bergheim zur Meisterschaft!:sensationell: Dann Gratulation an BVBforever zum Cupsieg!:respect: Warum die Auszeit? Naja…ich trau’s mich fast nicht sagen…weils vermutlich demut oder möglicher Weise auch mir, hätte ich gegen Löwentreu noch voll aufgestellt und gewonnen, den Titel gekostet hat.:sorryrot: Das ist wohl ein kleiner Witz von dir. Du hast nie eine Chance beim TSV!!!:boxing: Kannst dich wieder hinlegen!:sleep: Gruß vom König der Löwen:koenig: Löwentreu;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf die Tippspiele zu den dbdt Bundesligen hinweisen, bei denen es keiner großen Kenntnis bedarf und wo attraktive Umbenennungen als Preis winken.
Zunächst mal der Klassiker, das Teamchef Bundesliga Tippspiel. Du tippst auf ausgewählte Partien der dbdt Bundesligen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71326 Und das Bundesligatabellentippspiel. Du tippst auf die Abschlusstabelle von drei der vier dbdt Bundesligen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71347 Du zögerst, weil Du Dich nicht in allen Ligen auskennst? Macht nichts, tun die anderen auch nicht ;-) Die Veranstalter freuen sich auf Deine Teilnahme :-D PS: allen Teams eine spannende Saison ;-) |
Also Bock hätte ich ja schon wieder :lol: aber leider hab ich kein vollständiges Team mehr :-P
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber vielleicht überraschst du uns ja wieder und spielst wieder vorne mit. |
Wünsche Allen eine gute Saison.
Leider doch arg viele Umbauer/Spielbeender in der 1. Buli. Bei mir steht jetzt Minimum mal eine Pause an, dann schaun mer mal. ;-) Bis dann mal. General_H |
Zitat:
|
Schade, dass heuer so wenig Teams um Punkte spielen. Wenn der chris auch kein Team zusammen bekommt, stehen wenigstens schon mal die Absteiger fest. ;-)
Bin gespannt wer mit den Bad Boys mithalten kann. Heute dann leider nur 2 einigermaßen spannende Spiele. |
So damit wären wir beim 2. Spieltag.
Bei mir heute nochmal ein gemüglicher Spieltag gegen einen Umbauer, danach geht der Ernst der Bundesliga los. Heute bin ich gespannt auf auf die Auswärtsspiele der Titelanwärter Bad Boys und Potsdam. Potsdam ist für mich ein Geheimfavorit um den Titel. Großer Favorit ist und bleibt BBB, aber ich denke es könnte spannend werden. Auch Löwentreu sollte man auf der Rechnung haben. |
Zitat:
Bisher läuft es für mich gut. Eines der wichtigsten Spiele der Saison folgt nun am Montag. Da muss ein Sieg her, wenn es mit dem Titel klappen soll. |
Zitat:
Wichtige Auswärtssiege heute von meinen 2 Favoriten. |
Bei mir siehts nach wie vor äußerst kritisch aus :-P ich hatte es zwar versucht...aber bisher konnte kein Erfolg am Transfermarkt verzeichnet werden. BBB kauft mir jeden vor der Nase weg. Der will Löwenpower anscheinend endgültig den Todesstoß verpassen...der zwingt mich regelrecht zum Neuaufbau:ohwell:
|
Zitat:
Wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du knapp 4 Mio zur Verfügung. Wenn ich mir Deine aktuelle Taktikstärke von 15 anschaue, scheint es aber auch so, dass Dir einige Spieler für ein komplettes Team fehlen. Von daher ist mir aber auch nicht ganz klar, warum Du da versuchst das wenige Geld auch noch für wenige Spieler auszugeben ... |
Das sind ja unglaubliche Preise für Inselaffen!! BBB kann ich ja verstehen, der hat alles raus für seine vorerst letzte Saison. All in einfach. Beim chris kann ich mir das nicht erklären, Glaube kaum dass er vorne mitspielen kann. Aber er wird schon wissen was er tut.
Bei mir geht am Montag die Saison dann richtig los. Glaube aber kaum, dass bei Löwentreu was zu holen ist. |
Zitat:
Nach meinem ersten Heimspiel halte ich auch einen Sieg für dich möglich. Da war mir die engine nicht wohl gesonnen.:helpme: Außerdem hat meine optimistische Grundeinstellung aus gegebenen Anlass heute einen leichten Knacks bekommen. Gruß vom König der Löwen:koenig: Löwentreu;-) |
Zitat:
Glaube aber nicht, dass die Engine dich 2 mal in Folge um den Sieg bringt. Für mich zählen diese Saison eher die Heimspiele, die müssen gegen die meisten Teams gewonnen werden. Auswärts wird wenig zu holen sein. Und wenn der chris kein Team zusammenbringt, dann kann man eh nicht absteigen. ;-) |
Wow gleich 8 Inselaffen in der Startformation von Löwentreu!! Da wird es für nächste Saison auch nicht mehr gut aussehen.
|
Zitat:
Gruß vom König der Löwen:koenig: Löwentreu;-) |
Zitat:
Finde ich aber schade, nächste Saison schon wieder 2 fixe Umbauer. |
Aktuell nur 8 bulitaugliche Feldspieler und keinen Torwart...aber gegen Löwentreu müsste das eigentlich reichen:-P
|
Zitat:
Da frage ich mich schon, ob ein Umbau nicht die bessere Lösung ist. Aber das ist ja nicht meine Entscheidung - zumal ich selbst sogar ganz aufhören werde ... |
Zitat:
Und darum werd ich versuchen bis zur Cupphase wieder ne komplette Elf zu stellen...denn die acht Spieler die ich noch hab sind zum Großteil absolute Übergranaten...da könnte noch was gehen;-) |
Zitat:
Du kannst mich mal am Arsch lecken, alter Löwe!!! Gruß vom König der Löwen Löwentreu;-) |
Zitat:
|
Ich möchte mal u.a. auch aufgrund des Berichtes in der Teamchefwoche noch kurz auf den CUP letzte Saison eingehen, bzw. auf das Finale. Gratuliert hatte ich Dani ja schon nach dem 1/2 Finale, da für mich im Finale mit einem 1er Trainer wenig zu holen war. Das mein Team nur 1:4 verloren hat ist eigentlich ein Wunder.
Es war schön, im Finale gestanden zu haben, auch hätte es gewonnen werden können, allein das reicht/e mir schon aus. Da ich, sollte ich irgendwann weitermachen, jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr die offensive Ausrichtung wählen werde, habe ich keinen 5 Trainer mehr auf die Bank gesetzt. Der alte lief unmittlebar am Endspieltag nach dem Training aus. Schöne Grüße |
Zitat:
So und heute ein enorm wichtiges Spiel gegen die Saufkompanen. Ein Sieg wird schwer aber muss zuhause eigentlich möglich sein. Immer. Bei den Löwen hoffe ich, dass sie erst ab der 2. Saisonhälfte wieder mit einem Top-Team in das Ligageschehen eingreifen, damit nicht der Kampf um die vorderen Plätze verfälscht wird. |
auch die Saufkompanen sind eine Rentnertruppe. 5 Palmen und alle jenseits der 34 Jahre. Das wird wieder schwer heute.
|
wow jetzt hätte ich fast di Aufstellung vergessen. Zum Glück hatte ich im Bür schnell Zeit das zu machen!!!
Mal sehen ob ich den Tabellenführer ein wenig fordern kann. |
Zitat:
Mach ihn fertig!!!:sterne: Gruß vom König der Löwen:koenig: Löwentreu;-) |
Zitat:
Lang hat's gedauert...doch der Tag rückt näher:-D dann is bei Löwenpower wieder brutale Obergewalt angesagt:keule: :drum: :heh: |
das hab ich dann ja gut gemacht.
leider spiele ich das hinspiel,gegen die löwen zuhause, hätte da lieber auswärts gespielt, um 6 punkte mitzunehmen! |
Zitat:
|
So dann bin ich mal gespannt, wie stark die Löwchen heute schon sind. Werde auf jeden Fall vollgas spielen, ich traue dem chris nicht. ;-)
|
Hallo,
ich bin marienjung und LTC von Hessen und Co. folgendes Problem: Beim letzten Länderspiel stand der o.g. noch im Aufgebot: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=7368559 Jetzt ist der Spieler aus dem Team ohne mein Zutun verschwunden. Gekündigt vom TC, Pensionist, verkauft und nicht meht spielberechtigt? Welche Erklärungen gibt es dafür? Vielen Dank im Vorraus. marienjung |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |