Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 30 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71361)

dbdtBot 22.04.2015 11:59

1. Bundesliga/1, Saison 30

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly 22.04.2015 12:32

erster ;-)

mein Ziel erreicht: einmal Bundesliga 8-)

viel Spass in der neuen Saison!!

p.s. beim Pensionsbingo leider kein Glück gehabt :evil:

H.Lecter 22.04.2015 18:27

Hallo zusammen.

Wünsche viel Glück und Spaß diese Saison.
Hoffentlich wird es nicht ganz so spannend wie letzte Saison. :lol:8-) Ziel sind ganz klar der Meister- und Cuptitel.
Hatte beim Pensionsbingo mehr als nur Pech, viel schlimmer gehts eigentlich nicht.
Von meinen 11 "perfekten" Jungis, die ich von Anfang an habe, haben gleich 6 Spieler mit 35 Jahren ein Schild bekommen.

Hätte gerne noch eine Saison gespielt, mit diesem Pech wird das aber wahrscheinlich meine letzte Saison sein, daher zeige ich euch gerne meinen Kader.

Ersatzbank:
Halm
Stuart
Herter

Stammkader:
Ritz
Heide
Knab
Stender
Loch
Felsch
Kanzler
Kaufmann
Lemm
Pracht
Kimmel

Bellou 22.04.2015 19:00

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1303869)
Hallo zusammen.

Wünsche viel Glück und Spaß diese Saison.
Hoffentlich wird es nicht ganz so spannend wie letzte Saison. :lol:8-) Ziel sind ganz klar der Meister- und Cuptitel.
Hatte beim Pensionsbingo mehr als nur Pech, viel schlimmer gehts eigentlich nicht.
Von meinen 11 "perfekten" Jungis, die ich von Anfang an habe, haben gleich 6 Spieler mit 35 Jahren ein Schild bekommen.

Hätte gerne noch eine Saison gespielt, mit diesem Pech wird das aber wahrscheinlich meine letzte Saison sein, daher zeige ich euch gerne meinen Kader.

Ersatzbank:
Halm
Stuart
Herter

Stammkader:
Ritz
Heide
Knab
Stender
Loch
Felsch
Kanzler
Kaufmann
Lemm
Pracht
Kimmel

ja, du hättest dir einen vorderen Platz in der Buli mit deinen Leistungen schon längst verdient.
nächste Saison wirst du in dieser tabelle auftauchen :-)
http://fs1.directupload.net/images/150422/dsdrs5vr.jpg
aus meiner sicht ist die 30. Saison eine billiant und brisant besetzte 1. Buli :lol:

flipside ist der 1. Bundesligist, der nach dem Radikalumbau den Weg zurück in die 1. Buli geschafft hat :shock::hail:(in der 12. Saison wurde flipside Bulimeister)

herzliche Gratulation allen Aufsteigern.
Bin gespannt, wie sie sich etablieren ...

freu mich auf viele Spiele auf Augenhöhe :-D

fly 22.04.2015 19:15

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1303869)

einer deiner zwei Ehemaligen hat leider auch bei mir das Taferl bekommen, auch keine besonders gute quote :-(

H.Lecter 22.04.2015 19:39

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1303896)
einer deiner zwei Ehemaligen hat leider auch bei mir das Taferl bekommen, auch keine besonders gute quote :-(

Kein guter Jahrgang :lol: :evil: :cry:

tippkick 22.04.2015 21:12

Wenigstens bleibt der Halm noch eine Saison.

flipside 22.04.2015 22:53

und ein herzliches 'grias eich' an die runde :yo:
wünsch allen eine spannende saison und hoffe auf rege forumsaktivität :)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1303893)
flipside ist der 1. Bundesligist, der nach dem Radikalumbau den Weg zurück in die 1. Buli geschafft hat :shock::hail:(in der 12. Saison wurde flipside Bulimeister)

yeah es ist jemanden aufgefallen, danke bellou :-D

fly 23.04.2015 11:06

wie sind eigentlich so die Ziele, meiner ganz klar Klassenerhalt!

baut jetzt wer um außer Gallus? ich hoffe nicht, denn 9 voll spielende Mannschaften wäre schon cool :shock:

flipside 23.04.2015 13:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1304063)
wie sind eigentlich so die Ziele, meiner ganz klar Klassenerhalt!

baut jetzt wer um außer Gallus? ich hoffe nicht, denn 9 voll spielende Mannschaften wäre schon cool :shock:

ziel ist auch ganz klar klassenerhalt.

floki baut auch um.
und wenn man sich den teamvergleich anschaut, könnte man meinen, das mad auch ziemlich geschwächt dasteht.

Elbo 23.04.2015 13:10

Ohne die Liga und die Teams zu kennen geh ich von einem Platz 9-6 aus...Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, was mit meinen "jungen" Spielern nicht ganz einfach wird (wer hat sonst noch keinen einzigen Feldspieler mit 20 Erfahrung im Team :D ). Wünsch allen eine erfolgreiche Saison :)

tippkick 23.04.2015 21:22

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1304094)
Ohne die Liga und die Teams zu kennen geh ich von einem Platz 9-6 aus...Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, was mit meinen "jungen" Spielern nicht ganz einfach wird (wer hat sonst noch keinen einzigen Feldspieler mit 20 Erfahrung im Team :D ). Wünsch allen eine erfolgreiche Saison :)

du und wolfsberg haben die relativ jüngsten spieler. sind so im schnitt 32 jahre, richtig?

chris1976 24.04.2015 08:22

Wer hat Lust am 30.5. in Wien Fussball zu spielen?Bei Interesse bitte auf der Seite des Links Antworten.Hoffe auf zahlreiches Interesse.Fans sind auch gerne willkommen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71561

flipside 24.04.2015 10:26

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1304199)
du und wolfsberg haben die relativ jüngsten spieler. sind so im schnitt 32 jahre, richtig?

jup, kernteam ist 32 + einen 31 jährigen.
hab aber ein paar ältere verstärkungen um den kader ein wenig aufzustocken ;)

fly 24.04.2015 12:22

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1304378)
jup, kernteam ist 32 + einen 31 jährigen.
hab aber ein paar ältere verstärkungen um den kader ein wenig aufzustocken ;)

das man mit solchen jungen Hüpfern in die Buli kommt, Respekt!
mein jüngster ist 33 und davon hab ich nur einen :lol:

flipside 24.04.2015 17:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1304406)
das man mit solchen jungen Hüpfern in die Buli kommt, Respekt!
mein jüngster ist 33 und davon hab ich nur einen :lol:

mit 32 kann denen aber ebenfalls schon das ein oder andere graue haar wachsen :lol:

Elbo 24.04.2015 18:40

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1304199)

Ja, alle 32 und dazu 4 31 jährige, 3 33 jährige und mein 35 Jahre alter Tormann (puh, erst jetzt gecheckt ob er Pension geht, er bleibt :) )

tausein 26.04.2015 08:10

Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf die Tippspiele zu den dbdt Bundesligen hinweisen, bei denen es keiner großen Kenntnis bedarf und wo attraktive Umbenennungen als Preis winken.

Zunächst mal der Klassiker, das Teamchef Bundesliga Tippspiel. Du tippst auf ausgewählte Partien der dbdt Bundesligen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71326

Und das Bundesligatabellentippspiel. Du tippst auf die Abschlusstabelle von drei der vier dbdt Bundesligen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71347

Du zögerst, weil Du Dich nicht in allen Ligen auskennst? Macht nichts, tun die anderen auch nicht ;-)
Die Veranstalter freuen sich auf Deine Teilnahme :-D

PS: allen Teams eine spannende Saison;-)

oleander 26.04.2015 08:14

Könnte eine wirklich hochklassige Bundesligasaison werden. Bin schon gespannt, wie viele User vorne mitspielen können.

tippkick 26.04.2015 21:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1304604)
Könnte eine wirklich hochklassige Bundesligasaison werden. Bin schon gespannt, wie viele User vorne mitspielen können.

Eigentlich alle, bis auf Raiba, Streithähne und Bratlfettn, soferne er nicht noch Zukäufe schafft ...

flipside 27.04.2015 08:17

heut gehts endlich los 8-)
die tippspiel-quote bei triffnix ist ziemlich utopisch :lol:

fly 27.04.2015 08:29

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1304744)
heut gehts endlich los 8-)
die tippspiel-quote bei triffnix ist ziemlich utopisch :lol:

meine ist auch nicht besser, ich soll auswärts Favorit sein :wtf:
hab da noch nie reingeschaut, was macht ma da eigentlich und wie berechnet sich das? :shock:

viel glück allen, ich hoffe auf keine allzu hohe Niederlage ;-)

Elbo 28.04.2015 18:02

Musste ein bisschen schmunzeln als ich vor dem Spiel gesehen habe dass ich die drittniedrigste quote beim Tippspiel Bundesliga-Spieltag habe...und wie erwartet war das sehr optimistisch ;)

fly 29.04.2015 10:40

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1305069)
Musste ein bisschen schmunzeln als ich vor dem Spiel gesehen habe dass ich die drittniedrigste quote beim Tippspiel Bundesliga-Spieltag habe...und wie erwartet war das sehr optimistisch ;)

die Vernichter haben schon einen wichtigen Schritt Richtung Titel gemacht.. ich glaube nicht, dass ein anderes Team auswärts gegen dich den Sieg holen wird.

überhaupt sind die Vernichter eine Klasse besser als alle anderen, dann kommen alle ernsthaft spielenden, die alle auf gleichem Niveau sind.. einen davon wird's im Abstiegskampf erwischen.. ich hoffe ich bins nicht. die nächste Partie wird da schon richtungsweisend, die darf ich nicht verlieren. mir fehlen noch zwei Spieler, die ich bis jetzt nicht ersetzten konnte, aber bei den Preisen für Fast-Pensionisten bin ich nicht bereit mitzumachen, obwohl ich eigentlich eh bei allen Vernünftigen in letzter Zeit weit über meiner Schmerzgrenze war..

Gernot117 29.04.2015 11:26

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1305183)
die Vernichter haben schon einen wichtigen Schritt Richtung Titel gemacht.. ich glaube nicht, dass ein anderes Team auswärts gegen dich den Sieg holen wird.

überhaupt sind die Vernichter eine Klasse besser als alle anderen, dann kommen alle ernsthaft spielenden, die alle auf gleichem Niveau sind.. einen davon wird's im Abstiegskampf erwischen.. ich hoffe ich bins nicht. die nächste Partie wird da schon richtungsweisend, die darf ich nicht verlieren. mir fehlen noch zwei Spieler, die ich bis jetzt nicht ersetzten konnte, aber bei den Preisen für Fast-Pensionisten bin ich nicht bereit mitzumachen, obwohl ich eigentlich eh bei allen Vernünftigen in letzter Zeit weit über meiner Schmerzgrenze war..

Heuer geht der Titel wirklich nur über die Vernichter - einfach Weltklasse die Mannschaft + Trainer. Hätte eig. letzte Saison schon Meister werden sollen (müssen), denke aber diese Saison ist es soweit.

Klassenerhalt geht sich hoffentlich auch für mich aus :-)

Nächste Runde darfst nicht verlieren??? :crazy:

Hab ja nicht mal auf neutralen boden eine Chance gegen dich, geschweige denn Auswärts. Tordifferenz unter -3 wäre schon ein Erfolg.

fly 30.04.2015 08:56

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1305201)
Nächste Runde darfst nicht verlieren??? :crazy:

Hab ja nicht mal auf neutralen boden eine Chance gegen dich, geschweige denn Auswärts. Tordifferenz unter -3 wäre schon ein Erfolg.

wenn ich noch so stark wäre wie letzte Saison würde ich dir recht geben, aber das bin ich leider nicht. Meine 3 Pensionisten (darunter mein Kapitän) konnte bzw. will ich um die Preise noch nicht ersetzen :-?

fly 04.05.2015 10:35

TAW von 9 bei 7 Chancen.. also ich hab die Bundesliga nicht verdient..

Edith: dafür war ich erstmals Nr.1 in der Taktikrangliste..

Elbo 05.05.2015 16:38

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1305743)
TAW von 9 bei 7 Chancen.. also ich hab die Bundesliga nicht verdient..

Edith: dafür war ich erstmals Nr.1 in der Taktikrangliste..

auswärts is halt immer sehr hart, da is a Niederlage meistens der wahrscheinlichste Fall.... du hast sie definitiv verdient sonst wärst du nicht hier :) und die nummer 1 der taktikrangliste hat sicher Chancen nicht abzusteigen ;)

edit: :D klare themenverfehlung meinerseits, hab gedacht du meinst unsre partie da es dort auch 7 chancen waren (hab auf den zeitpunkt deines posts net geachtet)

tippkick 05.05.2015 19:08

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1305956)
und die nummer 1 der taktikrangliste hat sicher Chancen nicht abzusteigen ;)

Ooch, die Nr. 1 in der Taktik-Rangliste war ich letzte/vorletzte Saison auch (mehrfach). Hat aber nix gebracht ... :biggrin1:

fly 07.05.2015 16:46

gschmeidiges Pech heute.. also diese Saison ist jetzt schon zum abhacken

Gernot117 08.05.2015 07:07

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1306147)

Die Luft ist da sehr sehr dünn. Ich hab derzeit das Glück auf meiner Seite, hoffe das geht noch a bisschen so weiter :-)

flipside 08.05.2015 08:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1306147)

du wirst nicht der einzige sein, der zuhause gegen lecter punkte liegen lässt ;)

Elbo 21.05.2015 17:22

komische/überraschende Saison für mich, es ist genau das Gegenteil von dem eingetreten was ich erwartet habe..bin nämlich auswärts stark (5 punkte mehr geholt als erwartet) und zuhause "schwach" (bis zu 5 punkte mehr möglich gewesen)...also im endeffekt eh genau im Soll ;)

den 5ten Platz am Ende der Saison würde ich mit Freude nehmen

@gernot117: "Ich befürchte schlimmes in der 2. Halbzeit" bei 6:0 Chancen zur Halbzeit wird ma (zurecht) misstrauisch :D

Gernot117 21.05.2015 19:47

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1307858)
komische/überraschende Saison für mich, es ist genau das Gegenteil von dem eingetreten was ich erwartet habe..bin nämlich auswärts stark (5 punkte mehr geholt als erwartet) und zuhause "schwach" (bis zu 5 punkte mehr möglich gewesen)...also im endeffekt eh genau im Soll ;)

den 5ten Platz am Ende der Saison würde ich mit Freude nehmen

@gernot117: "Ich befürchte schlimmes in der 2. Halbzeit" bei 6:0 Chancen zur Halbzeit wird ma (zurecht) misstrauisch :D

Heute hast zum ersten mal anders gespielt und dann läuft auch noch der Spielverlauf so sch.... und ich hab natürlich das Match auf die leichte Schulter genommen, bin selber schuld.

flipside 25.05.2015 21:05

gratulation dtscho zum überlegenden herbstmeister :thumb:

Elbo 26.05.2015 01:59

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1307880)
Heute hast zum ersten mal anders gespielt und dann läuft auch noch der Spielverlauf so sch.... und ich hab natürlich das Match auf die leichte Schulter genommen, bin selber schuld.

Hatte auch ein bisschen Mitschuld mit meiner Taktik ;) warum hast du es auf die leichte Schulter genommen? ich bin regelmäßig top 10 bei Taktiken/Skills...

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1308389)
gratulation dtscho zum überlegenden herbstmeister :thumb:

auch von mir gratulation, souveräner Herbstmeister!!
und an dich auch flipside, auswärts ein Unentschieden holen gegen Rastafari ist echt stark! Könnt hinhaun dass wir beide die Klasse halten :)

Nach dem 1. Spieltag und meiner Heimniederlage hätte ich jeden ausgelacht (oder alles Geld dagegen gewettet) der mir gesagt hätte dass ich kein Spiel mehr in der Hinrunde verlieren werde.

flipside 26.05.2015 07:30

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1308407)
und an dich auch flipside, auswärts ein Unentschieden holen gegen Rastafari ist echt stark! Könnt hinhaun dass wir beide die Klasse halten :)

Nach dem 1. Spieltag und meiner Heimniederlage hätte ich jeden ausgelacht (oder alles Geld dagegen gewettet) der mir gesagt hätte dass ich kein Spiel mehr in der Hinrunde verlieren werde.

danke elbo :) das x gegen dich zu hause hat bisher am meisten geschmerzt,
das x gestern gegen dtscho war ein dafür ein kleiner trost ;) klassenerhalt ist
für uns beide durchaus realistisch :)

fly 26.05.2015 08:34

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1308423)
danke elbo :) das x gegen dich zu hause hat bisher am meisten geschmerzt,
das x gestern gegen dtscho war ein dafür ein kleiner trost ;) klassenerhalt ist
für uns beide durchaus realistisch :)

Klassenerhalt ist für euch beide durch, ich werde leider den Absteiger stellen ;-)

ist einfach katastrophal gelaufen die Saison, keine Spieler am Transfermarkt zu halbwegs vernünftigen Preisen, meine rote Karte dreht das Spiel, wenn mein Gegner die Rote bekommt schießt er in Unterzahl natürlich den Sieg, zu Hause trotz drückender Überlegenheit kein Tor, usw...

flipside 26.05.2015 09:04

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1308428)
Klassenerhalt ist für euch beide durch, ich werde leider den Absteiger stellen ;-)

ist einfach katastrophal gelaufen die Saison, keine Spieler am Transfermarkt zu halbwegs vernünftigen Preisen, meine rote Karte dreht das Spiel, wenn mein Gegner die Rote bekommt schießt er in Unterzahl natürlich den Sieg, zu Hause trotz drückender Überlegenheit kein Tor, usw...

das ist noch nicht entschieden. du musst bedenken du hast in der rückrunde
viele heimspiele. wennst die heim-3er mitnimmst, ist klassenerhalt sicher noch
drin für dich ;)

Elbo 26.05.2015 11:42

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1308428)

vermutlich aber ich hab schon einige comebacks in meinen +20 TC Saisonen erlebt in denen solche Abstände noch aufgeholt wurden...paar Heimsiege und es kann innerhalb weniger Runden ganz anders ausschaun...4 Punkte aufzuholen ist nicht unmöglich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.