Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70819)

dbdtBot 11.02.2015 11:49

2. Oberliga/7, Saison 29

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tschitschi1 11.02.2015 11:52

grias enk

oin di mi kennnan wia auch oin die mi net kennan fü spaß und eafoig von euerm teamkollegn tschitschi1 alias effi:-P klssenerhalt is mei zü füa diese saison:oops:

mitschi78 11.02.2015 12:30

Zitat:

Zitat von dbdtBot (Beitrag 1293915)
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Möchte hier mal auch alle Neuankömmlinge und "sitzengebliebene" Mannschaften willkommen heißen!!
Hoff auf mehr Posts als letzte Saison!! ;-)
Mein Ziel ist auf jeden Fall der Ligenerhalt!
Wird aber sehr schwer werden, da heuer 7 Spieler in Pension gehen! :evil::evil:
Letzte Saison sinds 8 gewesen!!!! :twisted::twisted::twisted::twisted:

lg mitschi78

Andreas1 11.02.2015 19:00

Hallo liebe Leute! Na sieh mal einer an, schon am ersten Tag gibts hier ein paar Einträge. Das freut mich sehr zu sehen. Letzte Saison bin ich in einer sehr aktiven Liga (48 forumsseiten) gewesen. Würde mich freuen heuer wieder interessante unterhaltungen zu sehen. Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Ich bin gespannt ob ich es mit meiner Truppe erreichen kann, denn sie hat ihr Zenit noch nicht erreicht. Allerdings muss ich mich bald auf Trainersuche begeben ;-) so nun viel erfolg für die erste Runde! :-) lg And1

toby14 12.02.2015 19:37

Servaas!

Eintrag Nummer 4, nicht schlecht.
Ich bin in dieser Liga nur auf der Durchreise. Ich bin grad dran meinen Umbau zu beginnen. 9 gute Spieler hab ich noch, aber die werde ich am Anfang der Saison verkaufen.
Um nicht in irgendwelche Entscheidungen massiv einzugreifen, werde ich aber mit max. 5 guten Spielern/Spiel spielen.

Ich wünsch euch alles Gute für die neue Saison und hoff für mich das die Jugis aus meiner Akademie sprießen. :-D

Andreas1 12.02.2015 23:25

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1294605)
Servaas!

Eintrag Nummer 4, nicht schlecht.
Ich bin in dieser Liga nur auf der Durchreise. Ich bin grad dran meinen Umbau zu beginnen. 9 gute Spieler hab ich noch, aber die werde ich am Anfang der Saison verkaufen.
Um nicht in irgendwelche Entscheidungen massiv einzugreifen, werde ich aber mit max. 5 guten Spielern/Spiel spielen.

Ich wünsch euch alles Gute für die neue Saison und hoff für mich das die Jugis aus meiner Akademie sprießen. :-D

also mir gefällt deine signatur ;) will jz aber keine werbung betreiben.. ;)

naja mein bruder hat vor kurzem auch einen umbruch gestartet. wenn du ihn wirklich ernsthaft vollziehst kannst bald ganz oben mitspielen ;)

Andreas1 16.02.2015 15:12

So heute ist der erste Spieltag... bin schon gespannt ob meine Taktik aufgeht. Spiel heute sehr riskant ;) naja mal schaun...

Banditozzz 16.02.2015 17:19

Hallo andreas alterligakollege, wünsch dir alles gute in der neuen liga...

Viel spass und hop aufstieg ;-)

benlevent 16.02.2015 19:02

Andreas gratuliere ein goldener Punkt , riskant aber erfolgreich.:-);-)

tschitschi1 16.02.2015 19:19

hoffnung

die hoffnung bleibt für mein auswärtsspiel gegen dich,werd wohl verlieren bei so viel unterstützer deinerseits,hoffe in der liga mehr als 11 siege(in der vergangenen saison) in dieser saison zu machen;ps vielleicht probier ich auch etwas aus gegen dich hochACHTUNGSVOLL dein tschitschi1:shock::shock::shock::lol::lol::lol:

Andreas1 16.02.2015 19:37

Zitat:

Zitat von tschitschi1 (Beitrag 1295541)
die hoffnung bleibt für mein auswärtsspiel gegen dich,werd wohl verlieren bei so viel unterstützer deinerseits,hoffe in der liga mehr als 11 siege(in der vergangenen saison) in dieser saison zu machen;ps vielleicht probier ich auch etwas aus gegen dich hochACHTUNGSVOLL dein tschitschi1:shock::shock::shock::lol::lol::lol:

Naja tschitschi gegen dich hab ich ehrlich nichts eingeplant... in meinen augen (und nach den statistiken) solltest du auch meister werden. Bin schon gespannt aber ich merk halt dass ich mit so taktisch starken teams nicht mithalten kann ;) wäre schon zufrieden wenn ich aus den zwei spielen gegen dich einen punkt hole...

Banditozzz 16.02.2015 19:39

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1295526)
Andreas gratuliere ein goldener Punkt , riskant aber erfolgreich.:-);-)

ja, das stimmt, ein sehr wertvoller punkt, super leistung. gratuliere andi!

Banditozzz 16.02.2015 19:40

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1295561)
Naja tschitschi gegen dich hab ich ehrlich nichts eingeplant... in meinen augen (und nach den statistiken) solltest du auch meister werden. Bin schon gespannt aber ich merk halt dass ich mit so taktisch starken teams nicht mithalten kann ;) wäre schon zufrieden wenn ich aus den zwei spielen gegen dich einen punkt hole...

sei ned immer so pessimistisch!!! Kämpfen, bluten, beißen, kratzen und der Sieg ist dein :-P:-P:-P

benlevent 16.02.2015 19:42

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1295564)
sei ned immer so pessimistisch!!! Kämpfen, bluten, beißen, kratzen und der Sieg ist dein :-P:-P:-P

Super Motto:-D;-)

Andreas1 16.02.2015 19:56

Haha danke benlevent und banditozz.. ihr zwei überflieger werdet wohl gleich direkt weiter aufsteigen :-)

Banditozzz 16.02.2015 19:58

also ich sicher nicht, dazu ist pucking zu stark und die anderen auch. es ist eine sehr starke und ausgeglichene liga, wo jeder jeden schlagen kann, bis auf pucking halt und die zwei fixabsteiger...

wie siehst bei dir aus?

Andreas1 17.02.2015 08:06

Also bei mir gibt es auch zwei fixabsteiger... und ich glaube auch, dass ich die liga halten könnte. Mit tschitschi (lungoland) gibt es ein team das für mich unerreichbar ist und bei den anderen teams liegts größtenteils an meiner taktischen rafinesse ob ich einen punkt ergattern kann oder eben evt sogar gewinne.. gestern denke ich dass ich das maximum des möglichen herausgeholt habe. Ich denke bei mir wird es etwas um den 5. Platz werden...

mitschi78 17.02.2015 09:29

1. Spieltag

Hi Zusammen!

Nach dem 1. Spieltag kann man zwar noch nicht viel heraus lesen, aber die Favoriten sieht man schon recht deutlich! Finde es super und fair von toby14 das er nicht in das Spielgeschehen eingreift! :-D Hoffe das sich da auch Diejenigen ein Beispiel nehmen die vorhaben umzubauen bzw. dies schon gemacht haben und daher keine Chance haben aufzusteigen bzw. sich in dieser Liga zu halten! Bin schon auf die nächsten Spiele gespannt und wie sich unser Ligaforum macht! :-D Ich werde versuchen, trotz massiver Abgänge, mich in der Liga zu halten! Mal sehen!

lg mitschi78

stefderchef 17.02.2015 10:21

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1295364)
So heute ist der erste Spieltag... bin schon gespannt ob meine Taktik aufgeht. Spiel heute sehr riskant ;) naja mal schaun...

Gratuliere zum Punkt. Ich denke, deine Taktik ist voll aufgegangen. Meine nicht, immerwieder muss ich erkennen, dass ich keinen Stürmer hab :-?

stefderchef 17.02.2015 10:27

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1295707)
Also bei mir gibt es auch zwei fixabsteiger... und ich glaube auch, dass ich die liga halten könnte. Mit tschitschi (lungoland) gibt es ein team das für mich unerreichbar ist und bei den anderen teams liegts größtenteils an meiner taktischen rafinesse ob ich einen punkt ergattern kann oder eben evt sogar gewinne.. gestern denke ich dass ich das maximum des möglichen herausgeholt habe. Ich denke bei mir wird es etwas um den 5. Platz werden...

Es gibt sogar 3 Fixabsteiger. Die Plätze 2-6 werden hart umkämpft sein, abhängig auch davon, wer wieviel investiert, oder verkauft. könnte eine spannende sache werden, einer von uns wird aufsteigen und einer ab und es würde mich nicht wundern, wenn zwischen platz 7 und 2 nicht viele punkte liegen ;-)

Andreas1 17.02.2015 12:28

wer ist denn der 3. fixe neben ballkünstler und hesselink?

benlevent 17.02.2015 12:31

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1295799)

FC Bayern München.:-D;-)

mitschi78 18.02.2015 10:10

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1295799)

FC Bayern München denk ich auch!!
Ist mein nächster Gegner auswärts! Schau ma mal!

lg mitschi78

tschitschi1 18.02.2015 16:34

schea-schön

i siech mi übahaupt ni ois favorit, gtrei mi oba üba so viele positivn statements,leida tuan jetzt olle tiefstapln; die hoffnung stiabt zuletzt (siehe auch bei meinem parkinson) frei mi auf viele spannende spiele und viele aktivitäten im forum. kafts nia mea gute 15 jährige und vakaft sas wida mit 16-i hob 700000 in den sond gesetzt.oije g.l.g von eirem tschitschi1:-P:lol:

Andreas1 19.02.2015 15:37

puh tschitschi... du kommst heute mit einer ident gleich alten mannschaft (xpmäßig aber um einiges stärker da ich da einiges verpasst habe in der vergangenheit) in einem 3-4-3 system angerast... bin gespannt ob ich deinen sturmlauf auch nur im entferntesten irgendetwas entgegenzusetzen habe. ich befürchte, dass dies heute eine 3:1 niederlage für mich wird da ich eindeutig zu viele viertel abgeben muss wenn nicht sogar alle... dann könnte die niederlage aber auch höher ausfallen. mal sehen. ich hoff ein wenig auf den heimvorteil. hoffe der kommt zum tragen!

tschitschi1 19.02.2015 16:50

gratuliere

[gratuliere zu deinem knappen sieg,hat mich ein bisschen geärgert ,da ich taktikmäßig doch etwas vorne war-abeer so gehts halt l.g.tschitschi1;-):-(

Andreas1 19.02.2015 16:55

YESSS :) heute ist mir auch wirklich alles aufgegangen. sowohl taktisch als defensiv und offensiv..
bin schon gespannt wie sich die liga in den weiteren spielen entwickelt. danke für das duell tschitschi. du kannst zumindest insofern beruhigt sein, da ich im rückspiel keine chance haben werde. LG And1

mitschi78 19.02.2015 17:18

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1296193)
YESSS :) heute ist mir auch wirklich alles aufgegangen. sowohl taktisch als defensiv und offensiv..
bin schon gespannt wie sich die liga in den weiteren spielen entwickelt. danke für das duell tschitschi. du kannst zumindest insofern beruhigt sein, da ich im rückspiel keine chance haben werde. LG And1

Hab heut vergessen aufzustellen!!:evil::evil:
Ist mir zuletzt vor 5 Saisonen passiert!!
Aber zumindest ein Unentschieden is gworden!!!

lg mitschi78

Banditozzz 19.02.2015 17:23

Super andi!!! Tolle leistung!

stefderchef 19.02.2015 17:36

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1296208)
Hab heut vergessen aufzustellen!!:evil::evil:
Ist mir zuletzt vor 5 Saisonen passiert!!
Aber zumindest ein Unentschieden is gworden!!!

lg mitschi78

An der Aufstellung ists wohl nicht gelegen, aber die Taktiken... Da lohnt sich ein Taktikstandard, da kann das dann nicht passieren (beim Aufstellungsstandard kann ja trotzdem viel passieren, weil oft die halbe Mannschaft nicht mehr da ist).

puh heute gabs ja viele überraschungen :-? meine deutliche niederlage eingeschlossen:-( muss wohl noch ein paar erfahrungsmonster kaufen, damit ich wieder unter die besten 100 komme taktisch :-x

tschitschi1 19.02.2015 21:01

ich bin unsicher

so ein spiel wie heute hab ich noch nicht erlebt; wie kann man laut taktik und skillrangliste weit vorne zu sein ,einen wesentlich besseren trainer als der gegner und trotzdem verlieren,da verstehe ich so manches nicht ,ein unentschieden hätte ich ja noch verstanden,grübel grübel und studier,da hilft ja nicht mehr ein bier , bin sehr enttäuscht und etwas zornig
:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twis ted::twisted::twisted::twisted: l.g. an alle mitstreiter tschitschi1

Andreas1 20.02.2015 09:10

Zitat:

Zitat von tschitschi1 (Beitrag 1296293)
so ein spiel wie heute hab ich noch nicht erlebt; wie kann man laut taktik und skillrangliste weit vorne zu sein ,einen wesentlich besseren trainer als der gegner und trotzdem verlieren,da verstehe ich so manches nicht ,ein unentschieden hätte ich ja noch verstanden,grübel grübel und studier,da hilft ja nicht mehr ein bier , bin sehr enttäuscht und etwas zornig
:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twis ted::twisted::twisted::twisted: l.g. an alle mitstreiter tschitschi1

das nennt man "den Gegner lesen" ;) hehe... hab versucht deine schwachstelle zu erkennen und dort zuzuschlagen. hab das system und die taktiken so ausgelegt um dir unangenehm zu werden.

benlevent 20.02.2015 09:19

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1296365)
das nennt man "den Gegner lesen" ;) hehe... hab versucht deine schwachstelle zu erkennen und dort zuzuschlagen. hab das system und die taktiken so ausgelegt um dir unangenehm zu werden.

Ja er ist dir auch voll ins offene messer gelaufen mit 3-4-3 warscheinlich hat er geglaubt er ist Taktisch Überlegen. Aber er hat ein guten Trainer .:
F. LANGNER

Andreas1 20.02.2015 09:30

wow der trainer ist wirklich spitze!!!! o_O dann verbuch ich dieses sieg gleich mal als "besten dieg meiner karriere" ;)

tschitschi1 23.02.2015 16:51

aber trotzdem

trotz einer roten karte für mich in der 57 minute 3:0 gegen tabellenführer gewonnen ich bin stolz auf mein team;schade dass jetzt ein guter stürmer von mir fehlt what shalls l.g. euer tschitschi1:lol::lol::lol:

mitschi78 24.02.2015 10:24

Zitat:

Zitat von tschitschi1 (Beitrag 1296812)
trotz einer roten karte für mich in der 57 minute 3:0 gegen tabellenführer gewonnen ich bin stolz auf mein team;schade dass jetzt ein guter stürmer von mir fehlt what shalls l.g. euer tschitschi1:lol::lol::lol:

Bei mir auch ein Spieler verletzt und nix zum nach besetzen!! :-?
Gegen leipi13 wirds wohl die erste Niederlage für mich geben!!
Bin froh wenn ich mich in der Liga halten kann!
Und 4 Topspieler gehen heuer in Pension, weiß noch nicht wie ich die
kompensieren soll!!:-?:-?

lg mitschi78

Andreas1 25.02.2015 23:13

So morgen hoffentlich wieder ein sieg und die tabellenführung :-)

mitschi78 26.02.2015 11:37

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1297253)
So morgen hoffentlich wieder ein sieg und die tabellenführung :-)

Na gegen tabs79 gewinnst sicher!
Hab gegen ihn vergessen Aufzustellen und keine Taktik festgelegt und ein Unentschieden erreicht!! ;-)

lg mitschi78

Andreas1 28.02.2015 09:45

Bin schon gespannt auf die nächste partie gegen wiesen amateure... wird sicher spannend auch wenn ich nicht glaube dass ich chancen haben werde :/ lg

Banditozzz 28.02.2015 10:54

Woww andi, tabellenführer und so weit virne in der rl. Respekt und gratulation. Tolle leistung

Schöne grüsse aus linz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.