Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 28/29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70584)

shadow08 21.12.2014 22:59

Länderbewerb - Saison 28/29

Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Mane17 21.12.2014 23:08

ich wünsche allen LTC´s viel Glück ;-)

Abstimmen tue ich noch nicht für mich ist OÖ und NÖ Favoriten ;-)

kann mich noch nicht entscheiden :-?

beachboy090 22.12.2014 07:36

Ich stimm heuer auch nicht ab. Gibt ja doch einige neue Teamchefs hier, von denen es für diesen Bewerb noch keine Erfahrungswerte gibt. Am Papier könnts aber vor allem für NÖ gut ausschauen.

Bei uns wäre ich diesmal mit Platz 11 durchaus zufrieden. Da zur Halbzeit 8 Pensionierungen anstehen und durch Transfers 2 weitere Stammspieler nicht mehr spielberechtigt sind hat unser AngryBeaver den Kader bereits jetzt deutlich verjüngt. Mit Überraschungen wird es daher diese Saison wohl etwas schwieriger werden.;-)

Bischi 22.12.2014 08:04

Wenigsten hat Vorarlberg/Tirol wieder einen vernünftigen Trainer, der seine Sache ernst nimmt und in der Vergangenheit seinen Job gut gemacht hat;)

beachboy090 23.12.2014 10:36

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1285932)
Wenigsten hat Vorarlberg/Tirol wieder einen vernünftigen Trainer, der seine Sache ernst nimmt und in der Vergangenheit seinen Job gut gemacht hat;)

Den haben wir und brauchen wir auch. Ist doch einige Entwicklungsarbeit zu machen in dieser Saison;-)

Der alte Kader hätte eigentlich letzte Saison seine Blütezeit haben sollen. Ging halt durch die bescheidene Coachingleistung nicht.

NIDO_81 23.12.2014 11:43

Ich habe auf England getippt :mrgreen:

Wien wird es nicht, da Wien nur den zweitbesten Teamchef gewählt hat

NIDO-->:fish:<--fly

benlevent 23.12.2014 12:28

Ich habe Niederösterreich meine stimme gegeben als NÖ ist das muss. Favorit Nr.1 wäre aber Schweiz OÖ und Wien diese 3 sind die mit anstand besser im Xp verhältnis zu NÖ.
Aber wer weis unser LTC-Chef MMM hat wenigstens Erfahrung und dadurch würde er nicht herum experementieren müssen und kann gleich ins geschehen eingreifen.

MMM 25.12.2014 08:25

Danke schön!

Die Favoritenrolle will ich nicht annehmen, weil wir erst nach der Saisonpause einen der besten Kader haben werden. Derzeit haben ein paar andere Länder noch superstarke Pensionsanwärter zur Verfügung.

Zur Saisonpause sehe ich Wien oder OÖ vorn, da kommt es auf das direkte Duell an. Auch vorn dabei: Bayern und die Stmk. Dahinter kommen wir NÖ und Tirol. Schweiz und Burgenland haben etwas abgebaut, wie mir scheint. Salzburg mit offensiven Taktiken wird eine Wundertüte mit der einen oder anderen positiven Überraschung. Kärnten hat verjüngt.

Generell hoffe ich, dass die Meisterschaft sehr ausgeglichen wird und es kein Alleingang wie zuletzt von Bayern wird. Wenn man sich zwei Niederlagen leisten darf, dann ist NÖ am Ende vorn dabei.

fly 25.12.2014 11:30

bis zur saisonpause wirds gut laufen, dann gehen in Wien 3/4 aller Stammspieler in Pension.. wie ich damit umgehen werde, wird sich zeigen :shock:

ich sehe heuer nö und oö ganz vorne, mmm ist sicher eine gute Wahl ;-)

Spretilof 25.12.2014 16:45

Grüße euch,

hier hat sich ja viel getan, seit der ersten Ländersaison... Schaun wir mal, wie meine Ideen fruchten werden, aber ich denke das Rad kann man hier nicht mehr neu erfinden... ;-)

Allen aber schon einmal viel Spass in der neuen Saison!

mfg :DarthVader:

Wappler2010 25.12.2014 16:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1286262)
Danke schön!

Die Favoritenrolle will ich nicht annehmen, ....

Die kannst du nicht annehmen, die Favoritenrolle haben die Engländer ;-)

MMM 28.12.2014 16:55

Beeindruckende Leistung von OÖ @chrii11! Da merkt man, dass der LTC seinen Kader schon gut kennt und das Maximum herausholen kann.

Auch sehr stark die Stmk. @stefanh04!

chrii11 28.12.2014 17:01

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1286582)
Beeindruckende Leistung von OÖ @chrii11! Da merkt man, dass der LTC seinen Kader schon gut kennt und das Maximum herausholen kann.

Auch sehr stark die Stmk. @stefanh04!

danke, aber jetzt gehen einige am abend in die pension - es ei ihnen vergönnt, aber nachtrauern tu ich ihnen schon,..

was war denn mit der schweiz los?

lg..

beachboy090 28.12.2014 17:30

Die erwartete Niederlage zum Saisonauftakt! Das wird ein langer und beschwerlicher Weg da wieder eine starke Truppe zusammenzustellen;-)

fly 28.12.2014 18:07

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1286588)
danke, aber jetzt gehen einige am abend in die pension - es ei ihnen vergönnt, aber nachtrauern tu ich ihnen schon,..

warum gehen die heute in pension :shock: mir fehlen jetzt schon 4 stammspieler, ich hab erst in der nächsten saisonpause damit gerechnet..

chrii11 28.12.2014 18:13

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1286615)
warum gehen die heute in pension :shock: mir fehlen jetzt schon 4 stammspieler, ich hab erst in der nächsten saisonpause damit gerechnet..

die, die eigentlich Ende letzter saison schon in pension gegangen sind, bleiben immer nohc für 1 länderspiel im kader, bis sie am so abend entfernt werden...

rudolf 28.12.2014 20:12

...die 5 erfahrensten Spieler auch bei mir N/B in pension :-(
konnte sie einfach nicht umstimmen :noidea: :sad:

beachboy090 29.12.2014 08:26

Das Verjüngungskonzept von Essen 1 in Berlin/Brandenburg wird offenbar nicht goutiert. Vielleicht haben da auch Leute abgestimmt, die lieber maniachg auf diesem Posten gesehen hätten.

Jedenfalls wäre Essen1 momentan mit Sonntag 20:00 abgewählt!

rudolf 29.12.2014 08:58

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1286690)
Das Verjüngungskonzept von Essen 1 in Berlin/Brandenburg wird offenbar nicht goutiert. Vielleicht haben da auch Leute abgestimmt, die lieber maniachg auf diesem Posten gesehen hätten.

Jedenfalls wäre Essen1 momentan mit Sonntag 20:00 abgewählt!

heeee... gehts noch Berliner? das hat Essen 1 nicht verdient :evil:

MMM 29.12.2014 14:56

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1286262)
Schweiz und Burgenland haben etwas abgebaut, wie mir scheint.

... war richtig erkannt. Trotzdem tippen viele auf die Schweiz.

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1286692)
Berliner? das hat Essen

Sind Berliner nicht eh was zum Essen? Aber stimmt schon, eine gemäßigte Verjüngung ist längerfristig sinnvoll und kein Grund, jemanden zu entlassen. Da hätt's mich damals auch erwischen müssen. ;-)

beachboy090 29.12.2014 17:12

Das ganze ist sehr komisch. Essen1 hat zudem auch klar angekündigt (im Berlin/Brandenburg Wahltread) dass er gerne ein Team für die Zukunft aufbauen möchte.

Glaub eher, dass da Leute abgestimmt haben, die halt eben maniachg lieber auf diesem Posten gesehen hätten und sich nun eben als schlechte Verlierer geben.

MMM 04.01.2015 11:34

Heute Steiermark gegen OÖ, das ist auf jeden Fall ein Spitzenduell. Mir wäre ein Remis am liebsten. 8-)

Außerdem bin ich gespannt, ob die neuen LTCs, die in der ersten Runde noch nicht die richtige Mischung gefunden hatten, diesmal schon stärker auftreten. Vor allem Bayern muss sich steigern, sonst setzt es für den Meister gegen NRW gleich die nächste Niederlage.

chrii11 04.01.2015 12:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1287498)
Heute Steiermark gegen OÖ, das ist auf jeden Fall ein Spitzenduell. Mir wäre ein Remis am liebsten. 8-)

Außerdem bin ich gespannt, ob die neuen LTCs, die in der ersten Runde noch nicht die richtige Mischung gefunden hatten, diesmal schon stärker auftreten. Vor allem Bayern muss sich steigern, sonst setzt es für den Meister gegen NRW gleich die nächste Niederlage.

..bin auch schon sehr gespannt,..:) der kader der steirer ist wie immer sehr stark, fast alles max erfahrung, jenseits der 100 skills, aber nur eine ausrichtung,..

mal schauen, ob ich die richtige mischung gefunden hab, kommt halt wie immer darauf an, wie die taks aufeinader treffen,..

lg..

beachboy090 04.01.2015 16:55

Jippie! Erster Saisonsieg des neuen Teams! Unser große Zukunftshoffnung Ollenhauer beim Debüt gleich mit Assist :-)

Commander 04.01.2015 17:33

Gott sei dank haben wir Steirer wieder einen guten TC, der den Bewerb ernst nimmt :-D

pumphose 04.01.2015 18:22

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1287530)
Jippie! Erster Saisonsieg des neuen Teams! Unser große Zukunftshoffnung Ollenhauer beim Debüt gleich mit Assist :-)

Ja, brav hat er gespielt und dein Vertrauen in Ihn bestätigt. Bin stolz auf den Bua!;-)

Lg.Pumpi8-)

pumphose 04.01.2015 18:26

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1287532)
Gott sei dank haben wir Steirer wieder einen guten TC, der den Bewerb ernst nimmt :-D

...ja gefällt mir auch seine Arbeit!;-)

Lg.Pumpi8-)

beachboy090 04.01.2015 18:30

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1287535)
Ja, brav hat er gespielt und dein Vertrauen in Ihn bestätigt. Bin stolz auf den Bua!;-)

Lg.Pumpi8-)

Danke für die Blumen. Aber ich gar nicht der Kärntner LTC:-D;-)

Romario 77 04.01.2015 18:31

Unser LTC Emil1 nimmt seine Sache auch sehr ernst:lol::lol:
Super Sieg über das Burgenland!!:clap2::clap2:Weiter so!!

pumphose 04.01.2015 18:51

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1287540)
Danke für die Blumen. Aber ich gar nicht der Kärntner LTC:-D;-)

...OH Sorry!!:oops: Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer!!:oops: Ich war mir sicher DU bist der Teamchef von Kärnten.

Lg.Pumpi8-)

pumphose 04.01.2015 18:54

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Hätt nur oben schaun müssen!!:oops: ..naja...

Lg.Pumpi8-)

SV Fred 04.01.2015 19:01

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1287498)

Gratuliere zum Erfolg!! NÖ wieder vorn...:lol::lol:
Mein 2. Herz schlägt aber auch für NRW wo mein Stürmer als MF-ler die Tore schießt...8-)

beachboy090 04.01.2015 19:16

Jetz gibt es nach Spieltag 2 tatsächlich schon die erste Abwahl. Essen1 ist in Berlin/Brandenburg abgewählt worden. Komplett irre!

MMM 04.01.2015 19:29

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1287547)
Gratuliere zum Erfolg!! NÖ wieder vorn...:lol::lol:
Mein 2. Herz schlägt aber auch für NRW wo mein Stürmer als MF-ler die Tore schießt...8-)

Danke! Für die nächste Runde halt doch bitte die Daumen für NÖ. :-)

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1287548)
Jetz gibt es nach Spieltag 2 tatsächlich schon die erste Abwahl. Essen1 ist in Berlin/Brandenburg abgewählt worden. Komplett irre!

Da hätten eher ein paar andere die Entlassung verdient. Bayern ist gar nicht meisterlich unterwegs, und Englands LTC hat nicht einmal 11 Spieler aufgestellt, das ist schon peinlich. Aus dem Schweizer Kader wäre auch mehr herauszuholen, aber da will ich nicht zu laut tönen, denn mit dieser Mannschaft habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Mane17 04.01.2015 20:57

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1287550)
Danke! Für die nächste Runde halt doch bitte die Daumen für NÖ. :-)

Da hätten eher ein paar andere die Entlassung verdient. Bayern ist gar nicht meisterlich unterwegs, und Englands LTC hat nicht einmal 11 Spieler aufgestellt, das ist schon peinlich. Aus dem Schweizer Kader wäre auch mehr herauszuholen, aber da will ich nicht zu laut tönen, denn mit dieser Mannschaft habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Was Bayern jetzt leistet ist ja wirklich nicht akzeptabel

Grüße aus Sri Lanka

beachboy090 04.01.2015 21:07

Bei Bayern sind auch Leistungsträger wie Sven Kimmel gar nicht im Kader. Und die Auswechslungen ergeben auch nicht wirklich Sinn. Heute hat er zB im dritten Viertel HS gespielt, aber Hobusch (der das taktisch spielen kann) bereits vorher ausgewechselt.

Emil1 04.01.2015 21:13

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1287541)
Unser LTC Emil1 nimmt seine Sache auch sehr ernst:lol::lol:
Super Sieg über das Burgenland!!:clap2::clap2:Weiter so!!

Sollte eigentlich jeder der sich auf den Posten bewirbt;-)
Und Danke. Ich werd natürlich versuchen so weiter zu machen:-D

Mane17 04.01.2015 21:17

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1287564)
Bei Bayern sind auch Leistungsträger wie Sven Kimmel gar nicht im Kader. Und die Auswechslungen ergeben auch nicht wirklich Sinn. Heute hat er zB im dritten Viertel HS gespielt, aber Hobusch (der das taktisch spielen kann) bereits vorher ausgewechselt.

Ich kann den Kader zurzeit nichtsozialistische vervolgen da mei Internet sehr bescheiden ist !
Aber die taktikwerte was Bayern spielt sind sehr bedenklich !!!

rudolf 05.01.2015 00:26

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1287566)
Ich kann den Kader zurzeit nichtsozialistische vervolgen da mei Internet sehr bescheiden ist !
Aber die taktikwerte was Bayern spielt sind sehr bedenklich !!!

auch sehr bedenklich, Dein Beitrag Mane :wippe:

...und komm gesund zurück :-P

fly 05.01.2015 10:14

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1287502)
..bin auch schon sehr gespannt,..:) der kader der steirer ist wie immer sehr stark, fast alles max erfahrung, jenseits der 100 skills, aber nur eine ausrichtung,..

mal schauen, ob ich die richtige mischung gefunden hab, kommt halt wie immer darauf an, wie die taks aufeinader treffen,..

lg..

hm, mir machen eure taktikwerte angst, wie geht eine 28er? trotzdem eine "klare" niederlage.. die steirer haben fast keine schwachstelle.. nach diesem sieg auf jeden Fall Favorit auf den Titel ;-)

aber mmm würde ich nicht unterschätzen.. für mich der erste Herausforder..

p.s. die schweiz und england haben sich schon fast aus dem titelrennen verabschiedet

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.