Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70146)

dbdtBot 03.12.2014 12:33

2. Oberliga/6, Saison 28

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Znoff 03.12.2014 12:33

Hallo zusammen, lauter bekannte Namen. Meine Verehrung :lol:

mind.hrhr 03.12.2014 13:35

hallo!

ja einige große namen, die sich hier getroffen haben. wie immer schon seit vielen saison ist mein ziel der klassenerhalt. mal sehen ob es sich wieder ausgehen wird :D

viel erfolg euch

SV Fred 03.12.2014 15:40

Hallihallo,

Bin erstmals hier in der Oberliga, kenne hier niemanden. Aber kann sich ja ändern...8-)
Na dann, auf eine erfolgreiche Saison...:lol::lol:

Fred

Znoff 04.12.2014 11:46

Servus an euch. Mal schauen, ob ich es noch schaffe vor dem Neuanfang in die 1. OL aufzusteigen. Ihr könnt mir ja gewinnen lassen ;-):lol:

SV Fred 04.12.2014 18:08

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1283069)
Servus an euch. Mal schauen, ob ich es noch schaffe vor dem Neuanfang in die 1. OL aufzusteigen. Ihr könnt mir ja gewinnen lassen ;-):lol:

geschenkt gibt's nichts....:twisted::twisted:

mind.hrhr 05.12.2014 13:06

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1283153)
geschenkt gibt's nichts....:twisted::twisted:

:lol:

wird sicher keine einfache saison - ich denke außer dem PC ist jeder voll aufgestellt? oder sind auflöser dabei?

matti90 05.12.2014 14:25

Griaß eich :clap2:

Znoff 06.12.2014 00:44

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 1283270)
Griaß eich :clap2:

Hallöle auch dir :-D

SV Fred 06.12.2014 08:30

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1283268)

wird sicher keine einfache saison - ich denke außer dem PC ist jeder voll aufgestellt? oder sind auflöser dabei?

Sieht so aus dass beide Absteiger nicht viele Punkte machen werden.
Der Rest wird jeden Spieltag eine neue Herausforderung...:boink:

Znoff 06.12.2014 10:51

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1283431)

Ja du hast recht, ich bin schon mal gespannt, wer sich durchsetzen wird. Hab grad gesehen, dass ich von den Skills nicht weit hinten liegen. Aber mit der Taktik ist das so eine Sache.

In vier Saisonen voraussichtlich gibts den nächsten Umbau.

hengi 07.12.2014 18:58

Hey

Hast du Lust um beim Tippspiel mit zu machen??
Wenn wir wieder viele zusammen bringen bleibt es länger spannend..
Würd mich freuen wenn du dabei bist..
Lg hengi

Anmeldung

Runde 1

Znoff 08.12.2014 06:22

So, heute steigt das 1. Spiel. Mal schauen wie´s läuft 8-)

SV Fred 08.12.2014 08:54

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1283700)
So, heute steigt das 1. Spiel. Mal schauen wie´s läuft 8-)

Das Erste muss ich mal gewinnen...

Bin schon gespannt auf die Bewertungen in der Rangliste dieser Liga...8-)8-)

mind.hrhr 08.12.2014 16:26

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1283431)

gut zusammengefasst. der erste spieltag spiegelt das auch wieder. leider bin ich wiedermal mit meiner zusammegekauften truppe hinten :D

aber auswärts kann man verlieren - daheim sollte mehr gehen!

EDIT diese saison muss ich unbedingt abseitstore zählen. das macht mich schon langsam :evil::evil::evil::evil:

SV Fred 08.12.2014 16:51

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1283814)
gut zusammengefasst. der erste spieltag spiegelt das auch wieder. leider bin ich wiedermal mit meiner zusammegekauften truppe hinten :D

aber auswärts kann man verlieren - daheim sollte mehr gehen!

EDIT diese saison muss ich unbedingt abseitstore zählen. das macht mich schon langsam :evil::evil::evil::evil:

Das heißt du willst das nächste Spiel gewinnen.....

Hab was dagegen....:twisted::twisted:

Znoff 08.12.2014 19:05

Ja, erstes Spiel gewonnen, 17 weitere folgen:twisted:

Znoff 08.12.2014 19:08

So ein Krampf, 10 k Sitzplätze ausverkauft. Muss schon wieder nachbauen.

SV Fred 08.12.2014 19:27

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1283895)

na oft hat man Pech...:tea:

mind.hrhr 08.12.2014 22:03

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1283895)

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1283907)
na oft hat man Pech...:tea:

@ sv fred, im laufe der kommenden tage werde ich mich mit deinem team bissl auseinandersetzen. habe derzeit noch gar keinen plan wie es aussieht mit konkurrenzfähigkeit ;)

DonCorleone 09.12.2014 07:27

Hallo,

super Start in die Saison -> Tabellenführung!!!

Wunsch: Derzeitigen Tabellenplatz halten :lol:

Realität: Klassenerhalt schaffen.

mfg

Znoff 09.12.2014 11:40

Meine Einschätzung für die Saison:

Also für SC Brainstorm und den Compi sind mal sicher die letzten Plätze reserviert. Die Schurken mit Gurkentruppe und SV Fred dürften sich auf einen der hinteren Plätze zu Saisonende befinden. IFK (ich kauf mir alles zusammen ;-)) Reykjavic hat Aussenseiterchancen wegen der defensiven Spielweise. Vielleicht kommen ja noch ein paar Einkäufe, aber dann...

Alle anderen haben mMn das Potential auf den Meistertitel. Ich denke, dass die Außwärts/Heimspiele entscheiden.

mind.hrhr 10.12.2014 14:49

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1284061)

Also für SC Brainstorm und den Compi sind mal sicher die letzten Plätze reserviert. Die Schurken mit Gurkentruppe und SV Fred dürften sich auf einen der hinteren Plätze zu Saisonende befinden. IFK (ich kauf mir alles zusammen ;-)) Reykjavic hat Aussenseiterchancen wegen der defensiven Spielweise. Vielleicht kommen ja noch ein paar Einkäufe, aber dann...

Alle anderen haben mMn das Potential auf den Meistertitel. Ich denke, dass die Außwärts/Heimspiele entscheiden.

naja ich kauf mir alles zusammen ist bissl zu eindeutig gesagt. ich wollte ja ursprünglich auflösen (hab ich auch gemacht) aber nach 1 saison jugendliche trainieren ist mir das wieder zu blöd geworden. und so ehrlich muss man sein - eine schlagkräftige truppe im def bereich vom TM aus aufbauen - das ist de facto unmöglich. der TM ist sowas von tot. aber schlussendlich bin ich halbwegs konkurrenzfähig. für den einen oder anderen punkt sollte es schon wieder reichen. und ja 1 - 2 käufe kommen jetzt dann noch. vermutlich nur einer, aber immerhin habe ich jetzt 11 spieler mit TW zusammen, die man a-mannschaft nennen kann. das sind 1-2 mehr als durchschnittlich in der letzten saison :D :lol:

meine einschätzung folgt nach dem morgigen ligaspiel - da kann man schon bissl mehr sagen.

SV Fred 10.12.2014 21:44

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1284218)

meine einschätzung folgt nach dem morgigen ligaspiel - da kann man schon bissl mehr sagen.

da schließ ich mich an....

Znoff 11.12.2014 16:47

Pflichtsieg geschafft. Ich glaub den Nächsten könnt ich auch noch packen.:-D

SV Fred 11.12.2014 16:51

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1284388)
Pflichtsieg geschafft. Ich glaub den Nächsten könnt ich auch noch packen.:-D

gratuliere!

Heute hast dich ja in den elf des Tages verewigt. Nur mein Tormann darf da mitspielen....:lol::lol:

SV Fred 11.12.2014 16:53

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1284061)

Na ich seh mich da nicht auf einen Abstiegsplatz....
aber die Saison ist ja noch lang...8-)

Znoff 11.12.2014 17:08

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1284393)
Na ich seh mich da nicht auf einen Abstiegsplatz....
aber die Saison ist ja noch lang...8-)

Ja, die Saison ist noch lang und wird sicher noch spannend :lol:

mind.hrhr 15.12.2014 16:14

guten abend!

melde mich mit einer kurzen einschätzung wie zuletzt versprochen!

auslöser für den post:
15:01: iFK oberhalb.at Reykjavik lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Herbert Geissler zu Milton Sheldon, der gibt wiederum an Rodger Lynn weiter. Herbert Geissler führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Julian Wachsmuth und Steffen Ming da machen, ist schlichtweg zu wenig. Harald Mendez kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Julian Wachsmuth und Jakob Abels. Er bedient Viktor Nitzsche, der in Richtung Strafraumeck dribbelt, sofort abzieht und den Ball ins lange Eck zirkelt - ein unglaubliches Tor!! Felix Andreas streckt sich vergeblich, da war nichts zu halten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...82c182305226d0

:mrgreen:

zu unserer liga. ich denke die liga ist diese saison ausgeglichener als letzte. wie es scheint sind 3 teams dabei die den abstieg gebucht haben - catenaccio, brainstorm und gurken. der 4. abstiegsplatz sollte wohl für mich reserviert sein. dennoch kann ich garantieren, dass ich - so lange es recherisch möglich ist - alles geben werde. ok, manches mal werd ich wahrscheinlich vergessen aufzustellen o.ä. aber sonst wirklich alles :lol:

ein spieler sollte nach möglichkeit noch kommen - aber im endeffekt hab ich jetzt 11 spieler mit TW - d.h. halbwegs mithalten sollte drin sein.

zu den anderen teams kann ich noch wenig sagen. denke, dass sv fred eigtl wirklich weiter unten sein sollte, aber bisher das optimum aus den möglichkeiten herausgeholt.

wird eine spannende saison - auch um den aufstieg. denke, dass lenzing gute karten dafür hat, aber auch die raidor cats. mal sehen, es wird spannend wenn sich die ghettobomber noch einschalten - was auch nicht unrealistisch ist. man wird sehen ;-)

viel erfolg weiterhin!

SV Fred 15.12.2014 17:38

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1284899)
guten abend!

melde mich mit einer kurzen einschätzung wie zuletzt versprochen!

auslöser für den post:
15:01: iFK oberhalb.at Reykjavik lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Herbert Geissler zu Milton Sheldon, der gibt wiederum an Rodger Lynn weiter. Herbert Geissler führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Julian Wachsmuth und Steffen Ming da machen, ist schlichtweg zu wenig. Harald Mendez kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Julian Wachsmuth und Jakob Abels. Er bedient Viktor Nitzsche, der in Richtung Strafraumeck dribbelt, sofort abzieht und den Ball ins lange Eck zirkelt - ein unglaubliches Tor!! Felix Andreas streckt sich vergeblich, da war nichts zu halten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...82c182305226d0

:mrgreen:

zu unserer liga. ich denke die liga ist diese saison ausgeglichener als letzte. wie es scheint sind 3 teams dabei die den abstieg gebucht haben - catenaccio, brainstorm und gurken. der 4. abstiegsplatz sollte wohl für mich reserviert sein. dennoch kann ich garantieren, dass ich - so lange es recherisch möglich ist - alles geben werde. ok, manches mal werd ich wahrscheinlich vergessen aufzustellen o.ä. aber sonst wirklich alles :lol:

ein spieler sollte nach möglichkeit noch kommen - aber im endeffekt hab ich jetzt 11 spieler mit TW - d.h. halbwegs mithalten sollte drin sein.

zu den anderen teams kann ich noch wenig sagen. denke, dass sv fred eigtl wirklich weiter unten sein sollte, aber bisher das optimum aus den möglichkeiten herausgeholt.

wird eine spannende saison - auch um den aufstieg. denke, dass lenzing gute karten dafür hat, aber auch die raidor cats. mal sehen, es wird spannend wenn sich die ghettobomber noch einschalten - was auch nicht unrealistisch ist. man wird sehen ;-)

viel erfolg weiterhin!

Ja auf den Viktor Nitzsche musst aufpassen, so ein Top Stürmer...:lol::lol::lol:
Bei mir hat ein 16jähriger beim ersten Spiel noch daneben geköpfelt..:-?

Teile voll deine Einschätzung! Und ja, Ich gehöre sicher nicht an erste Stelle, aber fühlt sich gut an..:twisted::twisted:,ist nächste Runde eh wieder vorbei...

LG Fred

Znoff 16.12.2014 06:22

So, werde am Do versuchen, IFK zuhause zu schlagen. Mal schauen ob das gegen die Deftruppe auch gelingt ;-)

SV Fred 16.12.2014 18:26

Ich fürchte dass am Donnerstag für mich kein Punkt drin ist....:oops:

Znoff 18.12.2014 16:49

Puh, habs mir fast gedacht. Der Heimvorteil hat diese Runde mächtig zugeschlagen :-?

mind.hrhr 18.12.2014 19:04

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1285439)
Puh, habs mir fast gedacht. Der Heimvorteil hat diese Runde mächtig zugeschlagen :-?

ich denke, sowohl gut verteidigt, als auch gut offensiv agiert - völlig zurecht endlich 3 wichtige punkte. bei einer niederlage heute habe ich mit dem erneuten auflösen geliebäugelt - so bleibe ich aber vorerst dran.

so knapp kann es sein - bei der niederlage 4 punkte hinter dem 6. nach 4 spielen :roll: und bei einem sieg 3 punkte hinter dem (ex-aequo) ersten.

SV Fred 20.12.2014 11:11

0:1 gegen wie ich denke den Stärksten in dieser Liga........ is OK 8-)

Denke hier wird es richtig spannend..:lol::lol:

MMM 21.12.2014 19:46

Seit wann ist Catenaccio ein PC-Team?

SV Fred 22.12.2014 10:21

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1285874)
Seit wann ist Catenaccio ein PC-Team?

Denk seit dem 2. Spieltag....

mind.hrhr 22.12.2014 13:25

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1285940)

war vorher auch schon. seit dem 1. müsste man mal sehen was der letzte saison gemacht hat ;)

SV Fred 22.12.2014 18:07

Hätte nicht gedacht das ich mich so lange an der Spitze halte.
Bin sehr zufrieden mit meinen Jungs...:hug::go::high5::happy::clap2::dance:

MMM 22.12.2014 19:44

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1285940)

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1285977)
war vorher auch schon. seit dem 1. müsste man mal sehen was der letzte saison gemacht hat ;)

Danke für die Antworten. War das irgendwo angekündigt?

Der Depp hat einen meiner Nationalspieler mit in den Abgrund gerissen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.