![]() |
2. Oberliga/3, Saison 28
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Grüße an die Neuen :wave:
Auf den ersten Blick kenne ich jetzt nur rambo3 aus dem Forum direkt und von unserem mäßig erfolgreichen Tippspiel :lol:. Aber mit dummp3zi haben wir ja auch noch einen Bundesliga-Verein in unsere Liga bekommen... Hoffe mal ihr könnt den Abgang von strongtom kompensieren. Der war sehr aktiv hier. Müssts euch anstrengen! Mein Ziel ist diese Saison ganz klar der Aufstieg. Leider hier gleich mal einen der schwersten Gegner auswärts zum Start :-( mfg :DarthVader: |
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen zur neuen Saison.
Werde mir wie gewohnt die Sache aus den Niederungen der Tabelle anschauen, ganz entspannt :-P LG Polster |
Wünsche euch eine super Saison!:-D
|
Zitat:
Und trotzdem etwas Bundesligameister-Erfahrung hier im Forum zu erwarten? |
Hallo!
Endlich wieder mal eine Liga mit Forumsaktivität :-D Dazu kenne ich auch einige vom Forum bzw. habe ich auch schon gegen einige gespielt hier - ist ja auch nicht schwer, da wir ja schon die Saison Nr. 28 haben :shock: Mein Ziel ist der Klassenerhalt, wird sehr, sehr schwer! Tausche nämlich 3 Stammspieler gegen 3 Jugis aus - dafür rücken 3 22-jährige in die Stammformation! Ist notwendig, um in Zukunft auch mithalten zu können. Mein Fernziel - Aufstieg in Saison 30! LG, rambo3 |
Zitat:
Bleima ruhig Burschn, is ja nur a 2.Oli..;-) |
Hallo an alle!
Also als Aufsteiger ist mein Ziel der Klassenerhalt. Vor 2 Saisonen hats in der 2. OL nicht geklappt. Somit starte ich einen zweiten Versuch. Wird aber ganz schön schwer. Sollte sich herausstellen, dass dieses Ziel unmöglich zu erreichen ist, werde ich wohl einen Umbau starten. Wünsch uns allen jedenfalls eine schöne, interessante Saison! |
|
Mein Gegner für heut hat heut anscheinend auf den Start der Saison vergessen - ansonsten kann ich mir das nicht erklären...
Aber für mich sind es 3 Punkte, mit denen ich nie gerechnet hätte :-) |
Wollt wieder mal bei euch vorbeischauen, in meiner "alten" Liga.
Bin anscheinend eine Saison zu Früh aufgestiegen, denn bei eurer Forumsaktivität werd ich voll neidisch :-) Scheint ja auch wieder eine recht spannende Saison zu werden. Wünsch euch jedenfalls tolle Spiele und ein lustiges Forum ;-). @Spreti: freu mich schon auf unser morgiges Friendly :th_dblthumb2: P.S. in der Liga nicht auf die Tordifferenz vergessen :becky::becky::becky: LG strongtom |
Zitat:
Zitat:
mfG :DarthVader: |
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem auch auf Grün-Weiß... |
Machst du dir heut auch Sorgen? Ich hab heut eine Niederlage eingeplant, ansonsten steig ich noch zu schnell auf... 8-)
|
Zitat:
Irgendwelche taktischen Überraschungen von deiner Seite? Ich will dich einfach in jedem Viertel taktisch überschreiben. Wenn das gelingt ist eh alles gut, solltest du mir hier eine Falle gelegt haben (bspw. 2. HZ stärkere Taks eingestellt oder generell stärker spielen als in den ersten Spielen), dann schaut es schlecht aus... |
2.HZ bin ich heut hinten offen wie ein Scheunentor, da ich meine 16-jährigen schon im 3.Viertel bringe, trainingstechnisch brauchen sie einfach Spielpraxis! Und gegen dich rechne ich einfach mit ner Niederlage...
Hast du irgendwann den totalen Schnitt gemacht, da du jetzt ja wirklich nur 29-jährige im Kader hast? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, alles wie erwartet. Mit der 1.HZ bin ich zufrieden, hätte eigentlich schon mit einem Rückstand zur Halbzeit gerechnet. Jetzt lasse ich meine 16-jährigen noch eine Runde über die gesamten 90 Minuten spielen, dann geht`s ab ins TL!
|
Zitat:
|
Btw. hier mal für die Auslage der beste Spieler der 2. Oberliga/3 der vergangenen Saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a3b9a6cb7cbb8 Nicht gerade berauschend, vor allem die (off) Taks sind ein Schwachpunkt bei ihm, aber er hat es geschafft. Wer bietet mehr? ;-) |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...848e8a728bf57d Haben deine 29-jährigen alle die selbe XP? Wünsch euch allen frohe Weihnachten! LG, rambo3 |
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und angenehme Feiertage :banane:
|
Auch von mir Frohe Weihnachten an alle :up:
|
Nachdem ich Weihnachten "verpennt" habe wünsche ich euch zumindest schon einmal einen guten Rutsch! ;-)
Zitat:
@Californication: Hast du einige Nichtskönner in deinem Kader? Verstehe nicht, warum du bei der Cup-Auslosung so schlecht gereiht bist als unser Ligendominator? |
Hatten deine Spieler zu Beginn alle die max. XP?
Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr 2015, viel Gesundheit und Erfolg! LG, rambo3 |
Zitat:
Heute geht es um die Meisterschaft. Bin schon sehr gespannt, kann aber leider nicht live mitfiebern :-( |
Zitat:
|
Zitat:
Chapeu @Polster :yo: und wohl schon Gratulationen an den Hank Moody. Jetzt muss ich wohl den Vize-Meister absichern... :( Und sorry rambo, habe deinem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf so geholfen. Das tut mir fast noch mehr Leid wie mein verpatzter Titel, weil du ja nichts dafür kannst, dass ich ein Depp bin... :frusty: |
Zitat:
Der Punkt wird mir zwar auch nicht viel helfen im Abstiegskampf, aber ein kleiner Achtungserfolg war das für mich allemal :-). |
Zitat:
Aber so einfach stark gespielt und mich kalt erwischt. Ein verdienter Punkt! |
Ich werde so oder so beide direkten Duelle gewinnen müssen für den Klassenerhalt! Daher ist dein Remis für mich nicht so schlimm. Heut bin ich sogar im Cup weiter gekommen! Yeah!
|
Zitat:
Ich habe es wie letzte Saison geschafft unseren Meister Californication zu schlagen im Cup und bin eine Runde weiter. Nun gegen FC Inter Linz. Eine skillstarke und Fitnessstarke Kontermannschaft... Das ist für mich etwas Glücksspiel, weil ich als offensive Mannschaft leider keine Ahnung habe, was ich da dagegen tun soll... Kann nicht schnell mal Fitness auftrainieren oder zukaufen, also muss ich wohl russisches Roulette spielen... Und heute ein sehr interessanter Spieltag nochmal. Hoffe, dass Salzsee vielleicht Californication zu Hause biegen kann und ich auswärts gegen Grün-Weiß gewinne. Sehr unwahrscheinlich, aber wenn es passiert, dann könnte ich theoretisch doch noch Meister werden :lol:. Bin aber eher mal glücklich, dass der Aufstieg quasi fixiert ist mit meinem heroischen 1:1 auswärts gegen Salzsee ;-) :DarthVader: |
Hallo Spreti,
freue mich schon riesig auf morgen, wird super interessant, obwohl ich eigentlich mir nicht viele Chancen ausrechne. Du hast eine tolle Mannschaft, und meine Spieler sind einfach noch zu jung.. aber, wir werden kratzen, beißen, zwicken, hauen, grätschen und sonst noch alles versuchen was unfair ist :DDD schöne Grüße aus Linz |
Zitat:
ich gebe zu, es ist auch für mich ein Highlight. Habe schon lange nicht mehr so viel getüftelt. Es war zwar Californication auch ein riesen Brocken vorher, aber den kannte ich nach 5 Duellen halt schon a bissal. Mit deinem Team tue ich mir sehr schwer... Tüftel seit der Auslosung schon an Möglichkeiten gegen dein Konterteam, aber es kommt keine wirkliche Erleuchtung. Bin ja mittlerweile auch schon etwas variabler (dachte sogar schon daran meinen Trainer zu kündigen ;-)), aber schauen wir mal, was es wird. Hoffe es geht besser aus als mein Vergleichsspiel. Das ist in etwas meine Erwartung für heute... :-( http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6873214 MfG aus Wien (Vorort von Wurstburg) :DarthVader: |
Guten morgen. Recht geossartig hab ich nicht getüftelt. Im endeffekt bin ich schon weiter als angenommen, dachte schon es wird schon viel früher schluss für mich sein.
Was soll ich auch grossartig tüfteln? Erfahrungsmässig unterlegen, schlechterer tormann, trainer, taktikmässig hinten. Skillmässig? Glaub sie rangliste täuscht ein wenig... Aber wir werden alles geben um zumindest eine niedrige niederlage mitzunehmen. Nächste saison wollen wir dann mehr... Und ja schnubi ist ein guter test er hat aber glaub ich schon eine stärkere mannschaft wie ich... Lg und viel erfolg |
Zitat:
Aber dagegen werde ich erst in 3-4 Saisonen etwas machen können, wenn ich die Erfahrung nimmer brauche ;-) Freue mich schon auf ein sehr spannendes Spiel heute und werde wohl zumindest die meiste Zeit live dabei sein. mfg :DarthVader: |
Der Abstiegskampf geht in die nächste Runde, muss eigentlich 'nur' mehr gleich viele Punkte machen wie Polster... Das Torverhältnis ist leider auf seiner Seite! Bin gespannt, wie es ausgeht...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |