![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 28
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Erster :-P
Erstmal ein herzliches Willkommen an die Aufsteiger und natürlich auch an die verbliebenden Teams. Am ersten Spieltag darf ich genau wie letzte Saison gleich zum chris. Auswärts bei den Löwen wird also wieder ein sehr schwerer und wohl punkteloser Start werden. Aber gepunktet werden für den Klassenerhalt muss eh zuhause ... und das wird schwer genug. Sehe mich als einen der Topfavoriten für einen Abstiegsplatz und denke das könnte die spannenste Saison aller Zeiten werden, wenn alle voll durchziehen. Also auf eine gute und spannende Saison 8-) |
Endlich angekommen in der 1. BL und es geht direkt gegen den FCB da freue ich mich ja doppelt drauf.
Im Pensionsbingo mehr als Glück gehabt, es hat nur 2 getroffen und die sind ersetzbar ;-) Ziel sind 20 Punkte und der Nichtabstieg. |
Zitat:
Hallo Zusammen, auf eine gute neue Saison! Demut, endlich ist der FCK wieder in der Buli! Leider werden wir ihm gleich die ersten Niederlage bescheren. ;-) Pflicht ist es, alle Heimspiel zu gewinnen und auswärts mit dem nötigen Glück zu punkten, dann sollte sehr viel möglich sein für mein Team. Es wird dann wahrscheinlich die vorletzte DBDT Sasion für mein Team sein. Mit den Pensionisten kann ich gut leben. |
Zitat:
Da kommt mir die Tormaschine am Samstag als Generalprobe sogar gerade recht. |
auch von mir ein hallo und wiedersehen in sowohl alter, als auch neuer runde.
|
Hallo zusammen,
auch ich begrüße alle zur neuen Saison und wünsche und eine spannende Runde. Mich hat die Pensionswelle mit 6 Spielern leider voll erwischt - darunter mit Tor Minator auch mein bester Spieler (120 Skills, 19er Kondi, 20 Erfahrung und 60 Taktikpunkten im Trainerbereich) :-(. Mithin ist das hier also meine definitiv letzten Saison unter Volllast. Ich werde nochmals alles in die Waagschale werfen, damit zumindest der/die Titel nur über mich geht/en ... |
Zitat:
bei mir war es immer so am 2.SP zu Hause gegen die Tormaschine am 8. SP beim Chris ;-) mit Chris war es dann fast immer so am 17.SP war er bei mir zu Hause und am nächsten Tag haben wir im Cup das Halbfinale gegeneinander gespielt :-D Zitat:
Zitat:
das ist das schöne am Umbau da brauchst ned hoffen das keiner das Schild bekommt :lol: |
Endlich geht die Saison los.
Und mit bissl Pech gibts direkt eins auf die Mütze :-( Gegen Bayern gibts aufjedenfall mal Hart und Vollgas - Angriff ist hier wohl das beste was ich machen kann. |
Na super, erster Spieltag und ich hab durch den Uni-Stress gleich mal die Aufstellung verschwitzt :oops::lol: Zum Glück ist meine Standard einigermaßen brauchbar und beim chris standen die Chancen eh sehr mau. Daher hoffe ich dennoch auf einen gnädigen Ausgang und greife danach im ersten Heimspiel voll an.
EDIT: Ich glaube so langsam dreht der TM völlig durch. Klar dem Burschen fehlt etwas (!!!) die Erfahrung, aber 1€ ist wohl ein schlechter Witz. So einfach war es damals für mich auf jeden Fall nicht an gute Jugis zu kommen wenn man kein Kapital hatte. Das hätte mir so mindestens die ersten 2 Saisons des Trainierens erspart um erstmal ein Startkapital zu erlangen. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=708134 Nachher läuft noch ein Sturm-Jugi mit 10 A-Skills und 1,1 Erfahrung von mir aus. Der steht noch ohne Gebot und 1 (!!!) Beobachter. Geht der auch unter 100k weg, werde ich das mit dem Jugi-Traden wohl wieder lassen :mrgreen: |
Zitat:
Hoffe auf nen guten Auftakt...so wie's aktuell aussieht, meine letzte Saison vor dem Großen Umbruch :-? |
Kacke, ein 18 jähriger Torwart hat sich in meine Aufstellung geschlichen. Spiel geht verloren. Saisonauftakt vermasselt.:depp:
Gruß vom König der Löwen Löwentreu;-) |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=708509
mein Jugi war auch keinem was wert...der Bankrott rückt näher:cry: |
Die XP ist aber auch mies, mehr als nen Euro hast da auch nicht verdient.
|
Zitat:
am Besten gleich letzte Ligaaufstellung laden und speichern :thumb: |
3 Teams zu Hause mit 27er Taktik.
2 Teams mit einer 26er Auswärtstaktik. Damit ist die Hälfte der Liga taktisch auf einen Niveau und dazu noch 2-3 mit einer 26er Heimtaktik, die dort auch erst einmal geschlagen werden wollen. Das wird sicher eine tolle Saison! |
Zitat:
Dein Team ist ja auch nicht gerade in den Jungbrunnen gefallen. Zum traden habe ich ehrlich gesagt seit langer Zeit keine Lust mehr. Und ja, es werden viele enge Spiele. Hier ist nichts sicher. Obwohl ich glaube, dass schlußendlich sich wieder die Etablierten durchsetzen, aber, schaun mer mal. ;) |
Zitat:
Das Team ist ausgeglichen 50/50 - alt ü35 und relativ alt ü31 :) |
Zitat:
Insofern bin ich ganz froh, dass ich viele der 27er Taktiken in der Hinrunde auswärts habe, denn da ist ohnehin mit einer eigenen 26er Auswärtstaktik nicht so viel zu holen ... |
Zitat:
aber hallo! da hat sich das Betteln aber gelohnt ;-) |
Nochmal ganz großes Danke an Mane!
|
Zitat:
Damit habe ich doch wieder einen satten Gewinn gemacht, trotz dem 1€ Jugi. Denn für den George habe ich auch nur 33k gezahlt. Also auf dem Jugi-TM kann man doch immernoch Schnäppchen machen und zumindest ein paar schnell verdiente € mitnehmen. Zum Spiel: Mit dem 0:4 kann und muss ich leben ohne richtige Aufstellung + Taktik. Immerhin zwei Wechsel wurden durchgeführt und der TVW war auch okay. Mit richtiger Taktik wäre aber vll wieder eine knappe Niederlage mit eigenem Tor möglich gewesen. Die ersten Spiele bestätigen auf jeden Fall meine Einschätzung das ich einer der Favoriten auf den Abstieg bin. Aber gerade in den Heimspielen ist sicher was drin. |
Zitat:
dagegen war der ja ein richtiges Schnäppchen :lol: Klassenerhalt ist diesmal auf jeden Fall sehr erstrebenswert...mit Rentermaschine und ziemlich wahrscheinlich auch Löwenpower fallen kommende Saison zwei ganz schwere Brocken im Titelrennen weg! |
Zitat:
war mir eine Ehre ;-) |
Heute das erste von 9 Heim-Endspielen :-P
Diesmal auch mit Taktik und richtigen Wechseln. Hoffe somit die ersten 3 Punkte der Saison holen zu können. Mit FCK vs macn und Pete vs. FCB noch zwei echte Knaller und schon jetzt kann jedes Spiel das entscheidende sein 8-) |
Bin gespannt was ich gegen macn mit Heimvorteil ausrichten kann.
Heute wird auch erstmals der Ehrenspielführer Fritz "Betzebub" Walter das Team aufs Feld führen, hoffentlich bringt das dann den gewünschten Erfolg. ;-) |
Zitat:
Wieder ein spannender Spieltag. Mein Team ist heute mal ganz anders eingeteilt, mal schauen, was daraus wird. Hop oder Top. ;-) Und auch der König der Löwen ist Gast ähhh Gastgeber für die ähhh anderen Blauen. ;-) |
Na, das geht doch schon mal gut los.
Der Top-Favorit kassiert schon im 1. Auswärtsspiel die erste Niederlage der Saison. Ebenso wurden die Hoffnungen des Generals von dem mal wieder zu Hause bärenstarken Pete erheblich gedämpft. Die Jungspunde, nur als Zweiplatzierter aufgestiegen, führen die Tabelle noch ungeschlagen an und die beiden Meister der 2. Buli belegen die beiden letzten Plätze. Ansonsten zwischen Platz 1 und 8 nur 1 Punkt. Das wird diesmal wirklich eine ganz enge Kiste. Ich glaube erstmals könnten sogar unter 40 Punkte für den Titel reichen ... Meine Jungs holen bei einem 27er Team einen wichtigen Auswärtspunkt. Sehr schön, so kann es weiter gehen. |
Der 1. Punkt in der Bundesliga, ich freu mich.
Es war wohl mehr drin, aber 1 Punkt ist 1 Punkt gegen den Abstieg. |
So,
für mich verlief der Spieltag eigentlich wie erwartet. Einzig im Löwenduell hätte ich eher auf ein Unentschieden getippt. Montag zu Hause gegen die schwarz-gelben, drei Heimpunkte sind Pflicht! |
Zitat:
Donnerstag sehr wichtige Heimpunkte geholt und damit ist der Saisonstart auf jeden Fall geglückt. Jetzt beim FCB und dann zuhause gegen macn muss aber alles richtig laufen, damit ich eine Chance auf Punkte habe. |
Heute Platz 1 in der aktuellen Tabelle und Platz 2 in der ewigen Tabelle der 1. Buli übernommen.
Schöner Spieltag! Jetzt darf ich natürlich gegen den BvB nicht schwächeln, was aber wohl schwer genug wird, wenn ich mir die Auswärtsleistung heute beim General so anschaue ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mist :twisted:
Habe gedacht zumindest in einem Abschnitt vorne sein zu können und habe von 541 auf 352 umgestellt. Das war dann leider mein K.O. :-( Aber ohne Torchance bei den Roten ist schon hart, das ist taktisch schon sehr sehr stark :shock:;-) |
Zitat:
Effizienz muß deutlichst verbessert werden, bei 11 Chancen 1 Tor ist deutlichst zu wenig. Daher denke ich auch, das die Rentnermaschinchen auswärts gewinnen werden. Aber warten wir es ab. Mein Team geht auf jeden Fall voll motiviert in das Spiel und hofft, dass der Gegner bereits vor dem Spiel schon Alkohol getankt hat. ;-) |
xyz präsentiert die heutige Zuschauerzahl: Wir bedanken uns bei 10.200 Zuschauern ... ausverkauft!
Hier bin ich zumindest langsam auf Buli-Niveau :-P Über die Taktik heute habe ich lange gegrübelt und habe mich trotz Heimspiel für eine sehr defensive Variante entschieden. Daher hoffe ich meine Abwehr steht ähnlich gut wie gegen die Roten und der diesmal gewählt offensive 2. Abschnitt bringt vll sogar ein Törchen. Insgesamt sehe ich meine Chancen auf einen Punkt aber bei ~25% ;-) |
Zitat:
Insgesamt war es für mich ein fast perfekter Spieltag: - Auswärts wieder nicht verloren, sondern sogar einen 3er eingefahren - Chris wieder mit einer Auswärtsniederlage und damit schon mehr als unter Zugzwang - Wäre dem General bei den mit 27er Taktik aufspielenden Saufkumpanen nicht noch das Unentschieden geglückt, wäre alles perfekt gewesen. - Mein X bei Demut hat sich heute schon als wertvoll erwiesen. Mal schauen, wie dich dort Pete, General und Chris noch schlagen werden ... Auch nach 4 Spieltagen noch eine hochspannende Saison. Das wird wohl auch noch lange so bleiben ... |
Zitat:
Habe im 3. Abschnitt meine 4.Taktik (def) gespielt, die erst bei 8 im Schnitt steht (dazu keine Trainerstärke), und im 4. Abschnitt habe ich K.O aus dem ersten Abschnitt wiederholt. Gegen weniger starke Gegner werde ich das sicher anders lösen ;-) Denke dennoch, dass ich mich schon zur Halbserie mit dem Abstieg anfreunden muss, da einfach alle noch deutlich erfahrener sind als ich. Aber auch das wäre ja kein Weltuntergang, sondern nur ein vll. gar nicht so verkehrter Zwischenschritt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |