![]() |
1. Unterliga/4, Saison 28
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Geiiiilloooo :-D hallo ligamates ;-) und vor allem grüße ich fc inter linz! ;) wieder vereint in einer liga! :)) also können wir uns nun die friendlys sparen ;)) freut mich voll banditozz dass wir nach einer saisonpause wieder gegeneinander antreten können :-)
|
servus andreas, ich weiß nicht ob ich mich freue oder nicht
das wird ein hartes stück gegen dich, du hast dich ja auch enorm verbessert. Bin gespannt wie ich gege dich in der Liga bestehen kann. Die Liga scheint extrem interessant zu sein. Hoffe auf zahlreiche Beiträge hier im Forum. Wünsche allen eine interessante und schöne Liga mit vielen interessanten begegnungen. Zu den Favoriten und Abstiegskandidaten dann ein ander Mal mehr. beste Grüße aus Linz |
Ich bin echt schon sehr gespannt auf diese saison... letzte hinrunde lief für mich ja wie am schnürchen mit 5 siegen und 4 unentschieden... ich wage es aber keine prognosen für diese saison abzugeben. dafür hab ich letzte saison viel zu hart zu kämpfen gehabt :/
interessant wird auf alle fälle denke ich der abstieg.. da wie letzte saison sehr viele mannschaften auf einem ähnlichen niveau agieren werden wird das von beginn weg umkämpft sein. fakt ist, dass ich erstmals zu saisonbeginn keinen spieler aus meiner startelf abgeben werde. und spannend finde ich, dass banditozz und ich gleich in der zweiten runde aufeinander treffen. leider muss ich auswärts ran :( |
Stimmt ich glaube ws wird am ende der tabelle sehr spannnend.
Ich denke das es auf die heimspiele ankommen wird. Der heimvorteil wird sicherlich viele spiele entscheiden. Habe gestern ein echtes schnäppchen für den cup geholt ;) |
grüß euch liebe ligakollegen ;-)
naja was man auf den ersten blick sieht ist das es wieder recht spanned werden wird um auf- und abstieg. hab gerade auch gesehen das ich den andreas zum länderteamchef wählen kann :-D |
Bis jetzt siehts bei der wahl ja recht gut für mich aus... falls ich wirklich teamchef serde bin ich schon gespannt auf das spielermaterial... wer weiß vlt wär auch einer von dir dabei el nino. Weil letzte saison hast du ja ordentliches abgeliefert in der meisterschaft. Da müssn die spieler auch recht stark sein nehm ich an :-)
|
Hallo el nino. Auf eine apannende saison. Bin auf den ligastart am montag mehr als gespannt...
|
mein startprogramm ist der wahnsinn....
2.Spiel: Inter Linz (Aufstiegskandidat) 3.Spiel: Gludos dreamteam (Aufstiegskandidat) 4.Spiel: Geckos (Meisterkandidat) 5.Spiel: Stiegler (Absteiger) :( das wird mal ne harte zeit :/ |
Zitat:
ja sieht wirklich sehr gut aus für dich ;-) naja so fürs nationalteam sind meine spieler noh lange nicht da bis auf 4 ältere alle 25 sind und da fehlt einfach noch die erfahrung momentan :-? |
ja mal schaun wies läuft mit der abstimmung.. ist ja denk ich auch recht aufwendig länderteamchef zu sein :/ ich überlegs mir auf alle fälle gut ob ichs dann wirklich gscheit mache oder den platz jemand anderen überlasse ;)
oje oje... jz bin ich aber bisschen platt banditozz.... deine Werte auswärts: (36 skill/185 taktik) meine Werte zuhause: (129 skill/211 taktik) und nun spiel ich auswärts bei dir... das wird ne abfuhr :( da du mittlerweile sogar taktisch stärker bist hab ich offensichtlich keine chance mehr. und kurzfristig einen transfer tätigen will ich auch nicht! das wär nicht sinnvoll....auf neutralen boden (wie bei unseren friendlys) oder im heimspiel hab ich maximal die chance auf ein unentschieden... aber auswärts muss ich mich wohl mit 0 punkten abfinden... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Saisonstart
Hallo Ligakollegen,
ich sag hiermit mal nett Hallo für die neue Saison. Wird glaube ich eine sehr spannende Liga. Für mich war es ein sehr guter Saisonstart gegen einen Gegner der meiner Mannschaft alles abverlangt hat. Drei meiner Mannen gehen leider am Ende der Saison in Pension - dafür muss (gleichwertiger) Ersatz her - mal schauen ob ich ein paar Schnäppchen ergattern kann. Wünsche allen eine erfolgreiche Saison mit spannenden Spielen. Lg Strally |
Zitat:
|
So nun ist doch einer meiner Spieler am Transfermarkt ;-) allerdings nur mein Feldspieler Nr. 12 ;-) also kein Stammspieler und mit 24 jahren einer der jüngsten... da hoff ich dass der jz nochmal ordentlich kohle in die kasse spült damit ich mir diese saison noch einen megatransfer gönnen kann. :-D
|
Hmm ich finde ihn nicht. Link?
|
Ingo Ecke 1,385 mille zurzeit ;)) falls du dich erinnern kannst hab ich mir den vor zwei saisonen zugelegt... damals hatte er 76 skills und nun 96 ;-) bisl wenig erfahrung hat er aber ich schätz dass er sehr seit raufgehen wird da er auch Leader is :-)
|
Habe ihn gefunden. Super spieler der sollt schon 2 mille bei dem aktuellen angebot am tm einbringen. Solche spieler werden kaum verkauft. Leider ist die erfahrung echt schlecht sonst denke ich wäre es nicht sinnvoll ihn zu verkaufen..
Viel erfolg ;) |
ja eben wegen der erfahrung "MUSS" ich ihn für gutes geld verkaufen... ich rechne eigentlich aufgrund seiner skills mit über 2 mille... aber mal schaun was im endeffekt rauskommt.. ich denk mir, dass er in 4 saisonen locker austrainiert sein könnte... allerdings bringt er mich eben nicht wirklich weiter ;)
|
Ich bin ja geizig und deswegen habe ich gesagt 2 mille :-D
Kann durchaus sein dass er teurer wird bzw dir mehr einbringt... |
So taktik ist eingestellt. Habe alles auf 2 hz ausgelegt. Wenn ich die erste hz überstehe muss ich eigentlich ein unentschieden ausgehen. Habe auch heute wieder trainingsoptimiert aufgestellt. Morgen dann das letzte offensivtraining.
Der grund warum ich eher dein programm gehabt hätte wäre einfach der das mir ein heimspiel lieber gewesen wäre mit einem leichten gegner. Da hätte ich schonen können und hätte trotzdem moti getankt und so besser in die saison zu starten. Praktisch einfach gestärkt einzusteigen was ja überhaupt nicht geglückt ist weil ich auswärts und gegen einen atarken gegner gespielt habe. |
haha ok... na mal schaun... mindestens das 4. viertel wird dir gehören... da wechsle ich nämlich zwei 20 jährige ein... also muss ich hoffen, dass ich irgendwie in führung gehe. allerdings spiele ich auch härter und intensiver von den einstellungen her als im ersten spiel. zusätzlich hab ich einen spieler in meiner startelf getauscht und somit 2 erfahrungspunkte zugelegt im vergleich zur letzten aufstellung ;) ich bin echt gespannt was heute rauskommt! ich spiel noch dazu im defensiveren 4-5-1, da ich so hoffe einen höheren torverteidigungswert zu bekommen. ich hoffe, dass ich hinten irgendwie dicht halten kann und wenn möglich in den ersten 3 dritteln eine minimale führung herausspielen kann damit sich ein unentschieden ausgeht ;)
|
ja bezüglich der motivation kannst du recht haben... allerdings sind alle meine spieler auf moti 10 stehen geblieben... also der große effekt bleibt im spiel gegen dich mal aus ;) ich hab im ersten spiel auch einen stammspieler geschont und alle meine einstellungen auf normal gehabt und einmal sogar kraftsparend. war mir im vorhinein schon sicher zu gewinnen. heute sieht die sache komplett anders aus und das nehme ich auch seriöser! deswegen spiel ich auch hart und vollgas.... und eben mit der defensiveren 4-5-1 variante... bin schon gespannt ob es sinn gemacht hat. vor deinen kontern ist man eben nie in sicherheit! :/
|
ach und wegen deinen werten wolltest du mir doch was nach unserem spiel verraten?! ;)
|
Sch mist im 4 viertel wiederhole ich daher geht das heute sicher nach hinten los. Naja ich jabe einen erfahrenen 35 jährigen abwehrmann drinnen der hoffentlich ein wenig pusht. Die gegneransixht täuscht ja. Habe 2 erfahrene die volle fitness haben aber eben nur einer spielt - der stürmer kommt heute nicht zum einsatz.
Naja ich habe eben aufgrund der niederlage schon einen wert bei moti verloren sprich habe auch welche die nur 9 haben. Und schonen konnte ich im ersten spiel auch nicht. Aus meiner sicht hast du heute klar die vorteile auf deiner seite... |
Naja schaun wir mal... vlt bist ja trotzdem überlegen... is net so abwägig bei den letzten taktikwerten (siehe letztes spiel).... ich hoffe auf ein unentschieden. Das wär für mich wie ein sieg!
|
Du hast heute ein um 31 jahre älteres team in der startelf:-D
|
Gratuliere zum Sieg... naja du hast auch nach 25 einen älteren eingewechselt und mit den weiteren wechsel wurdest du wahrscheinlich noch älter wobei ich durch meine wechsel indgesamt um 25 jahre jünger wurde ;) also das mit dem alter muss man bisschen relativieren... aber ich hab erkannt dass meine mannschaft trotz höheren altersdurchschnitt eindeutig zu wenig erfahrung hat.
die skills versteh ich trotzdem nicht wirklich... hab im schnitt 113 skills in meiner startelf und bin hinter dir wobei du sagst dass du um die 110 hast.. das bleibt mir ein rätsel. aber ok. mein ältester spieler wird nun auch gleich mal auf den Transfermarkt geworfen... der hält einfach nicht mit dem rest der mannschaft mit. skill und erfahrungsmäßig schwächt mich der leider zu sehr...Nagut dann muss ich nun schaun was ich mache damit ich den Rückstand dir gegenüber verringern kann. :/ |
Zitat:
|
Ich habe nur einen älteren drinnen. Alle wechsel waren 26 wie mein rest der mannschaft. Nur eben der kapitän in der verteidigung war älter weil ich ja noch in der verteidigung weil ich sturm trainiere.
Ich kann es mir nur so erklären, dass ich dich taktisch voll erwischt hab aber viel eher würd ich es auf den heimvorteil schieben. Auswärts werd ich gegen dich denke ich keine chance haben. Ganz ehrlich: hab fix mit einer niederlage gerechnet und bin vom hohen sieg sehr überrascht |
Zitat:
Lg |
Habs jetzt ausgerechnet auf wieviele Hauptskills ich im Schnitt in der Startelf komme... bis jetzt hab ichs nur geschätzt gehabt. ausgerechnet komm ich auf 112 Skills. bei den Taktiken komm ich auf 59. Wie siehts da bei dir aus Banditozz? hätte gerne einen Vergleich damit ich weiß, was genau ich zurzeit falsch mache....
weil wenns überhaupt nicht an den skills liegt dann wäre es eine Überlegung wert einen erfahrenen Spieler ins Boot zu holen damit ich so einen Aufschwung bekomme... ;) |
ach ja und witzigerweise komm ich auf genau 112 ;) also kein gerundeter Wert ;) bei den Taktiken sind es 59,1 bei meinen 3 Haupttaktiken... ;)
|
Taktisch komm ich sicher nicht an den wert heran skillmässig schon. Erfahrung ist wichtig und der heimvorteil und natürlich der trainer.
Ich glaub einfach das da am ehesten drr heimvorteil den ausschlag gegeben hat.. |
Gut zu wissen.... ich muss den kader einfach weiter dezimieren! Und die konzentration weiter aufs skilltraining legen. Taktisch muss ich mich gezwungenermaßen über die erfahrung verbessern. Und das funktioniert nur mit einem dezimierten kader von 12-13 feldspieler...
|
und der zufall spielt natürlich auch immer mit. bin mir sicher wenn wir 3 x mit den gleichen einstellungen spielen würden, würde wahrscheinlich 3 x was anderes als ergebnis rauskommen ;-);-):-D
übrigens, der stand bei deinem transfer ist jetzt schon super, und er geht noch 2 tage, also freu dich, hast ja eh noch alle chancen, da ich eh noch zu dir muss.. |
Naja ich hab halt gemerkt dass ich einfach zu spät auf erfahrung wert gelegt habe. Da bist du mir eben viele saisonen voraus... aber nichts desto trotz versuche ich das beste aus meiner situation zu machen. Wie gesagt einen 32jährigen werde ich noch verkaufen. Dann ist mein ältester 31 und der stamm meiner mannschaft zwischen 28 und 30... da will ich mir noch einen wirklich sehr guten reinkaufen. Das wär mein endgültiger plan mit dieser mannschaft dann soweit zu gehen wies möglich ist ;-) und diese saison wird wohl nicht mehr drinn sein als um den 3.-6. Platz zu spielen ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |