![]() |
2. Bundesliga/1, Saison 28
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo an Alle,
mein Ziel hab ich mit dem Aufstieg in die 2te Buli erreicht, alles was jetzt kommt ist Draufgabe und ich freue mich schon sehr darauf. ich hoffe auf ein reges Forum und eine spannende Saison ;-) lg fly Edith: bei den Pensionierungen hab ich diesmal sehr viel Glück gehabt, gibt mir eine weitere Saison mit meinen Doch-nicht-Pensionisten 8-) |
Vier angehende Pensionisten, darunter Kapitän, Torjäger und Tormann.
Werde ich mir in der zweiten Saisonhälfte überlegen, ob sich dann noch etwas daraus machen lässt. Diese Saison wird jedenfalls noch einmal volle Attacke gefahren, Ziel ist die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte. Hängt natürlich von den durchaus namhaften Konkurrenten ab: Nachdem es letzte Saison vier Umbauer gab, wäre ein "komplettes Teilnehmerfeld" sicher reizvoll für alle Beteiligten. |
Hallo an alle!
Das höchste erträumte Ziel erreicht bei dbdt :-) hoffe mal das ich nicht ganz zum Kanonenfutter mutiere ;) konnte leider die 4 Pensionisten noch nicht ganz ersetzen aber diesesmal sinds Gott sei Dank nur 2 geworden ;-) Lg. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Setze schon einige Hoffnung in den neuen Trainer, am Samstag kommt er das erste Mal zum Einsatz. |
Na dann sage ich auch einmal hallo an alle neuen und alten Ligakollegen :wave:
In dieser Saison konnten zum ersten Mal alle meine Spieler in Pension gehen. Erwischt hat es aber nur 2 bei einem Erwartungswert von 4,0. Ich kann also sehr zufrieden sein :-D Mein Ziel ist auf jeden Fall der Aufstieg, da diese wahrscheinlich meine vorletzte Saison sein wird und ich auf jeden Fall noch einmal in der 1.Bundesliga spielen möchte. Wenn ich mir aber die Gegner anschaue, wird es bestimmt nicht einfach werden ;-) |
Zitat:
|
abonniert und ein sportliches hallo an die parallel-liga ;)
|
nur zur info werde wieder absteigen ein 18j tormann im tor
rest wird in dieser saison verkauft werde erst mit den umbau beginnen wenn ich in der letzten liga angekommen bin |
Zitat:
da dürfen wir uns a die Hände reichen - ich mach ja grad ähnliches :-D aber das wichtigste ist, dass du auch dabei bleibst - freu mich schon auf unsere Duelle in der 1. Buli in der ca. 50. Saison :lol: |
Zitat:
Weil gestern hast du ja noch beim Kittelmann mitgeboten :lol: |
Der Auftakt ist geglückt, wobei nächste Runde dann schon ein viel interessanteres Auswärtsspiel wartet. Da kann der neue Trainer seine Qualitäten unter Beweis stellen, oder eben auch nicht.
Ein Durchmarsch wird diese Saison für mein Team zwar nicht, aber die Chancen auf einen Topplatz sind mit Sicherheit vorhanden, das steht schon einmal fest. |
Zitat:
|
bin mal gespannt, was die heutige Runde bringt.. leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit für das Spiel, wie ich gerne hätte, deshalb heute eine undurchdachte Defensivvariante; mal schauen, was so passiert :shock:
|
Zitat:
Meine Truppe hatte heute das Glück (oder nennen wir es einfach Trainer) auf ihrer Seite, so stellt man sich ein Auswärtsmatch vor. Nächste Runde wieder ein Heimspiel: Bleibt zu hoffen, dass der Ball dann den Weg ins Tor findet. |
Zitat:
Zitat:
für mich bist du mittlerweile Aufstiegskandidat Nummero Uno, jetzt schon ein Auswärtssieg auf der Habenseite und in Heimspielen bist du normal eh nicht wirklich angreifbar |
Zitat:
Aber wenn mein Team auswärts noch einige Punkte sammeln kann, dann ließe sich das sogar verschmerzen. |
Zitat:
Lg. |
Aber einem gewissen zeitpunkt bei weihnachtsfeier n sollte ich nicht mehr allzuviel schreiben :oops: hab i den erstrn sieg in der 2. Buli ein wenig zuviel gefeiert :shock::lol:
lg. |
Nicht gerade das nervenschonendste aller Spiele gewesen, aber am Ende die drei Punkte eingefahren.
Jetzt wartet als "Bonus" wieder ein Auswärtsspiel, von mir aus kann es ruhig so weitergehen. |
Zitat:
Mit meinem heutigen Spiel bin ich sehr zufrieden. Es ist alles perfekt aufgegangen :-D |
wenn das der tabellenstand am letzten spieltag wäre, ich würde es sofort nehmen :lol:
jetzt folgen aber mal zwei sehr schwere auswärtsspiele, wo jeder punkt eine überraschung wäre :-? |
Zitat:
bei mir hat ein 19j tormann gespielt mit 30tormannskills;-) soll ich noch einmal angreifen? hab noch einen tormann ergattert:-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schade, die heutige Auswärtsniederlage war ob der Werte wirklich nicht notwendig.
Umso wichtiger ist es, das kommende Heimspiel zu gewinnen. |
Zitat:
|
ausverkauf geht weiter werde jetzt 2wochen ohne internet verbringen dh. ich hab heute für die nächsten wochen eingestellt
- verkäufe - aufstellung - taktik kann leicht sein das ein paar fehler eingebaut hab viel spaß und frohe weihnachten und einen guten rutsch euch |
sponsorverträge im urlaub mit handy abschließen ist wirklich der größte Krampf..
auswärts einen Punkt geholt, glücklich aber ich nehm ihn ;-) |
Zitat:
Dann wünsch ich mal schönen urlaub ;) Lg. |
@hyde: kannst du mir für den länderwettbewerb ein paar tipps zur defensiven tak geben? abwehrriegel? ausrichtung gegen off-tak? ausrichtung gegen norm-tak?
Heute wäre ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen gewesen, aber die rote Karte hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schlussendlich muss ich aber mit dem Remis zufrieden sein :-?
|
Knapper Heimsieg, aber im Endeffekt zählen eh nur die drei Punkte.
Der verletzte Spieler muss zum Glück auch nur eine Woche aussetzen, ist zu verkraften. Im Match selber war es ein wenig problematisch, weil deswegen ein taktikfremder Spieler im letzten Viertel durchspielen musste. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Team hat da nämlich DS mit Trainerwert 2 gespielt, und im zweiten Viertel KO mit ebenfalls 2. Sprich die doch recht deutlichen Unterschiede bei den Trainerwerten kommen ja fast gar nicht mehr zum Tragen, wenn die Spieler (fast) am Erfahrungsmaximum sind. |
Zitat:
der Heimvorteil ist einfach zu stark, das zweite viertel muss dann aber wirklich knapp gewesen sein.. obwohl vom erfahrungsmaximum bin ich leider mit einigen noch entfernt.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
die nächste partie wird die erste, wo ich etwas zu verlieren habe..bin ja spezialist, mir gegen gute defler konter einzufangen... und im länderbewerb kann ich mich bei der spielphilosophie nicht entscheiden... viel tüfteln um das weihnachtsfest.. ich hoffe, ich finde die zeit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |