![]() |
1. Oberliga/4, Saison 27
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo an alle in der neuen Saison.
Mein Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga. wie sehen eure Ziele aus? |
Hi :wave:
Zitat:
Ernsthaft: Viel Glück bei deinem Vorhaben. Mein Ziel sind <12 Spiele in denen ich nicht Full House bekomme :noidea: Alternativ der Nichtabstieg :-) |
Zitat:
|
Hallo!
Sieht so aus als wär hier mal mehr im forum los :D. Wünsch euch eine gute Saison! Mein Ziel ist es nicht gleich wieder abzusteigen ;) mal schaun. Wenn ich absteige wird das Team wohl verkauft. Mfg Hiero |
Zitat:
Wie sieht denn dein Team aus vom Alter her? |
Der Stamm ist so um die 28 Jahre. Ergänzt durch 3 AK 30+ ... Also schon relativ am Ende ihrer Laufbahn.
Schönes Spiel wünsch ich heute.. Ich hoffe nur auf eine nicht allzu hohe Niederlage :P. mfg Hiero |
Zitat:
Ich betreue ja die Tippspiele mit, da werden es kontinuierlich weniger Teilnehmer :noidea: Nun wo beinahe alles über das Spiel gesagt ist, ist es Schade zu beobachten dass die User sich sonst kaum etwas zu erzählen zu haben. Was soll´s, es kommen wieder andere Zeiten. ;-) Was habt ihr denn für einen Altersschnitt? Grade bei Dir Pomme würde es mich interessieren :-) Meine sind übrigens zarte 17 |
Zitat:
Wenn die Betreiber nicht endlich wieder ein wenig in die Weiterentwicklung stecken, dann wird es früher oder später das Aus für dbdt geben, und das wäre wirklich sehr sehr schade. Gibt einfach keinen besseren Manager. @Hiero Ich hoffe heute auf jeden Fall auf einen Sieg. Wie hoch ist mir eigentlich egal. |
Zitat:
Auswärts nen 24er Wert ist ja nun nicht übel, wenn du es darauf anlegst bist in der übernächsten Saison wieder Bundeslligist denke ich |
Zitat:
Ja die Taktikwerte sehen langsam nach etwas aus, aber eben noch immer viel zu schwach. Taktik ist quasi bei allen austraniert, der Rest kommt dann durch Erfahrung. Möchte heuer unbedingt den Titel holen, aber sind doch einige starke Gegner hier in der Liga, die mir das Leben schwer machen werden. Wenn ich die Buli in 3-4 Saisonen erreiche ist das früh genug, früher habe ich eh keine Chance und ohne Supertrainer auch da noch nicht. Aber Geld ist mal am Konto, jetzt muss die Engine nur noch einen super Trainer ausspucken. |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=690236 ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Für so einen Trainer würde ich als Normalo an die Decke gehen. Natürlich muss alles passen, also auch der Altersschnitt des Teams und die Laufzeit des aktuellen Trainers, die Finanzen für die Zeit danach etc. Jedenfalls wäre dieser Wunsch erfüllt ;-) Ich tippe allerdings wieder auf ein österreichisches Klassen- oder Unterligateam - die habens ja am Nötigsten :lol: Zitat von Pomme16 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif Aber Geld ist mal am Konto, jetzt muss die Engine nur noch einen super Trainer ausspucken. |
Zitat:
Noch habe ich ja 1,5 Tage Zeit mir das gründlich zu überlegen. Bezweifle aber ohnehin, dass mein Budget reicht. |
Zitat:
Wollte auch in der Liste der Bieter sein :-P Knapp 11,5 reichten aber nicht mal für das Höchstgebot :noidea: |
Zitat:
Oh fast vergessen, dass heute Spieltag ist. Ich hoffe mal, ich habe die Wechsel eingestellt...:oops::lol: |
Apropos, ich muss meine Tipps noch abgeben.
Ich hoffe ich hab aufgestellt :oops::lol: |
Zitat:
Also müssen heute einige Tore her... |
So heute die erste richtige Prüfung für meine Jungs. Wird sehr schwer auswärts gegen Übergewicht. Mit einem Punkt wäre ich nicht unzufrieden aber Ziel ist natürlich ein Sieg. Mal sehen wie die Taktik so aufgeht.
Auf gehts!! |
Sehr wichtiger Auswärtssieg gestern. Jetzt folgt noch ein relativ schweres Spiel gegen die Good Sheeps und dann sollten 3 Selbstläufer kommen bevor 2 sehr sehr schwere Auswärtsspiele folgen.
Sehr schade, dass ich die 3 schwersten Partien in der Hinrunde auswärts habe. Damit ist der Herbstmeistertitel wohl quasi unmöglich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nichs los hier!! schade, höchste Zeit weiter nach oben zu kommen. Da werden die Partien gegen Steinbock und Friedefreudeeierkuchen entscheidend.
Was ist mit dem Stiffler los? Nicht mal im Stande aufzustellen.... |
Zur Zeit bissl stressig, da hab ich vergessen darauf - passiert :noidea:
Was die Aktivität angeht. Von einigen die nun (wieder) ins Geschehen eingreifen und nicht müde werden das "tote Forum" zu bemerken, habe ich lange, sehr lange Zeit nichts gelesen. Beurteile bitte selbst ob du dazu gehörst ;-) |
Zitat:
Aber aufgstellt habe ich immer. ;-) |
Zitat:
:-) Sollte auch Standard sein, irgendwie ist die Luft aber auch raus bei mir. Das wäre mir vor 1 Jahr oder 2 nicht passiert. Letzte Saison habe ich bei 2 (!!!) Cupspielen vergessen rechtzeitig aufzustellen :doh: Der neuerliche Start ist mein Grab :noidea: das drumherum interessiert mich mehr als das eigentliche... Vielleicht wird´s wieder anders |
Zitat:
Warum bist du eigentlich nochmal von 0 gestartet? hast ja vor einigen Saisonen schon getan und warst dann ja wieder auf dem Weg nach oben. So in der Liga folgen nun 2 entscheidende Spiele. 4 Punkte und der Titel am Ende der Saison wird mein sein. |
Zitat:
Viel Glück dabei, war mir allerdings schon vor der Saison relativ sicher dass der Titel nur über Dich geht :up: |
Zitat:
Bei meinem Team habe ich in den ersten Saisonen auch 1-2 Erfahrungspunkte verschenkt. Hat mich zwar gestört, aber wollte da einfach nicht nochmal von 0 anfangen, besonders weil man nicht weiß, wie lange es dbdt noch gibt. Deshalb wir Dani in einigen Saisonen schwer zu schlagen sein, aber um den Titel mitspielen sollte drin sein. Danach werde ich versuchen mich wie der chris in der 1.Liga zu halten. |
Hey,
ich melde mich mal auch wieder... . Bin eigentlich nicht zufrieden mit meinem Team.. somit ist die Motivation auch etwas draußen. Ein Totalumbau ist eigentlich nicht wirklich eine Option, da ich all das schonmal durchgemacht habe und einfach keine Lust habe.. Mal schaun wie ich jetzt weitermache. Pomme .. ich bin mir sicher das du Meister wirst, spielst ja auf einem anderen Planeten.. bzw 1-3 Klassen über den Anderen.. Viel Erfolg auf jedenfall. Lg |
Zitat:
Ein Totalumbau ist da eher kontraproduktiv, denn da macht man 10 Saisonen lang nichts anderes als Training einstellen. Bezüglich Meistertitel sehe ich nur Gerit als ernsthaften Konkurrenten. Das Auswärtsspiel am Montag und der Kampf um den Herbstmeistertitel wird für meine Mannen allerdings schwer. Dort ein X holen wir keine einfache Sache. In der Rückrunde habe ich aber alle Spitzenspiele zuhause, deshalb sollte da nach dem heutigen Sieg nicht viel anbrennen. |
So dann unterhalte ich mich halt mit mir selbst!! ;-)
Heut as Spiel der Spiele. Da ich aufgrund des Spielplans nicht mit der Chance auf den Meistertitel gehofft habe geht es eh nur um 150.000€. Werde versuchen im 2. und im 4.Viertel zu Chancen zu kommen und diese auch zu verwerten. In den anderen beiden Vierteln wird gemauert. Mal sehen wie der Plan aufgeht. Ziel wäre ein Sieg oder Unentschieden ohne Gegentor. Gegen die offensiven Taktiken vom gerit wird das aber kaum möglich sein. |
Na dann viel Glück ;D!
Ich werde die zwei Niederlagen hinter mich bringen und schauen das es nicht zwei 8:0 oder höher werden... Mal sehen.. Am Ende der Saison werde ich dann die 29 und 28 jährigen verkaufen und für ein paar 30 + jährigen investieren. Mit diesem Team habe ich den Zenit erreicht, ich muss nochmal was probieren. Lg Hiero |
Zitat:
Wichtig ist dass du dir Erfahrung dazukaufst. Das Alter ist unwichtig. und wenn schon investiert wird, dann in Spieler, die noch einige Saisonen bei dir spielen. Dann ist der Sprung in die 2. Buli sicherlich drin. Wie lange läuft denn dein Trainer noch? |
Klasse, sogar ein Sieg ist es geworden. Damit ist sowohl gehört die Liga mir! ;-)
Langsam aber sicher gefallen mir auch die Werte meiner Jungs. @Hiero Gratuliere, da hast du sogar einen Punkt ermauert. Weiter so! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mit deinen Trainings noch zufrieden? |
Apropos, bin mit meinem heute gut zufrieden.
Allerdingsmit dem Spiel gestern nicht im Geringsten. Dass das Schaaf fair kraftsparend einstellt hätte ich mir allerdings denken können, insofern habe ich die rote schon selbst zu verantworten, dass allerdings noch eine 2wöchige Verletzung dazu kommt, genau zum Start des TL - natürlich Top :doh: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |