Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 27 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69542)

dbdtBot 24.09.2014 14:34

1. Oberliga/2, Saison 27

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flipside 24.09.2014 18:42

grias eich ;)

hab mich grad ein wenig geschreckt als ich die royals hier gesehen hab :shock:
baust du um?

Markus1510 24.09.2014 23:13

Hallo an alle !

@flipside: schaut in der Gegneransicht so aus, als würd er (h.nes) umbauen.;-)

Hirschi92 25.09.2014 19:15

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1271768)
grias eich ;)

hab mich grad ein wenig geschreckt als ich die royals hier gesehen hab :shock:
baust du um?

bin mal gespannt, wie es dir in der 1. Oberliga geht. :-D

flipside 26.09.2014 00:30

Zitat:

Zitat von Markus1510 (Beitrag 1271876)
Hallo an alle !

@flipside: schaut in der Gegneransicht so aus, als würd er (h.nes) umbauen.;-)

hast recht. hoffe, er beteiligt sich dennoch etwas im forum :)

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1272089)
bin mal gespannt, wie es dir in der 1. Oberliga geht. :-D

ich auch :-D klassenerhalt heißt das ziel, damit wir uns nächste saison in der gleichen liga treffen ;)

dein nicht-aufstieg letzte saison war ziemlich knapp, leider. hasts schon abgehakt oder zerrts noch bisserl an den nerven?

Hirschi92 26.09.2014 00:47

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1272145)
hast recht. hoffe, er beteiligt sich dennoch etwas im forum :)

ich auch :-D klassenerhalt heißt das ziel, damit wir uns nächste saison in der gleichen liga treffen ;)

dein nicht-aufstieg letzte saison war ziemlich knapp, leider. hasts schon abgehakt oder zerrts noch bisserl an den nerven?

Nein. Ich war ziemlich erleichtert. :-D Habe nämlich die letzten 5 Spiele auf Niederlage gespielt; was gar nicht so leicht war - deswegen ist es noch ziemlich spannend geworden. Bei mir geht es nämlich wieder nach unten. :-D

flipside 26.09.2014 10:42

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1272146)
Nein. Ich war ziemlich erleichtert. :-D Habe nämlich die letzten 5 Spiele auf Niederlage gespielt; was gar nicht so leicht war - deswegen ist es noch ziemlich spannend geworden. Bei mir geht es nämlich wieder nach unten. :-D

dann hast aber ordentlich glück gehabt, dass der 2. im letzten spiel gegen den 1. gewinnt :lol:
im ernst? deine mannschaft hat irrsinniges potenzial, mehr als meine, warum nutzt es nicht aus?
willsts auch so machen wie der bananajo? :-P

Hirschi92 26.09.2014 12:49

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1272181)
dann hast aber ordentlich glück gehabt, dass der 2. im letzten spiel gegen den 1. gewinnt :lol:
im ernst? deine mannschaft hat irrsinniges potenzial, mehr als meine, warum nutzt es nicht aus?
willsts auch so machen wie der bananajo? :-P

Mein Ziel war das perfekte Team - egal wie weit rauf ich gekommen wäre. :-D
Im Großen und Ganzen gibt es einfach zu viele Defizite. :-)

flipside 26.09.2014 14:17

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1272206)
Mein Ziel war das perfekte Team - egal wie weit rauf ich gekommen wäre. :-D
Im Großen und Ganzen gibt es einfach zu viele Defizite. :-)

also restart für dich mit 16 jährigen... viel spaß ;)

Hirschi92 26.09.2014 14:21

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1272221)
also restart für dich mit 16 jährigen... viel spaß ;)

Nach den Verkäufen einmal mindestens ein halbes Jahr Pause, wenn dann die Motivation wieder kommt, vielleicht dann. :-)

Trotzdem danke - und dir viel Glück oben, wird ja immer enger. :-D

flipside 26.09.2014 16:28

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1272223)
Nach den Verkäufen einmal mindestens ein halbes Jahr Pause, wenn dann die Motivation wieder kommt, vielleicht dann. :-)

Trotzdem danke - und dir viel Glück oben, wird ja immer enger. :-D

dankeschön :-D
würd mich freuen wennst dich ab und zu wieder blicken lässt ;)

h.nes 30.09.2014 19:43

ich werde sicher immer wieder mal was von mir hören/lesen lassen.
derzeit tut´s mir ganz gut die zusätzliche "Taktung durch dbdt" verloren zu haben.

wünsch euch allen viel Spass, schaut mal schon nach 4 Fixabsteigern aus
der Rest spielt wohl um die Aufstiegsplätze :lol:

Markus1510 02.10.2014 00:31

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1273149)
ich werde sicher immer wieder mal was von mir hören/lesen lassen.
derzeit tut´s mir ganz gut die zusätzliche "Taktung durch dbdt" verloren zu haben.

wünsch euch allen viel Spass, schaut mal schon nach 4 Fixabsteigern aus
der Rest spielt wohl um die Aufstiegsplätze :lol:

Ich seh nur 3 Fixabsteiger. :lol:

Wer ist deiner Meinung nach der Vierte ?

flipside 02.10.2014 18:08

Zitat:

Zitat von Markus1510 (Beitrag 1273396)
Ich seh nur 3 Fixabsteiger. :lol:

ich auch :lol:
purple hearts und cordula werden sich den meistertitel ausmachen.
spannend wird wahrscheinlich nur, wer der 4. absteiger sein wird ;-)

flipside 06.10.2014 17:57

3 viertel heute zu hause unterlegen, und das bei deutlich besserer ranglistenplatzierung :shock:
hab mich in jedem viertel vergewissern müssen, dass ich eh nicht die takaufstellung vergessen hab :lol:

das schöne im endeffekt: sowohl skill als auch taks die beste platzierung seit dem umbau.

hesselink hat heut trotz roter karte auch ganz schön aufgespielt. vielleicht war ich mit meiner meister-prognose zu voreilig?

virenschutz 06.10.2014 20:55

Hallo auch mal in die Runde ;)
Stufe Hesselink mal auch stark aufAufstiegskurs ein, mal sehen was meine Jungs nächste Runde gegen ihn fabrizieren! Zu Hause müsste ein Sieg eigentlich zu schaffen sein ... Auswärts ists dann wieder eine andere Sache!

Lg. Virenschutz ;)

h.nes 07.10.2014 23:19

keine Ahnung warum ich da 4 Fixabsteiger gesehen hab,
irgendwie hab ich in Erinnerung dass ich dachte da spielten auch zwei Umbauer gegeneinander,
wie auch immer ... noch ist nix entschieden! :lol: ;-)

chris1976 10.10.2014 16:57

5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462

Markus1510 17.10.2014 01:21

Da im Ligaforum ist aber nicht besonders viel los! :-(

flipside 17.10.2014 09:10

Zitat:

Zitat von Markus1510 (Beitrag 1275690)
Da im Ligaforum ist aber nicht besonders viel los! :-(

allzu viel leider nicht :-?
wie schätzt du eigentlich die liga ein? favoriten für den aufstieg?

virenschutz 17.10.2014 20:58

Bin leider such nicht mehr wirklich aktiv ... ei fach we ig zeit zur zeit .... letztes jahr aber leider auch nicht wirklich was los im forum:-(
weiß on eu h jemand warum die spielerpreise derzeit so horrend sind? Was da zeitweise bezahlt wird ist ja der komplette wahnsinn ...

Lg.

Markus1510 22.10.2014 09:11

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1275702)
allzu viel leider nicht :-?
wie schätzt du eigentlich die liga ein? favoriten für den aufstieg?

Cordula und Purple Hearts schätze ich am stärksten ein. Mir schmeichelt momentan der 2.Platz, aber ich hatte bei der Auslosung das Glück ALLE starken Mannschaften in der Hinrunde zu Hause zu haben. Leider hab ich dann in der Rückrunde alle auswärts (bedeutet wahrscheinlich in 5 Spielen 0 Punkte).

Deshalb ist es gut, schon mal 10 Punkte vom Abstiegsplatz weg zu sein - hoffentlich reicht das. :lol:

Markus1510 22.10.2014 09:13

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1275829)
Bin leider such nicht mehr wirklich aktiv ... ei fach we ig zeit zur zeit .... letztes jahr aber leider auch nicht wirklich was los im forum:-(
weiß on eu h jemand warum die spielerpreise derzeit so horrend sind? Was da zeitweise bezahlt wird ist ja der komplette wahnsinn ...

Lg.

Offensichtlich haben alle zu viel Geld (ausser mir) :oops:

flipside 22.10.2014 22:53

Zitat:

Zitat von Markus1510 (Beitrag 1276463)
Cordula und Purple Hearts schätze ich am stärksten ein. Mir schmeichelt momentan der 2.Platz, aber ich hatte bei der Auslosung das Glück ALLE starken Mannschaften in der Hinrunde zu Hause zu haben. Leider hab ich dann in der Rückrunde alle auswärts (bedeutet wahrscheinlich in 5 Spielen 0 Punkte).

Deshalb ist es gut, schon mal 10 Punkte vom Abstiegsplatz weg zu sein - hoffentlich reicht das. :lol:

mit nem sieg im nächsten heimspiel könntest sogar die herbstmeisterprämien abstauben ;)

virenschutz 22.10.2014 23:14

Zitat:

Zitat von Markus1510 (Beitrag 1276464)
Offensichtlich haben alle zu viel Geld (ausser mir)

Ich könnte mir zur zeit glaube ich einen spieler leisten bräuchte aber 3 um die pensionisten nexte saison zu ersetzen und bei meiner zeit fürs spiel derzeit ... bin schon froh wenn ich die aufstellung immer schaffe :oops: aber bis saisonende werden sich hoffentlich 3-4 spieler ausgehen ;)

Lg.

Markus1510 23.10.2014 22:47

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1276604)
mit nem sieg im nächsten heimspiel könntest sogar die herbstmeisterprämien abstauben ;)

Hatte heute leider keine Chance (die rote Karte war auch nicht dienlich).
Die Prämie wär aber sowieso nicht drinen gewesen, da ich im nächsten Spiel auswärts auch Problme haben werde, zu punkten.
Meine Mannschaft ist noch zu jung, und durch die mangelnde Erfahrung gehen einfach Taktikpunkte ab.

Wie gesagt ich hoffe, den 10 Punkte-Vorsprung über die Distanz zu retten und als 6. in der Liga bleiben zu können.

flipside 25.10.2014 12:03

gratulation virenschutz zum herbstmeister :thumb:

mir gehts ähnlich wie dir markus, auslosung war bei mir auch eher günstig. eigentlich
hab ich am 2. platz nix verloren weil meine spieler auch noch "jünger" sind und die xp fehlt.

in der 2. hälfte wird sichs dann einpendeln. denke schon, dass wir beide locker den
klassenerhalt schaffen werden.

virenschutz 25.10.2014 14:43

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1276987)
gratulation virenschutz zum herbstmeister :thumb:

mir gehts ähnlich wie dir markus, auslosung war bei mir auch eher günstig. eigentlich
hab ich am 2. platz nix verloren weil meine spieler auch noch "jünger" sind und die xp fehlt.

in der 2. hälfte wird sichs dann einpendeln. denke schon, dass wir beide locker den
klassenerhalt schaffen werden.

Danke ;)

Denke auch, dass ihr beiden nichts mit dem abstieg zu tun haben werdet! Ich hatt bis jetzt auch das glück die schwierigen spiele zu hause gehabt zu haben da werde noch die eine oder andere niederlage hinzukommen und ohne rote karte wärs das letzte spiel auswärts auch nichts geworden ;)

Bin schon gespannt wie sich meine alten jungs noch so schlagen werden ;)

Lg.

flipside 27.10.2014 18:47

aahhh verdammt, gleicher TGW wie der gegner TAW bei meiner einzigen torchance heute, das x wär drin gewesen.

die tabelle der ersten hälfte der saison macht ein eindeutigeres bild als es wahrscheinlich ist, da wirds
hoffentlich noch ein spannender 3kampf zwischen purple, cordula und hesselink um die 2 aufstiegsplätze :-D

virenschutz 28.10.2014 18:43

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1277226)
aahhh verdammt, gleicher TGW wie der gegner TAW bei meiner einzigen torchance heute, das x wär drin gewesen.

die tabelle der ersten hälfte der saison macht ein eindeutigeres bild als es wahrscheinlich ist, da wirds
hoffentlich noch ein spannender 3kampf zwischen purple, cordula und hesselink um die 2 aufstiegsplätze :-D

Das ist immer ein wenig ärgerlich ...

ja bin schon gespannt wie spannend es dann noch wird ;) absteigen werde ich wohl erst nächste saison egal welche liga wenn das mit den preisen so weitergeht :-?

Markus1510 31.10.2014 00:27

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1276995)
Danke ;)

Bin schon gespannt wie sich meine alten jungs noch so schlagen werden ;)

Lg.

Besser als mein Jungen :evil:

virenschutz 02.11.2014 11:54

Zitat:

Zitat von Markus1510 (Beitrag 1277754)
Besser als mein Jungen :evil:

Dafür wär ich froh wenn ich den ein oder anderen von deinen jungen wilden hätte!
Morgen wirds wohl das erste mal nichts zu holen geben, ausser die desolate abwehr hält mal die null hinten :-? Aber wenigstens konnten schon einmal 2pensionisten durch zukünftige pensionisten ersetzt werden :oops: dass zumindest eine weitere saison halbwegs gesichert wird :lol:

lg.

flipside 02.11.2014 18:21

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1277975)
Morgen wirds wohl das erste mal nichts zu holen geben, ausser die desolate abwehr hält mal die null hinten :-?

ich fühl mich geschmeichelt ;)
deine sorgen werden aber unbegründet sein, du bist taktisch so stark, dass
ich maximal ein viertel bekommen werde. ein x wär für mich ein voller erfolg,
rechnen tu ich aber nicht wirklich damit.

virenschutz 02.11.2014 20:53

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1278006)
ich fühl mich geschmelt :)
deine sorgen werden aber unbegründet sein, du bist taktisch so stark, dass
ich maximal ein viertel bekommen werde. ein x wär für mich ein voller erfolg,
rechnen tu ich aber nicht wirklich damit.

Ich glaube, dass meine taktik auswärts nicht wirklich so stark is und werde mal ein wenig umstellen für morgen ;) bin schon neugierig obs was bringt oder ob es ein griff ins klo wird ;)

Lg

virenschutz 03.11.2014 17:45

Grats zum sieg heute ;-) die erhoffte nullnummer ist mal wieded ausgeblieben :-?

lg

flipside 04.11.2014 06:52

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1278217)
Grats zum sieg heute ;-) die erhoffte nullnummer ist mal wieded ausgeblieben :-?

lg

dankeschön :-D bei meinem miserablen TGW in der 2.hz hätt die null aber fast stehen bleiben müssen :shock:
hast du taktisch auch was umgestellt?

virenschutz 04.11.2014 16:30

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1278315)
dankeschön :-D bei meinem miserablen TGW in der 2.hz hätt die null aber fast stehen bleiben müssen :shock:
hast du taktisch auch was umgestellt?

Nein nur 3 neue spieler und 4-5-1 system aber da geht vorne die durchschlagskraft flöten und hinten hats auch nicht viel gebracht ... wird wohlonicht so oft gespielt werden in zukunft! Taktikmäßig bin ich ganz zufrieden .. mehr hab ich mir leider auch nicht erwarten können :oops:

lg.

flipside 10.11.2014 20:56

tweety, wie schaffst du's bitte mich 2x als normalo auszukontern?
das hat benlevent im letzten friendly auch geschafft. was mach ich falsch?

Markus1510 11.11.2014 02:06

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1279314)
tweety, wie schaffst du's bitte mich 2x als normalo auszukontern?
das hat benlevent im letzten friendly auch geschafft. was mach ich falsch?

Wir können gerne per PN drüber reden:
welche Aufstellung und welche Taktiken hast du wie (Int/Fairness) in der 1.HZ gespielt ?

flipside 15.11.2014 12:19

wer hätte gedacht, dass gegen ende der saison der kampf um platz 2 so spannend
werden würde? :shock: 5 teams mit noch vorhandenen aufstiegschancen wobei
hesselink vermutlich die besten hat. aber offen ist noch alles :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.