Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 27 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69513)

dbdtBot 24.09.2014 12:13

1. Bundesliga/1, Saison 27

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H 24.09.2014 13:55

Hallo Zusammen,

wenn ich den Ligaauftakt für mein Team sehe, hätte es kaum schlimmer kommen können. Tormaschine, wenigstens zu Hause. Naja.

Dann die Rentnerschildchen. Soviel Pech kann man nicht haben.

Aktuell denke ich, eventuell nach dieser Saison die Fußballstiefel hier an den Nagel zu hängen.

macn 24.09.2014 15:29

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1271678)
Hallo Zusammen,

wenn ich den Ligaauftakt für mein Team sehe, hätte es kaum schlimmer kommen können. Tormaschine, wenigstens zu Hause. Naja.

Dann die Rentnerschildchen. Soviel Pech kann man nicht haben.

Aktuell denke ich, eventuell nach dieser Saison die Fußballstiefel hier an den Nagel zu hängen.

Ich habe doch schon beim letzten Mal hier gesagt, dass Du eine Rentnertruppe hast ...;-)

Ich habe auch wieder 2 Schildchen ergattert, sodass ich auch noch eine weitere Saison nach dieser zumindest erstligatauglich sein sollte - allerdings sind keine Titel mehr drin. Diese Saison ist das Ziel Platz 2-3 und kommende Saison dann der Klassenerhalt mit einem echten Rumpfteam.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Teams und auf eine schöne Saison!

BVBforever 24.09.2014 15:36

Saisonauftakt bei den Münchner Löwen ... na das kann ja was werden :oops::cry:

Freue mich aber auf meine erste Bundesliga-Saison und will versuchen die Klasse zu halten. Sollte das nicht klappe, wäre es aber kein Beinbruch. Ich denke ausgenommen den Umbauern habe ich das mit Abstand jüngste Team, aber das werde ich dann ja bald sehen.

Auf eine spannende und unterhaltsame Saison :-D

Romario 77 24.09.2014 16:08

Der SV SEEGRUND wünscht dem BVBforever viel Erfolg beim erreichen der gesetzten Ziele!!!;-);-)

BVBforever 24.09.2014 16:19

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1271727)
Der SV SEEGRUND wünscht dem BVBforever viel Erfolg beim erreichen der gesetzten Ziele!!!;-);-)

Danke! :-D

Chris1860 25.09.2014 00:23

Dortmund, Bayern und Sechzig diesmal am Start :-D dazu noch die Tormaschiene 8-)

Bei mir gab's zum Glück nur ein Rentnerschild :-D kann somit in Ruhe auf nen neuen Trainer sparen ;-)

Saisonziel ist klar...Titelverteidigung plus Cupsieg :habenwollen:

auf eine spannende Saison :prost:

Chris1860 25.09.2014 00:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1271369)
:-o chris, der alt Zausel, mit der Meisterschale - formidabel :lol: ich gratuliere ;-)

Merce dir! :-)

rudolf 25.09.2014 09:14

...außer den Löwen kein echter Titelaspirant hier ? :-)
schaut ja so aus als würde chris noch über 'Jahre' die Bundesliga dominieren :-D

das kommt aber auch nur weil :
Eintracht Zelterbande hat sich zum ersten Male in der Vereinsgeschichte zu einem Komplettumbau entschlossen! ;-)
diese Entscheidung fiel uns nicht leicht aber bedingt durch übermäßig viele Pensionisten (z.T. junge Burschen mit 35 jahren !) und geringe Erträge bei Spielerverkäufen wurden wir, mit Blick auf die Vereinskasse, praktisch dazu gezwungen :-?

freue mich aber nun auf den Neuaufbau und das jetzt wieder interressante Training :-D

schade auch dass die Eintracht sich hier nun nicht mit den guten Neuzugängen der Liga messen kann :-?

naja, schauen wir mal wie sich unser Vorhaben entwickelt :-P

'Gutes Spiel' wünscht Rudolf E.Zelterbande

General_H 25.09.2014 16:44

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1271710)
Ich habe doch schon beim letzten Mal hier gesagt, dass Du eine Rentnertruppe hast ...;-)

Ich habe auch wieder 2 Schildchen ergattert, sodass ich auch noch eine weitere Saison nach dieser zumindest erstligatauglich sein sollte - allerdings sind keine Titel mehr drin. Diese Saison ist das Ziel Platz 2-3 und kommende Saison dann der Klassenerhalt mit einem echten Rumpfteam.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Teams und auf eine schöne Saison!

Jetzt habe ich ja den Schuldigen gefunden macn. Dafür gibt es dann zwar einen herzlichen Empfang am Montag, aber keine Geschenke!!!

Aber im Ernst, Bei 5 vorhandenen 35jährigen 3 mit Pensionsschildchen ist heftig. Es laufen viele mit 36,37 sogar 38jährige rum :evil:

macn 25.09.2014 17:57

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1272051)
Jetzt habe ich ja den Schuldigen gefunden macn. Dafür gibt es dann zwar einen herzlichen Empfang am Montag, aber keine Geschenke!!!

Aber im Ernst, Bei 5 vorhandenen 35jährigen 3 mit Pensionsschildchen ist heftig. Es laufen viele mit 36,37 sogar 38jährige rum :evil:

Da hast Du recht. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, wenn nicht wieder mein TW bei den Rentnern wäre. Der letzte wurde direkt mit 35 Rentner und der aktuelle nun mit 36 Jahren. Da komme ich um einen Zukauf nicht rum, wenn ich kommende Saison auch noch halbwegs vorne mitspielen möchte ...

Matula 28.09.2014 23:34

Auch von mir noch schnell vor dem Start ein HALLO in die Runde und natürlich ein herzliches Willkommen an die vier Aufsteiger!

Gegen die Betonanrüher habe ich ja tatsächlich noch nie gespielt! :shock:

BVBforever 29.09.2014 10:31

Na dann kann es ja endlich losgehen :-D

Schade, dass ich gerade keinen Sponsor suche. 641k fix + 8k Punktprämie :dazed052:sind scho ein feines Sümmchen ;-)

benlevent 29.09.2014 10:49

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1272690)
Na dann kann es ja endlich losgehen :-D

Schade, dass ich gerade keinen Sponsor suche. 641k fix + 8k Punktprämie :dazed052:sind scho ein feines Sümmchen ;-)

:dazed052: Poah und bei mir ist es auch en neuer Rkord da steht

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...mu8zwb103f.png

shadow08 29.09.2014 12:01

Wahnsinn, bei mir hat er auch eine Rekordsumme:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13x17052wav.png

BVBforever 30.09.2014 07:16

Na das geht ja gut los, die Löwen zupfen meine Jungs gleich mal kaputt :twisted:

Zitat:

: Walter Majer zupft Gunnar Andres leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. Walter Majer sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz. Gunnar Andres hat bereits angedeutet, dass er verletzt ist, jetzt wird er vom Trainer erlöst. Humpelnd verlässt er den Platz. Neu ins Spiel kommt Tony Gordon.
Sonst eine völlig verdiente 0:3 Schlappe, da lies sich auch taktisch nichts mehr machen :oops::lol:

Wenn ich das richtig sehe, haben wir zwei Umbauer in der Liga. Ziel ist also, zwei schwächere Teams als meins zu finden. Freiwillige vor?! :lol:

General_H 30.09.2014 10:37

Das Spiel klar dominiert, gegen den Vizemeister der Vorsaison die Tormaschine, Chancen leider bis auf eine nicht genutzt, ein Kontertor gefangen, seit langer Zeit ebenfalls leider mal wieder, so geht es bescheiden mit einem Punkt los.

macn 30.09.2014 15:36

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1273055)
Das Spiel klar dominiert, gegen den Vizemeister der Vorsaison die Tormaschine, Chancen leider bis auf eine nicht genutzt, ein Kontertor gefangen, seit langer Zeit ebenfalls leider mal wieder, so geht es bescheiden mit einem Punkt los.

Präzise analysiert.

Ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden. Ich glaube nicht, dass jemand mehr als einen Punkt aus Deinem Stadion entführt ...

Puh, sehe gerade, was die Abgänge mit meiner Ranglistenposition gemacht haben. So schlecht war ich seit Ewigkeiten nicht mehr und leider auch keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil ...

General_H 02.10.2014 08:40

Heimspiele sollte man generell gewinnen, sehr viele Punkte sollte mein Team zu Hause, solange ich voll spielen kann, nicht abgeben.

Knackpunkt wie immer auswärts. Auch heute ein wegweisendes Spiel, mal sehen, ob bei Kingston gepunktet werden kann, ich hoffe es jedenfalls.

Es wird mit Sicherheit eine spannende Saison.

Löwentreu 02.10.2014 10:19

Gut, dann werden wir den Löwchen heute zuhause mal die Zähne zeigen!

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

macn 02.10.2014 16:06

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 1273433)
Gut, dann werden wir den Löwchen heute zuhause mal die Zähne zeigen!

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Ach komm, gegen Chris wirfst Du doch vorher immer die Mähne ab und tarnst Dich als Löwin ...

Chris1860 03.10.2014 00:48

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...28644399_n.jpg

Chris1860 03.10.2014 01:02

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1273521)
Ach komm, gegen Chris wirfst Du doch vorher immer die Mähne ab und tarnst Dich als Löwin ...

Musste leider auf nen gesperrten Spieler verzichten, daher geht das Unentschieden schon in Ordnung;-)

macn 03.10.2014 09:06

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1273652)
Musste leider auf nen gesperrten Spieler verzichten, daher geht das Unentschieden schon in Ordnung;-)

Ja, und ich muss zugeben, dass er diesmal wohl auch alles in die Waagschale geworfen hat. Nicht das es mir in dieser Saison aber etwas nutzen würde ...;-)

Ein gesperrter Spieler hat bei Dir solche Auswirkungen? Ist der Kader inzwischen so klein?

tri-team 03.10.2014 11:20

nananana

Den fall löwentreu und löwenpower sollte der vfb eminator mal unter die lupe nehmen :shock:

die zwei sind ja schlimmer als red bull Leipzig :lol::lol:

schönen gruß ihr geilomaten 8-)

Löwentreu 03.10.2014 12:32

@alle Schwätzer

Eigentlich ist es mühselig, immer auf die Befindlichkeiten von Neidern einzugehen. Der TSV tut alles zum Wohle seines Vereins und kann auf andere keine Rücksicht nehmen.
In der letzten Saison verkaufte der TSV seinen Top-Stürmer Rottmann. Somit konnte der TSV nur noch mit 9 Feldspielern und einem Torwart auflaufen. Gegen Mane`s spielte das noch keine Rolle, da er seine Mannschaft umgebaut hatte. Danach Profitierte nicht nur Löwenpower von meiner Misere. Es folgten die verlorenen Spiele gegen Gang Matula und der Zelterbande. Letzterer konnte bekanntlich einen 1:0 Auswärtserfolg feiern.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

rudolf 03.10.2014 12:49

Zitat:

Zitat von tri-team (Beitrag 1273717)
Den fall löwentreu und löwenpower sollte der vfb eminator mal unter die lupe nehmen :shock:

die zwei sind ja schlimmer als red bull Leipzig :lol::lol:

schönen gruß ihr geilomaten 8-)

naja, der Hinweis auf den EMI ist nur insofern interressant, als ich ihn schon lange sportlich mal hier in der 1ten Buli erwartet hätte,
wo bleibt er nur, ist er überhaupt noch aktiv ?:-)

ansonsten fehlen mir hier u.a. die vom General eindeutigen Ansichten von Früher, zitiere mal sinngemäß :
Jeder spielt hier nur für sich selber und jeder kann aufstellen wie und wen er will ! wenn dann ein anderer damit nicht klarkommt, so hat er was falsch gemacht ;-) Zustimmung damals besonders vom AnteS ;-)
selber konnte ich mich damit nie so richtig anfreunden, jedoch muss man sich wohl damit abfinden :-)

mit sportlich Grüßen: Rudolf Eintracht Zelterbande :-P

Mane17 03.10.2014 12:58

@ Rudolf

wie gefallen Dir die Trainings?

rudolf 03.10.2014 13:39

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1273753)
@ Rudolf

wie gefallen Dir die Trainings?

suuper Mane, alles Grün :-D
und das im Herbst :shock:

macn 03.10.2014 13:41

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 1273738)
@alle Schwätzer

Eigentlich ist es mühselig, immer auf die Befindlichkeiten von Neidern einzugehen. Der TSV tut alles zum Wohle seines Vereins und kann auf andere keine Rücksicht nehmen.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Also dazu muss ich jetzt aber mal zwei Dinge loswerden:

Thema “Neider“: Ich wüsste nun wirklich nicht, worauf die meisten von uns bezüglich Dir neidisch sein sollten. Abgesehen von der Tatsache, dass Du es in die 1. Bundesliga geschafft hast, kann ich da jetzt nicht so viel erkennen, was mich neidisch machen könnte.

Thema “Schwätzer“: Jemand der sich unter den oben angesprochenen Aspekten selbst als den König der Löwen bezeichnet ist entweder ein totaler Schwätzer, oder besitzt sehr viel Selbstironie. Ich hoffe mal auf Letzteres, denn der König der Löwen ist dann doch wohl eher der Chris.

Ansonsten Spiel Dein Spiel wie Du meinst. Niemand muss sich hier für seine Entscheidungen rechtfertigten. Allerdings muss man dann auch damit leben können, dass andere diese aus ihrem Blickwinkel nicht nachvollziehen können und sich darüber ihre eigenen Gedanken machen und diese auch äußern.

Von solchen Dingen lebt übrigens auch ein aktives Forum und damit ein unterhaltsames Spiel ...

Mane17 03.10.2014 13:41

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1273765)
suuper Mane, alles Grün :-D
und das im Herbst :shock:

das freut mich für Dich :thumb:

schaust da mal vobei was ich dir mal gegeben hab?

General_H 03.10.2014 16:34

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1273746)
naja, der Hinweis auf den EMI ist nur insofern interressant, als ich ihn schon lange sportlich mal hier in der 1ten Buli erwartet hätte,
wo bleibt er nur, ist er überhaupt noch aktiv ?:-)

ansonsten fehlen mir hier u.a. die vom General eindeutigen Ansichten von Früher, zitiere mal sinngemäß :
Jeder spielt hier nur für sich selber und jeder kann aufstellen wie und wen er will ! wenn dann ein anderer damit nicht klarkommt, so hat er was falsch gemacht ;-) Zustimmung damals besonders vom AnteS ;-)
selber konnte ich mich damit nie so richtig anfreunden, jedoch muss man sich wohl damit abfinden :-)

mit sportlich Grüßen: Rudolf Eintracht Zelterbande :-P

Ja Rudolf, dem ist auch so bzw. ähnlich. Das sowas nicht immer gut und toll ist, ist auch verständlich. Aber auf Wohlbefinden anderer kann man, um den ganz großen Erfolg zu haben, hier keine Rücksicht nehmen.

Nichtsdestrotrotz finde ich es falsch, so wie es in der Vergangenheit vorgekommen ist, aus persönlichen Gründen bei Spielen gegen Freunde oder Familienangehörige anders zu spielen und zwar eben aus dem Grund, das es Feunde bzw. Familie sind. Ich werde jetzt aber keine Teamnamen schreiben. ;)

rudolf 03.10.2014 17:46

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1273787)
Ja Rudolf, dem ist auch so bzw. ähnlich. Das sowas nicht immer gut und toll ist, ist auch verständlich. Aber auf Wohlbefinden anderer kann man, um den ganz großen Erfolg zu haben, hier keine Rücksicht nehmen.

Nichtsdestrotrotz finde ich es falsch, so wie es in der Vergangenheit vorgekommen ist, aus persönlichen Gründen bei Spielen gegen Freunde oder Familienangehörige anders zu spielen und zwar eben aus dem Grund, das es Feunde bzw. Familie sind. Ich werde jetzt aber keine Teamnamen schreiben. ;)

General, wir verstehen uns :-D
neulich haste einen eventuellen Schluss angedeutet oder hab ich das falsch verstanden ?
...das würd ich dann aber seeehr schade finden :-?

Löwentreu 04.10.2014 06:37

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1273766)
Also dazu muss ich jetzt aber mal zwei Dinge loswerden:

Thema “Neider“: Ich wüsste nun wirklich nicht, worauf die meisten von uns bezüglich Dir neidisch sein sollten. Abgesehen von der Tatsache, dass Du es in die 1. Bundesliga geschafft hast, kann ich da jetzt nicht so viel erkennen, was mich neidisch machen könnte.

Thema “Schwätzer“: Jemand der sich unter den oben angesprochenen Aspekten selbst als den König der Löwen bezeichnet ist entweder ein totaler Schwätzer, oder besitzt sehr viel Selbstironie. Ich hoffe mal auf Letzteres, denn der König der Löwen ist dann doch wohl eher der Chris.

Ansonsten Spiel Dein Spiel wie Du meinst. Niemand muss sich hier für seine Entscheidungen rechtfertigten. Allerdings muss man dann auch damit leben können, dass andere diese aus ihrem Blickwinkel nicht nachvollziehen können und sich darüber ihre eigenen Gedanken machen und diese auch äußern.

Von solchen Dingen lebt übrigens auch ein aktives Forum und damit ein unterhaltsames Spiel ...

1. Habe ich nicht geschrieben, daß du auf mich neidisch bist. Es macht eher den Anschein, daß du mit dem Erfolg von Chris nicht klar kommst und mich dafür mit verantwortlich machst.

2. Hat Chris es versäumt sich die Signatur König der Löwen zu sichern. Der TSV ist nun mal der geilere Verein und möchte das auch zum Ausdruck bringen.

3. Ich hatte bisher immer Respekt vor dir.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

benlevent 04.10.2014 08:08

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 1273827)
1. Habe ich nicht geschrieben, daß du auf mich neidisch bist. Es macht eher den Anschein, daß du mit dem Erfolg von Chris nicht klar kommst und mich dafür mit verantwortlich machst.

2. Hat Chris es versäumt sich die Signatur König der Löwen zu sichern. Der TSV ist nun mal der geilere Verein und möchte das auch zum Ausdruck bringen.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Muss mich auch besccheweren über dich du hast mir letzte saison viel punkte genommen im Tippspiel :twisted::-);-)

Ne ich hab auch immer verfolgt und muss sagen du hast es nach meiner ansicht meist für das trainig der spieler so gespielt und wenns dann ernst wurde hast dann auch deine nötigen punkte geholt, so sehe ich das.;-)

Und mir hat es immer gefallen hier die 1.BL der Deuschen Thread mit zu lesen es waren immer schöne diskussionen und quatscherein etc.
Deswegen lasst es bitte und seid weiterhin respektvoll wie bisher.

Auch in Östrerreich ist es seit 3-5 saisonen sehr schön im 1.BL Thread.

lg benlevent

macn 04.10.2014 09:24

Zitat:

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Neidisch auf den Erfolg vom Chris bin ich auch nicht, dass habe ich schon mehrfach auch durch Posts dokumentiert - zuletzt am Ende der letzten Saison in meinem Fazit:

"So, nun ist es auch mal Zeit für ein kleines Saisonfazit von mir.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich zum vierten Mal in Folge den besten Sturm (diesmal geteilt) und die bester Abwehr. Trotzdem konnte ich im Grunde keinen echten Titelkampf bieten. Der Grund:

Eine totale Auswärtsmisere mit nur 4 Siegen auf fremdem Platz. So kann man eben nicht Deutscher Meister werden. Ich hatte zwar ein wenig Pech, das eines der taktikstärksten Teams mit den Kneipenterroristen gerade zu Hause gegen Chris nicht auf der Höhe war und das auch Löwentreu gegen mich zu Hause deutlich stärker angetreten ist, als gegen Chris. Dennoch habe ich es schon mehr oder weniger gegen die Honor Guards zu Beginn der Saison versaut - und dafür gibt es keine Ausrede.

Insofern gratuliere ich Chris zum verdienten Titel - er konnte sich sogar auch ein paar Ausrutscher leisten und war dennoch nie wirklich gefährdet.

Kommende Saison sollte dem Double nichts im Wege stehen, denn mein Team verliert nun doch an einigen Stellen deutlich und ist damit sicherlich in keinem Fall mehr ein Titelkandidat. Wenn also von unten nichts hoch kommt, dann wird das eine relativ langweilige Saison, was diesen Aspekt angeht."

Nachdem nun alle Missverständnisse hoffentlich beseitigt sind, sollten wir uns nun wieder auf die Saison konzentrieren und schauen, ob Chris wie von mir prognostiziert diese Saison das Double einfahren kann. Ich werde alles geben, damit das nicht passiert, sehe allerdings keine realistischen Chancen, es wirklich zu verhindern ...

rudolf 04.10.2014 09:43

Zitat:

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

..vorweg, ich schätze den Verein 'Löwentreu' und seinen Teamchef sehr:-P

König der Löwen kann aber nur einer sein:

Chris 1860 und sein Löwenpower !

was für eine Vereinsgeschichte, was für Erfolge :shock::yo::-D

Chris1860 04.10.2014 14:26

König der Löwen hin oder her...

Ich hab jedenfalls ein reines Gewissen. Alles was ich hier bisher erreicht habe wurde ehrlich erwirtschaftet. 8-)

Gleiches vermute ich jetzt mal gilt auch für Löwentreu. Mir ist im Bezug auf besagtes Duell vorige Saison aufgefallen das Löwentreu ein paar Spiele nen Durchhänger hatte. Zuvor verkaufte er ein zwei "gute" Spieler...vermutlich benötigte er Kapital für nen neuen Trainer.

Dieses Szenario bahnt sich auch bei mir an...neuer Trainer muss her und es fehlt mir das Geld. Spielerverkaufen ist nicht mehr drin...müsste eigentlich die halbe Mannschaft durch jüngere Spieler ersetzen, aber dafür fehlt mir erst recht die Kohle.
Es ist traurig aber wahr: Löwenpower steht aktuell am Rande der Insolvenz! :shock:

macn 04.10.2014 15:02

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1273873)
Ich hab jedenfalls ein reines Gewissen. Alles was ich hier bisher erreicht habe wurde ehrlich erwirtschaftet. 8-)

Gleiches vermute ich jetzt mal gilt auch für Löwentreu. Mir ist im Bezug auf besagtes Duell vorige Saison aufgefallen das Löwentreu ein paar Spiele nen Durchhänger hatte. Zuvor verkaufte er ein zwei "gute" Spieler...vermutlich benötigte er Kapital für nen neuen Trainer.

Dieses Szenario bahnt sich auch bei mir an...neuer Trainer muss her und es fehlt mir das Geld. Spielerverkaufen ist nicht mehr drin...müsste eigentlich die halbe Mannschaft durch jüngere Spieler ersetzen, aber dafür fehlt mir erst recht die Kohle.
Es ist traurig aber wahr: Löwenpower steht aktuell am Rande der Insolvenz! :shock:

Insolvenz? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Du hast doch letzte Saison ordentlich Prämien (Herbstmeister, Meister, Punkte usw.) kassiert. Zudem sollte Dein Trainer doch noch zumindest diese Saison reichen, sodass 2,5-3 Mio hinzukommen werden.

Das Dein Konzept auch endlich ist, habe ich ja bereits vor einigen Saisons mal angesprochen. Niemand kann - zudem erfolgreich - auf ewig in der 1. Buli spielen. Du hast es viel länger geschafft, als ich es seinerzeit vermutet hätte und wie es wohl auch jemals wieder jemand schaffen wird. Aber die für den Erfolg erforderlichen guten Trainer und Spieler kosten eben auch viel Geld und unterliegen zudem alle der normalen Alterung. Irgendwann ist dann eben doch der Ofen aus und es muss ein neuer Weg beschritten werden.

Jetzt schein es tatsächlich also auch bei Dir bald soweit zu sein. Bin mal gespannt, wie Du das nun lösen wirst. Für mich steht Ende der kommenden Saison der Totalumbau an. Das ist schon einmal sicher ...

Chris1860 04.10.2014 16:04

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1273878)
Insolvenz? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Du hast doch letzte Saison ordentlich Prämien (Herbstmeister, Meister, Punkte usw.) kassiert. Zudem sollte Dein Trainer doch noch zumindest diese Saison reichen, sodass 2,5-3 Mio hinzukommen werden.

Das Dein Konzept auch endlich ist, habe ich ja bereits vor einigen Saisons mal angesprochen. Niemand kann - zudem erfolgreich - auf ewig in der 1. Buli spielen. Du hast es viel länger geschafft, als ich es seinerzeit vermutet hätte und wie es wohl auch jemals wieder jemand schaffen wird. Aber die für den Erfolg erforderlichen guten Trainer und Spieler kosten eben auch viel Geld und unterliegen zudem alle der normalen Alterung. Irgendwann ist dann eben doch der Ofen aus und es muss ein neuer Weg beschritten werden.

Jetzt schein es tatsächlich also auch bei Dir bald soweit zu sein. Bin mal gespannt, wie Du das nun lösen wirst. Für mich steht Ende der kommenden Saison der Totalumbau an. Das ist schon einmal sicher ...

Rein finanziell gesehen müsste ich mein Team jetzt verkaufen. Wenn ich weiter um den Titel mitspiele laufe ich Gefahr das zum Saisonwechsel einige das Rentnerschild bekommen :-? was einen Verlust im zweistelligen Millionenbereich bedeuten könnte :shock:

:nachdenken:

egal...ich will noch nen Titel:twisted: wenn's nicht läuft kann ich ja im Laufe der Saison immer noch die Reisleine ziehen :attention:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.