Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 27 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69484)

dbdtBot 24.09.2014 11:50

1. Bundesliga/1, Saison 27

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

lukideluxe 24.09.2014 11:51

Juhu, 7 gehen:cry:

hyde3 24.09.2014 11:51

hallo an alle

9pensionisten mehr als gedacht:-(

muss mir das ganze erst anschauen ob es noch einen sinn hat

ulash80 24.09.2014 11:55

3 von 9 haben die palme bekommen. kann sich sehen lassen. ;-)

Dtscho 24.09.2014 12:00

Hallo an alle;-)

Na servas sind meine Spieler schon alt:-?

xDemon 24.09.2014 12:05

absolut beschissen das Pensionsbingo :frusty:
5 von 10 mit dem Schild davon meine 3 allerbesten und 2 der besten :evil: :evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c805c267df3b1a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...99d05c38c87154

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8931a854c1db97

ärgert mich grad dermaßen, hauptsache er darf noch weitermachen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b34f789938f834

:( :(

Coppelius 24.09.2014 12:29

5 von 9 bei mir - aber wie gesagt ist mir das relativ blunzn. ;-)

Coppelius 24.09.2014 17:15

Freu mich auf meine allerletzte Teamchef-Saison (na gut, sag niemals nie, aber am Ende der Saison werden auf jeden Fall alle Spieler verkauft und die Mannschaft zum PC-Team gemacht)! :-D

Hoffe deswegen auf ne rege Forumsbeteiligung von allen hier (+ vielen Gästen) und unterhaltsame Gespräche. 8-)

Was die Saison betrifft, erwarte ich mir nicht mehr viel - spielbar ist mein Kader, aber zu dünn besetzt und zu wenig Skills, grob gesagt.
Da würde ich mir noch gern ein paar Spieler zulegen, allein der Markt gibt absolut nichts her. Falls sich wer angesprochen fühlt: ich habe noch Geld. :lol:

Mein Tipp für diese Saison:
1. Dtscho
2. xDemon
3. Mad
4. ulash
5. hyde
6. ich

Oder aber ganz anders ;-). Vor allem meinen Off-Mitstreitern wünsche ich das Quäntchen Glück, welches man einfach braucht.

lukideluxe 24.09.2014 17:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1271595)
absolut beschissen das Pensionsbingo :frusty:
5 von 10 mit dem Schild davon meine 3 allerbesten und 2 der besten :evil: :evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c805c267df3b1a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...99d05c38c87154

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8931a854c1db97

ärgert mich grad dermaßen, hauptsache er darf noch weitermachen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b34f789938f834

:( :(

Na Bumm, da hast du ordentliche Kaliber im Kader!:shock:

xDemon 24.09.2014 18:37

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1271757)
Na Bumm, da hast du ordentliche Kaliber im Kader!:shock:

bald nicht mehr leider, aber diese Saison muss was gehen
Friendly heute hat mir von den Werten gepasst aber da muss ich dir normal ein Tor machen :-(

terminator85 24.09.2014 19:00

Bei mir hats 2 von 2 erwischt!
Das wars dann mit dem Rest der Restlverwertung.
"REST IN PEACE", sag ich da nur. :rip:

Einen davon hab ich vorsorglich noch in der alten Saison verkauft.
=> Bin gespannt, wann ich mir den 5er Trainer leisten kann.

Bei euch gehts bei der Pensionierungsrunde ja auch rund. :roll:
Die Saison geht für euch alle wohl noch irgendwie.
Danach haben die 4 Taks-Teams ihren Bonus sehr oft wieder verspielt, wenn sie lange hier oben mitspielen wollen.
=> So richtig ausgezahlt hat sich die 4.Tak also bei den wenigsten, oder?

Bin ich froh, dass ich bei der Leistungsdichte mich mal entspannt zurücklegen kann, bovor der Gang dorthin kommt, wo mein Team eher was veroren hat. 8-)
btw: Für mein Team wärs der Totesstoss gewesen, wenn ich den ca 29j noch Taktrainings vorgesetzt hätte. Dann wäre ganz bestimmt der Ofen schon vor 4 Saisonen aus gewesen! ;-)

xDemon 24.09.2014 20:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1271756)
Freu mich auf meine allerletzte Teamchef-Saison (na gut, sag niemals nie, aber am Ende der Saison werden auf jeden Fall alle Spieler verkauft und die Mannschaft zum PC-Team gemacht)! :-D

Hoffe deswegen auf ne rege Forumsbeteiligung von allen hier (+ vielen Gästen) und unterhaltsame Gespräche. 8-)

Was die Saison betrifft, erwarte ich mir nicht mehr viel - spielbar ist mein Kader, aber zu dünn besetzt und zu wenig Skills, grob gesagt.
Da würde ich mir noch gern ein paar Spieler zulegen, allein der Markt gibt absolut nichts her. Falls sich wer angesprochen fühlt: ich habe noch Geld. :lol:

1. Dtscho
2. xDemon
3. Mad
4. ulash
5. hyde
6. ich

Oder aber ganz anders ;-). Vor allem meinen Off-Mitstreitern wünsche ich das Quäntchen Glück, welches man einfach braucht.

mit dem zweiten Platz wär ich sogar zufrieden auch wenn das Ziel schon die Meisterschaft ist und wenn dann kann ich das nur diese Saison schaffen
aber ich denke eher mad und dtscho machen sich den Titel aus evtl können luki und ulash auch noch mitmischen, aber es wird sicher reichlich eng werden und ich freu mich auf ne spannende Saison, am Ende kommt eh alles vielleicht ganz anders :-)

Einzig der Abstieg wär eine ziemliche Enttäuschung für mich, wobei ich jetzt auf Anhieb keine 3 wirklich schlechteren Teams sehe (die Leistungsdichte ist schon sehr hoch) wenn man Termi mal wegrechnet btw schade dass du nicht mehr mitspielen kannst!

Dtscho 24.09.2014 22:09

Zitat:

1. Dtscho
2. xDemon
3. Mad
4. ulash
5. hyde
6. ich

Schön wärs;-)

Jetzt muss auf jeden Fall bald mal ein Erfolg her weil sonst is z´spät:-(

Meine Favoriten sind aber der xDemon (hab ja schon im cup gesagt ich mag ihn nicht;-)) und der mad (den seinen Trainer mag ich auch nicht:cry:).

Ich sollte aber eher keine Tipps abgeben weil ich dieses Spiel ganz offensichtlich nicht verstehe. Mein letztjähriger Meistertipp wäre nämlich der gallus gewesen. :oops:

terminator85 24.09.2014 22:45

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1271874)
Schön wärs;-)

Jetzt muss auf jeden Fall bald mal ein Erfolg her weil sonst is z´spät:-(

Meine Favoriten sind aber der xDemon (hab ja schon im cup gesagt ich mag ihn nicht;-)) und der mad (den seinen Trainer mag ich auch nicht:cry:).

Ich sollte aber eher keine Tipps abgeben weil ich dieses Spiel ganz offensichtlich nicht verstehe. Mein letztjähriger Meistertipp wäre nämlich der gallus gewesen. :oops:

Für mich seid ihr 3 auch die Favouriten (Mad, xDemon und Dtscho)! Genaueres trau ich mich aber ned schreiben. Jeder hat etwas besonderes. ;-)
Bin gespannt, wer wirklich das Rennen machen wird.

Ja, hätte letztens auch gallus als Favouriten gesehen. Dass er dann anderes vor hatte, nachdem der Saisonanfang ned gepasst hat, ist auch verständlich. Vor mittlerweile 3 Saisonen hat mir p3zi auch gleich den Zahn gezogen und meine zu Saisonbeginn noch schwache Truppe ausgenutzt.
Das war das Los eines "an die Wandfahrers", wo die guten Leute erst im Laufe der Saison zugekauft werden können.
btw: Dem einen oder anderen unter euch blüht sowas ja auch! ;-)

PS: Haut rein, die Schweizer haben heuer schon mehr geschrieben als wir! :shock:
=> Schwächelt die Ö-BuLi? :mrgreen:

shadow08 24.09.2014 22:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271881)
PS: Haut rein, die Schweizer haben heuer schon mehr geschrieben als wir! :shock:
=> Schwächelt die Ö-BuLi? :mrgreen:

Da hast wohl den alten Thread noch abonniert. ;)

terminator85 24.09.2014 23:01

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1271887)
Da hast wohl den alten Thread noch abonniert. ;)

Ich hab davon gar nix abonniert! :oops:
ABER danke für die Info, hab ned so genau geschaut. ;-)
=> Diesen thread hier werd ich gleich abonnieren, dann kann die Saison starten! 8-)

PS: Mal sehen, ob hinter der Wand wieder ein Licht auftaucht und es vieleicht doch nur ein unbeleuchteter Tunnel war auf den ich ganze Zeit zugefahren bin. :mrgreen:

hyde3 25.09.2014 08:28

Zitat:

1. Dtscho
2. xDemon
3. Mad
4. ulash
5. hyde
6. ich

meine tipps für diese saison:
1. xDemon
2. Dtscho
3. Mad
4. ulash
5. copp
6. Lukideluxe
7. tulpi
8. pauleta
9. ich (neuer trainer kommt viel zu schwach)
10. termi

tulpi 25.09.2014 09:57

Erstmal Hallo an die Neuen!

Dann bin ich diese Saison wohl wieder Abstiegskandidat... heuer seh ich mich leider selbst auch in dieser Rolle.

Bei mir gabs übrigens 5 von 10 möglichen Schildern.
Ich werde diese Saison nochmal probieren, in der 1. Buli zu bestehen, danach werden die Lichter in Wieden aber auch ausgehen...

Auf eine spannende Saison!

PS. Dreht eigentlich wer sein Team diese Saison schon ab?

ulash80 25.09.2014 10:37

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1271953)
Erstmal Hallo an die Neuen!

Dann bin ich diese Saison wohl wieder Abstiegskandidat... heuer seh ich mich leider selbst auch in dieser Rolle.

Bei mir gabs übrigens 5 von 10 möglichen Schildern.
Ich werde diese Saison nochmal probieren, in der 1. Buli zu bestehen, danach werden die Lichter in Wieden aber auch ausgehen...

Auf eine spannende Saison!

PS. Dreht eigentlich wer sein Team diese Saison schon ab?

wieviele deiner spieler sind bereits in pension gegangen?

ulash80 25.09.2014 10:41

mein tipp:

1. dtscho
2. xdemon
3. hyde
4. coppe

der rest ist ungewiss, bis aufn termi. :-D

tulpi 25.09.2014 10:47

puh, ich weis schon garnichtmehr wieviele es letzte saison erwischt hatte, 6 oder 7 glaube ich.

Heuer geht aber unter anderem meine 1ser stürmergarnitur, das werde ich dann nichtmehr abfangen können

hyde3 25.09.2014 10:57

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1271958)
mein tipp:

1. dtscho
2. xdemon
3. hyde
4. coppe

der rest ist ungewiss, bis aufn termi. :-D

mich kannst auf die neun setzten da wird nicht mehr viel gehen

hyde3 25.09.2014 11:03

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1271960)
puh, ich weis schon garnichtmehr wieviele es letzte saison erwischt hatte, 6 oder 7 glaube ich.

Heuer geht aber unter anderem meine 1ser stürmergarnitur, das werde ich dann nichtmehr abfangen können

kannst eh immer neue nach kaufen;-)

hab eine interne rangliste in meinen kader erstellt
die nr.1 ist der tormann
ab 2 sind es feldspieler aber die nach stärke so ist der wichtigste spieler derzeit der locher:shock:

jetzt kann jeder sehen wie stark oder schwach ich aufgestellt hab

diese nr gehen in pensi nach dieser saison:
nr. 3 (also 2stärkster feldspieler)
weiters nr. 8, 11, 15, 18, 19, 20, 21, 22
derzeit habe ich 24feldspieler
dh. es bleiben für nächste saison 14 übrig also ein minikader;-)

tulpi 25.09.2014 11:05

@ hyde, mir kommt vor deine mannschafts selbsteinschätzungen san ca. so viel wert wie wahlversprechen

Coppelius 25.09.2014 11:09

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1271967)
@ hyde, mir kommt vor deine mannschafts selbsteinschätzungen san ca. so viel wert wie wahlversprechen

:lol: ja das trifft es wohl ganz gut!

Der Locher ist ein absoluter Top-Spieler (s. Kader Sbg), da ist also diese "Rangliste" nicht sonderlich aussagekräftig.
Und wenn dann übernächste Saison die 1,2,4,5,6,7,9,10,12,... noch übrig sind, dann dürfte da sogar noch was gehen ;-)

Also lieber hyde, ich werde so oder so voll spielen gegen dich und sehe mich dennoch nicht als Favorit. :oops:
Du wirst schon wieder irgendwie um den Titel mitspielen - wie lange geht denn dein Trainer noch?

hyde3 25.09.2014 11:09

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1271967)

wieso ???

hyde3 25.09.2014 11:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1271969)
:lol: ja das trifft es wohl ganz gut!

Der Locher ist ein absoluter Top-Spieler (s. Kader Sbg), da ist also diese "Rangliste" nicht sonderlich aussagekräftig.
Und wenn dann übernächste Saison die 1,2,4,5,6,7,9,10,12,... noch übrig sind, dann dürfte da sogar noch was gehen ;-)

Also lieber hyde, ich werde so oder so voll spielen gegen dich und sehe mich dennoch nicht als Favorit. :oops:
Du wirst schon wieder irgendwie um den Titel mitspielen - wie lange geht denn dein Trainer noch?

kennst du meinen neuen trainer?
also der favorit bist eindeutig du hab am montag keine chance gegen dich das wird eine niederlage

Coppelius 25.09.2014 11:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271807)

btw: Für mein Team wärs der Totesstoss gewesen, wenn ich den ca 29j noch Taktrainings vorgesetzt hätte. Dann wäre ganz bestimmt der Ofen schon vor 4 Saisonen aus gewesen! ;-)

Ich hab halt meine Strategie zu wenig konsequent durchgezogen - insofern hat mir die 4. (bzw. 5.) Taktik relativ wenig gebracht (wobei das nicht so einfach einzuschätzen ist).
Im nachhinein wäre es gescheiter gewesen, AR statt MD zu wählen (weil dafür der Takswert nicht ganz so hoch sein muss).

Warum wäre das bei dir der Todesstoß gewesen?

hyde3 25.09.2014 11:18

glaub auch das norm und off taktiken der AWR oder VSA die beste ergänzung ist
4taktiken werden trotzdem die zukunft
weil ein kader mit 25j skillmäßig austrainiert sind dann kommt kondi für 1-2 saisonen und danach die 4taktik dh. dies spieler werden schon mit ca. 30j alle eigenschaften haben und somit zahlt sich es für die zukunft aus

Floki 25.09.2014 11:21

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1271974)
glaub auch das norm und off taktiken der AWR oder VSA die beste ergänzung ist
4taktiken werden trotzdem die zukunft
weil ein kader mit 25j skillmäßig austrainiert sind dann kommt kondi für 1-2 saisonen und danach die 4taktik dh. dies spieler werden schon mit ca. 30j alle eigenschaften haben und somit zahlt sich es für die zukunft aus

Kannst du das näher erläutern bzw. sagen warum du das glaubst? ;-)

hyde3 25.09.2014 11:23

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1271976)
Kannst du das näher erläutern bzw. sagen warum du das glaubst? ;-)

ganz einfach AWR braucht der trainer nur wenige trainerpunkte und man kann sehr gut verteidigen

mit VSA kann man auch toreschießen

lukideluxe 25.09.2014 11:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271807)
Bei mir hats 2 von 2 erwischt!
Das wars dann mit dem Rest der Restlverwertung.
"REST IN PEACE", sag ich da nur. :rip:

Magst du deinen restlichen 2 nicht auf den Markt werfen ?! ;-)

Zu meiner 4. Taktik: Also takisch hab ich ganz tolle werte geschafft letzte Saison, das wäre ohne der 4. Taktik nicht gegangen. Den 1. Platz in der Taktikrangliste hätte ich ohne sie auch nicht geschafft. Die Frage ist bei mir eher, ob es intelligent war, so viele Pensionisten zu kaufen, die nur für diese 4. Taktik wichtig waren, das hat schon viel Geld verpulvert... Werde es aber im Endeffekt diese Saison wieder machen, um vll sogar den Klassenerhalt zu schaffen, auch wenn mein klares Ziel diese Saison ist: Jedes Spiel in vollen Zügen genießen 8-)
Aber ja, ich würde die 4. Taktik nochmal trainieren, allerdings nur, wenn man so einen absurden Trainer wie ich hat (3. off Taktik 0 und eine norm Taktik 7).
LG

hyde3 25.09.2014 11:32

copp du hast ja anständig eingekauft:shock:

Floki 25.09.2014 11:32

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1271977)
ganz einfach AWR braucht der trainer nur wenige trainerpunkte und man kann sehr gut verteidigen

mit VSA kann man auch toreschießen

Was spricht gegen Manndeckung?

Mit Vorsichtiger Spielaufbau kann ich natürlich Tore schießen, aber dazu brauche ich auch einen guten Trainerwert der mir eine taktische Überlegenheit schafft. Vor allem für Teams die auf Erfahrung statt auf Fitness setzen ist Vorsichtiger Spielaufbau bei taktischer Unterlegenheit alles andere als vorteilhaft ;-)

hyde3 25.09.2014 11:41

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1271981)
Was spricht gegen Manndeckung?

Mit Vorsichtiger Spielaufbau kann ich natürlich Tore schießen, aber dazu brauche ich auch einen guten Trainerwert der mir eine taktische Überlegenheit schafft. Vor allem für Teams die auf Erfahrung statt auf Fitness setzen ist Vorsichtiger Spielaufbau bei taktischer Unterlegenheit alles andere als vorteilhaft ;-)

da die fitness immer wichtiger wird auch in der bundesliga wird vsa immer mehr interessant

manndeckung hab ich noch nicht herausgefunden wo da ein vorteil sein könnte ich kenne keinen

Coppelius 25.09.2014 11:47

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1271980)
copp du hast ja anständig eingekauft:shock:

naja, es sind ja auch anständige in Pension gegangen bzw. verkauft worden ;-)

Und VS würde ich nicht empfehlen, da dafür Taks-Hoheit vonnöten ist.
Bin aber sicher, dass der Dtscho MD genauso gut wie AR spielen könnte - es kommt bei diesen Taks unter anderem auch sehr auf's Taktikbingo an, finde ich.

hyde3 25.09.2014 11:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1271986)
naja, es sind ja auch anständige in Pension gegangen bzw. verkauft worden ;-)

Und VS würde ich nicht empfehlen, da dafür Taks-Hoheit vonnöten ist.
Bin aber sicher, dass der Dtscho MD genauso gut wie AR spielen könnte - es kommt bei diesen Taks unter anderem auch sehr auf's Taktikbingo an, finde ich.

jeder hat da seine warhehmung ;-)

Coppelius 25.09.2014 11:50

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1271987)
jeder hat da seine warhehmung ;-)

stimmt sicher - vielleicht red ich mich auch nur deswegen aufs Bingo raus, weil ich es einfach zu wenig durchschaue...:oops: ;-)

hyde3 25.09.2014 11:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1271988)
stimmt sicher - vielleicht red ich mich auch nur deswegen aufs Bingo raus, weil ich es einfach zu wenig durchschaue...:oops: ;-)

das kann sein;-)

manndeckung hab ich keine gute erf. viele tore bekommen und fast keine erziehlt
naja schau einmal was der neue zusammenbring in md ist er stärker:-?

benlevent 25.09.2014 11:52

Meine einschätzung Liga-Meisterschafft:

Diese saison ist es wirklich sehr schwierig für mich etwas Konkretes Zu sagen :

Eins ist mal sicher der schwächste und Abstiegst kanditat Nr.1 Ist Terminator da sind wohl auch alle einig.

Zu den Titel Chancen der Teams nehme ich :
Xdemon, Dtscho, und Ulasch die haben das Stärkste Kader Hier könnte sich auch Mad sehr gut behaupten mit seinem Überdrüber Trainer da sollte sich 2 Viertel Auswärts zu seinen gunsten sein ohne seine Mannschafft richtig zu kennen.
bei diesen 3-4 Mannschafften kommt noch dazu Coppe und Hyde die hier viel bewirken werden die bei Punkte verlusten oder Punkte abnahmen dieser mannschafften wird viel entscheiden .

Damit würde es so aussehen Die Tabelle :
Platz 1-4 Titel anspiranten : xdemon. Dtscho, Ulasch und Mad.
Platz 5-6 Coppe und Hyde , je nachdem wie sie Punkte mache könne die sich in denn ersten 3 Plätzen befinden nur hier ist Hyde etwas schwächer.
Die Plätze 7-10 bleiben nur mehr : Termi Fix, Tulpi Lukidelux und Pauletta diese 3 haben aber gute Chance wenns gegen Hyde und von Coppe Punkte abnehmen Könnten, natürlich wenns gegen die Titelanwerter Punkte nehmen würden würde es Gold wert sein.

Alles ist sehr Knapp und auf viel spannung wüsche ich euch allen.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.