![]() |
2. Bundesliga/1, Saison 27
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallo an alle,
noch keine partie gespielt und schon die erste positive bilanz, riesen erfolg beim pensionsbingo, mit nur einer palme aus fünf möglichen :-D. und wenn ich ma die auslosung der ersten runde anschau, bin ich ned ganz sicher ob die vorige saison überhaupt scho aus is. |
Nachdem meinem Team die 1. Oberliga/4 so gut gefallen hat, dass sieben Saisonen in Serie dort verbracht wurden, ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga jetzt spät, aber doch, das große übergeordnete Ziel dieser (zweiten) Spielergeneration erreicht.
Nach der "Pflicht" gibt es jetzt noch zwei Saisonen "Kür" mit dem Originalkader, danach wird man sehen, ob es noch Sinn macht. Vom Teilnehmerfeld her dürfte es neben den Umbauern sehr ausgeglichen zugehen, die ersten Runden werden hoffentlich schon ein paar Tendenzen preisgeben. Meine Truppe ist jedenfalls ziemlich am Zenit angekommen, es fehlt einzig ein guter Trainer: Das macht die Aufgabe in diesen Ligahöhen durchaus schwierig. |
Zitat:
|
suche einen gegner für samstag wer will meinen neuen trainer testen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wirklich fair wäre ein oberer Grenzwert bei den Einzeltaktiken sowie dann z.B. der Kombination der besten drei Taktikwerte. Zusätzlich das "Trainerseminar", wo die Manager wiederum selbst die Entscheidung haben, für viel Geld (das dann womöglich woanders fehlt) Taktiken aufzustocken: Auch über den Grenzwert bei der Generierung hinaus, macht es reizvoller. Mein aktueller Übungsleiter hat jedenfalls 19 Punkte in den besten drei Taktiken, der davor 20, und der im Rückblick betrachtete echte Traumtrainer davor 24 (12|6|6). Dem trauere ich noch immer nach, was sich mit einem 12er-Wert bei Brechstange alles anfangen ließe... |
Zitat:
|
Saisonstart geglückt, mit den bereits bekannten Stärken und Schwächen.
Mit drei Umbauern kann das durchaus interessant werden, "verkürzt" die Saison quasi auf zwölf Spiele. Die persönliche Devise bleibt dennoch, "von Runde zu Runde zu schauen, und den Ball flach zu halten." |
hoff natürlich auswärts immer auf ein punkterl, aber des war ja mal ziemlich eindeutig :shock:. weiß noch ned ganz, wo ich meine mannschaft einordnen soll. jetzt werd ich ma mal die ersten runden anschauen und je nachdem wies dann steht, entweder bissl aufrüsten, oder drei, vier leistungsträger in geld umwandeln und auf die nächste saison konzentrieren. drei umbauer machens vl möglich mit einer leicht geschwächten truppe trotzdem den klassenerhalt zu schaffen. nach oben seh ich eigentlich wenig chancen.
|
Zitat:
Mein Team ist soweit für diese und nächste Saison gut aufgestellt, eine Verstärkung für den Spielaufbau bei Brechstange wird noch gesucht. Der Klassenerhalt sollte sich ausgehen, alles andere ergibt sich dann schon. |
Na dann melde ich mich auch mal :wave:
Mein Ziel ist der Wiederaufstieg. Am besten als Meister, denn dieser Titel fehlt mir noch ;-) Das wird natürlich nicht leicht, aber mit dem Unentschieden auswärts gegen den 3. der vorigen Saison hat der Auftakt schon einmal gepasst :-) |
Zitat:
|
Also mein Ziel ist der Klassenerhalt. Runter möchte ich auf keinen Fall, sonst kann ich die Aussicht auf die 1. BuLi wegen Altersschwäche des Teams gleich begraben ... :biggrin1:
|
Nächste Runde ein Heimspiel mit "Unentschiedengefahr", da wird wohl wieder das Glück (der Zufall) der entscheidende Faktor sein.
|
Zitat:
|
i bin ja der ärgste jausengegner. des gibts ja ned :cry:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für meine Truppe passt es bislang, jetzt kommt ein Auswärtsspiel, wo mit einem 19-Taktikpunkte-Trainer kaum etwas zu holen ist. Gestern dennoch auf Platz 3 der Taktikrangliste, was da mit einem guten Trainer alles möglich (gewesen) wäre. Richtung Klassenerhalt schaut es jedenfalls schon ganz gut aus, ist unter den gegebenen Voraussetzungen wohl das Maximum. |
Zitat:
Zitat:
Man kann sagen: "Heimsiege entscheiden den Klassenerhalt, Auswärtssiege die Meisterschaft" :lol: |
eigentlich ein schande, wenn man sich ansieht, wie das team des tages in der liga so immer aussieht: durchschnittsalter 35,5 jahre oder so ...
|
Zitat:
Wenn man das jetzt ganz nüchtern analysiert, ist das eigentlich nicht die allerbeste Idee. Theoretisch könnte man sie komplett weglassen, und die Skillobergrenzen erhöhen, speziell bei den Taktiken: Die besten Taktikwerte erhält man dann wirklich nur, wenn beim Training auf Spielerskills verzichtet wird. Den "Karrierehöhepunkt" hätten die Spieler dann in der zweiten Hälfte der 20er, danach bauen sie kontinuierlich ab (auch, wenn kein Training eingestellt ist). So in etwa könnte ein Ansatz aussehen, der auf den momentan viel zu gewichtigen Faktor "Erfahrung" verzichtet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die "programmierte" Auswärtsniederlage, war leider nicht mehr zu erwarten.
Das nächste Spiel sollte entsprechend gewonnen werden, wo auch immer mein Team am Saisonende tatsächlich landen will. Soll ja auch Kontrahenten geben, die gerade ordentlich am Transfermarkt aufrüsten. |
Zitat:
|
5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da war die Brechstange gestern im letzten Viertel leider verschenkt, man kann halt nur erahnen, wie der Gegner spielt.
Aber die Saison ist noch lange, da wird es schon noch einige Überraschungen geben. Transfermarkt ist nach wie vor jenseitig, ein brauchbarer Offensivspieler für zwei Saisonen um knapp zwei Millionen ist dann doch zu viel. |
Zitat:
|
Zitat:
"Brauchbar" wären also zumindest zwei Erfahrungspunkte und, wenn möglich, ein paar Skills mehr. Wenn mein Team übernächste Saison noch konkurrenzfähig sein soll, muss ich aber wohl ohnehin Brechstange weglassen und nur noch die drei normalen Taktiken spielen. Da ist der Transfermarkt ergiebiger. |
Zitat:
|
Zitat:
also ich hatte gestern glück, skiller reingestellt und mauer aufgebaut, ist sich irgendwie ausgegangen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Diese Saison läuft bisher sehr gut für mein Team. Vor allem mit 8 Toren gegen Superbock habe ich nicht gerechnet. Hier ist alles perfekt aufgegangen (jede Chance wurde genutzt) :-D
Jetzt wird es langsam ernst im Kampf um den Herbstmeistertitel ;-) |
emmetray, wirfst du gerade dein ganzes spielermaterial auf den markt?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr. |