Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 26/27 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69214)

shadow08 03.08.2014 20:46

Länderbewerb - Saison 26/27

Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Mane17 03.08.2014 20:55

mal Abonniert ;-)

terminator85 03.08.2014 23:17

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1262924)
Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Ich wünsche allen LTCs viel Spass beim Aufstellen!
...und allen anderen, die der LB interessiert, spannende Runden.

Es gibt ja einige vielversprechende Team-/LTC-Kombis. Bin echt schon gespannt, wer über die kommenden 4 Monate das Rennen macht! 8-)

Eins ist aber klar: Die "mögliche" Titelverteidigung ist ned die leichteste Aufgabe fürn Alex. :roll:

MMM 04.08.2014 06:31

Da haben ja einige ihr Amt behalten; generell sehe ich viele erfahre LTCs.

Die Titelverteidigung halte ich auch für sehr schwierig. Habe auf OÖ getippt, sehe aber auch wie immer Wien und die Stmk vorn dabei. Vielleicht klappt es auch endlich einmal für die Schweiz?

Diesmal gehen zur Mitte des Bewerbs extrem viele gute Spieler in Pension, damit beeinflusst auch die Auslosung die Chancen. Das Bgld hat die meisten schweren Partien noch in der ersten Spielsaison, das sollte ein kleiner Vorteil sein.

Spannend ist's auf jeden Fall wieder!

david15 05.08.2014 16:30

Ich glaub, das wird wieder eine coole Saison! :-P

Den Länderbewerb gewinnen wird sich diesmal whsl. nicht ausgehen..:-(

shadow08 05.08.2014 17:14

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1263245)

Glaub ich auch und wir treffen nun auch mal aufeinander. ;)

Mane17 05.08.2014 18:24

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1263245)

freu mich auch auf unser Spiel David ;-) das lustige dabei ich bin von 15.08 bis 22.08 in London :-D und wir spielen am 17.08 :mrgreen:

terminator85 05.08.2014 20:40

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1263265)
freu mich auch auf unser Spiel David ;-) das lustige dabei ich bin von 15.08 bis 22.08 in London :-D und wir spielen am 17.08 :mrgreen:

Das wird wohl ein Spiel "David gegen ...wen eigentlich? ...Mane`s Mannen"! :-D

david15 06.08.2014 23:23

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1263253)
Glaub ich auch und wir treffen nun auch mal aufeinander. ;)

Stimmt, endlich! 8-)

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1263265)

Hehe, ich hab ghört, du vergisst deine Aufstellung? :mrgreen:

Die Auslosung meints auch nicht gut mit mir, Kärnten, Bayern und Wien gleich zum Start, keine Zeit zum Testen. Wobei, eig. kann ich ja nur gewinnen! 8-)

Mane17 07.08.2014 20:43

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1263441)
Hehe, ich hab ghört, du vergisst deine Aufstellung? :mrgreen:

Die Auslosung meints auch nicht gut mit mir, Kärnten, Bayern und Wien gleich zum Start, keine Zeit zum Testen. Wobei, eig. kann ich ja nur gewinnen! 8-)

sag niemals nie ;-)
aber hab da schlechte Nachrichten für dich hab da WLan und Laptop auch dabei :-P:lol::lol:

benlevent 08.08.2014 01:48

Na ich Sag auch mal Hallo an alle teamchefs, ex teamchefs und LTC-begeisterte Fans.:-);-)

Ich bin hier ganz neu als teamchef, hab die wenigste Erfahrung, und LTC-Friendly spiele gibt es leider nicht, da kann ich nur mit der Erfahrung von EX-LTC Teamchefs des NÖ Rat und Tat holen. Danke dafür.:-);-);-)

Und wer denn titel holen will muss uns die NÖ zuerst bezwingen.:-):-D;-)(scherz)

Lg benlevent

xDemon 08.08.2014 09:29

Wird sicher ne spannende neue Saison
leider muss ich mir mit dem Salzburger-Pensionistenkader noch was überlegen :lol:

shadow08 08.08.2014 09:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1263744)
Wird sicher ne spannende neue Saison
leider muss ich mir mit dem Salzburger-Pensionistenkader noch was überlegen :lol:

Tjo Rentnerliga gibts leider keine ;)

Binne 08.08.2014 11:37

Mal schnell ein Hallöchen auch von mir.
Glaube wir Niedersachen und Bremer haben diese Saison wohl am meisten zu kämpfen. Fast alle Leistungsträger pensioniert, keine nachrückenden Talente und kaum Auswahl. Zukunft sieht anders aus..

rudolf 09.08.2014 09:43

die kleinsten Länderteams sollten endlich fusioniern (dürfen) !:-?
damit diese wenigstens halbwegs wettbewerbsfähig werden :-(

MMM 09.08.2014 12:19

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1263882)
die kleinsten Länderteams sollten endlich fusioniern (dürfen) !:-?

Fusionieren und dann wieder auftrennen und mit wem andern fusionieren etc. wäre mir zu chaotisch. Entweder gibt's einmalig eine grosse Reform der Länderspielgebiete, und so bleibt es dann fix, oder man belässt die Gebiete so und sorgt aber endlich dafür, dass alle Gebiete gleich viele Scoutjugis bekommen.

david15 10.08.2014 11:36

So, heut gehts los! :-)

Hab mich mal in ganz fremde Gefilde begeben, das kann heut auch ganz schlimm in die Hose gehn.. :lol:

MMM 20.09.2014 12:38

Diesmal könnte es sich ausgehen, dass der Titel erstmals nicht an eine österreichische Mannschaft geht! Bayern oder die Schweiz? Aufgrund der Ergebnisse der letzten Saisonen hätte es sich die Schweiz mehr verdient. Aber nachdem uns ohnehin eine mehrjährige (oder ewige?) Dominanz von England und der Schweiz bevorsteht, würde ich mich für Bayern mehr freuen.

Mane17 20.09.2014 13:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1270957)
Diesmal könnte es sich ausgehen, dass der Titel erstmals nicht an eine österreichische Mannschaft geht! Bayern oder die Schweiz? Aufgrund der Ergebnisse der letzten Saisonen hätte es sich die Schweiz mehr verdient. Aber nachdem uns ohnehin eine mehrjährige (oder ewige?) Dominanz von England und der Schweiz bevorsteht, würde ich mich für Bayern mehr freuen.

hehe
ja freuen würde mich das auch :-D aber :-? realistisch gesehen hat Bayern da keine Chance :oops:

beachboy090 20.09.2014 14:04

Beide Teams verlieren bald wichtige Leistungsträger. Die Bayern werden ihre tollen taktischen Werte damit wohl nicht mehr ganz halten können.

Bei den Schweizern wird der neue Tormann wohl entscheidend werden. Wird es die momentane Nr.2 werden die Schweizer diese Topposition wohl nicht halten können.

MMM 21.09.2014 18:40

Auffallend schwach heute die Steiermark. Bin schon gespannt, ob ich eine Antwort auf die Interviewanfrage bekomme!

beachboy090 21.09.2014 18:52

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1271146)
Auffallend schwach heute die Steiermark. Bin schon gespannt, ob ich eine Antwort auf die Interviewanfrage bekomme!

Das schaut sehr nach nicht aufgestellt aus. Auch würden die normal nie durchgehend ein 3-4-3 spielen. Dazu keine Wechsel!

benlevent 21.09.2014 20:27

Da hat ein 16j auch noch dazu gespielt.

MMM 21.09.2014 21:04

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1271168)
Da hat ein 16j auch noch dazu gespielt.

Der könnte durch die Standardaufstellung hineingerutscht sein, denn einer im Kader ist verletzt.

rudolf 28.09.2014 17:35

möchte es hier auch noch schreiben:

...es ist so, wie ich schon mehrfach schrieb:
die kleinen Länder müssen fusionieren !!! man ist ohne Chance :-?

das würde sicherlich machbar sein
aber es passiert ja nix :(

so wie es eben läuft, werden leider auch die wenigen Fans der (spielermäßig) kleinen Länder noch vergrault :(

MMM 28.09.2014 18:08

Ich seh's anders. Keiner muss fusionieren. Es müssen nur alle Länderspielgeboete gleich viele Scoutjugis bekommen.

Eventuell als zweite Maßnahme dazu sollte sich jeder in einem beliebigen Land als LTC bewerben dürfen, nicht nur im eigenen. Ist ja im RL auch so.

beachboy090 28.09.2014 18:20

Der fällige Trainerwechsel in Tirol/Vorarlberg klappt wohl heute wieder nicht.

Commander 28.09.2014 18:33

Steiermark is auch a frechheit :twisted:

Das ist der gleiche depp wie der vorrige dumme bua

Er hat auch bereits 3 x seinen eigenen spieler eingesetzt, schaut ihn euch im Team an.

Sein Name:

Rafael Steitz

Ps: er hat ihn heute auch eingesetzt

pumphose 28.09.2014 18:56

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1272565)
Steiermark is auch a frechheit :twisted:

Das ist der gleiche depp wie der vorrige dumme bua

Er hat auch bereits 3 x seinen eigenen spieler eingesetzt, schaut ihn euch im Team an.

Sein Name:

Rafael Steitz

Ps: er hat ihn heute auch eingesetzt

Das kann es ja wircklich nicht sein!:-? So ein Missbrauch gehört auch bestraft find ich! Frechheit!!:evil:

Lg.Pumpi8-)

Commander 28.09.2014 19:01

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1272572)
Das kann es ja wircklich nicht sein!:-? So ein Missbrauch gehört auch bestraft find ich! Frechheit!!:evil:

Lg.Pumpi8-)

Tja, was kann man dagegen machen??

Rund Mail an alle steirer?

pumphose 28.09.2014 19:06

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1272573)
Tja, was kann man dagegen machen??

Rund Mail an alle steirer?

Ich find das ist sicher nicht ok, daß ein LTC nur an seinen eigenen Vorteil denkt und das System ausnutzt! Ich hab deb Button schon mal angeklickt!:-?

Lg.Pumpi8-)

Commander 28.09.2014 19:09

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1272575)
Ich find das ist sicher nicht ok, daß ein LTC nur an seinen eigenen Vorteil denkt und das System ausnutzt! Ich hab deb Button schon mal angeklickt!:-?

Lg.Pumpi8-)

Naja, 2 von 38 is halt nicht wirklich viel :-?

rudolf 28.09.2014 20:05

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1272563)
Ich seh's anders. Keiner muss fusionieren. Es müssen nur alle Länderspielgeboete gleich viele Scoutjugis bekommen.

Eventuell als zweite Maßnahme dazu sollte sich jeder in einem beliebigen Land als LTC bewerben dürfen, nicht nur im eigenen. Ist ja im RL auch so.

da stimme ich Dir ..ehh zu !
aber bevor sich das auswirken wüde vergehen viele Saisonen
und bis dahin guckt kein Schwein mehr zu aus:
Sachsen, Niedersachsen oder Baden Würtemberg usw. :cry:

Mane17 28.09.2014 20:17

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1272561)
möchte es hier auch noch schreiben:

...es ist so, wie ich schon mehrfach schrieb:
die kleinen Länder müssen fusionieren !!! man ist ohne Chance :-?

das würde sicherlich machbar sein
aber es passiert ja nix :(

so wie es eben läuft, werden leider auch die wenigen Fans der (spielermäßig) kleinen Länder noch vergrault :(

ich glaub eher dass das so nicht umgesetzt wird
weil so wie es jetzt ist läuft der LB genau 2 Saisonen
ab wann ( wie viel Teams, Spieler) ist man ein kleines Land?

ich sehe es eher so wie da MMM der Scout muss mehr Spieler finden von den kleinen Länder ;-)

ich verstehe aber schon was Du meinst;-)
Rudolf schreib an DEV mal eine PN wegen deinem Vorschlag ;-)

beachboy090 28.09.2014 20:20

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1272589)
da stimme ich Dir ..ehh zu !
aber bevor sich das auswirken wüde vergehen viele Saisonen
und bis dahin guckt kein Schwein mehr zu aus:
Sachsen, Niedersachsen oder Baden Würtemberg usw. :cry:

Tirol/Vorarlberg kann man wohl auch dazunehmen. Sonst müsste der momentane LTC mit dieser Bilanz längst Geschichte sein. Die haben einen der erfahrensten Kader und dümpeln auf Platz 17 herum.

rudolf 28.09.2014 20:35

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1272591)
ich glaub eher dass das so nicht umgesetzt wird
weil so wie es jetzt ist läuft der LB genau 2 Saisonen
ab wann ( wie viel Teams, Spieler) ist man ein kleines Land?

ich sehe es eher so wie da MMM der Scout muss mehr Spieler finden von den kleinen Länder ;-)

ich verstehe aber schon was Du meinst;-)
Rudolf schreib an DEV mal eine PN wegen deinem Vorschlag ;-)

... das mache ich eventuell auch mane, hatte schon mal alles ausgerechnet ist in meiner Schublade versunken !

Du machst einen fantastischen Job in Bayern aber nur mal so als Beispiel:
würden sich z.B. Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswigh. zusammentun,
hätten wir dann grad mal halb so viele Spieler wie Du in Bayern :shock:

Mane17 28.09.2014 20:53

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1272594)
... das mache ich eventuell auch mane, hatte schon mal alles ausgerechnet ist in meiner Schublade versunken !

Du machst einen fantastischen Job in Bayern aber nur mal so als Beispiel:
würden sich z.B. Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswigh. zusammentun,
hätten wir dann grad mal halb so viele Spieler wie Du in Bayern :shock:

das halb musst raus machen dann passt es ;-)

Bayern hat Spieler: 3.910 und Vereine 223
Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswigh. hätten Spieler: 3698 und Vereine 133

Hamburg hat mit 69 Vereine 2259 Spieler :shock: das ist nicht schlecht wenn man da Bremen anschaut mit 64 Vereine 1.440 Spieler :shock:
Hamburg hat 5 Vereine mehr aber 819 Spieler mehr :shock:

rudolf 28.09.2014 21:21

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1272599)
das halb musst raus machen dann passt es ;-)

Bayern hat Spieler: 3.910 und Vereine 223
Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswigh. hätten Spieler: 3698 und Vereine 133

Hamburg hat mit 69 Vereine 2259 Spieler :shock: das ist nicht schlecht wenn man da Bremen anschaut mit 64 Vereine 1.440 Spieler :shock:
Hamburg hat 5 Vereine mehr aber 819 Spieler mehr :shock:

...der Vergleich mit Bayern sollte auch nur als Beispiel dienen ;-)

wobei die Zahl von von 2259 Spielern nicht stimmen dürfte !
das wären pro Verein ca. 33 Spieler, das glaube ich nicht !

glaube mich zu erinnern, bei früheren Zahlenangaben waren Vereine und Spieler fast identisch mit den Niedersachsen Zahlen, hier sind es ca. 21 Spieler pro verein , das ist realistisch !

rudolf 28.09.2014 21:28

...könnte es sein, dass die Spielerzahlangabe die Spieler anzeigt.
im ganzen DbdT rumlaufen und nicht nur bei den Vereinen wie hier z.B. in Hamburg ?

Mane17 28.09.2014 21:28

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1272600)
...der Vergleich mit Bayern sollte auch nur als Beispiel dienen ;-)

wobei die Zahl von von 2259 Spielern nicht stimmen dürfte !
das wären pro Verein ca. 33 Spieler, das glaube ich nicht !

glaube mich zu erinnern, bei früheren Zahlenangaben waren Vereine und Spieler fast identisch mit den Niedersachsen Zahlen, hier sind es ca. 21 Spieler pro verein , das ist realistisch !

ich hab die Zahlen von da ;-)

http://s7.directupload.net/images/140928/7qgwtlas.jpg

evtl. gibt es in Hamburg einige die ihre Jugend aufgedreht haben ;-)
oder der Scout findet zu viele Hamburger ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.