Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68685)

dbdtBot 16.07.2014 11:48

1. Bundesliga/1, Saison 26

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

AlexK 16.07.2014 12:11

hallo neue ligakollegen :-D

da ich umbaue, ist die erste buli leider nur ein zwischenstop für mich.
euch wünsche ich auf jeden fall viel erfolg;-)
vielleicht schau ich ab und zu im forum vorbei:-)

lg

dummp3zi 16.07.2014 12:12

Wünsche euch allen eine spannende und faire Saison!!:-D
Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt hier oben mal kurz vorbeizuschauen..;-)

Meistertipps für diese Saison (wers werden sollte, weil Kader einfach geil:lol:):
dtscho

Meistertipps (wies wirklich sein wird):
alle nicht-Umbauer:lol:

Viel Spaß!:-D

hyde3 16.07.2014 12:15

auf eine faire und spannende saison

wer baut um?

wieviel spieler sind bei euch in pensi gegangen?

bei mir waren es 5 lt. berechnung waren es 4,6
aber es draf sehr wertvolle: polster, feierabend, bechtl, und hutmacher der meist bester spieler wird:-?

ziel bei mir ist noch einmal der titel wird wohl der letzte angriff;-)

auslosung bin ich sehr zufrieden erstes spiel wäre ich mit einen x sehr zufrieden

viel spaß in der neuen saison an alle8-)

ulash80 16.07.2014 13:25

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1259286)
auf eine faire und spannende saison

wer baut um?

wieviel spieler sind bei euch in pensi gegangen?

bei mir waren es 5 lt. berechnung waren es 4,6
aber es draf sehr wertvolle: polster, feierabend, bechtl, und hutmacher der meist bester spieler wird:-?

ziel bei mir ist noch einmal der titel wird wohl der letzte angriff;-)

auslosung bin ich sehr zufrieden erstes spiel wäre ich mit einen x sehr zufrieden

viel spaß in der neuen saison an alle8-)

ohje hyde, da wirst ja ordentlich geschwächt sein, wenn dir dann 5 wichtige spieler fehlen. ;-)

bei mir haben von 3 möglichen gleich zwei die Palme erhalten! :twisted:

macht aber nix, werde ich nächste saison schon iwie kompensieren.

auf eine erfolgreiche saison!

Coppelius 16.07.2014 14:10

Servus zusammen,

auf ein Neues!
5 Palmen sinds geworden (von 9 möglichen), eher viel, aber passt schon so! ;-)
Mal schauen, was die Saison so bringt...

Floki 16.07.2014 14:46

Na dann sage ich auch einmal hallo :wave:

Durch den Aufstieg in die Bundesliga habe ich ein sehr großes Ziel von mir erreicht :-D

Diese Saison werde ich alles daran setzen, dass sich der Klassenerhalt ausgeht. Sollte ich trotzdem absteigen ist es aber auch kein Beinbruch, da meine Jungs noch relativ (im Vergleich zu manch anderen) jung sind ;-)

Bei mir hat ein Spieler (von zwei möglichen) die Palme erhalten.

Ich freue mich schon auf eine interessante Saison :-D

Coppelius 16.07.2014 14:54

Hi floki,
schön, dass du mir (als Offler) Gesellschaft leistest :-D
Ebenso willkommen natürlich der (wie erhofft) wieder aufgestiegene ulash und mit tulpi hab ich ja auch schon gespielt! 8-)8-)
@AlexK: Cup-Revanche gibts ja in dem Sinn nicht mehr, weil du umbaust - schade! Trotzdem viel Spaß in der 1-Buli...

@hyde: ich hatte mehr Pech als du (4,2 war der Erwartungswert, 5 hat es erwischt ;-)).

Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Saison mit dem Pensionistenkader angehe - immerhin hab ich ja 17 Feldspieler, da bleiben dann immer noch genug für die nächste Saison...

ulash80 16.07.2014 16:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1259410)
Hi floki,
Ebenso willkommen natürlich der (wie erhofft) wieder aufgestiegene ulash und mit tulpi hab ich ja auch schon gespielt! 8-)8-)

danke! für die ewige tabelle muss ich noch etwas tun. ;-) daher ist das ziel der klassenerhalt. ;-)

chris1976 16.07.2014 17:24

Tippspiele suchen noch mittipper oder ganze Teams wer will?Es gibt Umbenennungen zu gewinnen.

Österreichische Bundesliga Start Sa.19.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68617

Teamchef Bundesliga Tippspiel Start 21.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68597

dummp3zi 16.07.2014 17:42

@AlexK

Thumbs Up für die Söhne!!8-):-D

xDemon 16.07.2014 18:16

bin gespannt was bei euch abgeht
bei mir wirds nicht gerade leicht mit dem Wiederaufstieg
hab 2 Pensionisten bekommen, ist aber verkraftbar waren zwei mittlere

Bellou 16.07.2014 19:52

hi,

tulpi, keine Sorge - ich fang gleich mit einem 0:12 an.

Alle Nichtumbauer brauchen sich keine Sorgen machen:
Standard ist mit 4x KO und 10 Feldspieler-Dummies eingestellt ;-)

Ich hoffe, dass es bei 2 Umbauern bleibt - das macht es ungleich spannender als 3 Umbauer ...

Hab ziemliches Glück bei den Jugis gehabt:
Gleich der erste beförderte Goalie hatte die 1,5Xp :-D

ich wünsche allen alles Beste für die Saison. :-D

Favoriten gibts keinen :-D

tulpi 17.07.2014 10:52

Ein herzliches hallo in die runde. endlich bin ich angekommen! :)

Bei mir hängen 3 jungs die schuhe an den nagel, leider auch mein goalie. bei mir wirds sich erst zeigen ob ich kommende saison nochmal eine schlagfertige truppe aufstellen kann. wenn nicht werde ich dann auch mit dem umbruch beginnen. aber das ist zukunftsmusik, diese saison will ich jedenfalls erhobenen hauptes durchspielen.
Das ziel ist jedenfalls der klassenerhalt.

@ Bellou, gut zu wissen, also werd ich zumindest 2 siege einfahren diese saison... )

auf spannende und faire spiele, mogen die besseren wiedner gewinnen

terminator85 17.07.2014 13:36

Hallo alle neuen und alten Ligakollegen!

Mich freuts besonders floki auch hier ganz oben mal zu begegnen.
3 von gesamt 5 (Ex-)TCs aus einem Land in der 1.BuLi, das ist schon was besonderes. 8-)
@floki: Noch hab ich eine makellose Bilanz gegen dich (4 zu-0-Siege), ABER heuer wird sich das bestimmt drehen. Dein Team ist so stark wie noch nie (vermute ich mal) und meins pfeift aus dem letzten Loch (...und das 2 Oktaven tiefer als früher :mrgreen:).
PS: Als 3. aufsteigen hab ich auch schon länger ned gesehen.
Bei mir wars das letzte Mal irgendwo in den Klassen vor über 20 Saisonen, ABER da war alles noch ganz anders. :-D

@ulash: Bei dir wars mir klar, dass du sehr schnell wieder zurückkommst!
Die Konkurrenz sollte dir liegen!
=> Mit dem Abstieg wirst diesmal bestimmt nix zu tun haben.

@tulpi: Schön, dass unter anderem mit dir endlich frisches Blut in die 1.BuLi kommt! Bin gespannt, was du und dein Team aufbieten kannst.
=> Wir werden uns schon noch kennen lernen! 8-)

@AlexK: "Danke", damit sollte ich zumindest 2 (mit bellous Umbau sogar 4) entspannte Runden haben. :-P
btw: Der eine oder andere Spieler von dir hat rechtzeitig die Seite gewechselt. 8-):-D

Taktisch wirds spannend, nachdem einige Offler und Normler sich schon eine 4. def Tak angeeignet haben.
Damit kann ich ned dienen, aber es geht ja auch anders ganz gut. 8-)

Zum Thema Pensionisten, später mal mehr. Ich will euch ja ned gleich schocken. :lol::lol::lol:

Wie schon letzte Saison gesagt: Die MS ist mir ned wichtig!
=> Es wird nur mal drauf los gespielt und das wars.
=> Ich schätze mal der 3. oder 4.Platz wirds!
...Oder weniger, wenn ich zu verkaufen beginne!

Das lässt mich auf den Titelfavouriten kommen:
mMn gibt es einen! Gallus, so stark wie er sich letzte Saison präsentiert hat, zählt er sicher dazu. Alles andere als ein Top3-Platz wäre mehr als nur verwunderlich.
Es können aber bestimmt 5-7 Teams darum mitspielen!!!

PS: Ein eigentlich unwichtiges Ziel hab ich mit der letzten Saison erreicht: Bin jetzt unter den Besten 10 der ewigen Tabelle!
Das wird wohl auf Ewigkeiten so bleiben, da es immer schwerer wird dauerhaft (zB mindestens 5 Saisonen) oben mitzuspielen.
...ABER wer weiß, vielleicht hat jemand ein dickes Sparschwein, dass er einige Saisonen lang ausschlachten kann.

AlexK 18.07.2014 17:19

Zitat:

@AlexK: Cup-Revanche gibts ja in dem Sinn nicht mehr, weil du umbaust - schade! Trotzdem viel Spaß in der 1-Buli...

nein leider nicht:-( danke:-D

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1259555)
@AlexK

Thumbs Up für die Söhne!!8-):-D

danke:-D aber die söhne müssen jetzt erst einmal gefunden werden. bei den preisen ist das leider nicht einfach:-(

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1259763)
@AlexK: "Danke", damit sollte ich zumindest 2 (mit bellous Umbau sogar 4) entspannte Runden haben. :-P
btw: Der eine oder andere Spieler von dir hat rechtzeitig die Seite gewechselt. 8-):-D

ja bitte;-) wäre lieber als ernsthafter konkurrent da:lol: aber leider viel zu billig:-(

ulash80 21.07.2014 16:53

eine gute gelegenheit habe ich vergeben. gegen 10 mann ab der 21. minute hätte ich gewinnen müssen. :(

grats an termi: auswärts in der 1.buli zu gewinnen, ist eine kunst. ;-)

Coppelius 21.07.2014 16:59

Ja termi legt wie letzte Saison einen perfekten Start hin! :-D
Ich denke das wird wieder ne sehr interessante Sache, ob es so spannend wird wie letzte Saison wage ich aber ein klein wenig zu bezweifeln - wobei, wer weiß...;-)

Glückwunsch an hyde (war eh klar) und ulash (auch keine Überraschung) zu den Auswärtspunkten!

Für tulpi und mich geht die Saison erst am Do los...

xDemon 21.07.2014 17:18

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1260594)
eine gute gelegenheit habe ich vergeben. gegen 10 mann ab der 21. minute hätte ich gewinnen müssen. :(

Auch mit einem weniger ist man als defler nicht chancenlos und gallus ist schon stark
Termi hat auch mal wieder gezeigt was er kann nicht schlecht

ulash80 21.07.2014 18:25

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1260620)
Auch mit einem weniger ist man als defler nicht chancenlos und gallus ist schon stark

gallus ist ohne zweifel stark. es war halt eine gute gelegenheit (rote Karte gallus) für mich zu gewinnen, bei 4:1 torchancen für mich. deshalb ärgert es mich.

terminator85 21.07.2014 18:55

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1260594)

Puuuuh, mMn war seeehr viel Glück dabei, aber dennoch DANKE!
Da ich jetzt einige Tage fast ohne dbdT verbracht hab, überrascht mich das Ergebnis auch (...vermutlich noch stärker als euch)! ;-)

Es scheint aber allgemein eine sehr "interessante" Runde gewesen zu sein (da einige Ausschlüsse bzw Verletzte)!

@floki: Die Rückrundenpartie wird für dich vermutlich schwerer! Da musst wohl hoffen, dass keiner von uns 2 absteigt, dann solltest nächste Saison sicher deine längst verdienten Siege gegen mich einfahren können. :lol:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1260602)
Ja termi legt wie letzte Saison einen perfekten Start hin! :-D

Stark anfangen und stark nachlassen ist aber auch keine Kunst! (siehe dazu das post von ulash) :-D
Dass auswärts gegen hyde was geht, war mir damals klar. Gegen floki mit meiner zusammengeflickten Juxtruppe wars wirklich was kurioses.
Da die Spielansetzung nun mal immer so ist bei mir (=5 Auswärtsspiele in der Hinrunde :-(), muss man aufs Glück hoffen.
Naja, immerhin ist zumindest ein Umbauerteam unter den Auswärtsspielen.
=> So gesehen, ists fast ein neutraler Spielplan für mein Team.
Ich will jetzt aber ned schauen, wer einen Idealen hat (=gesamt nur 4 Auswärtshinspiele und davon 2 gegen die Umbauer)
So jemanden gibts bestimmt auch, oder?

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1260620)

...Mit starken Spielern kann ja jeder gewinnen. :-P
Dennoch: Die Ochsentour mit verkrüpelten alten Hasen beginnen, ist viel interessanter! 8-)

hyde3 21.07.2014 21:07

bin schon gespannt auf wieden kann ich noch nicht einschätzen:-?

tippspiel vorige saison hat keiner auf mich getippt jetzt tippen fast alle auf mich???

benlevent 21.07.2014 21:35

Mit dem post ist gleichzeitig meine Abonnierung Hier.:-D;-)

Meistertipp:
Hyde unde Coppelius 50%zu 50%
Schwierigkeiten werden von diesen teams bereitet :Bei Ulasch und Gallus extrem schwierig hier ein Tor zu schiesen,
Wie hyde es erwähnt hat schwierig einzuschätzen von Tulpi ich glaub trotzdem das er wie Floki (junges Team gegen Über allen (=XP)) um den abstieg spielen werden , Dtscho sollte der klassen erhalt knap über die 2 User sein.
Termi hat gute spieler verlore durch Pension ob das dann u viel ist oder doch noch gut ist zum spielen wird mann sehen aber nach dem heutige spiel mit etwas Glück hat er wieder 6 Punkte geholt , wer weis was das ihm alles bringt.

Eine Faire Spannende gut Unterhalstsame Saison Wünsch ich euch und allen und mir.:-D

lg

Coppelius 22.07.2014 06:51

Termi was du aus deiner Mannschaft rausholst, ist schon stark - immerhin rechnet dich die Engine schon beinahe wie nen Umbauer (siehe Tippspielquote) :lol:

Was den Meistertipp betrifft, so dürfte hyde tatsächlich die besten Chancen haben. Aber Gallus, termi und Dtscho sehe ich auch ganz weit vorne.
Mich kann ich selbst noch nicht einschätzen, für den Klassenerhalt sollte es aber reichen können. :lol:

Tulpi und floki sehe ich eher gegen den Abstieg kämpfen, kann ich aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht einschätzen...

Wird doch wieder recht spannend, scheints! 8-)

terminator85 22.07.2014 14:19

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1259365)
ohje hyde, da wirst ja ordentlich geschwächt sein, wenn dir dann 5 wichtige spieler fehlen. ;-)

Da gings hyde darum zu schreiben, ab nächster Saison geschwächt zu sein.
Das heißt: Diese Saison gibts davon noch keine negative Auswirkung und so wie hyde es angekündigt hat, spielt er heuer nochmal auf ernst. Wenn er was kann, dann eine Saison durchplanen und tändig am Ball bleiben.

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1260731)
bin schon gespannt auf wieden kann ich noch nicht einschätzen:-?

tippspiel vorige saison hat keiner auf mich getippt jetzt tippen fast alle auf mich???

@hyde: Als Titel-VT gehörst auch heuer zu den absoluten Favouriten. Vorallem, wenn du unterschätzt wirst.
Gäbe es einen Grund, ned auf dich zu tippen?
Dir kann mans ned recht machen: Tippen die Leute auf dich, wunderst dich (nachdem du nun mal zu den Favouriten gehörst). Tippt mal keiner auf dich, wunderst dich auch (siehe dazu deine posts aus den letzten paar BuLi-Foren)! :roll:

btw: Es kommt ned drauf an, ob du tulpi und sein Team richtig einschätzt, weil das wirst schon hinbekommen. ;-)
Es kommt eher drauf an, ob Tulpi dich richtig einschätzen kann oder ob er auch -naiv- versucht mit 2 oder sogar mehr Stürmern dir ein Tor zu schießen. Solche Versuche sind für Teams/User, die deines nicht kennen, bisher meistens noch in die Hose gegangen! ;-)

Zitat:

Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Saison mit dem Pensionistenkader angehe - immerhin hab ich ja 17 Feldspieler, da bleiben dann immer noch genug für die nächste Saison...

Wennst keinen der Nicht-Taferl-Spieler verkaufst, kannst locker noch 1-3 Saisonen anhängen.
Bei mir gings bisher auch immer so, dass ich mit den Altbeständen und der einen oder anderen Ergänzung durchgekommen bin. Als Offler sollten die Spieler teurer sein, aber 2 pro Saison kannst dir auch locker zukaufen! ;-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1260791)
Termi was du aus deiner Mannschaft rausholst, ist schon stark - immerhin rechnet dich die Engine schon beinahe wie nen Umbauer (siehe Tippspielquote) :lol:

Was den Meistertipp betrifft, so dürfte hyde tatsächlich die besten Chancen haben. Aber Gallus, termi und Dtscho sehe ich auch ganz weit vorne.
Mich kann ich selbst noch nicht einschätzen, für den Klassenerhalt sollte es aber reichen können. :lol:

Tulpi und floki sehe ich eher gegen den Abstieg kämpfen, kann ich aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht einschätzen...

Wird doch wieder recht spannend, scheints! 8-)

Zur Zeit schau ich mir lieber die Randerscheinungen meines Teams an:
1.) Hab ich zB letzte Saison gegen pipo einen neuen Skill-RL-Rekord geschafft. :shock:
k.A, wie das ging, aber zuvor war der beste Platz der 48. oder so, k.A.)
2.) Dass ich letzte Saison in der Fanbasis sehr oft 1. war, ist mir auch erst diese Saison aufgefallen. Früher hab ich mir die gar ned angeschaut, aber wozu gibts den die PAs. :lol:
=> Echt Schade, dass ich das Stadion schon letzte Saison ned mehr ausgebaut hab.
=> Die virtuellen Leute wissen schon, wer die sehenswertesten Spiele abliefert. :mrgreen:
3.) Ja, die Engine hat mein Team wohl auch schon abgeschrieben. :lol::lol::lol:
HV wird für die Tippspielquotenberechnung wohl ned einkalkuliert, oder!?
Echt kurios, was sich die Buchmacher so ausrechnen.

=> Scheinbar wirds wirklich Zeit die "Profi"-Karriere zu beenden. Dass es unumkehrlich die letzte noch halbwegs konkurrenzfähige Saison ist, ist jetzt 100% klar!!! Dem Trainer müsste um 2460k verlängert werden und das ist er als Nicht-Übertrübertrainer ned wert. Davon abgesehen, dass die Finanzen es auch ned hergeben werden. Außerdem ist die Mannschaft selbst auch ned mehr im besten Zustand (Anm.: höflich ausgedrückt)!

...

terminator85 22.07.2014 14:19

...

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich nächste Saison ned sogar ganz auf einen 5er Trainer verzichte, um die Prämien und sonstigen Einnahmen ohne laufende Kosten einfach mal eine Saison zusammenzusparen. In den BuLis hat man ja einige hohe fixe Einnahmen. 8-)

Meine Einschätzung der Liga:
Gallus, hyde oder ich (mit seeehr viel Glück) werden Meister. Wobei gallus sicher unter die besten 3 kommt. Gallus wird auch zukünftig um den Meister noch mitspielen. Ich bestimmt ned und hyde vermutlich auch noch maximal in der nächsten Saison.
Dtscho, ulash und coppe werden mMn ned absteigen. Ich würde euch ab nächster Saison den Titel zutrauen.
Floki und tulpi spielen wohl wirklich gegen den Abstieg. Floki hat das Zeug auch in den kommenden Jahren mal um den Meistertitel mitzuspielen. Bei tulpi hab ich keinen Einblick.
...und die 2 anderen Konkurrenten werden sogar noch schlechter bewertet als mein Team. => Da wirds wohl nix mit dem Titelkampf! :mrgreen:
PS@AlexK&bellou: Wenn ihrs geschickt macht, steigt ihr beide sogar als 9. ab! :lol:

Coppelius 22.07.2014 16:09

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1260894)

Wennst keinen der Nicht-Taferl-Spieler verkaufst, kannst locker noch 1-3 Saisonen anhängen.

zu spät...:lol:

Bis ca. zu Beginn der letzten Saison hab ich immer versucht, immer wieder Jüngere einzubauen, was mir auch halbwegs gelungen ist.
Seit der letzten Saison kaufe ich nur noch Alte zu und verkaufe diejenigen, die mir jetzt zu jung sind.
Denn mehr als 3 Saisonen möchte ich auf keinen Fall mehr spielen und mit den Jungen würde das Aufhören nur schwieriger werden. ;-)

2 Saisonen gehen sich aber dennoch leicht aus und eben vielleicht auch noch ne dritte - das weiß ich noch nicht.

Floki 22.07.2014 16:56

Zitat:

Hi floki,

Hallo Heinz!

Ja, ein Offler in der Bundesliga wäre ja eindeutig zu wenig gewesen. Nachdem pipo ausgestiegen ist und lukideluxe es knapp nicht geschafft hat, musste ich einfach aufsteigen :-D

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1259763)
Hallo alle neuen und alten Ligakollegen!

Mich freuts besonders floki auch hier ganz oben mal zu begegnen.
3 von gesamt 5 (Ex-)TCs aus einem Land in der 1.BuLi, das ist schon was besonderes. 8-)
@floki: Noch hab ich eine makellose Bilanz gegen dich (4 zu-0-Siege), ABER heuer wird sich das bestimmt drehen. Dein Team ist so stark wie noch nie (vermute ich mal) und meins pfeift aus dem letzten Loch (...und das 2 Oktaven tiefer als früher :mrgreen:).
PS: Als 3. aufsteigen hab ich auch schon länger ned gesehen.
Bei mir wars das letzte Mal irgendwo in den Klassen vor über 20 Saisonen, ABER da war alles noch ganz anders. :-D

Ja, das schafft nur das kleinste Bundesland 8-)

Was mein Team betrifft hast du Recht. Es ist zwar so stark wie noch nie, aber ich würde noch gerne etwas ändern. Mit „heuer“ hast du sicher das Jahr 2014 und nicht diese Saison gemeint, oder? :mrgreen:

Obwohl Piranha ein PC-Team war, waren sie in der letzten Saison noch verdammt stark, da sie 4 starke Taktiken (3 normale + Brechstange) gespielt haben.

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1260651)
Puuuuh, mMn war seeehr viel Glück dabei, aber dennoch DANKE!
Da ich jetzt einige Tage fast ohne dbdT verbracht hab, überrascht mich das Ergebnis auch (...vermutlich noch stärker als euch)! ;-)

Es scheint aber allgemein eine sehr "interessante" Runde gewesen zu sein (da einige Ausschlüsse bzw Verletzte)!

@floki: Die Rückrundenpartie wird für dich vermutlich schwerer! Da musst wohl hoffen, dass keiner von uns 2 absteigt, dann solltest nächste Saison sicher deine längst verdienten Siege gegen mich einfahren können. :lol:

Stark anfangen und stark nachlassen ist aber auch keine Kunst! (siehe dazu das post von ulash) :-D
Dass auswärts gegen hyde was geht, war mir damals klar. Gegen floki mit meiner zusammengeflickten Juxtruppe wars wirklich was kurioses.
Da die Spielansetzung nun mal immer so ist bei mir (=5 Auswärtsspiele in der Hinrunde :-(), muss man aufs Glück hoffen.
Naja, immerhin ist zumindest ein Umbauerteam unter den Auswärtsspielen.
=> So gesehen, ists fast ein neutraler Spielplan für mein Team.
Ich will jetzt aber ned schauen, wer einen Idealen hat (=gesamt nur 4 Auswärtshinspiele und davon 2 gegen die Umbauer)
So jemanden gibts bestimmt auch, oder?

...Mit starken Spielern kann ja jeder gewinnen. :-P
Dennoch: Die Ochsentour mit verkrüpelten alten Hasen beginnen, ist viel interessanter!

Gratulation zum Auswärtssieg :thumb:

Nachträglich gesehen würde ich die Taktiken vom 3. und 4.Viertel tauschen. Meine stärkste Taktik im letzten Viertel mit einem Mann weniger und nur noch 3 Mittelfeldspielern war einfach zu harmlos.

Im Notfall müssen wir einige Friendlies spielen, bis ich dich einmal schlage (eigentlich wäre ein Unentschieden schon einmal ein Erfolg) :lol:

Natürlich gibt es jemanden, der nur 4 Auswärtspartien darunter die 2 Umbauer hat. Ich möchte aber nicht verraten wer das ist, denn denjenigen bringt die gute Auslosung nicht mehr viel :pfeifen:

Coppelius 22.07.2014 17:30

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1260989)
Natürlich gibt es jemanden, der nur 4 Auswärtspartien darunter die 2 Umbauer hat.

:pfeifen: da kenn ich auch jemanden...

Aber wer sagt denn, dass Heimspiele eine gmahte Wiesn sind? Wenn ich so an letzte Saison zurückdenke...:lol:

ulash80 23.07.2014 18:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1260894)
Da gings hyde darum zu schreiben, ab nächster Saison geschwächt zu sein.
Das heißt: Diese Saison gibts davon noch keine negative Auswirkung und so wie hyde es angekündigt hat, spielt er heuer nochmal auf ernst. Wenn er was kann, dann eine Saison durchplanen und tändig am Ball bleiben.
..

ja, es brauchte etwas, bis ich es geschnallt habe. deshalb habe ich meinen beitrag bearbeitet gehabt und aus "dann bis du ja jetzt um einiges..." "dann bist du ja dann um einiges..." ausgebessert. :-)

meine meistertipps sind:

hyde, coppelius und termi, wobei es bei ihm drauf ankommt, ob er seine Abgänge gscheit kompensieren kann.

dtscho und gallus können natürlich überraschen. ich sehe mich etwas hinter den beiden, wobei auch ich für überraschungen gut sein kann.

tulpi hat letzte saison in der 2.buli ziemlich überraschend klar dominiert. das wird ihm hier aber nicht viel bringen. floki ist als 3. aufgestiegen. :lol:;-)

ulash80 23.07.2014 18:53

@bellou:

lass dir nicht viel zeit mit berthold, unterberg oder kraus. ich würde sie jetzt brauchen. je eher desto besser. :-) ich hab grad genügend geld. 8-)

xDemon 25.07.2014 09:49

Urlaubszeit oder warum ist hier so wenig los ;-)
tulpi und dtscho gestern mit ner starken Leistung und Heinz gratulation zur Tabellenführung :-)

tulpi 25.07.2014 11:13

Ja anscheined und vielleicht gibts hier nicht viel zu erzählen.
Glaube die meißten spielen schon sehr lange buli...

Wie schauts aus in der 2. Buli, kommst du gleich wieder rauf?

xDemon 25.07.2014 14:28

aber da jede Saison ein paar neue dabei sind gibts sicher was zum plaudern
aber wird vielleicht eh noch mehr, ich würd lieber bei euch oben mitspielen
zum Aufstieg kann ich nichts sagen, mein Ziel ist natürlich gleich der Wiederaufstieg obs klappt wird sich zeigen, die Saison ist noch lang
dein Ziel ist Klassenerhalt nehm ich mal an ;-)

chris1976 25.07.2014 18:26

Wer hat Lust am Freitag den 1.8.in Wien aufs Teamcheftreffen zu kommen?Wer will kann sich gerne noch anmelden.Würde uns freuen auch mal neue Gesichter zu sehen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68816

Coppelius 26.07.2014 07:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1261478)
Heinz gratulation zur Tabellenführung :-)

Danke! :-D
Der Spielplan meint es diese Saison gut mit mir. ;-)
Aber am Montag gegen den ulash wird's schon wieder schwer, den 3er zu schaffen.

Interessant aber, dass es bislang (wenn man die 12:0-er wegrechnet) erst einen echten Heimsieg und einen echten Auswärtssieg gab.

Coppelius 27.07.2014 09:42

Jetzt muss ich doch nochmal Rat suchen bei den Trainingsexperten hier:
Ich trainiere immer noch und weiterhin Abwehrriegel (bringt nimmer viel, aber ein bissl was halt :lol:).

Wie sieht es denn bei Intensitäten im Bereich weniger als 7 aus bezüglich der Fitness - gibts da evtl. sogar Plusstricherl oder ist das alles ein Schmarrn?

tulpi 28.07.2014 15:35

bin ja mal gespannt ob sich in der liga irgendwie ein heimsieg rausnudeln lässt

tulpi 28.07.2014 15:37

@ terminator: deine truppe könnte das dbdt pensionssystem nächste saison zum kollabieren bringen :)

ulash80 28.07.2014 16:03

mir fiel nicht viel ein, also habe ich die einstellungen vom letzten cupmatch übernommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.