![]() |
2. Unterliga/6, Saison 26
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallo an die neuen ligakollegen, falls das wer liest ;-)
|
Tippspiele suchen noch mittipper oder ganze Teams wer will?Es gibt Umbenennungen zu gewinnen.
Österreichische Bundesliga Start Sa.19.7.Hier Anmelden http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68617 Teamchef Bundesliga Tippspiel Start 21.7.Hier Anmelden http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68597 |
Also ich bin wie eh und je vertreten ;-) zum glück bin ich in der liga geblieben. Wer weiß wie es in der ersten unterliga aussieht ;)) und was ist diesesmal dein ziel?
Ich hab jz wie erwartet meinen mini-umbruch vollzogen. Hab einen 30- und einen 33jährigen verkauft und dafür einen 24 und einen 29 jährigen gekauft. Skillmäßig konnte ich dadurch leicht zulegen allerdings hab ich erfahrungsmäßig auch minimal einbüßen müssen. Aber das team ist jünger geworden und das ist schon viel wert :-) jetzt bleibt mein team voraussichtlich bis zu 5-6 saisonen zusammen ohne dass ich auch nur einen spielerwechsel vollziehen muss. Mal schaun vielleicht geht sich in der nächsten saison noch ein schöner einkauf aus.... einen starken 24-29 jährigen könnt ich noch vertragen :-) |
Naja ich werde wieder aufstwllungsorientiert aufstellen um endlich auch mit den sturmskills fertig zu trainieren und im cup hoffe ich auf losglück.ich will einen spieler gegen einen erfahrenen auatauschen.mal schauen wenn ich hole.es gibt aber kaum spieler die mich wirklich weiterbringen. Brauch eben einen über 100 skill und das ist nicht einfach ;)
|
hätte gern den genommen, doch leider kam mir jemand zuvor.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=665688 man beachte das höchstgebot :-D |
puh der hätte dich sicher weitergebracht ;) aber in deinem fall gestaltet sich die spielersuche sicherlich noch um einiges schwieriger weil eben wenige vereine defensive taktiken bevorzugen :/ aber geld hast du ja glaube ich eh genug ;)
und das höchstgebot nicht zu überbieten war eine kluge entscheidung :D haha |
Zitat:
Am Geld scheitert es überhaupt nicht, überlege mir schon einen neuen Trainer zu holen um da eine Sicherheit zu haben, und vor allem weil ich mir denke, dass gerade jetzt wo ja wieder vermerht die leute auf defenisve umsteigen gerade beim Totalumbau die Trainer nochmal anziehen werden..;-) So was mache ich jetzt? Eigentlich wollte ich einen Bomber da vorne haben, es sind die Woche 2 ausgelaufen, die ich gewollt habe, der eine hatte super WErte aber keine Erfahrung, der andere super Erfarhung und schlechte Werte, siehe hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=665682 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=666718 konnte mich nicht entscheiden, daher habe ich von beiden Abstand genommen... |
so, habe mir einen oldie geleistet, nicht das gelbe vom ei, aber der TM gibt einfach aktuell nicht mehr her:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=668211 dafür wird mein anderer verkauft :-P:-P |
Hallo an alle Ligakollegen.
Melde mich auch mal kurz zu Wort. Werde in dieser Saison - wie auch schon in der Letzten absteigen - hab aber festgestellt dass meine Jugitruppe zum ersten Mal eine Chance hat ein Ligaspiel nicht zu verlieren. 1. FC Süderbraurupp hat anscheinend auch umgebaut und vielleicht gehen sich ja 3 Punkte aus. :-D Ansonsten wünsche ich allen eine tolle Saison und das alle Ihre Ziele erreichen. LG Don_M |
Hallo don,
Super das sich hier noch wer meldet sonst schreiben nur ich und andreas. Ich habe meinen umbau bereits hinter mir Dir wūnsche ich viel spass obwohl es aktuell echt zach sein muss fūr dich... |
Wer hat Lust am Freitag den 1.8.in Wien aufs Teamcheftreffen zu kommen?Wer will kann sich gerne noch anmelden.Würde uns freuen auch mal neue Gesichter zu sehen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68816 __________________ |
Zitat:
zach ist relativ. Bin nicht mehr so viel online wie davor, allerdings ist es dann wieder etwas Neues. Zach ist eigentlich nur die Aufstellung zu machen-jedes Mal die Positionswechsel neu zu überlegen-das dauert halt. Aber dafür ist es immer wieder nett die vielen Trainingssteigerungen mit den Jungen zu sehen. Und irgendwann bin ich dann auch weit genug abgestiegen dass ich auch wieder Spiele gewinne-und dann machts sicher auch wieder mehr Spaß ;-) |
naja ein wenig kristalisierts sich ja schon heraus wies im weiteren ligaverlauf aussehen wird. du kannst mal froh sein dass du letztes jahr oben geblieben bist. diese saison wirst du wohl um einige punkte mehr erreichen als letzte ;) wer weiß vielleicht reichts sogar um vorne um den aufstieg mitzumischen ;) sieht mal gut aus für dich!
|
nein, ich will gar nicht aufsteigen, möchte noch eine Saison hier bleiben. Meine Aufstellung ist ja die ganze Zeit rücksichtsvoll und nur aufs Training ausgelegt.. ;-)
|
So, für meine Mannschaft geht´s jetzt um den ersten Sieg in der noch so jungen Karriere und um nicht letzter in der Tabelle zu werden - die Aufstellung ist gemacht und bin schon gespannt ob morgen überhaupt Tore fallen ;-)
Bin auch schon gespannt wer in unserer Liga aufsteigen wird - geht glaube ich eher in die Richtung wer aufsteigen will :-) |
Zitat:
Es ist doch fraglich was die anderen vorhaben. Running Sushi kann ich schwer einschätzen was der vorhat...Und andreas macht was er will. Glaube der stellt nur gegen mich brutal ein :lol: |
Zitat:
zurzeit mach ich wirklich was ich will :lol: irgendwie stell ich in jedem spiel die mannschaft komplett auf den kopf und schau dann was rauskommt ;) mal schaun wies heute aussieht gegen running sushis... der ist mir irgendwie suspekt zurzeit :shock: |
Yuhu - erster Ligasieg mit den Youngsters :-D und dann auch gleich 2-stellig.
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf-mehr Siege wird´s in der Hinrunde nicht mehr geben :cry: |
Zitat:
|
Der Ottakringer Cup wird wieder ausgetragen. Vielleicht möchte ja wer von euch teilnehmen:-) Für die ersten 3 Plätze gibt es eine Forumsmedaille zu gewinnen;-)
Anmelden müsst ihr euch über das Friendly-Cup Tool! lg Ruby Thread: :arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69195 |
na toll.. bis lang läufts ganz gut! oje du bist jz an sushi gescheitert... der ist aber auch wirklich unberechenbar. ich hatte gegen ihn wirklich auch zu kämpfen! :/
|
ich bin jetzt schon mal gspannt wie die nächste runde verläuft... da spitzt sich nun wirklich was zu in den direkten duellen! du gegen sarling und ganz interessant find ich colorados gegen sushis... weil colorados hatte bis jetzt keinen einzigen nennenswerten gegner! also das wird spannend!
|
nun wie gesagt, ich spiele komplett trainingsorientiert und schonend. Die sushis haben eine sehr alte Mannschaft, der schnitt was ich gesehen habe ist über 30, und der spielt sehr launisch, keiner weiß wie er aufstellt.....
aber er dürfte die stärkste mannschaft in unserer liga haben. |
ob stärkste mannschaft hin oder her ... solang ich gegen ihn gewinne kann er gerne die stärkste mannschaft haben :D hehe ;)
ich bin schon mal gespannt auf die kommenden runden... werden sicher mal richtungsweisend für den meistertitel und den aufstieg. immerhin gibts ja noch 5 heiße eisen bei uns ;D |
ja, ich habe halt das gefühl das die sushis nur gegen mich mit der stärksten mannschaft spielen :-x:-?
aber da ich eh nicht aufsteigen will und nur aufs training schaue, passt mir das schon... hänge halt bei den spielerverpflcihtugnen hinterher, wollte den tormann haben, der ging dann zu teuer weg: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=671565 letzte Woche ist der um 2,5 weggegangen - da dachte ich schon das wäre zu viel. Dieser ist 1 Jahr jünger als meiner und hat nur 0,5 xp weniger, hätte mir also für die Zukunft viel weiter gebracht. Und bei meinem Wunschstürmer habe ich dann auch blöd geschaut, dachte der geht viel teurer weg und war dann nicht online um zu bieten: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=671946 tja schit happens :-x |
nagut aber nur weil er um 1 jahr jünger is und "nur" 0,5 xP mehr hat hätte er dich nicht wirklich viel weitergeholfen. also mir wär das nicht mal 1,5 mille wert... geschweige denn 2,5 oder mehr....
da stehen nutzen und kosten nicht im verhältnis meiner Meinung nach!! deinem Wunschstürmer hingegen muss ich sagen kann man respekt zollen. der hätte bei dir mit seiner erfahrung vorne sicher für durchschlagskraft gesorgt! ;) PS: das wage ich zu bezweifeln dass er NUR gegen dich gut aufstellt. sieh dir mal seine stats der letzten spiele an... der spielt so ziemlich immer mit der gleichen elf. gegen mich hatte er sogar bessere statistiken als gegen dich! da war er grandioser 66. bei den skills... |
Zitat:
naja, der halbe punkt xp und vor allem jünger heißt schon was, der hätte schon gepasst.... und was soll ich mit der kohle machen?? trainer ist auch keier am markt, ich hasse es wenn die kohle nur da liegt und spekulieren bzw. daytraden mag ich auch nicht :-? |
zum spekulieren bin ich auch nicht geboren... das taugt mir nicht wirklich. deshalb bleib ich ganz einfach fad immer bei meiner mannschaft ;) zurzeit ist das geld bei mir auch nicht mehr flüssig vorhanden da ich ja 4 mille inverstiert hab in spieler und grade 1 mille durchs trainingslager liegen hab lassen. nun schau ich mal dass ich wieder auf die 2 mille komme und dann werd ich höchstwahrscheinlich noch einmal kräftig einkaufen und dann steht die mannschaft....irgendwie hätt ich nämlich gerne noch einen spieler! anforderungsprofil hab ich allerdings noch keines ;) haha
|
Warum hast du das teure rl genommen? Das zahlt sich doch gar nicht aus.ich fahre schon seit einigen saisonen nur mehr auf ein gutes...
|
also ich bin damit recht zufrieden... klar hat es nicht so einen extremen nutzen. aber ich geb lieber dafür mein geld aus um meine top spieler noch ein bisschen weiterzubekommen. denn ab 27 jahren tun sich manche schon bisschen schwer mit den steigerungen. und da hab ich nun mal drei spieler die schon 110 skills haben. da will ich lieber jetzt noch ein wenig herauskitzeln als bis 30 zu warten wenn dann gar nichts mehr weitergeht ;)
|
also ws ich so mitbekommen habe, steht das definitiv nicht dafür, die paar stricherl mehr, das ist mit einem training wettgemacht, 500k mehr dafür auszugeben?
Bis 20 bin ich immer auf sehr gut gefahren. sehe gerade, du hast deine Mannschaft umbenannt. :-? so bald geht der cup wieder los :-P |
haha jetzt ist es mal zeit geworden den namen meines heimatortes einzunehmen ;) borussia dortmund fan bin und bleib ich mein leben lang... und die 25 saisonen hab ich stets den gleichen namen behalten ;D
ja du hast vermutlich recht dass es sich nicht auszahlt... möglicherweise bin ich in der hinsicht ein wenig naiv. aber ja. ab nun gehört der taktikzusatz eh der geschichte an. ab nächster saison fahr ich nur noch rein skill trainingslager. da steig ich dann möglicherweise auf gut um ;) bei den taktiken bin ich mittlerweile so gut wie austrainiert. in der a-elf fehlen mir nur noch sage und schreibe 7 taktikpunkte aufgeteilt auf 10 feldspieler :D |
pardon... ab morgen fehlen mir evt nur mehr 4 taktikpunkte :D
|
Zitat:
naja, dann würde sich bei dir schon eine 4 taktik anbieten ;-):-D |
Zitat:
bist du spanier?? wow 7 ist echt gut, ich habe keine ahnung wie das bei mir ist, aber normale taktiken steigen auch leichter als defensive, ich habe immer wieder normale taktikstiegerungen auch offensive steigen bei mir obwohl cih das nie trainiert habe:-? |
ja das passiert mir aber auch hin und wieder. also ich hab auch steigerungen in def oder off taktiken die ich ja gar nicht brauche :/
hmm ja nur mit der vierten taktik ist es meistens so, dass die ewig braucht bis sie mal so stark ist dass sie sich auszahlt und dann brauchst du noch dazu einen trainer der genau dort auch taktikpunkte hat. also da bin ich noch sehr unschlüssig! |
PS: nein ich bin aus dem südburgenland. ist nur die spanische bezeichnung für sankt kathrein ;)
|
Auf einen glorreichen Sieg folgten dann erwartungsgemäß wieder 2 Niederlagen - wobei eine schmertz, denn ein 12:0 gegen einen möglichen Absteiger hätte ich mir nicht erwartet :-(
Bin auch schon gesannt wer in unserer Liga aufsteigen wird, bzw. will - fix sind bis jetzt eigentlich nur 3 Absteiger und 2 die sich den 7-ten Platz ausmachen. |
da hast du wohl recht... un vorne werdns sich anscheinend die ersten 3 ausmachen! ;) mal schaun.. denn in den letzten drei hinrundenspiele gibts 3 direkte duelle ;) zuerst ich gegen linz.... dann spiel ich gegen colorados und dann colorados gegen linz zum showdown. wird wirklich unglaublich spannend! ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |