![]() |
2. Unterliga/6, Saison 25
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallo an die neuen Ligakollegen...
Hoffe es gibt hier wenn ;-):-D |
hello :) also ich bin immer vertreten ;) ich hoffe dass noch mehr leute schreiben! :D
|
Habt ihr/du schon Saisonziele? Wenn ja wie sehen die aus? In der Liga halten, vorne mitspielen, aufstieg, meistertitel? :)
|
Hi.also für mich wird es nur um den klassenerhalt gehen.wenn ich absteige bin ich auch nicht böse. Ich werd weiteehin nur trainingsoptimiert aufstellen werd. Ich hoff im pokal einige runden zu überstehen...
PS: guter geschmack dortmunder ;))) Lg |
ok wenns um die aufstellung geht dann stell ich sowieso immer nur trainingsbezogen auf. zumindest die ganze hinrunde dürfte sich für mich so gestalten, dass ich hoffe nicht allzu viel rückstand auf den ersten zu haben. in der rückrunde werd ich dann ein systemwechsel vollziehen mit dem es dann erfolgreicher laufen könnte. grundsätzlich will ich unter die ersten 3 kommen. aber mal schaun wie sich die anderen vereine positionieren ;)
ach ja und danke.... bin schon seit ich 16 bin und zum ersten mal auf der südtribüne stand euphorischer wegbegleiter der dortmunder jungs :D lg |
Zitat:
bei mir 23, (der tormann ist 26)... warum sind wir beide in der rangliste auf rang 301?? 8-);-) ich bin auch schon seit ewigkeiten ein anhänger von dortmund, und seit klopp da ist ist dortmund echt eine geile mannschaft geworden. die haben richtig was gutes aufgebaut.. |
mein altersschnitt ist mittlerweile 25 jahre wobei mein torwart 28 jahre alt ist. also die besten jahre meiner mannschaft kommen bald :D jetzt sollt ich schon bald mal den erfolg für die lange aufbauarbeit ernten ;)
|
Zitat:
irgendwie scheint es so, als wären wir hier alleine.:-( |
mein start in die saison is bis jetzt mal ganz gut verlaufen. hab in beiden spielen nicht die beste elf aufgestellt und sechs punkte geholt. hätte eigentlich nur mit 4 gerechnet also echt ideal :) jetzt hoff ich in den nächsten beiden spielen wieder mit zumindest 4 punkten um im titelrennen zu bleiben ;)
|
Also mein heutiger Gegner - die Flying Hirsch United - sind ja richtig alte Bock :D
5 Pensionisten in der Startelf und kein Spieler unter 30! :-D Wird die nächste Niederlage für mich :-( |
puha... also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. zweimal 1:0 gewonnen und einmal 2:0..... das liest man gerne! ;) aber knapp is es bis jetzt allemal zugegangen. ich mein klar hab ich nie meine beste elf auflaufen lassen aber bei 15 kaderspielern hat man eigentlich auch nicht so eine große auswahl. ;) also viel was besseres kann ich eh nicht aufstellen ;)
|
PS: gratuliere zu deinem ersten und noch dazu überaus wichtigen sieg :)
|
:director: Stopp!
Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben. Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit. Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67940 |
Zitat:
ja danke, wurde auch zeit. ich denke ein platz unter den beste 4 sollte für mich schon trotzdem drinnen sein... heute das erste trainingslagertag, war recht ordentlich :-D;-) |
naja zurzeit läufts ja :)
|
Zitat:
ja aber bei dir auch, und knapp über 200 in der rl ist sehr cool.. |
tja das war nicht einmal noch alles! da geht noch mehr... ich stell noch nicht die beste aufstellung auf bis jetzt ;)
|
und morgen gibt es gegen dich die nächste klatsche :-(:cry::cry:
|
gut gespielt!! gratuliere :) ich bin zufrieden mit dem punkt :) also ich find du solltest nun auch gegen die anderen meisterschaftskonkurrenten punkten damit sich das wieder ausgleicht ;) hehe
das nächste mal werd ich gegen dich aber mit der stärksten elf auflaufen :D nur dass das klar ist ;) |
Zitat:
also aufgrund des alters dachte ich schon das du die beste elf aufgestellt hast, deine jungs waren im schnitt genau 3 jahre älter als meine :-? mein problem ist das ich da vorne keinen "brecher" habe und so mir mit dem toreschießen sehr schwer tue.. |
nene das war bei bestem willen nicht die beste elf ;)
es haben 5 mittelfeldspieler in der abwehr gespielt, 3 verteidiger im mittelfeld und mein stürmer ist mit seinen 24 jahren als solostürmer noch viel zu wenig schlagkräftig :) und auf der tribüne hatte ich 2 spieler mit je 10 erfahrung, austrainierten taktiken und über 90 skills. die hab ich trainingsbedingt auf der tribüne lassen weil die schon 28 und 29 jahre alt sind und ich da eher schaun will dass meine 25, 26 jährigen gut trainieren... die klopfen nämlich schon an der 110 skillgrenze an :D aber nichts desto trotz hatte ich eine top elf am platz :) also hut ab vor dem unentschieden. aber mit zwei stürmern hätt ich wohl gewonnen ;) |
ach ja und hab grad durchgerechnet dass meine heutige startelf 26,0 jahre alt war. allerdings schon mit 28 jährigen torwart inbegriffen. also 25,.. wenn ich nur die feldspieler hernimm. das ist in meinen augen ganz ok für meine zurzeitigen ergebnisse ;) die nächsten zwei spiele werden bei mir sehr entscheidend. die muss ich gewinnen wenn ich meister werden will... bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob ich das überhaupt schon will in dieser saison ;)
|
Zitat:
die zwei 21 jährigen sind sicher sehr nett;-) bei mir waren alle 23 bis auf den Tormann, der ist schon 26 und hat aktuell genau 11 Erfahrung ;-);-) ich habe im Team einen der regelmäßig das Training verweigert und hat unter 80 Skills, der soll demnächst gegen einen Topstürmer ersetzt werden, allerdings ist aktuell auf dem Markt nichts los.. alle anderen haben schon über 90 skills bzw. kratzen schon an den 100 skills... für den Cup möchte ich auf jeden Fall noch einen erfahrenen holen. Leider bisher aber wirklich nchts brauchbares am markt, weil ich zu wählerich bin und der schn an die 100 skills haben sollte! |
naja bei spielern an die 100 skills musst du schon 2-3 millionen aufbringen außer er ist schon um die 30-35 jahre alt. aber das willst du ja denk ich nicht.
ich machs zurzeit so, dass ich eben einen 33 jährigen habe, den ich hin und wieder mal spielen lasse aber grundsätzlich nur im Cup spielen lasse. also ohne ihn ist meine mannschaft schon auch relativ jung und kann sich sehen lassen. da ist sonst der älteste 27 jahre. und das mannschaftsgefüge 21-27! |
Zitat:
Aber immer vernünftig handeln und gut einkaufen - das ist das Problem. Einen offensiven Spieler mit 100 Skills und defensiven Taktiken gibt es fast nie am Markt.. |
ja da hast du natürlich nicht die idealen taktiken gewählt bezüglich transfermarkt :/ da ist defensiv wenig los...
naja ich hab erst vor kurzen einen topeinkauf getätigt. hab bei einem 21 jährigen topverteidiger zugeschlagen und war um mindestens eine halbe mille unter dem marktwert :) |
Zitat:
also defensive am markt sind echt rar, wenn mal einer kommt wirds richtig heftig.... aber bei deinem 21jährigen?? wo ist da die erfahrung hin?? so einen spieler hätte ich nie gekauft, schon gar nicht um das geld :shock: |
der spielt bei mir jetzt jede partie! also um die erfahrung mach ich mir mal keine sorgen bei dem ;) die kommt doch gleich wenn man ihn immer einsetzt! ;) wichtig ist in meinen augen dass er trainiert. und wenns mit der erfahrung im endeffekt nicht so gut bestellt ist verkauf ich ihn in 2 saisonen um 2.5 mille! ;) also da steckt geld drinn!
|
Zitat:
das mag stimmen, aber der hinkt schon 3 erfahrungspunkte hinterher, die holst nimmer auf :-?:-? Spezi und skills sind schon super |
hehe du stalker ;) kennst schon alle meine spieler :P naja ich find die skills einmalig und die spezi eben auch toll! von den taktiken mach ich mir keine sorgen weil er da bei mir eh bald mal voll ist... und skillmäßig is halt toll weil ich ihn jetzt defensiv austrainiere und dann kommt bei mir sturmtraining an die reihe.
PS: sag ma mal er hinkt 2 XP hinterher. weil einen 21 jährigen mit 6,5 XP hab ich noch nie gesehen muss ich sagen! |
2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68392 |
Zitat:
dein plan kommt meinem sehr nahe ;-)8-) |
also ich würd dein team echt gern mal sehn. weil von dem was ich da so wahrnehme musst du da eine ordentliche maschinerie haben... :)
ich bin jetzt zurzeit auch mal zufrieden. aber wie ich grad so überlege denk ich, dass ich schon einige fehler bezüglich der erfahrungspunkte gemacht habe.. nicht jetzt bei dem 21 jährigen, aber bei einigen anderen... dass ich hin und wieder zuviele junge spielen hab lassen, die in weiterer folge verkauft wurden und so natürlich die XP von den jetzigen 25 jährigen eingeheimst haben. naja mal schaun was die nächsten 8 saisonen bringen ;) nach oben sollts auf alle fälle noch paar mal gehn in den ligen ;) |
Zitat:
sollte ich einen Neuanfang wieder mal machen, dann weiß ich dass ich auch einige Sachen anders machen würde, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Das ist ein durchschnittlicher Spieler bei mir, es schauen alle dem sehr ähnlich, gibt aber bessere und auch schlechtere.. alle liegen zwischen 90 und 100 skills. taktikschnitt liegt akutell bei ca. 15.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fe27f958f21b89 |
hier zum vergleich mein 25 jähriger.... ich hab den schnitt eigentlich bei den spielern gemacht die 1-2 jahre älter sind als der aber mir taugt der auch ziemlich. grundsätzlich befinden sich mein großteil der spieler zwischen 100 und 110 skills. taktiken sind ab 26 und aufwärts alle austrainiert.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e1dc450222beac |
aber hut ab vor deinem jungen!! der ist schon sehr stark!!
|
Zitat:
Danke, aber wie gesagt, es gibt einige die haben ihre 23 jährigen schon bei 105 skills aufwärts, da bin ich noch weit weg davon.. |
naja bei dem 25 jährigen mach ich mir jetzt keine sorgen, dass ich ihn nicht austrainiere! ich bind er überzeugung, dass der es mit sicherheit schafft :)
|
vor allem trainiert der in dieser saison schon ziemlich gut. hat bis jetzt schon 4 skill ups alleine in diesen 7 spielen. also wenn er so weitermacht hat er bald mal die ausständigen 15 skills ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |