![]() |
1. Oberliga/4, Saison 25
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
willkommen in der 1.ol/4,
in der Hoffnung auf ein reges Forum und einer spannenden Saison, lg fly p.s. drecksauslosung, wir haben die mit Abstand zwei stärksten Absteiger aus der Buli bekommen, dass kann doch nicht sein :( |
Zitat:
|
Einfach mal den ersten Spieltag abwarten, dann lässt sich die "Realstärke" der Teams in dieser Saison besser einschätzen.
Die 1. Oberliga/4 hat jedenfalls schon einige Zeit hohe Qualität, quasi eine "heimliche" 2. Bundesliga. Von meiner Elf geht der Tormann bald in Pension (16.9 Erfahrung aktuell), mal schauen, ob da über den Transfermarkt nicht sogar eine Verbesserung möglich ist. |
Zitat:
|
hallo alle
freu mich schon riesig auf die neue saison:-D sind ja auch einige alte bekannte dabei,vollmotiviertbin;-) lg speedyy |
Zitat:
ich glaube, es baut keiner um und nach kurzer analyse kann jeder jeden schlagen, also das wird wirklich interessant... |
Zitat:
|
Der Klassenerhalt wird in dieser schweren Liga für mein junges Team extrem schwer. :-(
|
Lust auf tippen??
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67999 Hier werden auf gewisse Begegnungen aus den vier dbdt 1.buli getippt!! Ihr könnt im Einzel und in zweier Teams antreten!! Zu gewinnen gibts Spieler Umbenennungen.. Also schaut doch mal vorbei.. Lg hengi |
ok, die psychos bauen um, spiel heute gegen lauter 16j. :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Geht doch, jetzt ist der "alte Mann" schon müde.
|
4 auswärtssiege; sehr interessant, ich glaube das gabs letzte saison überhaupt nie...
|
gleich mal ein Auswärtssieg,das rockt:rockon:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es darauf ankommt, hole ich mir vielleicht noch ein wenig Erfahrung für die Brechstange. |
jammerschade, der erste vernünftige Trainer seit 3 Saisonen und ich hab nicht genug geld gehabt :cry:
|
Die ganze "Trainergeschichte" ist sowieso eine Sache für sich.
Mein vier-Taktiken-Trainer hat (mit Vertragsverlängerung) auch nur noch 25 Spiele, sprich, das Team braucht vor der Pensionierung einen neuen Übungsleiter. Und bei den derzeitigen Preisen für normale Taktiken wird sich da wohl nur etwas in der Kategorie "Durchschnitt" ausgehen. Da ist es vielleicht gescheiter, nach einem echten Spitzenwert bei Brechstange Ausschau zu halten, optimal wäre das dann allerdings auch nicht. |
Heute auswärts einiges riskiert, leider nur sehr bedingt aufgegangen.
Aber "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", heißt es ja so schön. |
von mir aus könnte die Saison schon aus sein;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Für mich hat die Saison noch gar nicht richtig angefangen, da ich momentan fürs Training (TL) aufstelle.:lol: |
Zitat:
|
hab heute riskant aufgestellt, ich befürchte aber das es nix zu holen gibt
|
Zitat:
Und im vierten lässt sich dann eh zumeist ganz gut mauern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Insgesamt noch kein "Ausreißer" im Aufstiegskampf, entscheidend werden eben die Punkte sein, die man nicht macht. |
heute hast die größten chancen im 1 und im letzten viertel...auf welches gehst?
p.s. bitte mit welcher taktik hast du mich gekontert? |
Zitat:
Auch von den Taktiken her überraschend: Welchen Wert hat DS, dass ich mit BS 8 unterlegen war? Beim Teamvergleich ist da nämlich nicht wirklich etwas zu sehen. KO mit KO und 4|5|1 gekontert, macht durchaus Sinn (KO offensiv mit wenig Durchschlagskraft, aber eben ganz brauchbar zum Kontern). Im zweiten Abschnitt war übrigens KPS gegen KPS, eher suboptimal getroffen meinerseits. Alles in allem ist es halt die erwartete Auswärtsniederlage geworden, Sieg im nächsten Heimspiel also wieder Pflicht. |
uii,überraschender sieg für mich:-D
|
Zitat:
ds ist sehr schwach und ich hab auch nicht vollgas gespielt und war trotzdem vorne und schieße auch noch ein tor mit 5-4-1, seltsam. aber das dritte viertel gibt mir doch rätsel auf, spiele mein frisches ko mit vollgas und habe nur eine chance und die wird auch noch gekontert, also damit hätt ich nie gerechnet. kps im zweiten viertel hat mir wohl den heimsieg gerettet, aber zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mich im Vergleich eher verschlechtert habe und dass gibt mir dann doch zu denken, naja 3 saisonen hab ich noch zeit, mein ziel einmal bundesliga, zu erreichen. |
Zitat:
BS als unterlegene Taktik mit 3|5|2 ist nicht unbedingt zum Toreverhindern geeignet, insofern ist der Treffer nachvollziehbar. Auch bei der Konstellation im dritten Viertel zeigt sich meines Erachtens, dass man die Auswirkungen der Taktiken nicht vernachlässigen darf: Mit meinem Team komme ich mit KO bei Taktiküberlegenheit meist gar nicht aus der Verteidigung heraus, weil der "offensive Grundwert" der Taktik zu niedrig ist, als dass ich ihn mit den Skills und der Erfahrung meiner Spieler ausreichend erhöhen könnte. Man kann da wohl schon sehr viel herausholen, wenn man die Taktiken mit der "richtigen" Formation, Skill- und Erfahrungsverteilung ausspielt. |
:director: Stopp!
Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben. Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit. Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67940 |
seit gestern den ersten xp 20er im team, jetzt wird es nicht mehr mit jedem spiel automatisch besser ;-)
heute spitzenspiel nilpfertis gegen pauleta, bin gespannt obs bei einem heimsieg bleibt |
Zitat:
nächste Saison 2.BL für uns beide ist noch drin oder :D |
Zitat:
p.s. heut hab ich den aufstieg verspielt.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |