![]() |
2. Oberliga/8, Saison 25
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
na dann auf in eine spannende saison! ich werd mich wohl wieder im mittelfeld platzieren... auch wenn meine leute schon 30 sind jetzt! puhhh
aber bei dem trainer ist wohl nicht mehr drinnen... bin gespannt ob ich daheim gegen den hirschi ne chance hab - wird wollten uns ja eh schon mal messen :-) |
mein ziel ist der klassenerhalt ohne mir die teams anzuschauen ;-)
@ creed: sind mom eh 2 top trainer am markt ;-) |
Zitat:
dazu hat der schurig keine MD-punkte... somit bringt er mir nix... |
Zitat:
|
Zitat:
das ist durchschnitt oder? find den ned besonders gut... also ich hätt schon gern mal einen besseren :-) |
Dann auch von meiner Seite ein herzliches Hallo. Hoffe, ihr nehmt mich gut in eurer Liga auf. :-)
Auf dem ersten Blick gibt es 6 starke Teams, wird wohl eine spannende Saison. :-) |
Hier ist ja nichts los.?! :ranger:
Was sind eure Saisonziele.? Bei mir steht diese Saison der Kaderumbau im Mittelpunkt. 3 Spieler werden wahrscheinlich gehen, und 4 sollten kommen, wenn es die finanziellen Mitteln erlauben. |
Zitat:
ziel ist wie erwähnt klassenerhalt, aber mein geheimes ziel ist vor creed zu bleiben 8-) |
Zitat:
du bist auf jeden fall favorit auf den titel ;-) ev hole ich mir noch einen spieler mit hoher xp ;-) |
Zitat:
Dein Team hatte vorige Saison einen Taktikwert von 26 (Heimspiel) und skilltechnisch ist dein Team fast immer bei den Top70 dabei, daher bist du klar bei den 6 stärksten Teams in dieser Liga dabei. Wenn ich 5 Mio investieren könnte, wäre bei meinem Team mehr drinnen. Bei meinen 28-Jährigen fehlt es leider schon noch an XP gegenüber vielen anderen Teams. Da dauert es noch ein paar Saisonen.. |
Zitat:
hab jetzt 4 taktiken quasi austrainiert - jetzt hole ich mir die restlichen paar vielliecht notwendigen stürmerskills :-) heute sind sogar gleich vier spieler gestiegen! bin überrascht wie toll die heute bei der sache waren :-) |
für einen trainer fehlt mir aber leider das geld, da muss ich noch mind. 2 saisonen warten :-)
saison fängt mal gut an, hab gerade einen jugi um 600k verkauft :-D @ creed : hast du beim tak-training irgendwie bestimmt aufgestellt bzw hast du die tak, die du trainiert hast auch immer gespielt? |
Lust auf tippen??
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67999 Hier werden auf gewisse Begegnungen aus den vier dbdt 1.buli getippt!! Ihr könnt im Einzel und in zweier Teams antreten!! Zu gewinnen gibts Spieler Umbenennungen.. Also schaut doch mal vorbei.. Lg hengi |
Zitat:
|
aufstellung steht mal, sollte eig ein sieg werden ;-)
und im 2.ten match sollte eig auch einiges drinnen sein ;-) |
Transferticker:
FC Cordula: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=647309 LOK Graz Juniors: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=645294 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=647091 |
Zitat:
der wird dich sehr fordern ;-) |
Zitat:
|
Hallo zusammen!
Bin in letzter Teiz nicht ganz so aktiv bei DBDT, aber ich gelobe Besserung;-) Mein Ziel ist der Klassenerhalt wobei heute nach der 1.Runde schauts eher düster aus - mal Schaun ob ich doch noch die Gänge komme |
Zitat:
dann würd ich wohl auch absteigen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich würde ihn an deiner stelle tdm nehmen, mir fehlt leider das geld dazu :twisted:
|
Zitat:
nen besseren wirst wohl kaum finden und bis dahin hast sicher wieder so viel geld zusammengespart dass du dir nen neuen guten leisten kannst! ich will nicht überheblich klingen aber ich brauch ne herausforderung die nächsten saisonen also bitte tu mir den gefallen wenn du ihn dir leisten kannst schnapp ihn dir und spiel dich rauf ;-) lg und allen andren ne spannende saison |
Zitat:
Bist gerne gesehen, in unserem Ligaforum, mMn gibt dem Spiel ein Ligaforum mit vielen aktiven Usern die richtige Würze. Zu der Trainerfrage, da mische ich mich nicht ein, jeder muss es selbst wissen. (Ich werde wohl in der 2. Oberliga eine Extrarunde einlegen, also nächste Saison möchte ich Meister werden) Und zum Schluss. lion93, du wirst noch genug Herausforderungen bekommen, keine Sorge. :-D |
Zitat:
|
also ich bin gestern kurz vor mitternacht noch überboten worden bei einem! jetzt könnte ich wieder mitbieten! hab mir aber mal einen 3er zugelegt mit dem ich wohl die saison beenden werde - um ned den künftigen 5er dann mitten unter der saison wenn sie 34 sind zu verlieren und keinen gleichwertigen nachzubekommen...
falls der preis passt - hole ich mir den greibl dann vielleicht doch! 3 saisonen ist halt echt dürftig... |
warum lese ich hier mit, wenns eh nicht stimmt, was du schreibst :lol:
auf jeden fall glückwunsch, mehr war er mir leider nicht wert bzw. mehr geld konnte ich nicht opfern |
Zitat:
ich kann jetzt entweder absteigen mit nem 3er - oder ich kann oben bleiben und mitter der saison wenn alle 34 sind keinen trainer mehr haben - und eventuell nicht mehr die kohle haben, dass ich mir wieder so einen top-trainer kaufen! ist alles ned so einfach... |
Zitat:
vl täusch ich mich aber damit steht für mich diese saison der cupsieger schon fest*, da wirst wohl nen gewaltigen sprung in der taktikrangliste machen. *sofern du ihn auch schon verwendest im cup @hirschi schreib gerne bei euch mit bei mir ist kaum was los :-( und hab erst vor kurzem überrissen dass du ja scheinbar auch n team für die zukunft hast mit 28jährigen, sprich wir werden uns auch noch öfters sehn, für das dass se 2 jahre jünger sin als meine bist da ja sehr stark unterwegs 8-) lg |
Zitat:
der hirschi hat ein super team - also der wird mit genug kohle und folglich einem sehr guten trainer zumindst an der bundesliga kratzen! ich bin auf jeden fall gespannt :-) ja mein alter trainer hatte in den vier taktiken die ich gespielt hab gerade mal 18 punkte gehabt - da bin ich jetzt doch ein klein wenig stärker :-) |
Gratulation Creed, bitte steig du diese Saison auf, damit ich nächste Saison keine Probleme habe. :-)
MMn nimmt der Trainer noch immer einen zu hohen Stellenwert ein - ist also für mich ein zu großer Risikofaktor. Trainer sollten nicht mehr als doppelt so teuer wie die teuersten Spieler sein.! 2-3 reale Jahre, in denen man am Anfang nicht wirklich viel Spielspaß hat, sollten dann nicht, nur wegen dem Risiko (Top-Trainer) umsonst gewesen sein. Und unter einem Top-Trainer ist ein Trainer mit mindestens 2 Super Taktiken gemeint. Weil ein Trainer mit zwei guten Taktiken reicht nicht aus, fragt mal den Csaba. ;-) |
Zitat:
|
grats zum trainer, mit dem kommst mind in die 2.Buli und somit zu MEINEM ZIEL :-D
|
Zitat:
aber ja, 1.buli ist schon ein sehr hoch gestecktes ziel... denk 4-5 saisonen ist man mit einem team wie meinem nicht all zu gut besetzt mehr :-) |
Zitat:
ihr habt s echt ne starke liga, bin mir ned sicher ob ich da überhaupt aufsteigen würd... bei mir sollts für n meister reichen, hab heute n mMn zweitstärksten daheim doch klar geschlagen... lg |
Zitat:
aber ja, dein team ist sich noch ein wenig stärker! was hast du eigentlich für einen altersschnitt? bzw was für einen trainer? |
Zitat:
echt stark! skillmäßig bin ich bisschen stärker, bei den taktiken sicher nicht ;-) ich glaub vom altersschnitt sin wir gleich mit 30, nur mein torwart is n jahr älter. trainer hab ich nen schwächeren als du, 21 hat er insgesamt bei den offensiven nur er läuft ziemlich günstig in 2 saisonen aus, bis dahin muss ich kräftig sparen im notfall noch eine verlängern und wenn alles nach plan läuft kann ich mir dann für die bundesliga nen richtig starken holen. |
so für mich werden die aufsteiger jetzt creed und cordula sein, wahnsinn was ein trainer ausmacht :shock:
mein ziel sind möglichst viele punkte ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |