Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Kärnten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=382)
-   -   Nachwuchskader des Landes Kärnten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67756)

beachboy090 16.03.2014 22:37

Der Diskussionthread über Kärntner Spieler

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute!

Ich habe mich entschlossen, nach dem Vorbild von NÖ ebenfalls einen Nachwuchs und Perspektivkader für das Bundesland Kärnten einzurichten.

Der Kader ist zweigeteilt: (Altersgrenze bei 32 Jahren)

1.) Spieler die bereits im Kader sind
2.) Spieler die es nicht sind, aber kurz oder langfristig (hängt vom Alter ab) die Chance haben hineinzurutschen, sofern die Trainingsempfehlungen (Aus Sicht des Länderteams) umgesetzt werden.

Der Kärntner Nachwuchs hat leider mit (zum teil erheblichen) Erfahrungssrückständen zu kämpfen. Um das auszugleichen liegt der Schwerpunkt der Empfehlungen im taktischen Bereich. Je mehr Doppeltaktiker Kärnten zur Verfügung stehen, desto besser!

Die Empfehlungen sind ausgerichtet auf meine gespielten Taktiken Abwehrriegel, Direktspiel und Brechstange. Dem Länderteam wäre schon geholfen, wenn ein paar dieser Empfehlungen umgesetzt werden könnten;-)

Zudem würde es mich freuen, wenn sich die Manager der hier geposteten Spieler melden könnten, von denen ich ihren Verein noch nicht weiß.

Kader.doc ist die Datei mit den Spielern die bereits im Kader sind
Perspektivkader.doc ist die Datei mit den Perspektivspielern.

Ich werde aber schauen, dass ich das in den nächsten Tagen per Tabelle hier einfügen kann.

lg bernd

henkman 17.03.2014 05:52

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1236348)
Hallo Leute!

Ich habe mich entschlossen, nach dem Vorbild von NÖ ebenfalls einen Nachwuchs und Perspektivkader für das Bundesland Kärnten einzurichten.

Der Kader ist zweigeteilt: (Altersgrenze bei 32 Jahren)

1.) Spieler die bereits im Kader sind
2.) Spieler die es nicht sind, aber kurz oder langfristig (hängt vom Alter ab) die Chance haben hineinzurutschen, sofern die Trainingsempfehlungen (Aus Sicht des Länderteams) umgesetzt werden.

Der Kärntner Nachwuchs hat leider mit (zum teil erheblichen) Erfahrungssrückständen zu kämpfen. Um das auszugleichen liegt der Schwerpunkt der Empfehlungen im taktischen Bereich. Je mehr Doppeltaktiker Kärnten zur Verfügung stehen, desto besser!

Die Empfehlungen sind ausgerichtet auf meine gespielten Taktiken Abwehrriegel, Direktspiel und Brechstange. Dem Länderteam wäre schon geholfen, wenn ein paar dieser Empfehlungen umgesetzt werden könnten;-)

Zudem würde es mich freuen, wenn sich die Manager der hier geposteten Spieler melden könnten, von denen ich ihren Verein noch nicht weiß.

Kader.doc ist die Datei mit den Spielern die bereits im Kader sind
Perspektivkader.doc ist die Datei mit den Perspektivspielern.

Ich werde aber schauen, dass ich das in den nächsten Tagen per Tabelle hier einfügen kann.

lg bernd

Hey Bernd,

die angehängten Dateien sind die gleichen. Der Perspektivkader ist gleich wieder derzeitige Kader. Ist das so gewollt?

beachboy090 17.03.2014 08:23

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1236356)
Hey Bernd,

die angehängten Dateien sind die gleichen. Der Perspektivkader ist gleich wieder derzeitige Kader. Ist das so gewollt?

Nein, natürlich nicht!

Danke fürs Bescheidgeben! Nun müssts passen;-)

beachboy090 17.03.2014 12:07

Die Empfehlung für Frankenstein wird von Henkman bereits umgesetzt. :thumb:

Coppelius 17.03.2014 21:00

Die Trainingsempfehlung für Hellwig wird derzeit umgesetzt - ich hoffe, er ist noch ein wenig steigerungswillig...

beachboy090 17.03.2014 21:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1236627)
Die Trainingsempfehlung für Hellwig wird derzeit umgesetzt - ich hoffe, er ist noch ein wenig steigerungswillig...

Mit ihm bin ich eh mehr als zufrieden. Alles was da noch geht ist Zugabe;-)

atschip 17.03.2014 21:39

vorpahl wird in AR trainiert, will aber momentan in den trainings nicht so wirklich :-D

beachboy090 17.03.2014 22:12

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1236638)
vorpahl wird in AR trainiert, will aber momentan in den trainings nicht so wirklich :-D

Kann ich irgendwie verstehen. Nachdem er in seiner bisherigen Karriere ja extrem fleißig trainiert hat muss auch mal eine Auszeit sein:-D

Er wird demnächst sein Debüt geben, seine Skills sind mehr als überzeugend.

beachboy090 18.03.2014 23:22

Neu im Perspektivkader ist Rene Weyer. 23 Jahre, 95 Hauptskills und eine fast austrainierte Abwehrtaktik ;-)

Leider werden wir nach Becker und La Pantera ein massives Tormannproblem bekommen. Das Verhältnis Alter/Erfahrung bei (wirklich) allen in Frage kommenden Kandidaten leider unterdurschnittlich. Also falls jemand beginnen möchte 16, 17 jährige Kärntner Goalies zu trainieren, nur zu! ;-)

beachboy090 23.03.2014 13:04

Heute werden 8 Spieler mit maximal 32 Jahren eingesetzt!

Zu den schon in der letzten Saison regelmäßig eingesetzten Bereiter, Hellwig, Rutkowski und Schlichting kommen heute noch Becker, Chamberlain, Reinhardt und Schleider dazu ;-)

beachboy090 06.04.2014 13:00

Heute mit 2 Debütanten! Ins Tor darf Daniel La Pantera, im Mittelfeld wird Wilhelm Vorpahl eingewechselt!

beachboy090 27.04.2014 13:14

Heute das erste Mal mit Dr. Viktor Frankenstein im Team ;-)

beachboy090 04.05.2014 23:47

Mit Philipp Guettler gab es gestern gegen OÖ den nächsten Debütanten.

Die Altersstruktur des Teams war für dieses Spiel zwar etwas höher als gewohnt, trotzdem wurden auch heute immerhin 5 Spieler mit maximal 31 Jahren eingesetzt. Auch in den nächsten Spielen werden immer wieder einzelne Nachwuchshoffnungen ihre Chance bekommen um für unsere Zukunft noch besser aufgestellt zu sein.;-)

beachboy090 11.05.2014 13:07

Da die Steiermark offenbar einen Radikalumbau betreibt und auf ganz junge Leute setzt habe auch ich den Kader für das heutige Spiel etwas stärker verjüngt. Es wird heute eine der jüngsten Kärntner Truppen auflaufen, seit es diesen Länderbewerb gibt.

Durchschnittsalter des Kader liegt heute bei 30,3 Jahren. Dazu gibts mit den Herren Krebs, Heinzelmann, Vitzthum und Weyer auch 4 Debütanten.

Ziel ist es heute einfach 1 Tor als die Steiermark zu erzielen;-)

beachboy090 09.06.2014 12:55

In den letzten 3 Spielen kam mit Lorenzo Blome wieder eine Art Nachwuchshoffung zum Einsatz.

Das Fördern von Talenten ist momentan mal zurückgestellt, möchte schauen, dass wir noch eine ordentliche Platzierung in der Tabelle erreichen. Im Offensivbereich kommt leider auch nicht wirklich förderbarer Nachwuchs nach.:-? Deswegen muss ich auch (leider) auf Spieler wie Wachsmuth oder Graeff zurückgreifen, die aus meiner Sicht nicht Ideallösungen sind. Aber es sind im jeweiligen Positionsbereich die besten verfügbaren Leute mit Off Taktiken.

Vielleicht ergibt sich aber zumindest noch für unseren 2er Goalie La Pantera und für Off. Talent Kreuz eine Einsatzchance.

beachboy090 22.06.2014 22:11

Die Liste wurde ein wenig aktualisiert. Leute bei denen sich trainingsmäßig so gut wie nichts getan hat wurden gestrichen und durch 3 neue Perspektivleute ersetzt.

Das heißt allerdings nicht, dass ich diese Spieler komplett abgeschrieben habe.;-)

Besonders freut es mich auch, dass mich während des letzten Monats 3 Manager die jeweils 16 jährige Kärntner Talente besitzen angeschrieben haben und gefragt haben, was sie trainieren sollen!;-) Die 16 jährigen sind in der Liste allerdings noch nicht erfasst, dafür ist es dann doch noch etwas zu früh!

beachboy090 13.07.2014 13:20

Heute wird zum Abschluss auch mal wieder ein DS Abschnitt eingestreut.

Da dürfen die Spieler Vorpahl, Frankenstein und Schleider ran, mit denen ich trainingsmäßig über diese Saison höchst zufrieden war! ;-) Bitte brav weitertrainieren!

Weiters fehlt heute Stammgoalie Olaf Becker. La Pantera wird heute das Kärntner Tor hüten, auf der Ersatzbank wird zum ersten Mal Niklas Ledermann sitzen;-) Bei ihm wärs halt gut, wenn er bei den Tormannskills noch auf (zumindest) 19/19 kommen könnte!

Und auch das Offensivtalent Xavier Laubach darf sich heute als zentraler Verteidiger über das ganze Spiel beweisen!

Während der Saison wurden von mir 10 Debütanten eingesetzt! Speziell an den Herren Vorpahl, Frankenstein und Weyer (da wirds vielleicht noch eine Spur länger dauern) wird in nächster Zeit wohl kein Weg vorbeiführen.

@Nächste Saison: Da wirds wohl davon abhängen, wer von den offensiven Leistungsträgern, Gareis, von Paasch, Arnold und Stroh noch die ganze Länderbewerbssaison zur Verfügung steht. Die drei spielen heute das erste Mal hier gemeinsam im Sturm! Bin schon sehr gespannt drauf!

beachboy090 20.01.2015 14:07

Nach Besprechung mit AngryBeaver haben wir folgende Verbesserungsvorschläge für Kärntner Teamspieler:

1.) Karl Kretschmar: Kondition
2.) Torsten Martinez: Direktspiel, Offensives Flügelspiel, Kondition
3.) Willi Ling Spielaufbau+Passen

Werden diese Empfehlungen umgesetzt sind diese 3 Spieler auf jedenfall langfristig weitere Alternativen für unseren Kader!

soto26 09.08.2017 12:32

Nachwuchsspieler

Hallo!

Habe folgenden Nachwuchsspieler gezogen :lol:. Hilft mir jemand bei der Ausbildung, und kann ihn auf ein TL und ein wenig Spielpraxis mitnehmen?
Ich werde erst zum Ende der Saison wieder fahren.

Bei Interesse bitte PN. Stelle ihn dann am TM

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...193dc8f54170f6

beachboy090 09.08.2017 12:37

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1384136)
Hallo!

Habe folgenden Nachwuchsspieler gezogen :lol:. Hilft mir jemand bei der Ausbildung, und kann ihn auf ein TL und ein wenig Spielpraxis mitnehmen?

Der würde in mein Konzept passen. Bitte auf den Markt stellen!

soto26 09.08.2017 12:42

Super!
Bekommt bei mir noch das erste Spiel, und die Auktion läuft Mo Abend aus. Ist das i.O.?

beachboy090 09.08.2017 12:46

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1384142)
Super!
Bekommt bei mir noch das erste Spiel, und die Auktion läuft Mo Abend aus. Ist das i.O.?

Ja. Er wird von mir gefördert, sobald er meinen Fitnessansprüchen (mindestens 8) genügt.

beachboy090 15.08.2017 13:03

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1384136)
Hallo!

Da hat sich heute beim ersten Training schon einiges getan. Gleich 5 ups für Sweet:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1d2913195bfbaf

beachboy090 01.09.2017 12:21

Der Ländergoalie der Zukunft?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4c2791a14a1e86

soto26 08.03.2018 21:33

Vielleicht ein paar Jungs aus denen was werden könnte. Haben eine/zwei Saisonen gespielt :-P

gruß, Soto

beachboy090 11.03.2018 21:10

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1399686)
Vielleicht ein paar Jungs aus denen was werden könnte. Haben eine/zwei Saisonen gespielt :-P

gruß, Soto

Gute Leute! Für mich leider momentan nicht interessant da ich momentan einen Stamm habe, wo jeder gut trainiert. Deswegen möchte ich in nächster Zeit auch keine Änderungen an meinem Stammkader durchführen.

Das erste Produkt meines Kärntenentwicklungsteams Victor Kunze (war 14 Saisonen bei mir) wird diese Saison ziemlich sicher noch sein 1tes Länderspiel bestritten. Hab schon ein ganz bestimmtes Match im Auge.

ps. mach aus Wolff was gscheites!;-)

soto26 15.03.2018 22:37

Ja, klar! Wolff hab ja ich entdeckt! :shock::lol:
Danke für die Ausbildung!

soto26 08.04.2018 19:33

Ich habe 5 Jugendspieler im Alter von 14 mit z.T. bereits mehr als 10 Spielen am TM gestellt!

beachboy090 08.04.2018 19:46

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1401562)
Ich habe 5 Jugendspieler im Alter von 14 mit z.T. bereits mehr als 10 Spielen am TM gestellt!

Werden bereits beobachtet. 1 Platz für einen 14jährigen hab ich noch in meinem Jugikader:-)

ps. Hast das Tor heute von deinem Ex Spieler Mester mitbekommen?;-)

Rrunner 08.04.2018 22:53

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1401562)

genial wären die mit Spezialfähigkeit, falls du so was hast, kauf ich sie gerne;-)

soto26 09.04.2018 05:28

Ja, hab ich mitbekommen. im bereits zweiten Spiel...
Bin stolz, dass es zwei Ex-Spieler von mir tatsächlich in den Länderkader geschafft haben :-D

soto26 09.04.2018 05:33

mit Spezi kommen nach meinem TL ein zMF Taktiker, ein rMF gÜ und ein zS mit gÜ. Alter 16 ERF ~1 - 1,5. Die könnten weiterhin ein Leiberl vertragen.....:lol:

beachboy090 09.04.2018 17:20

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1401573)
Ja, hab ich mitbekommen. im bereits zweiten Spiel...
Bin stolz, dass es zwei Ex-Spieler von mir tatsächlich in den Länderkader geschafft haben :-D

Unter meiner Führung werden immer alle Optionen offengehalten:-)

Von mir hat es auch einer meiner Ex Leute geschafft. Kunze war 14 Saisonen bei mir:-)

Und ich habe den mit Abstand besten Junggoalie vom Alter/XP Verhältnis:

soto26 09.04.2018 18:07

Den bilde ich gerade aus. Mal schauen, ob ich es in 2 Saisonen schaffe....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7e1cde0a07ddca

soto26 09.04.2018 18:20

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1401611)
Unter meiner Führung werden immer alle Optionen offengehalten:-)

Von mir hat es auch einer meiner Ex Leute geschafft. Kunze war 14 Saisonen bei mir:-)

Und ich habe den mit Abstand besten Junggoalie vom Alter/XP Verhältnis:

Kunze hat off Taks :shock: ich dachte, du spielst vorwiegend nor und def.

Hast Rinke (MF;~27j) und Macht (TW~20j) auch schon gesehen?

soto26 12.04.2018 19:25

Die angekündigten Spieler befinden sich am TM!
Ich trainiere dzt TW, aber ich denke, die fehlenden Skills und Taks können mit weiteren TL aufgeholt werden....
Es gibt noch zwei Spieler mehr, als in der Signatur. Im Link Endnummer 04 und 03

beachboy090 21.05.2018 15:39

Hoffnungsvoller Nachwuchs hat heute seine Karriere begonnen. Die wieder aktivierte Akademie zahlt sich langsam aus:-) (links gerne auf Anfrage per pn)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...863e4b9ff84fb4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cea8a01b06f619

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...63f9382b079e49

soto26 25.05.2018 18:37

Nachwuchs

Hallo Leute!

Ich habe meine 3 besten Kärntner Jugis am TM gestellt. Eventuell entdecke ich noch welche ;-)
Vielleicht wollen wir uns ja gegenseitig helfen - ich wünsche mir, diese oder Mehrere zum 4. Turnier diese Saison mit 3 absolvierten Turnieren zurück zu kaufen! :-P

Ich zähle auf euch!

gruß, Soto

beachboy090 25.05.2018 19:21

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1404718)
Hallo Leute!

Ich habe meine 3 besten Kärntner Jugis am TM gestellt. Eventuell entdecke ich noch welche ;-)
Vielleicht wollen wir uns ja gegenseitig helfen - ich wünsche mir, diese oder Mehrere zum 4. Turnier diese Saison mit 3 absolvierten Turnieren zurück zu kaufen! :-P

Ich zähle auf euch!

gruß, Soto

Ich hab meinen Kader für mein Jugi Turnier schon komplett. Tut mir leid.

Rrunner 25.05.2018 21:27

Zitat:

Zitat von soto26 (Beitrag 1404718)
Hallo Leute!

Ich zähle auf euch!

gruß, Soto

Grundsätzlich eine gute Idee, die ich beachboy schon vor längerer Zeit vorgeschlagen habe. Wenn wir das einmal machen, sollte dann auch jeder von uns dreien davon profitieren. Wichtig ist auch was dann aus den Spielern wird. Wenn es nur darum geht, irgendwann einmal viel Geld damit zu machen, ist es für mich kein Thema. Wenn wir jedoch versuchen in Hinblick auf den LB, gute Spieler zu entwickeln, bin ich natürlich dabei.

Ich werde es bei diesen 3 Spielern versuchen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.