Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67158)

dbdtBot 26.02.2014 11:46

1. Oberliga/4, Saison 24

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pauleta 26.02.2014 13:50

Geh bitte, schon wieder die stärksten Absteiger in die Liga bekommen...:-x

fly 26.02.2014 16:17

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 1231955)

und die stärksten aufsteiger, ist echt kein spaß :cry:

xDemon 26.02.2014 19:18

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 1231955)

immerhin seids mich und den wurzi los :lol:
wir verpassen uns auch immer knapp @fly

plotschi 26.02.2014 21:39

Zitat:

Zitat von Pauleta (Beitrag 1232059)

Mich meinst aber nicht oder ?!?!

oleander 27.02.2014 08:58

Dürfte wieder eine sehr interessante Saison in dieser Liga werden, je nachdem, ob es Umbauer gibt, oder alle voll spielen.

Meine Truppe muss weiter Erfahrung sammeln und den Taktikwert steigern, ein paar Defensivskills gehen sich vielleicht auch noch aus.

Ansonsten existiert natürlich noch immer der Traum vom "Übertrainer", würde das Team (taktisch) sicher auf ein anderes Niveau heben.

fly 27.02.2014 11:55

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1232214)
wir verpassen uns auch immer knapp @fly

du hast recht gehabt, bin wirklich hier gelandet ;-)

leider verpassen wir uns und ich befürchte nächste saison werd ma uns auch nicht sehen, denn aufsteigen wird sich für mich nicht ausgehen, spiel eher um den klassenerhalt..

hengi 01.03.2014 02:00

Hey Jungs wir starten wieder mit dem dbdt Tippspiel mit ein paar kleinen Veränderungen!! Also wer Lust hast schaun mal vorbei;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67522
Gruss hengi

H.Lecter 01.03.2014 09:28

Hallo!

Ich würde diese Saison gerne wieder aufsteigen. Wenn ich mir die Liga so anschaue, könnte es aber auch der Abstieg werden.

Viel Glück!

Freundliche Grüße

fly 03.03.2014 08:13

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1232400)
Dürfte wieder eine sehr interessante Saison in dieser Liga werden, je nachdem, ob es Umbauer gibt, oder alle voll spielen.

ich hoffe schon auf umbauer; heut gehts los, dann werden wir mehr wissen.

würde aber gerne die liga halten und meine Mannschaft leicht verjüngen, wird aber schwer, wenn alle voll spielen und wenn ich am Transfermarkt immer Zweitbieter bin :-?

fly 03.03.2014 16:48

was für ein match, 4:3, mein plan ist eigentlich voll aufgegangen aber gegen pauletas offensivmacht haben meine burschen halt nichts entgegenzusetzten ;-)

oleander 03.03.2014 17:29

Gleich eine ziemlich spektakuläre Auftaktrunde, das kann ja heiter werden im weiteren Verlauf.

Sind (wie immer) einige beachtliche Taktikwerte dabei, da warten zahlreiche interessante Aufgaben.

plotschi 05.03.2014 01:07

Dass der jetzt 2 Spiele verletzt ist, ist echt schlimm.
Der wird mir fehlen! :cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7a213792cdbe7a

fly 05.03.2014 07:16

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1233977)
Dass der jetzt 2 Spiele verletzt ist, ist echt schlimm.
Der wird mir fehlen! :cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7a213792cdbe7a

wer solche spieler hat, ist ganz sicher ein "schlechter" absteiger :lol:

plotschi 05.03.2014 19:36

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1233992)
wer solche spieler hat, ist ganz sicher ein "schlechter" absteiger :lol:

Ich hab nicht nur solche, sondern auch VIEL schlechtere ;-). Genau dswegen fehlt er ja extrem.

Ausserdem sind alle schon uralt. Werd sie wohl demnächst verkaufen und durch jüngere Spieler ersetzen müssen.

oleander 07.03.2014 10:33

Der Auftakt ist mal geglückt, aber die sechs Punkte waren wohl schon fast Pflicht.

Jetzt kommen schwierige Wochen, auswärts wird wenig zu holen sein, und bei den Heimspielen muss die Strategie passen.

oleander 10.03.2014 16:59

Heute auswärts ein Unentschieden, ohne ein Viertel richtig erraten zu haben: Da kann der Dank eigentlich nur an "Hexer" Joschka Basler gehen.

Bis zum Ende der Hinrunde sollte sich die Tabelle dann halbwegs einpendeln, ein paar Tendenzen gibt es ja schon.

fly 10.03.2014 17:31

ja, leider ist die tendenz, dass es für mich auswärts nichts zu holen gibt und mein tormann im gegensatz zu deinem einen echte schwachstelle ist...

xDemon 10.03.2014 18:01

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1235088)
ja, leider ist die tendenz, dass es für mich auswärts nichts zu holen gibt und mein tormann im gegensatz zu deinem einen echte schwachstelle ist...

dein angriffswert dafür ist ja hammer :shock:
gegen Superbock auswärts zu verlieren ist kaum ne Schande, die Jungs haben mich letzte Saison sogar 2x besiegt :oops:

fly 11.03.2014 09:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1235104)
dein angriffswert dafür ist ja hammer :shock:
gegen Superbock auswärts zu verlieren ist kaum ne Schande, die Jungs haben mich letzte Saison sogar 2x besiegt :oops:

meine Verstärkung im Tormannbereich hast mir ja weggeschnappt und deiner ist ja eine Woche am TM :twisted:

den TAW kann ich mir nicht erklären, war ja noch nie über 17, aber mein Stürmer ist halt eine Macht :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967791&code=1481ba8594d0e7936 68231abc717b1f7

mein TV ist dafür unter aller Sau, wenn man berücksichtigt, dass ich gestern durchschnittlich 39.2 Verteidigungsskills in der Mannschaft hatte, macht der Torman wirklich soviel aus, weil dann muss ich ihn doch auf alle Fälle loswerden :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1845989&code=49ef4db8e0f0c1a8 2e80df53968fc9a0

xDemon 11.03.2014 09:51

Nilpfertis hätt dich eh überboten ;-) aber den goalie wollt ich unbedingt die kondi gefällt mir zwar ned aber was solls is dafür heut gleich gestiegen

Ich versteh torangriffs und vtwerte nicht hab immer miese werte auch damals mim feierabend meine beidn Stürmer sehen gleich aus ich schaff trotzdem nur 12 torangriff

10xp is halt schon wenig für nen goalie wenn man weiter oben spielt der wäre eher für qas längerfristiges

oleander 11.03.2014 10:11

Ja, wenn man "ganz nach oben" möchte, sollte die Erfahrung des Tormanns schon in Richtung 20 gehen.

Es treffen ja im Prinzip immer Spieler mit mindestens zwei austrainierten Skillbereichen aufeinander, bzw. auf den Tormann, da geht dann halt viel über die Erfahrung und den Zufall.

Mein Mittelfeld und Sturm schaut beispielsweise so aus.

Dann noch drei Verteidiger mit austrainierten Defensivskills und den Tormann für das "Abwehrbollwerk".

Das ist auch der Punkt, weshalb ich nach dieser "Generation" keine neue Mannschaft mehr aufbauen werde: Es sind ja alle Teams mehr oder weniger (viel zu einfach) austrainiert, da fehlt dann einfach die Herausforderung und Möglichkeit, andere Wege zu gehen.

fly 11.03.2014 21:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1235304)
Nilpfertis hätt dich eh überboten ;-) aber den goalie wollt ich unbedingt die kondi gefällt mir zwar ned aber was solls is dafür heut gleich gestiegen

10xp is halt schon wenig für nen goalie wenn man weiter oben spielt der wäre eher für qas längerfristiges

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1235312)
Ja, wenn man "ganz nach oben" möchte, sollte die Erfahrung des Tormanns schon in Richtung 20 gehen.

Es treffen ja im Prinzip immer Spieler mit mindestens zwei austrainierten Skillbereichen aufeinander, bzw. auf den Tormann, da geht dann halt viel über die Erfahrung und den Zufall.

ja eh, die nilpferdis...die haben mich schon oft sekunden vor schluss überboten...ich war ja eh wieder 7 sekunden vor ende höchstbieter, wie so oft :-(

was ich an den werten nicht verstehe ist, daß meine mannschaft ja viel bessere def als off skills hat (im schnitt) und die werte umgekehrt dann wesentlich mehr sinn machen würden..hier so mein normaler mittelfeldspieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7d7dab84718f7c

mein problem ist die zweiteilung meiner mannschaft, mit 33-35j und 29j spielern und den tormann halt, der gut zur zweiten generation passen würde...geld hätte ich wahrscheinlich, um nocheinmal mit der jüngeren generation die buli zu erreichen, aber es gibt halt keine spieler zu vernünftigen preisen...also spiel ich halt seit 2 saisonen so dahin ;-)

xDemon 11.03.2014 21:44

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1235472)
ja eh, die nilpferdis...die haben mich schon oft sekunden vor schluss überboten...ich war ja eh wieder 7 sekunden vor ende höchstbieter, wie so oft :-(

was ich an den werten nicht verstehe ist, daß meine mannschaft ja viel bessere def als off skills hat (im schnitt) und die werte umgekehrt dann wesentlich mehr sinn machen würden..hier so mein normaler mittelfeldspieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7d7dab84718f7c

mein problem ist die zweiteilung meiner mannschaft, mit 33-35j und 29j spielern und den tormann halt, der gut zur zweiten generation passen würde...geld hätte ich wahrscheinlich, um nocheinmal mit der jüngeren generation die buli zu erreichen, aber es gibt halt keine spieler zu vernünftigen preisen...also spiel ich halt seit 2 saisonen so dahin ;-)

sind ja nicht nur die skills die den Wert drücken
XP macht da wohl sogar mehr aus und je nach beteiligte Spieler halt oder einfach doch gewürfelter Wert frei nach Zufallszahlengenerator :-P

oleander 13.03.2014 17:13

1:1 heute vor eigenem Publikum, ist sich im dritten Viertel leider gerade nicht mit der taktischen Überlegenheit ausgegangen.

Dürfte wieder so eine Saison werden, wo zumindest einer der Abstiegsplätze an ein Team mit "absolutem Liganiveau" geht.

fly 13.03.2014 17:54

jetzt hab ich einen verletzten und dadurch haben zwei wechsel nicht geklappt...und das im einzigen freispiel :cry:

oleander 17.03.2014 16:52

Schade, da wäre sich aufgrund der Überzahl heute fast eine Überraschung ausgegangen, taktisch leider ein bisschen zu schwach gewesen in Hälfte 2.

Nächste Runde im Heimspiel müssen wieder drei Punkte her, hilft ja nichts.

fly 17.03.2014 16:57

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1236511)
Nächste Runde im Heimspiel müssen wieder drei Punkte her, hilft ja nichts.

ja, heimspiele müssen gewonnen werden...und ich hab schon wieder einen verletzten, jetzt gehen mir bald die spieler aus :twisted:

fly 17.03.2014 18:45

ach, jetzt seh ich grad, das ich nächstes spiel gegen dich auswärts spiele, also da kann man schon eine ausnahme machen ;-)

obwohl mir fehlen zwei spieler, also die voraussetzungen waren schon einmal besser

oleander 18.03.2014 06:53

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1236546)
ach, jetzt seh ich grad, das ich nächstes spiel gegen dich auswärts spiele, also da kann man schon eine ausnahme machen ;-)

obwohl mir fehlen zwei spieler, also die voraussetzungen waren schon einmal besser

Chancen werden für beide Teams da sein, wage ich mal vorherzusagen.

Anscheinend spielen einige Mannschaften in der Liga durchaus rustikal, jede Runde rote Karten und Verletzte: Nicht meine Auffassung von "Fußball spielen", aber legitim.

fly 20.03.2014 13:43

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1236670)
Chancen werden für beide Teams da sein, wage ich mal vorherzusagen.

ich riskiere heute und schenke die 1.hz komplett her, hoffentlich gehört mir dafür die 2te, mal sehen, auf ein spannendes Spiel 8-)

oleander 20.03.2014 19:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1237105)
ich riskiere heute und schenke die 1.hz komplett her, hoffentlich gehört mir dafür die 2te, mal sehen, auf ein spannendes Spiel 8-)

War von meiner Seite mal wieder ein bisschen zu viel des Risiko, im letzten Abschnitt noch zwei Wechsel, damit auch alle Ersatzspieler zum Zug kommen.

Sind dann halt knapp 7 Erfahrungspunkte (und einige Skills) weniger gewesen, die wahrscheinlich die Taktiküberlegenheit gekostet haben.

Werde aber weiterhin alle einsetzen, damit mein Team dann in zwei, drei Saisonen (erfahrungstechnisch) voll attackieren kann, um endlich wieder in die 2. Bundesliga zu kommen.

fly 20.03.2014 22:46

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1237195)
War von meiner Seite mal wieder ein bisschen zu viel des Risiko, im letzten Abschnitt noch zwei Wechsel, damit auch alle Ersatzspieler zum Zug kommen.

Sind dann halt knapp 7 Erfahrungspunkte (und einige Skills) weniger gewesen, die wahrscheinlich die Taktiküberlegenheit gekostet haben.

die zwei verletzten haben mich 6,8xp gekostet...wennst alle spielen lassen willst, warum wechselst dann nicht im 1 viertel?

oleander 21.03.2014 09:24

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1237249)
die zwei verletzten haben mich 6,8xp gekostet...wennst alle spielen lassen willst, warum wechselst dann nicht im 1 viertel?

Ein paar Aktionen für das Training sollten ja auch noch dabei sein.

Sind halt die im Gesamtpaket schwächsten selbst auftrainierten Spieler (Opitz und Raeder), die normale Taktiken plus Brechstange perfekt beherrschen.

Würde es so etwas am Transfermarkt geben, hätte ich die Ersatzbank von der Stärke her schon längst "angeglichen".

Vielleicht ist es sinnvoll, noch eine strategische Anpassung vorzunehmen, und einen starken Spieler mit normalen Taktiken zu verpflichten.

Muss ich mir in den nächsten Tagen mal genauer überlegen.

fly 21.03.2014 11:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1237290)
E
Sind halt die im Gesamtpaket schwächsten selbst auftrainierten Spieler (Opitz und Raeder), die normale Taktiken plus Brechstange perfekt beherrschen.

Vielleicht ist es sinnvoll, noch eine strategische Anpassung vorzunehmen, und einen starken Spieler mit normalen Taktiken zu verpflichten.

ganz ehrlich, mM nach gehören die raus, ist zwar schön und gut , das sie 4 taktiken haben, aber mit der xp bringen die dich auch nicht wirklich weiter...kauf dir lieber alte normalos wie den hier und spiel die Brechstange halt nur mit deiner Stammelf...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0110676fd737a7

oleander 21.03.2014 11:41

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1237298)
ganz ehrlich, mM nach gehören die raus, ist zwar schön und gut , das sie 4 taktiken haben, aber mit der xp bringen die dich auch nicht wirklich weiter...kauf dir lieber alte normalos wie den hier und spiel die Brechstange halt nur mit deiner Stammelf...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0110676fd737a7

Ja, man hängt halt schon ein wenig an den "eigenen" Spielern, aber im Endeffekt ist es wohl langsam an der Zeit, alles dem Erfolg unterzuordnen.

Kapitän Poll geht auch in Pension, dürften dann also zwei Spieler zwischen 30 und 32 um die 2 Millionen sein: Mal schauen, was sich da am Transfermarkt so finden lässt.

oleander 22.03.2014 17:54

Raeder ist nun auf dem Transfermarkt, bin echt gespannt und lasse mich überraschen, wie viel Geld der Wechsel einbringt.

Ersatz ist noch nicht in Sicht, der Markt wird aber bereits genauestens von der Scoutingabteilung beobachtet.

fly 24.03.2014 16:13

geh bitte, jetzt hab ich schon wieder einen Verletzten und somit sind auch wieder alle Regeln fürn Arsch; Drecksspiel :)

oleander 24.03.2014 16:54

Wie schon gesagt, soviele rote Karten und Verletzte wie in dieser Saison habe ich noch in keiner Liga erlebt. Aber hat dann eh noch recht souverän für den Sieg gereicht.

Meine Truppe neuerlich knapp am Auswärtspunkt vorbei geschrammt, mit Brechstange auf Taktiküberlegenheit im letzten Abschnitt war dann doch etwas zu optimistisch.

Nächste Runde das "Freispiel", die Punkte sind dringend notwendig: Wird eine enge Geschichte im Kampf um den Klassenerhalt.

plotschi 24.03.2014 20:45

Vielleicht hat da wer an der Engine rumgeschraubt! :-D

Ich hatte bis jetzt 3 Verletzte und 3 Rotsperren. :evil:
Ein Spieler war sogar 2x verletzt. Beim ersten mal eine Woche und dann 2.
Der andere Spieler war 2 Wochen verletzt.

So viele Ausfälle hatte ich früher in 5 Saisonen.

Ich hab bis jetzt genau ein Spiel mit voller Besetzung gespielt (das erste).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.