![]() |
2. Oberliga/8, Saison 24
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo alle miteinander...hab mir die anderen Mannschaften noch nicht angeschaut aber ich hoff es sind ein paar Umbauer dabei damit ich irgendwie den Klassenerhalt schaff
sc atschip ist ja ein alter bekannter, vielleicht schaff ich endlich mal einen Punkt gegen dich ;) (5 spiele, 1:12 tore ) |
hab mir grob mal die teams angeschaut, ich schätze dass etwa 5-7 teams vor mir landen werden (also stärker/zu stark sind)...ich hoff mal es werden nur 5 ;) meine SPieler sind leider mnoch zu grün hinter den Ohren
|
halle leute! mir ist egal wo ich lande :-)
wobei ich noch ned aufsteigen werde glaub ich... aber es freut mich, dass so viele bekannte namen in der liga sind! war jetzt glaub ich 1 saisonen in der 1.ul wo höchstens ein anderer im forum was gepostet hat :-) gute saison an alle! edit: eure altersschnitte würde mich interessieren! bei mir sind jetzt alle schon 29 geworden... edit2: die schücha sind wohl jünger als meine... sonst aber wohl großteils älter oder? |
ich hab 8 26jährige, 4 25 jährige, 1 24jährigen und einen 29 jahre alten Tormann
wird nicht einfach gegen die erfahrenen Altherrenteams in den hohen Ligen |
Zitat:
|
hallo!
hab einen schnitt von 28;-) diese saison wird es sehr hart werden nicht abzusteigen, deswegen wird beim ersten spiel gleich voll angegriffen :-D @elbo: diese saison wirst wohl du die nase vorne haben ;-) |
Stark is relativ, sie sind halt noch nicht ganz "bereit" für so ein Level, aber wenn der Klassenerhalt heuer hinhaut sollte es in den nächsten Saisonen kein Problem mehr sein die Liga zu halten.
Das kannst du dir eh ausrechnen, so ca ~ 25,5 ich bereu ein bisschen dass ich den 35jährigen 17,.. Erfahrung Stürmer vor etwa einer Woche nicht gekauft habe, eine erfahrene Verstärkung könnte bei mir den Unterschied ausmachen zwischen Abstieg und Klassenerhalt ich kann deshalb allen teams in dieser Liga nur raten einen Umbau jetzt!! zu starten um mir das Leben zu erleichtern :D @atschip: kann mir nicht vorstellen dass du absteigst bzw dass ich vor dir lande |
Zitat:
rechnen hab ich so halbwegs drauf :-) |
aso, hab mich schon gewundert warum du fragst :)
also meine 13 feldspieler haben einen erfahrungsschnitt von 10,45 |
Freut mich das sich hier im Forum einiges tut! :-D Letzte Saison war hier doch eher ziemlich viel Ruhe!
Ich denke es wird sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg eine sehr spannende Angelegenheit! Bin noch etwas unschlüssig was ich in der Saison "erreichen" will! Klassenerhalt?? Mehr?? Umbau?? Mal schaun zu was ich mich entschliesse!! 8-)8-) Achja, mein Altersschnitt liegt bei 29 Jahren, wobei ich jetzt 2 Spieler habe die in Pension gehen werden! Da muss ich schauen wie ich die "ersetzen" kann!! |
interessante und leider schwierige liga.
Zitat:
|
Zitat:
meiner läuft nach circa zehn trainings aus. aber kann ihn nochmal verlängern. kohle hab ich schon ein wenig gespart. aber die wirklich guten sind wohl nich nicht leistbar |
Zitat:
|
Zitat:
|
aja, wer voten mag - kann für mich voten :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch mal von mir ein herzliches hallo an alle ligakollegen! ;-)
|
guten saisonstart wünsche ich allen! schon jemand alle teams miteinander verglichen?
|
Ja, grob mal durchgeschaut...kein richtiges Kanonenfutter dabei (für mein Team zumindest), Klassenerhalt wird schwer und ist glaube ich eher unwahrscheinlich.
Heute mit Glück vielleicht ein X drin... |
Zitat:
Zitat:
|
Wie gesagt, habs nur grob überflogen und das ist auch schon 5 tage her ;)
ich hoffe es folgen noch 3 teams deinem Beispiel... |
ich spiel in jedem auswärtsspiel auf X und jedes heimspiel auf sieg 8-)
es sind glaub ich ziemlich alle teams gleich stark schätze ich ;-) ich hoff dass ich noch einen spieler mit hoher XP verpflichten kann 8-) |
also für mich wirds wohl heute nicht viel zu holen geben! mein team ist im schnitt 4 jahre jünger...
|
Na bum!! Meine Oldies lassen es aber ordentlich krachen!!! Dachte nicht das ich mit der Rumpftruppe und Jugis noch irgendwas gewinnen kann!! Aber kann natürlich für die Motivation nicht schaden! :-D
|
Zitat:
wie erwartet kann ich gegen solche teams nur Punkte holen wenn ich meine Chancen wie heute perfekt nutze und mein Tormann den ein oder anderen Ball hält. |
Nicht von dem Sieg bei mir heute täuschen lassen!! Die SchüchaTruppn ist scheinbar noch mehr im Umbruch als ich (wobei das Alter der Spieler im Spielvorbericht nicht unbedingt darauf schliessen lässt)!
Aber so ein Sieg tut natürlich sehr gut, auch den Jugis die eine gute Leistung gebracht haben!! Leider hat sich aber gleich einer verletzt! :-x:cry: |
Zitat:
lg. |
Tja also mein Sieg gestern hat die Jungs im Training leider nicht besonders angefeuert!! Na hoffen wir das es noch wird mit den Trainings, sonst würde sich der Umbruch ja nicht auszahlen!! :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
was habt ihr jammerer für trainingsergebnisse? wieviele spieler?
|
Zitat:
Ich denke das es sehr ausgeglichen sein wird und die Heimspiele entscheiden werden wer sich der SchüchaTruppn und mir "anschliesst" 8-)8-) |
Ja, in den Heimspielen muss man das maximum mögliche rausholen sonst hat man keine Chance.
Ich mach ja auch Wechsel während dem Spiel ;) und da es fix war dass ich 2te HZ unterlegen sein werde, hätte es mir nichts gebracht mit 2-4 Stürmern zu spielen sondern es hätte nur meine Verteidigung geschwächt...und fast wäre der Plan ja aufgegangen wenn mein Tormann noch einen gehalten hätte. am Ende bin ich aber froh über den einen Punkt auch wenn er zuwenig sein könnte ;) |
Zitat:
Skills 13 5 3 0 Taktiken 7 3 1 0 da lob ich mir den alten Kader :oops: Taktikwert zu hause hat mal gepasst; hoffe das hilft das ein oder andere spiel zu gewinnen |
Zitat:
8 trainings aber nur mehr für meinen miesen trainer. da heflen mir die vielen mille auf dem konto nix wenn keiner auf den markt kommt. :-( sind schon über zehn ohne dem verkauf am freitag. aber immerhin hab ich noch die option auf eine saison fr den aktuellen |
Lauft ganz gut bis jetzt, erst 1:0 hinten....mit viel Glück ist da ein Punkt drinnen.
|
Tja, wie gesagt, mit viel Glück...erwartbares Ergebniss, auswärts wirds nicht viel zu holen geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |