Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Taktikberechnung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66794)

Gernot117 29.12.2013 15:16

Taktikberechnung

Hey.

Ich schreib schon länger mit, mit welchen Spielerwerten + Trainerwerten ich auf welchen Taktikwert komme.

Erfahrung Spieler (mit Tormann) 121 - Takik Spieler 179 - Trainer Taktik 7 = Taktikwert 22 (also Zweimal die selbe Taktik gespielt in einer Halbzeit)

Erfahrung Spieler (mit Tormann) 140 - Takik Spieler 193 - Trainer Taktik 8 = Taktikwert 22 ( wieder Zweimal die selbe Taktik gespielt in einer Halbzeit)

kann irgendwie nicht sein oder??

das wären +19 Erf. +14 Spielertaktiken + 1 Trainerpunkt und noch immer derselbe Taktikwert??

Es gibt eh die rechengenies der Taktik - bitte um Erklärung, danke.

LG Gernot

Eminator 29.12.2013 15:58

Wie hast du die Erfahrung addiert?

Ich dachte bisher immer, dass die Erfahrung nur als ganzes gewertet wird.
Demnach wären 6,1 genauso viel wie 6,9 - kann das wer bestätigen?

Gernot117 29.12.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1220422)
Wie hast du die Erfahrung addiert?

Ich dachte bisher immer, dass die Erfahrung nur als ganzes gewertet wird.
Demnach wären 6,1 genauso viel wie 6,9 - kann das wer bestätigen?

hab auch nur die vollen gerechnet, also ohne komma

knorpe 29.12.2013 16:36

Hängt mMn auch von Gegner ab. Wars immer der gleiche ?

tippkick 29.12.2013 17:00

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1220421)
Hey.

Ich schreib schon länger mit, mit welchen Spielerwerten + Trainerwerten ich auf welchen Taktikwert komme.

Erfahrung Spieler (mit Tormann) 121 - Takik Spieler 179 - Trainer Taktik 7 = Taktikwert 22 (also Zweimal die selbe Taktik gespielt in einer Halbzeit)

Erfahrung Spieler (mit Tormann) 140 - Takik Spieler 193 - Trainer Taktik 8 = Taktikwert 22 ( wieder Zweimal die selbe Taktik gespielt in einer Halbzeit)

das wären +19 Erf. +14 Spielertaktiken + 1 Trainerpunkt und noch immer derselbe Taktikwert??

LG Gernot

ist für mich auch noch ein grosses mysterium. welche erfahrung kommt raus, wenn du den torwart nicht rechnen würdest?

Skanda 29.12.2013 18:10

Zitat:

Hey.

LG Gernot

Das würde mich auch sehr interessieren. Es kann eigentlich nicht sein, dass man diesen Unterschied nicht merkt.

Gernot117 29.12.2013 22:19

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1220430)
ist für mich auch noch ein grosses mysterium. welche erfahrung kommt raus, wenn du den torwart nicht rechnen würdest?

Der Tormann zählt zur Taktikberechnung dazu - hab ich schon ausgiebig getestet.
Tormann hat 18 erf. bzw. 17 zu der zeit.

Das Alter der Spieler wird ja keine rolle spielen??

Team Tourguide 29.12.2013 22:27

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1220453)
Der Tormann zählt zur Taktikberechnung dazu - hab ich schon ausgiebig getestet.
Tormann hat 18 erf. bzw. 17 zu der zeit.

Das Alter der Spieler wird ja keine rolle spielen??

Nun ja der Taktikwert der angezeigt wird ist praktisch ein Richtwert und es ist sowohl nach oben und nach unten viel Platz. Wenn zwei Spieler einen Taktikwert von 22 spielen heißt, dass noch lange nicht das sie auf Augenhöhe sind!!

lg

tippkick 29.12.2013 23:00

ggf. einmal auswärts und einmal zuhause gespielt.

Spretilof 30.12.2013 10:10

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1220425)
hab auch nur die vollen gerechnet, also ohne komma

Hey Gernot,

stell vielleicht einmal die Zahlen für die Erfahrung rein, wenn du nicht nur die vollen zählst, sondern nur alle x,5 er stellen.

Meiner Erfahrung nach ist hier der Sprung und nicht bei x,0. Dürfte hier ein "kaufmännisches runden" der Engine sein ;-).

Vielleicht haben wir dann etwas weniger eklatante Unterschiede?

terminator85 30.12.2013 16:08

Zitat:

Hey.

LG Gernot

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1220498)
Hey Gernot,

stell vielleicht einmal die Zahlen für die Erfahrung rein, wenn du nicht nur die vollen zählst, sondern nur alle x,5 er stellen.

Meiner Erfahrung nach ist hier der Sprung und nicht bei x,0. Dürfte hier ein "kaufmännisches runden" der Engine sein ;-).

Vielleicht haben wir dann etwas weniger eklatante Unterschiede?

Ich gehe auch davon aus! ;-)

Ansonsten zu beachten:
+ Die grundsätzliche Trainerstärke ist viel entscheidender als ein Takspunkt beim Trainer mehr oder weniger.
=> Dieser minimale Unterschied wirkt sich kaum auf den Spieltakswert aus.

+ Der TW und seine Xp hat auch kaum (bis gar keine) Auswirkung auf den Takswert.
Bsp dazu: Hat man zb 1 TW mit 0 Xp, dafür aber einen Spieler mit 20 Xp und einen 20er-Wert bei den Taks wiegt das taktisch viel mehr als wenn beide genau 10 Xp hätten!

=> Der Takswert ist bisher nicht gestiegen, aber wenn deine Angaben stimmen, solltest mit der erfahreren Truppe kurz vor einem Takssprung beim Spielbericht stehen. Das wird wohl nur mehr eine Frage der Zeit (bzw weniger Xp- oder Takssteigerungen sein)! ;-)

PS: Das mit dem HV hast hoffentlich auch berücksichtigt!?! Ohne die 2 Spielberichte (samt Profilvergleiche der Spieler, die den Unterschied machen hätten sollen) ist es halt schwer konkretes zu schreiben. :-?

Skanda 30.12.2013 16:19

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1220529)
Ich gehe auch davon aus! ;-)

Ansonsten zu beachten:
+ Die grundsätzliche Trainerstärke ist viel entscheidender als ein Takspunkt beim Trainer mehr oder weniger.
=> Dieser minimale Unterschied wirkt sich kaum auf den Spieltakswert aus.

+ Der TW und seine Xp hat auch kaum (bis gar keine) Auswirkung auf den Takswert.
Bsp dazu: Hat man zb 1 TW mit 0 Xp, dafür aber einen Spieler mit 20 Xp und einen 20er-Wert bei den Taks wiegt das taktisch viel mehr als wenn beide genau 10 Xp hätten!

=> Der Takswert ist bisher nicht gestiegen, aber wenn deine Angaben stimmen, solltest mit der erfahreren Truppe kurz vor einem Takssprung beim Spielbericht stehen. Das wird wohl nur mehr eine Frage der Zeit (bzw weniger Xp- oder Takssteigerungen sein)! ;-)

PS: Das mit dem HV hast hoffentlich auch berücksichtigt!?! Ohne die 2 Spielberichte (samt Profilvergleiche der Spieler, die den Unterschied machen hätten sollen) ist es halt schwer konkretes zu schreiben. :-?

Wieso macht das dann am Trainermarkt so einen großen Unterschied?

Ich beobachte seit langer Zeit die Normalen 5er Trainer... Bis 17 Taktikpunkte im normalen Bereich gehen die zum Rufpreis weg... alles was darüber bzw. deutlich darüber ist geht bis zum doppelten Rufpreis weg ;-)

terminator85 30.12.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1220535)
Wieso macht das dann am Trainermarkt so einen großen Unterschied?

Ich beobachte seit langer Zeit die Normalen 5er Trainer... Bis 17 Taktikpunkte im normalen Bereich gehen die zum Rufpreis weg... alles was darüber bzw. deutlich darüber ist geht bis zum doppelten Rufpreis weg ;-)

In gewisser Weise hast dir die Antwort schon selbst gegeben!

Du beobachtest die 5er Trainer. Der Effekt auf die Spieltaksbewertung ist bei einem 5er Trainer im Vergleich zu einem 4er (Anmerkung: zu andere ist es noch extremer) deutlich größer als ein möglicher Takspunkt, der zB für den 4er Trainer sprechen würde. ;-)

Viele Takspunkte mehr machen natürlich schon viiiel aus! Deswegen sind die Trainer mit vielen Takspunkten besser und viel teurer. :-P
Es wäre ja schwachsinnig, wenn sie gar nix bringen würden! :lol:

Das Entscheidende was ich meinte: Man darf sich von einzelnen Takspunkten bei den Trainer eben keine Wunderdinge erwarten!

h.nes 30.12.2013 19:52

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1220529)
...

...

ähmmm ... die Erklärung für ersten Satz ist aber schon etwas weit hergeholt Termi,
ob dein Goalie 1 oder 18 Erfahrung hat macht einen Unterschied in der Taktikberechnung. :-?

wenn du mit dem Bsp jedoch darauf hinaus möchtest
dass man doch lieber eine Xp-starke Spielerlusche ins Tor stellen sollte
so wär der Tipp, bei Taktikhoheit, schon wieder ganz gut.
(der Taktikwert des Spielers im Tor ist jedoch mEn irrelevant) ;-)

terminator85 30.12.2013 21:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1220646)
ähmmm ... die Erklärung für ersten Satz ist aber schon etwas weit hergeholt Termi,
ob dein Goalie 1 oder 18 Erfahrung hat macht einen Unterschied in der Taktikberechnung. :-?

wenn du mit dem Bsp jedoch darauf hinaus möchtest
dass man doch lieber eine Xp-starke Spielerlusche ins Tor stellen sollte
so wär der Tipp, bei Taktikhoheit, schon wieder ganz gut.
(der Taktikwert des Spielers im Tor ist jedoch mEn irrelevant) ;-)

@h.nes: Solang nur Zahlen aus dem ganzen Teamschnitt bekannt sind, bin ich da mMn voll auf der richtigen Spur. Es gibt genug Gründe warum der Takswert nicht besser wurde, obwohl die nackten Zahlen bessere Werte "verlangen" würden!

Jeder der 10 Feldpieler bringt mehr als beim TW drinnen ist!!! Darauf wollte ich hinaus! ;-)

Beim TW kann man die Taksschraube ansetzen, wenn man verzweifelt auf die letzten paar Takspünktchen aus ist! Große Sprünge macht man damit aber keine und die wollte der Threadersteller ja haben bzw sind ihm in seinen Beobachtungen abgegangen, soweit ich es mitbekommen hab!
:roll:

=> Beim TW würde ich zuletzt versuchen sie zu finden! :-P

h.nes 30.12.2013 21:18

das war auch mehr auf das "bis gar keine" in Klammer bezogen
als konkret auf Gernot, der hatte ja beide Spiele mit Goalie gerechnet, ;-)
aber klar ist nur ein kleiner Punkt, wie so viele hier bei DbdT. :lol:

terminator85 30.12.2013 21:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1220681)
das war auch mehr auf das "bis gar keine" in Klammer bezogen
als konkret auf Gernot, der hatte ja beide Spiele mit Goalie gerechnet, ;-)
aber klar ist nur ein kleiner Punkt, wie so viele hier bei DbdT. :lol:

@h.nes: Hat der Trainer leicht (offensichtliche) Auswirkungen gehabt, so wie er es sich erhofft hat?
...Eben nicht, sonst wäre der thread ja nicht mal eröffnet worden! ;-):lol:

Gernot117 31.12.2013 09:10

Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Hab leider nur mehr einen Spielbericht, der andere ist schon länger her (da hatte ich noch andere Spieler aber die selben werte wie geschrieben).

Ich werde es einfach nochmal testen, werde im friendly mal einen 16 jährigen reingeben statt einen 33 jährigen, dann komm ich auf die alten werte hin.

Außerdem sollt ich ja kurz vor der "Steigerung" stehn im Spielbericht. Werde beobachten ob dies passiert wenn ein Spieler bei der Erfahrung ,0 erreicht oder ,5 erreicht.

Feldspielererfahrung im Tor bringt null, nur richtige Tormänner bringen was. Ob soviel wie normale Feldspieler oder weniger weiß ich nicht.

Gernot117 31.12.2013 09:12

Aja und bei beiden war es ein 5er Trainer und ohne HV ;-)
Eine möglichkeit besteht noch, ich habe mich jedes mal verschaut und vertippt bei den aufzeichnungen, aber das hoffe ich ja doch nicht.

Gernot117 31.12.2013 09:15

Was auch noch ist.
Gesamtbewertung mit HV. Bis jetzt hab ich da immer nur max. 1 punkt mehr gehabt.
Derzeit ohne HV 22 und mit HV 24 (obwohl da ein schwächerer Spieler eingetauscht wurde).

Spielberichte werd ich dann posten.

Gernot117 31.12.2013 09:21

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5358526

Mit Heimvorteil und nicht das maximum herausgeholt, 2erf. und 2Takpunkte weniger.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5597916

Ohne Heimvorteil und max. rausgeholt.

tippkick 31.12.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1220759)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5358526

Mit Heimvorteil und nicht das maximum herausgeholt, 2erf. und 2Takpunkte weniger.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5597916

Ohne Heimvorteil und max. rausgeholt.

interessant. in der halbzeitbewertung ist jeweils 1 punkt unterschied, in der gesamtwertung sind es 2 punkte.

könnte ein hinweis darauf sein, dass der heimvorteil erst NACH der grundsätzlichen taktikberechnung addiert wird - unabhängig von halbzeit, den eingesetzten spielern, taktikwiederholungen, etc.

bin schwer am tüfteln, komme bei der taks-berechnung aber nicht auf einen grünen zweig.

Gernot117 31.12.2013 11:20

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1220777)
interessant. in der halbzeitbewertung ist jeweils 1 punkt unterschied, in der gesamtwertung sind es 2 punkte.

könnte ein hinweis darauf sein, dass der heimvorteil erst NACH der grundsätzlichen taktikberechnung addiert wird - unabhängig von halbzeit, den eingesetzten spielern, taktikwiederholungen, etc.

bin schwer am tüfteln, komme bei der taks-berechnung aber nicht auf einen grünen zweig.

Vielleicht ist es einfach nur die Anzeige. Die engine rundet das ja hin. Mit Heimvorteil im komabereich bisschen anders und somit die höhere anzeige.

Aber Grundsätzlich i don't know :-?

Skanda 31.12.2013 11:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1220542)
In gewisser Weise hast dir die Antwort schon selbst gegeben!

Du beobachtest die 5er Trainer. Der Effekt auf die Spieltaksbewertung ist bei einem 5er Trainer im Vergleich zu einem 4er (Anmerkung: zu andere ist es noch extremer) deutlich größer als ein möglicher Takspunkt, der zB für den 4er Trainer sprechen würde. ;-)

Viele Takspunkte mehr machen natürlich schon viiiel aus! Deswegen sind die Trainer mit vielen Takspunkten besser und viel teurer. :-P
Es wäre ja schwachsinnig, wenn sie gar nix bringen würden! :lol:

Das Entscheidende was ich meinte: Man darf sich von einzelnen Takspunkten bei den Trainer eben keine Wunderdinge erwarten!

OK danke für die Info.
Nachdem es mir Hauptsächlich um die Trainingsergebnisse geht stellt sich dann bei mir die Frage ob es nicht sinnvoller ist einen 5er Trainer mit 18 Taktikpunkten zum Rufpreis zu nehmen als einen mit 3 Punkten mehr der aber einige Mios mehr kostet ;-)

tippkick 31.12.2013 11:49

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1220780)
Aber Grundsätzlich i don't know :-?

same here.

glaube aber nicht, dass der engine rundet, sondern einfach anzeigt ohne komma.

wichtig wäre m.E.n., die zwei anderen unbekannten "einfluss der taktikwiederholung" und "einfluss von spielerwechseln" zu eliminieren, um näher an die grundberechnung ranzukommen.

wenn das mal halbwegs durchschaubar ist, würde ich mir überlegen, ob bei der taktikwiederholung der taks-wert als gesamtes reduziert wird, oder nur einzelne komponenten, wie z.B. der einfluss der erfahrung.

durch spielerwechsel, etc. müsste die taktik ohnehin für jeden spielabschnitt neu berechnet werden.

lg.

Gernot117 04.01.2014 10:35

Heute wird getestet.

Bisher:

Trainer Taktik 8 - Erf. 140 - Spieler 195 = 23
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5598161
2. Halbzeit

Trainer Taktik 8 - Erf. 140 - Spieler 193 = 22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5597937
2. Halbzeit

Heute 04.01.2014

Trainer Taktik 8 - Erf. 125 - Spieler 178 = ?? sollte eig. 21 sein, wir werden sehn. (1. Halbzeit)

Trainer Taktik 7 - Erf. 125 - Spieler 182 = ?? sollte eig. 21 sein, wir werden sehn. (2. Halbzeit)

terminator85 04.01.2014 13:39

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1221244)
Heute wird getestet.

Bisher:

Trainer Taktik 8 - Erf. 140 - Spieler 195 = 23
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5598161
2. Halbzeit

Trainer Taktik 8 - Erf. 140 - Spieler 193 = 22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5597937
2. Halbzeit

Heute 04.01.2014

Trainer Taktik 8 - Erf. 125 - Spieler 178 = ?? sollte eig. 21 sein, wir werden sehn. (1. Halbzeit)

Trainer Taktik 7 - Erf. 125 - Spieler 182 = ?? sollte eig. 21 sein, wir werden sehn. (2. Halbzeit)

Wenn ich es richtig sehe, hast jetzt deine erhoffte/erwartete Takssteigerung im Spielbericht. ;-)
Wie gesagt: Es ist nur noch eine Frage der Zeit. :lol:
=> Meine Vermutung, dass du knapp vor dem Sprung stehst, sollte auch gepasst haben, oder!? ;-)8-):lol:

Gernot117 04.01.2014 15:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1221273)
Wenn ich es richtig sehe, hast jetzt deine erhoffte/erwartete Takssteigerung im Spielbericht. ;-)
Wie gesagt: Es ist nur noch eine Frage der Zeit. :lol:
=> Meine Vermutung, dass du knapp vor dem Sprung stehst, sollte auch gepasst haben, oder!? ;-)8-):lol:

Laut meinen Aufzeichnungen hätte ich den schon etwas länger haben sollen, aber jetzt hab ich ihn richtig ;-)

Wenn heute im Friendly in Halbzeit eins eine 22 steht dann kenn ich mich nicht mehr aus. Steht eine 21 muss ich schrittweise weiter testen ob ich auf meine "Berechnungen" hinkomme. Wir werden sehn.

tippkick 04.01.2014 21:00

dafür kenne ich mich nicht aus:

2. halbzeit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5598369

2 taktiken gespielt (keine wiederholung in der halbzeit):
Trainer 0, Erfahrung 137 (nur ganze Zahlen), Spieler 42 (exakt gleich für beide Taktiken) = 13

xDemon 04.01.2014 21:17

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1221329)
dafür kenne ich mich nicht aus:

2. halbzeit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5598369

2 taktiken gespielt (keine wiederholung in der halbzeit):
Trainer 0, Erfahrung 137 (nur ganze Zahlen), Spieler 42 (exakt gleich für beide Taktiken) = 13

und die Frage ist jetzt was genau?

also was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass die Trainerstärkepunkte zwar was ausmachen aber nicht so stark wie man vielleicht glaubt

Beispiel heutiges Friendly:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5598505

beide Halbzeiten mit gleicher 11

1.HZ: 13er Trainerwert + 13er Wiederholung -> 26er Taktik (Spielertaks: 199)
2.HZ: 4er Trainerwert + 6er Trainerwert bringen -> 25er Taktik (Spielertaks: 194)

tippkick 04.01.2014 21:33

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1221331)
und die Frage ist jetzt was genau?

die frage zielt auf die berechnung der taktikstärke ab - die kann ich mir nicht herleiten, wenn ich mir das match ansehe.

flipside 05.01.2014 07:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1221331)
1.HZ: 13er Trainerwert + 13er Wiederholung -> 26er Taktik (Spielertaks: 199)
2.HZ: 4er Trainerwert + 6er Trainerwert bringen -> 25er Taktik (Spielertaks: 194)

:shock:
was macht der trainer dann noch überhaupt aus? das is ja wahnsinn.
nicht mal wenns sagen wir 26.9999 und 25,0001 wären würd das sinn machen oder?!

xDemon 05.01.2014 07:48

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1221363)
:shock:
was macht der trainer dann noch überhaupt aus? das is ja wahnsinn.
nicht mal wenns sagen wir 26.9999 und 25,0001 wären würd das sinn machen oder?!

gute Trainer sind halt überschätzt, Erfahrung ist immer noch das Hauptkriterium wobei wenn alle dann Teams mit 20 XP Spielern haben macht nur mehr der Trainer den Unterschied

der frische 13er Wert geht ja noch aber die Wiederholung ist taktisch unter einer frischen 4er Trainertaktik :-?

flipside 05.01.2014 08:12

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1221365)
gute Trainer sind halt überschätzt, Erfahrung ist immer noch das Hauptkriterium wobei wenn alle dann Teams mit 20 XP Spielern haben macht nur mehr der Trainer den Unterschied

der frische 13er Wert geht ja noch aber die Wiederholung ist taktisch unter einer frischen 4er Trainertaktik :-?

hats da nicht mal ein paar vermutungen gegeben, dass bei wiederholungen nur
25 % oder so abgezogen werden? das wären ja fast 70 % abzug bei dir.

xDemon 05.01.2014 08:17

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1221368)

ja hab ich auch gelesen zwischen 10 und 25% ist öfter aufgetaucht im Forum, Zahlen die ich nicht bestätigen kann, aber rein auf Prozent kann mans ja anscheinend eh nicht festlegen, offensichtlich greift dann doch eher das Bonus-System niedrige Taktik erhält Aufschläge und umso höher die Taktik umso mehr Abzüge bei Wiederholung? Ich hab auch keine fixen Zahlen oder Fakten dazu aber ich kann an meinen Spielen erkennen dass ich mit der 13er Wiederholung keinen Abschnitt holen kann und mit der 4er Taktik taktisch besser fahre :-(

ps.: Ebenso ist mir glaub ich mal aufgefallen wenn ich die 13er Taktik gegen eine z.B. 9er spiele und der Abschnitt mir gehört, gilt nicht automatisch dass mir der Abschnitt gehört wenn wir beide die Taktik im nächsten wiederholen, kann mich aber auch täuschen, müsste ich nochmal testen

Commander 05.01.2014 08:21

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1221368)

Ja sowas müsste es sein, das würde auch die bewertung wiederspiegeln.

Ich spiele in HZ1 mit einer 10er und 6er stärke beim Trainer eine 21er taktik und in HZ2 spiele ich eine 4er und wiederhole die 10er taktik, da komm ich dann auf eine taktik bewertung von 19.

Also das mit den vom faby seine 70% verlust kann ich mir absolut nicht vorstellen.

flipside 05.01.2014 08:26

stimmt, an %uellen abzügen kanns nicht geknüpft sein.
na immerhin etwas, was sich mit großer sicherheit sagen lässt :lol:

an der vermutung - je höher die tak, desto höher der abzug - könnte wirklich was dran sein.
würde vl eine erklärung sein, weshalb ich bei 1x 4er & 7er taktik in hz 1 und
2x andere 7er taktik in hz 2 oft auf werte 20 / 20 komme. wobei ich aber bei der 7er tak,
die ich wiederhole, leicht bessere spielerwerte hab als bei der anderen 7er.

xDemon 05.01.2014 08:27

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1221370)
Also das mit den vom faby seine 70% verlust kann ich mir absolut nicht vorstellen.

hier zwei Spielberichte zum Nachweis

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5102609
1.Hz: 6+4 Trainertaktik -> 22
2.Hz: 13+13 Wiederholung -> 24

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5102486
1.Hz: 6+13 Trainertaktik -> 24
2.Hz: 4+13er Wiederholung -> 22

somit wäre die 13er Wiederholung schonmal nicht besser als die 6er Taktik (außer im Nochkommabereich halt) was immerhin mehr als 50% Abzug bedeutet

flipside 05.01.2014 08:29

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1221370)
Ja sowas müsste es sein, das würde auch die bewertung wiederspiegeln.

Ich spiele in HZ1 mit einer 10er und 6er stärke beim Trainer eine 21er taktik und in HZ2 spiele ich eine 4er und wiederhole die 10er taktik, da komm ich dann auf eine taktik bewertung von 19.

hasts schon mal umgekehrt probiert? also die 6er in hz2 und die 4er in hz1?

tippkick 05.01.2014 08:33

vielleicht sind die abzüge aber auch an die erfahrung geknüpft: je höher die erfahrung, desto höher die abzüge bei einer wiederholung?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.