Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66555)

dbdtBot 18.12.2013 13:18

1. Unterliga/6, Saison 23

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

noucamp 18.12.2013 16:56

Dann mach ich mal den Anfang! ;-)
Auf eine spannende Saison.

Und spannend scheints dem ersten Blick auf die Liga nach auch zu werden...

chrii11 18.12.2013 17:51

..jawoi..! endlich bin ich mal nicht der erste,.. oder einzige,..:)

bin auch schon gespannt, ist ja meine erstes mal in dieser ligahöhe.. und auch meine letzte saison vollgas zu spielen, denn die nächste wird umgebaut.. was sind denn so für taktikwerte zu erwarten?

lg

noucamp 18.12.2013 19:21

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1218483)
..jawoi..! endlich bin ich mal nicht der erste,.. oder einzige,..:)

bin auch schon gespannt, ist ja meine erstes mal in dieser ligahöhe.. und auch meine letzte saison vollgas zu spielen, denn die nächste wird umgebaut.. was sind denn so für taktikwerte zu erwarten?

lg

So im Groben bewegt sich der Großteil zwischen 20 und 23.
Du dürftest ganz Vorne dabei sein. ;-)

chrii11 19.12.2013 08:47

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1218524)
So im Groben bewegt sich der Großteil zwischen 20 und 23.
Du dürftest ganz Vorne dabei sein. ;-)

..sehr schön,.. dann werd ma halt versuchen meister zu werden.. aber v.a. zu beginn dürfen noch ein wenig die letzten jungen ran, doch dann..! dann gibts nur meh Ü30 spieler..:D..

lg..

noucamp 19.12.2013 10:13

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1218622)
..sehr schön,.. dann werd ma halt versuchen meister zu werden.. aber v.a. zu beginn dürfen noch ein wenig die letzten jungen ran, doch dann..! dann gibts nur meh Ü30 spieler..:D..

lg..

Super, dass gerade ich in der letzten Runde gegen dich ran muss.^^

stefderchef 23.12.2013 16:18

Hallo,
Ich werd diese Saison wieder versuchen nicht abzusteigen, letzte ist mir das ganz gut gelungen :-D Ansonsten werd ich nicht viel tun. Die Spieler, die ich kaufen würd gibts nicht am Markt und die, die besser als meine sind, sind mir zu teuer^^
irgendwas zwischen 5 und 7 wirds diesmal wohl werden, hoffentlich nicht 7 :-?

chrii11 23.12.2013 23:10

also wenn ich einmal die heutige runde als maßstab hernehme wirst du nicht absteigen..

allerdings wird der titelkampf sehr spannend! 3 teams mit 23er taktik zu hause,..!da muss ich mich wohl warm anziehen,..

noch eine frage an die, die schon länger im kl teamchefcup sind: wie hart ist der cup? wie weit seid ihr durchschnittlich so gekommen?

lg..

noucamp 24.12.2013 11:00

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1219622)
also wenn ich einmal die heutige runde als maßstab hernehme wirst du nicht absteigen..

allerdings wird der titelkampf sehr spannend! 3 teams mit 23er taktik zu hause,..!da muss ich mich wohl warm anziehen,..

noch eine frage an die, die schon länger im kl teamchefcup sind: wie hart ist der cup? wie weit seid ihr durchschnittlich so gekommen?

lg..

Meine Auftritte im Cup waren bisher bescheiden. Letzte Saison bin ich gleich in der Quali zur Gruppenphase gescheitert! Die Saison davor habe ich mich irgendwie in die Gruppenphase gemogelt. Bin dort aber sang und klanglos ausgeschieden.
Mehr erwarte ich in dieser Saison auch nicht!

chrii11 25.12.2013 18:41

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1219721)
Meine Auftritte im Cup waren bisher bescheiden. Letzte Saison bin ich gleich in der Quali zur Gruppenphase gescheitert! Die Saison davor habe ich mich irgendwie in die Gruppenphase gemogelt. Bin dort aber sang und klanglos ausgeschieden.
Mehr erwarte ich in dieser Saison auch nicht!

..also mit taktik 23 braucht man sich ncihts erwarten,..? ist es also ein "oberligacup"..

lg..

noucamp 26.12.2013 18:10

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1219882)
..also mit taktik 23 braucht man sich ncihts erwarten,..? ist es also ein "oberligacup"..

lg..

Wie gesagt ich kann nur von mir sprechen. Ich erwarte mir mal gar nix. Ich hoffe, dass ich es zumindest in die Gruppenphase schaffe. Mehr nicht!

stefderchef 28.12.2013 13:01

Naja, beim letzten Finale hatten die Gegner Taktik 24, also könnt ihr euch schon eine Chancen auf die Ko-Runde geben ;-)
Mir fehlen leider 2 Taktikpunkte, aber vielleicht schaff ichs diesmal wenigstens in die Gruppenphase, beim letzten Mal bin ich ja gleich in der ersten Runde im Elferschießen raus. Hab aber auch die Aufstellung vergessen :oops:

chrii11 30.12.2013 20:43

..freu mich schon auf die nächste runde..! da bin ich mal gespannt, was da auswärts so zu holen sein wird..:twisted:..:twisted:..:twisted:..

stefderchef 30.12.2013 20:55

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1220666)
..freu mich schon auf die nächste runde..! da bin ich mal gespannt, was da auswärts so zu holen sein wird..:twisted:..:twisted:..:twisted:..

da ichsehr konterschwach bin,kann ich eher nur auf ein null zu null hoffen...

Feidl 01.01.2014 17:07

hey .. da is ja mal richtig was los.

damit hätt ich garnicht mehr gerechnet wo das forum "funktionier", sprich leut reinschreiben ..

also ich wie viele auf eine ganz spannende saison gespannt. eigentlich wollt ich ja um den aufstieg spielen ... aber dann gleich mal die ersten beiden spiele verloren *G* ... enges feld haben wir hier

chrii11 01.01.2014 18:50

Ja es ist wirklich sehr spannend.. ich hoff, ich hab jetzt für morgen die richtige Mischung gefunden,.. morgen erstes "endspiel" um den herbstmeistertitel..!

lg..

chrii11 02.01.2014 17:14

na da hammas scho wieder,.. dieses spiel erinnert mich daran, warum ich nexte saison umbaue..

aber gratuliere, und ganz so tatktikschwach, wie du vorher gmeint hast, warst ja dann doch nicht..;)..

aber das rückspiel gehört mir..:twisted:

lg..

noucamp 02.01.2014 20:19

Also das Niveau in unserer Liga ist wirklich hoch. Die ersten 5 muss man allesamt zu den Titelanwärtern zählen. Das wird sicher spannend. Wenn ich mir das heutige Topspiel so ansehe, dann befürchte ich, dass ich erneut auf dem unguten dritten oder gar vierten Platz enden werde!

chrii11 02.01.2014 20:30

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1221049)
Also das Niveau in unserer Liga ist wirklich hoch. Die ersten 5 muss man allesamt zu den Titelanwärtern zählen. Das wird sicher spannend. Wenn ich mir das heutige Topspiel so ansehe, dann befürchte ich, dass ich erneut auf dem unguten dritten oder gar vierten Platz enden werde!

..sprach der ungeschlagene tabellenführer ohne verlustpunkte..:lol::-D;-)

noucamp 02.01.2014 21:01

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1221052)
..sprach der ungeschlagene tabellenführer ohne verlustpunkte..:lol::-D;-)

Ich musste auch erst gegen ein Top5-Team antreten. Und das dufte ich auch noch daheim bestreiten. ;-)
Das kann in der Tabelle schnell anderst aussehen!

stefderchef 03.01.2014 06:32

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1220999)
na da hammas scho wieder,.. dieses spiel erinnert mich daran, warum ich nexte saison umbaue..

aber gratuliere, und ganz so tatktikschwach, wie du vorher gmeint hast, warst ja dann doch nicht..;)..

aber das rückspiel gehört mir..:twisted:

lg..

danke, hätte mir ehrlich nicht gedacht, dass ich taktisch mithalten kann :-D
sicher hat auch der heimvorteil mitgespielt. diese liga ist wirklich sehr eng, vorletztes match hab ich trainingsorientiert gespielt und großes glück, ein tor geschossen zu haben. Für den Aufstieg heißts hier immer alles geben!

chrii11 03.01.2014 10:30

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1221095)
danke, hätte mir ehrlich nicht gedacht, dass ich taktisch mithalten kann :-D
sicher hat auch der heimvorteil mitgespielt. diese liga ist wirklich sehr eng, vorletztes match hab ich trainingsorientiert gespielt und großes glück, ein tor geschossen zu haben. Für den Aufstieg heißts hier immer alles geben!

..ich hab auf jeden Fall voll gespielt, und das ergebnis hast ja gesehen! :-x

der herbstmeistertitel wird ja auch so was von spannend,.. ich hab jetzt alle schweren spiele zu hause, du musst noch zu den advocaten auswärts,.. alles ist möglich, aber eine kleine favoritenrolle schreib ich dir jetzt schon zu..:)

Feidl 03.01.2014 10:46

ich glaub bei mir wars das jetzt .... 9 punkte in der liga sind ja ein ding der unmöglichkeit wie mir scheint ... hmmm

Kiki 04.01.2014 01:49

Hallo Ligakollegen!

Ist ja wirklich viel los hier im Forum! Ich bin seit letzter Saison ziemlich im Umbruch weil ich meine alten Spieler verkauft habe und an die jüngsten im Kader angepasst habe. Jetzt heißts erst einmal wieder Skills trainieren um die neuen dort hin zu bringen wo ich sie haben will. Bin eigentlich überrascht, dass ich schon 9 Punkte hab. Wäre froh, wenn ich die Liga halten kann. Mit den Aufstiegsplätzen hab ich sicher nichts zu tun. Also ist das meiner Meinung nach ein Dreikampf da oben. Wobei Advocati wohl schwer am Aufstieg zu hindern sein wird.

Viel Spaß in dieser Saison!
lg
kiki

Feidl 06.01.2014 11:57

also heut kein lebenszeichen und ich werd wohl schon für die nächste saison planen. Niederlage gegen den zweiten und 12 Punkte Rückstand sollten sogar mich einsichtig machen ;)

stefderchef 06.01.2014 12:34

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1221571)
also heut kein lebenszeichen und ich werd wohl schon für die nächste saison planen. Niederlage gegen den zweiten und 12 Punkte Rückstand sollten sogar mich einsichtig machen ;)

wer weiß, ob sich nicht was für dich ausgeht. ich hab jetzt 4 spiele knapp gewonnen, ein unentschieden ist gegen mich immer drin und wenn ich pech hab (weil ich wenig tore schieße) dann auch mehr ;-)

stefderchef 06.01.2014 12:37

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1221113)
..ich hab auf jeden Fall voll gespielt, und das ergebnis hast ja gesehen! :-x

der herbstmeistertitel wird ja auch so was von spannend,.. ich hab jetzt alle schweren spiele zu hause, du musst noch zu den advocaten auswärts,.. alles ist möglich, aber eine kleine favoritenrolle schreib ich dir jetzt schon zu..:)

ich wunder mich ein bisschen über meine glücklichen ergebnisse, aber das kann sehr schnell umschlagen, ich mach mir da keine großen hoffnungen (und 2. will ich sowieso nicht werden). die ersten 4 siege waren ja nicht gerade mit großem torunterschied ;-)

chrii11 06.01.2014 12:42

..und da wird schon wieder tief gestapelt,..;-)..

im endeffekt entscheidet diese saison der heimvorteil, bzw wer den einmal knacken kann,.. denk ich halt,..

lg..

chrii11 06.01.2014 16:45

..was für eine runde,.. alles ist wieder offen,...:shock::shock:

also das ist eindeutuig die spannendste und somit beste liga, in der ich je war,.. jeder kann hier wirklich jeden schlagen.,...:-P

lg..

noucamp 06.01.2014 16:55

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1221609)
..was für eine runde,.. alles ist wieder offen,...:shock::shock:

also das ist eindeutuig die spannendste und somit beste liga, in der ich je war,.. jeder kann hier wirklich jeden schlagen.,...:-P

lg..

Ja es bleibt spannend. Schade, dass ich heute meine Überlegenheit nicht in einen Sieg umwandeln konnte. Die Heimspiele muss man einfach gewinnen, wenn man Meister werden will. Vor allem in so einer engen Liga wie der unseren!

chrii11 06.01.2014 17:01

ja das waren 2 große überaschungen diese runde,.. wobei, dass teamchef und brainless stark sind, haben wir ohnehin gewusst,.. die zweite hälfte wird immens spannend, wenns an die rückspiele geht,...:shock:

Feidl 06.01.2014 21:01

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1221618)
ja das waren 2 große überaschungen diese runde,.. wobei, dass teamchef und brainless stark sind, haben wir ohnehin gewusst,.. die zweite hälfte wird immens spannend, wenns an die rückspiele geht,...:shock:

ja, ich glaub da hat mich jemand unterschätzt .. schade, hätte gerne gegen eine a-elf gewonnen ...

noucamp 07.01.2014 06:42

Also unsere Liga ist in der Breite schon unverhältnismäßig stark. Habe mich gerade etwas durchgeklickt. Bei uns steht aktuell sogar ein Team mit 23er Taktik und RL-Position 52 auf einem Abstiegsplatz, wenn ich auch nicht glaube, dass es dauerhaft dort bleibt. ;-)

stefderchef 09.01.2014 12:54

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1221733)
ja, ich glaub da hat mich jemand unterschätzt .. schade, hätte gerne gegen eine a-elf gewonnen ...

Also die B-11 wurde gleich nach dem Anpfiff ausgewechselt. Dass man dadurch so viele RL Plätze einbüßt ist natürlich interessant :-?
Sicher, der eine, oder andere Spieler wurde geschont, aber eigentlich spielten ab er 17. Minute nur Gute!
Grats zum Sieg jedenfalls, ein bisschen besser könnt ich noch aufstellen und werd ich auch beim Rückspiel :twisted:

stefderchef 09.01.2014 12:56

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1221781)
Also unsere Liga ist in der Breite schon unverhältnismäßig stark. Habe mich gerade etwas durchgeklickt. Bei uns steht aktuell sogar ein Team mit 23er Taktik und RL-Position 52 auf einem Abstiegsplatz, wenn ich auch nicht glaube, dass es dauerhaft dort bleibt. ;-)

Ja, is schon ein Wahnsinn. Bis auf 2 Mannschaften gehts hier nur um Nuancen, was Auf- oder Abstieg ausmachen.
Aber warum Feidl so weit unten war, war mir ohnehin ein Rätsel, war ein verdienter Sieg und glaube nicht, dass ich mit der allerbesten Aufstellung gewonnen hätte!

Feidl 09.01.2014 16:40

dafür sind sie jetzt schon wieder am verlieren .. die versager ... also so hab ich mir die hinrunde wirklich nicht vorgestellt....

stefderchef 09.01.2014 16:52

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1222058)
dafür sind sie jetzt schon wieder am verlieren .. die versager ... also so hab ich mir die hinrunde wirklich nicht vorgestellt....

unglaublich :shock: da kann ich ja schon mal zittern vorm match gegen ceto

Feidl 09.01.2014 16:56

ohne eine einzige torchance ... platz 1 in der skill-rangliste und bei Taktik auch weit vorne. Ganz versteh ichs nicht. 9 Punkte in 12 Runden werd ich fürcht ich auch nicht mehr aufholen ..... hm

Kiki 09.01.2014 19:56

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1222073)
ohne eine einzige torchance ... platz 1 in der skill-rangliste und bei Taktik auch weit vorne. Ganz versteh ichs nicht. 9 Punkte in 12 Runden werd ich fürcht ich auch nicht mehr aufholen ..... hm

Meinst du in der Liga? Denn lt. Teamvergleich warst du diesmal bei den Skills auf Platz 50 und Taktik 214?!

Aber dass ich zu diesem Zeitpunkt schon 12 Punkte hab, hab ich wirklich nicht erwartet. Hab mich durch die Verjüngung doch deutlich geschwächt nach der letzten Saison. Also ich hoffe es bleibt so und ich kann die Liga halten. Erst in 1 bis 2 Saisonen möchte ich wieder versuchen aufzusteigen.

stefderchef 10.01.2014 10:31

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1222073)

Ja, den Aufstieg kannst abhacken, aber in der 1.UL zu verbleiben is ja auch keine Schande ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.