Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=335)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66539)

dbdtBot 18.12.2013 12:22

1. Bundesliga/1, Saison 23

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Johnwood 20.12.2013 10:37

Namaste all

Wünsche allen schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr ;-)

lg Johnwood

bickel123 21.12.2013 16:40

Freu mich auf eine spannende saison

..bei mir sollte diese saison der abstieg machbar sein

ebenfalls frohe weihnachten!

hengi 22.12.2013 23:40

Auch von mir frohe weihnachten und auf eine spannende neue saison..

Urobe 23.12.2013 14:42

Auf ein Neues - ich wünsche uns viel Spass dabei!

Peka 25.12.2013 13:00

Hallo an alle Erstligisten

Was sind eure Saisonziele?

Ich versuche immer noch das Geld für einen 5-er Trainer zusammen zu sparen. Daher weiß ich noch nicht ob es sinnvoll ist wieder um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Ich versuche aber auf jeden Fall den Kontakt mit der Spitze so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Diese Saison wird sogar in der 2. BL spannend, denn die Gruppe ist glaube ich sehr ausgeglichen. Einige Teams sind zumindest taktisch auf recht gutem Niveau, welches vor drei Saisons noch für die 2. Ranglistenhälfte in der 1. BL gereicht hätte. Es hat auch zwei sehr starke Aufsteiger dabei. Werde versuchen meine Gegner auch noch ein wenig für das Forum zu motivieren.

LG Peka

PS
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.

haubinger 04.01.2014 02:36

hi Jesus, was war los? Absicht oder versehen? so einfach hab ich es mir nämlich nicht vorgestellt

jesus 04.01.2014 18:34

leider hab ich die aufstellung vergessen:-? viel wäre aber nicht drin gewesen.
@hengi verkauf mal einen spieler. Am transfermarkt find ich keinen der mir weiterhilft. Am besten mit viel xp. Alter: So alt als möglich:lol: meine sind alle zwischen 32-35 :lol:

Peka 05.01.2014 06:50

Hi Jesus
Bei diesem Alter umso mehr schade wenn dueie Aufstellung vergisst. Ist wohl bald die letzte Gelegenheit Meister zu werden. Vor allem da Haubi schon einige Punkte liegnliess. Schade. Aber nomen est omen, hattest wohl zu viel um die Ohren ;-)

hengi 05.01.2014 15:35

Zitat:

Zitat von jesus (Beitrag 1221315)
leider hab ich die aufstellung vergessen:-? viel wäre aber nicht drin gewesen.
@hengi verkauf mal einen spieler. Am transfermarkt find ich keinen der mir weiterhilft. Am besten mit viel xp. Alter: So alt als möglich:lol: meine sind alle zwischen 32-35 :lol:

Ja deine niederlage ist hart.. hattest schon ein super polster und jetzt ists wieder enger geworden!!
Sorry aba hab momentan ned vor spieler zu verkaufen muss zuerst überlegen was ich vor habe!!
Haben bei dir schon ein paar eine tafel oda bleiben alle??

Johnwood 06.01.2014 19:06

Ola all

Wird ja noch richtig spannend die saison, am Donnerstag hengi mal schaun was ich mir da einfallen lasse.

lg Johnwood

hengi 06.01.2014 22:00

Zitat:

Zitat von Johnwood (Beitrag 1221691)
Ola all

Wird ja noch richtig spannend die saison, am Donnerstag hengi mal schaun was ich mir da einfallen lasse.

lg Johnwood

Ja seeeeehhhr spannend!!
Du hast ja den heimvorteil.. ich muss mir was überlegen!! Wird sicher ein intressantes spiel..
Und am donnerstag gibts gleich nochmals 2 cooole begegnungen zwischen haubi vs. Trudpert und krimi vs. Uri..

moeszyslak 08.01.2014 10:47

ich habe mein saisonziel (1. sieg in der 1.bl) schon in der 2. runde erreicht, vielleicht reicht es noch für ein paar punkte aber das war es dann auch schon.
mehr als platz 7-9 geht sich sowieso (noch) nicht aus. vielleicht kann sich meine mannschaft dann bis zur saison 25 oder 26 zu einem ernstzunehmenden gegner entwickeln.

hengi 09.01.2014 12:02

Zitat:

Zitat von moeszyslak (Beitrag 1221906)
ich habe mein saisonziel (1. sieg in der 1.bl) schon in der 2. runde erreicht, vielleicht reicht es noch für ein paar punkte aber das war es dann auch schon.
mehr als platz 7-9 geht sich sowieso (noch) nicht aus. vielleicht kann sich meine mannschaft dann bis zur saison 25 oder 26 zu einem ernstzunehmenden gegner entwickeln.

Super gratuliere.. nicht mal 1/3 vorbei und schon das ziel erreicht;-)
Dein team wird ja noch bissal jung sein oda??

@john.. und was hast dir einfallen lassen??
Auf welche abschnitte gehst??

Johnwood 09.01.2014 15:24

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1222030)

@john.. und was hast dir einfallen lassen??
Auf welche abschnitte gehst??

Hi hengi

Auf alle fälle mach ich nicht den fehler zweimal sag nur 2 HZ gegen Bickel im cup ... mal schaun wie es ausgeht, lehn mich nicht mehr soweit ausm fenster,
geht meistens nach hinten los.
So verbleib ich und schliesse mit den worten des Franz Beckenbauer " schaun ma mal"

lg Hans

moeszyslak 09.01.2014 16:57

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1222030)

danke ;-) und heute gleich noch die nächsten 3 punkte eingefahren ... das war es aber für die hinrunde.
leider nicht mehr ganz so jung wie sie scheinen aber sind noch mitten im aufbau.
bis auf die torhüter ist der großteil zwischen 22 und 25 mit ein paar ausreißer auf 18 bzw. 27. aber noch recht unerfahren und taktische legastheniker. ;-)

hengi 09.01.2014 17:26

Zitat:

Zitat von moeszyslak (Beitrag 1222075)
danke ;-) und heute gleich noch die nächsten 3 punkte eingefahren ... das war es aber für die hinrunde.
leider nicht mehr ganz so jung wie sie scheinen aber sind noch mitten im aufbau.
bis auf die torhüter ist der großteil zwischen 22 und 25 mit ein paar ausreißer auf 18 bzw. 27. aber noch recht unerfahren und taktische legastheniker. ;-)

Gratuliere.. na dann hast ja noch viel training vor dir und die eefahrung kommt ja von selber..

Bei mir ging heut auch alllles perfekt auf und die super chancen auswertung war auch ideal..
John war ein super spannendes spiel und hoff du regst die ned zu sehr auf !!

moeszyslak 09.01.2014 23:12

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1222098)
Gratuliere.. na dann hast ja noch viel training vor dir und die eefahrung kommt ja von selber..

genau. und irgendwann wenn meine jungs mal groß sind darf ich mich dann hoffentlich mal kurzzeitig zu den top 5 der helvetischen teams zählen ... ;-)
wobei ich mit den top 14 (10 bundesligisten + 4 absteiger der letzten saison - die sicher gleichwertig mit den 4 aufsteiger sind) schon ganz zufrieden bin.

Peka 10.01.2014 06:53

So ganz gleichwertig scheinen die Absteiger nicht zu sein. Sowohl Islay als auch ich sind gegenwärtig auf Abstiegsplätzen in der 2. BL.
Hab schon drei Spiele verloren, die ich dachte mit der Mannschaft 1b zu gewinnen. Das Niveau steigt stetig. Gestern waren aus der 2. BL 8 Mannschaften in den ersten 700 Positionen. Es wird immer anspruchsvoller, aber dafür auch spannender.
Wie ich versprochen hatte, schrieb ich die Mitkonkurrenten in der 2. BL mal an, um sie auch ein wenig für unser Forum zu begeistern. Leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Schade, denn es hätte bestimmt interessante Leute darunter.
Wünsche allen ein gutes Training und dann ein schönes Weekend.

@moe
hättest Lust und Zeit auf ein Friendly?

moeszyslak 10.01.2014 09:49

Zitat:

Zitat von Peka (Beitrag 1222254)
@moe
hättest Lust und Zeit auf ein Friendly?

sicherlich, einladung für 18.01. ist raus. falls es dir an dem tag nicht passt einfach ablehnen und retour einladen.

Peka 10.01.2014 21:19

Sorry Moe, ich war etwas voreilig. Der nächste freie FriendlyTermin bei mir ist der 08.02. Sobald es das System zulässt, schicke ich hab dir eine neue Einladung.

Es gibt nette 1/16 - Finals im Cup
Starke - Herediano
Vaduz - Uri
Krimi - Namoph

dass heisst bei den letzten 16 Mannschaften werden nur noch 7 1. Bundesligisten sein, und wenn Waldis gg Women verliert, was ich vermute sogar nur noch 6.

Und mich triffts gg Haubi, also bin ich auch früh raus, und falls ich es schaffen würde Gruppenzweiter zu werden, gings im Achtelfinal gg Hengi.

Na ja, wie auch immer, im Moment bin ich so grottenschlecht, dass ich wirklich alles darauf ausrichten kann auf die Saison 28 einen 5er Trainer zu kaufen.

hengi 11.01.2014 08:58

Zitat:

Zitat von Peka (Beitrag 1222388)
Sorry Moe, ich war etwas voreilig. Der nächste freie FriendlyTermin bei mir ist der 08.02. Sobald es das System zulässt, schicke ich hab dir eine neue Einladung.

Es gibt nette 1/16 - Finals im Cup
Starke - Herediano
Vaduz - Uri
Krimi - Namoph

dass heisst bei den letzten 16 Mannschaften werden nur noch 7 1. Bundesligisten sein, und wenn Waldis gg Women verliert, was ich vermute sogar nur noch 6.

Und mich triffts gg Haubi, also bin ich auch früh raus, und falls ich es schaffen würde Gruppenzweiter zu werden, gings im Achtelfinal gg Hengi.

Na ja, wie auch immer, im Moment bin ich so grottenschlecht, dass ich wirklich alles darauf ausrichten kann auf die Saison 28 einen 5er Trainer zu kaufen.

Intressant wie fest du den cup schon aktualisiert hast!!
Dann schau das du auf mich triffst, damit ich mich warm schiessen kann in der ko runde!! Im letzten cup bin i a früh rausgefault im 11ern:(

Wie sieht denn jetzt eigentlich dein plan aus?? Hast dir jetzt 16j. Geholt?? Wieviele??
Würd dir auch vorschlagen wenns geht nen 5er trainier zu holen fürs training!! Saison 28 is ja erst in 5 saisonen!! Was hast den jetzt für einen??

moeszyslak 11.01.2014 14:56

Zitat:

Zitat von Peka (Beitrag 1222388)

kein problem, wenn es passt schicke mir eine einladung.

Peka 13.01.2014 11:19

Im Moment habe ich ein paar 18 - 20 jährige, welche taktisch schon einigermassen etwas zu bieten haben an Bord, welche die Pensionierungen der nächsten zwei Saisons ausbügeln sollten.
Im Moment bin ich mit einem 4er NT unterwegs, und trainier NT's, PA und SA. Den hab ich noch gut zwei Saisons.

hengi 13.01.2014 15:16

Zitat:

Zitat von Peka (Beitrag 1222735)
Im Moment habe ich ein paar 18 - 20 jährige, welche taktisch schon einigermassen etwas zu bieten haben an Bord, welche die Pensionierungen der nächsten zwei Saisons ausbügeln sollten.
Im Moment bin ich mit einem 4er NT unterwegs, und trainier NT's, PA und SA. Den hab ich noch gut zwei Saisons.

Dann könntest jetzt ja schon paar 14jährige zutun die du dann in 2 saisonen mit dem neuen trainer ziehen und trainieren kannst oda was hast nachher vor??

Peka 13.01.2014 15:36

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1222777)
Dann könntest jetzt ja schon paar 14jährige zutun die du dann in 2 saisonen mit dem neuen trainer ziehen und trainieren kannst oda was hast nachher vor??

Das eine vernünftige und gute Idee ... aber das liebe Geld ... darum habe ich von Saison 28 geschrieben mit 5er Trainer
Ich mag mich einfach nicht von meinen Spielern trennen. Und die die ich vorher verkaufte, brachten viel zu wenig ein.
Aber ich find bestimmt noch ne Lösung, und überleg mir deine Idee gut.

hengi 14.01.2014 00:35

Zitat:

Zitat von Peka (Beitrag 1222778)
Das eine vernünftige und gute Idee ... aber das liebe Geld ... darum habe ich von Saison 28 geschrieben mit 5er Trainer
Ich mag mich einfach nicht von meinen Spielern trennen. Und die die ich vorher verkaufte, brachten viel zu wenig ein.
Aber ich find bestimmt noch ne Lösung, und überleg mir deine Idee gut.

Ja gut überlegen und wenn du fragen hast sind wir hier immer für alle da!!
:lol::lol:

Trudpert 14.01.2014 22:40

Grüß euch!

Saison verläuft wieder nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Meine Spieler haben leider keine Off-Skills und deshalb schieße ich in engen Spielen leider keine Tore:-? Mein Trainer ist auch zu schwach damit ich meine große Stärke(Erfahrung) richtig ausnutzen könnte. Deshalb werde ich nun ganz sicher umbauen. Ab der Saisonhälfte werden die Spieler reihenweise verkauft. Abstieg sollte sich auch noch locker ausgehen.

Mfg
Trudpert

Johnwood 14.01.2014 23:11

Zitat:

Zitat von Trudpert (Beitrag 1223118)
Grüß euch!

Saison verläuft wieder nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Meine Spieler haben leider keine Off-Skills und deshalb schieße ich in engen Spielen leider keine Tore:-? Mein Trainer ist auch zu schwach damit ich meine große Stärke(Erfahrung) richtig ausnutzen könnte. Deshalb werde ich nun ganz sicher umbauen. Ab der Saisonhälfte werden die Spieler reihenweise verkauft. Abstieg sollte sich auch noch locker ausgehen.

Mfg
Trudpert

Hi all meld mich auch wieder :-)

@trudpert geht mir so ähnlich hab auch keinen guten trainer. Hab aber noch luft von der kohle her wenn der neue trainer ansteht, da wird dann umgebaut heisst vlt übernächste saison.
Hab schon vor 2 saisonen angefangen mit jugis wenn die rauskommen gute erfahrung ;-)

@Hengi ja hat mich etwas gestört aber ich gebe nicht auf ;-)

Darum habe ich von Saison 28 geschrieben mit 5er Trainer
Aber ich find bestimmt noch ne Lösung, und überleg mir deine Idee gut.[/QUOTE]

@peka saison 28 hört sich gut an da bin ich gerade im umbau bzw einige vlt von uns, bin mir sicher du machst schon deinen weg weiter so ;-)

@Moeszyslak geiler name schön das du dich auch hier meldest hoffe es bleibt nicht nur bei ab und zu :drum:

lg Johnwood

hengi 15.01.2014 01:07

Zitat:

Zitat von Trudpert (Beitrag 1223118)
Grüß euch!

Mfg
Trudpert

Hast du in diesem fall ein älteres team wenn du vii xp hast?? Ich hoffe jetzt aba nicht das du wegen mir(weil ich gewonnen hab) umbaust!!
Zitat:

Zitat von Johnwood (Beitrag 1223122)
Hi all meld mich auch wieder :-)

@trudpert geht mir so ähnlich hab auch keinen guten trainer. Hab aber noch luft von der kohle her wenn der neue trainer ansteht, da wird dann umgebaut heisst vlt übernächste saison.
Hab schon vor 2 saisonen angefangen mit jugis wenn die rauskommen gute erfahrung ;-)

@Hengi ja hat mich etwas gestört aber ich gebe nicht auf ;-)

@peka saison 28 hört sich gut an da bin ich gerade im umbau bzw einige vlt von uns, bin mir sicher du machst schon deinen weg weiter so ;-)

@Moeszyslak geiler name schön das du dich auch hier meldest hoffe es bleibt nicht nur bei ab und zu :drum:

lg Johnwood

Ja das glaub ich dir das si dich geärgert hat.. aba kannst am donnerstag mir ja zeigen das du heimspiele gewinnst..

@moe.. wenn noch mehr umbauen kannst bald oben bleiben:lol::lol::lol:

Trudpert 15.01.2014 13:39

Nein hab es ja schon vor der Saison angekündigt das ich eventuell umbauen werde. Dein Sieg am Montag war ja auch verdient. Mein Kader(die immer eingesetzt werden) besteht aus 3x 29, 4x 30, 2x 31, 2x 33 und 1x 35. Erfahrung bei allen über 14,5 außer bei meinem Stürmer. Das größe Problem sind halt die Off-Skills und der schwache Trainer. Einzig 2 Spieler haben mehr als 6 Off-Skills :oops: da fällt mir das Tore schießen sehr schwer. Trainer(6-6-5) ist bei meinen Budget auch kein besserer drin, da die Preise für gute Normale einfach zu hoch ist.

Ich würde mich mit diesen Team wahrscheinlich noch 3-4 Saisonen in der Bundesliga halten können aber ein Titel wird nicht erreichbar sein. Deshalb verkaufe ich jetzt wo ich mir noch einen schönen Erlös für meine Spieler erhoffe und bau mir dann ein neues Team nach meinen Vorstellungen.

Mfg
Trudpert

Peka 15.01.2014 22:25

Hi Trudbert
aber Dein Kader ist in dem Fall noch nicht überaltert. Wieso kaufst du Dir nicht zwei starke Stürmer. Mit diesen XP's die du hast und guten Stürmern könntest du doch locker aufs Podest
LG Peka

hengi 16.01.2014 00:39

Zitat:

Zitat von Trudpert (Beitrag 1223182)
Nein hab es ja schon vor der Saison angekündigt das ich eventuell umbauen werde. Dein Sieg am Montag war ja auch verdient. Mein Kader(die immer eingesetzt werden) besteht aus 3x 29, 4x 30, 2x 31, 2x 33 und 1x 35. Erfahrung bei allen über 14,5 außer bei meinem Stürmer. Das größe Problem sind halt die Off-Skills und der schwache Trainer. Einzig 2 Spieler haben mehr als 6 Off-Skills :oops: da fällt mir das Tore schießen sehr schwer. Trainer(6-6-5) ist bei meinen Budget auch kein besserer drin, da die Preise für gute Normale einfach zu hoch ist.

Ich würde mich mit diesen Team wahrscheinlich noch 3-4 Saisonen in der Bundesliga halten können aber ein Titel wird nicht erreichbar sein. Deshalb verkaufe ich jetzt wo ich mir noch einen schönen Erlös für meine Spieler erhoffe und bau mir dann ein neues Team nach meinen Vorstellungen.

Mfg
Trudpert

ja das mit dem umbauen muss jeder für sich entscheiden.. natürlich ist es schade aber du hast auch recht das du jetzt wahrscheindlich mehr für deine spieler bekommst, da jetzt auch noch die cups starten und viele noch verstärkung suchen..
Wir wissen hald nicht wie lange du noch den trainer hast und oder ob sich noch einer ausgeht ohne das du eh spieler verkaufen müsstest!!

Was hast den vor?? Gleich die ganze stammelf noch in dieser saison verkaufen oder noch paar 29-30j behalten und mit 16j auffüllen damit du in der zweiten liga mithalten kannst!! Spielst ja auch grad mit dem gedanken das du noch abssteigen willst..

Johnwood 16.01.2014 00:41

Zitat:

Zitat von Peka (Beitrag 1223230)
Hi Trudbert
aber Dein Kader ist in dem Fall noch nicht überaltert. Wieso kaufst du Dir nicht zwei starke Stürmer. Mit diesen XP's die du hast und guten Stürmern könntest du doch locker aufs Podest
LG Peka

Hi all

Weil das geld auch eine rolle spielt bzw er sich auch einen guten trainer kaufen will - muss ;-)
Da ich die ganze woche flachliege ( grippe ) kann ich mich öfters melden ab und zu

lg Hans

hengi 16.01.2014 01:24

Zitat:

Zitat von Johnwood (Beitrag 1223236)
Hi all

Weil das geld auch eine rolle spielt bzw er sich auch einen guten trainer kaufen will - muss ;-)
Da ich die ganze woche flachliege ( grippe ) kann ich mich öfters melden ab und zu

lg Hans

Na dann gute besserung und viel glück gegen uri..;-)

Peka 16.01.2014 15:41

schliesse mich hengi an
gute Besserung John

Johnwood 16.01.2014 16:38

Danke leute geht mir schon viel besser

lg jw

Urobe 16.01.2014 19:04

Zitat:

Zitat von Johnwood (Beitrag 1223301)
Danke leute geht mir schon viel besser

lg jw

Bei dem Ergebnis kein Wunder - gratuliere! ... mir leider nicht!

Trudpert 16.01.2014 20:16

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1223235)
ja das mit dem umbauen muss jeder für sich entscheiden.. natürlich ist es schade aber du hast auch recht das du jetzt wahrscheindlich mehr für deine spieler bekommst, da jetzt auch noch die cups starten und viele noch verstärkung suchen..
Wir wissen hald nicht wie lange du noch den trainer hast und oder ob sich noch einer ausgeht ohne das du eh spieler verkaufen müsstest!!

Was hast den vor?? Gleich die ganze stammelf noch in dieser saison verkaufen oder noch paar 29-30j behalten und mit 16j auffüllen damit du in der zweiten liga mithalten kannst!! Spielst ja auch grad mit dem gedanken das du noch abssteigen willst..

Trainer geht noch bis ca. Ende nächster Saison. Um einen wirklich guten zu verpflichten müsste ich wohl 2-3 Spieler verkaufen, dass ich mir aber bei meinen Minimalkader nicht leisten kann.

Mal schauen. 1 Spieler ist schon mal am Markt. Ich warte mal ab was ich für den Spieler bekomme. Eventuell das ich diese Saison noch halbwegs fertig spiele mit dem Rest oder das Woche für Woche 1-2 Spieler gehen müssen. Muss ich mir noch überlegen.

Werde vermutlich die nächsten 3 Saisonen Goalies trainieren und schauen ob ich es bis in die 2. Oberliga schaffe. Dann wird der Kader mit 16jährige aufgefüllt und die werden trainiert. Und die Ausrichtung wird auf alle Fälle gewechselt.

Mfg
Trudpert

moeszyslak 17.01.2014 09:51

Zitat:

Zitat von Johnwood (Beitrag 1223122)

danke, der name kommt aber hoffentlich nicht von meiner optischen erscheinung.... ;-)
keine sorge, bleibe eich schon im forum erhalten.

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1223127)
@moe.. wenn noch mehr umbauen kannst bald oben bleiben:lol::lol::lol:

dazu müssten schon einige nicht nur umbauen sondern das team auflösen .... außerdem ist ein meister/aufstieg nach einem abstieg interessanter als sich immer gerade so irgendwie oben zu halten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.