![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 23
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Namaste all
Wünsche allen schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr ;-) lg Johnwood |
Freu mich auf eine spannende saison
..bei mir sollte diese saison der abstieg machbar sein ebenfalls frohe weihnachten! |
Auch von mir frohe weihnachten und auf eine spannende neue saison..
|
Auf ein Neues - ich wünsche uns viel Spass dabei!
|
Hallo an alle Erstligisten
Was sind eure Saisonziele? Ich versuche immer noch das Geld für einen 5-er Trainer zusammen zu sparen. Daher weiß ich noch nicht ob es sinnvoll ist wieder um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Ich versuche aber auf jeden Fall den Kontakt mit der Spitze so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Diese Saison wird sogar in der 2. BL spannend, denn die Gruppe ist glaube ich sehr ausgeglichen. Einige Teams sind zumindest taktisch auf recht gutem Niveau, welches vor drei Saisons noch für die 2. Ranglistenhälfte in der 1. BL gereicht hätte. Es hat auch zwei sehr starke Aufsteiger dabei. Werde versuchen meine Gegner auch noch ein wenig für das Forum zu motivieren. LG Peka PS Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr. |
hi Jesus, was war los? Absicht oder versehen? so einfach hab ich es mir nämlich nicht vorgestellt
|
leider hab ich die aufstellung vergessen:-? viel wäre aber nicht drin gewesen.
@hengi verkauf mal einen spieler. Am transfermarkt find ich keinen der mir weiterhilft. Am besten mit viel xp. Alter: So alt als möglich:lol: meine sind alle zwischen 32-35 :lol: |
Hi Jesus
Bei diesem Alter umso mehr schade wenn dueie Aufstellung vergisst. Ist wohl bald die letzte Gelegenheit Meister zu werden. Vor allem da Haubi schon einige Punkte liegnliess. Schade. Aber nomen est omen, hattest wohl zu viel um die Ohren ;-) |
Zitat:
Sorry aba hab momentan ned vor spieler zu verkaufen muss zuerst überlegen was ich vor habe!! Haben bei dir schon ein paar eine tafel oda bleiben alle?? |
Ola all
Wird ja noch richtig spannend die saison, am Donnerstag hengi mal schaun was ich mir da einfallen lasse. lg Johnwood |
Zitat:
Du hast ja den heimvorteil.. ich muss mir was überlegen!! Wird sicher ein intressantes spiel.. Und am donnerstag gibts gleich nochmals 2 cooole begegnungen zwischen haubi vs. Trudpert und krimi vs. Uri.. |
ich habe mein saisonziel (1. sieg in der 1.bl) schon in der 2. runde erreicht, vielleicht reicht es noch für ein paar punkte aber das war es dann auch schon.
mehr als platz 7-9 geht sich sowieso (noch) nicht aus. vielleicht kann sich meine mannschaft dann bis zur saison 25 oder 26 zu einem ernstzunehmenden gegner entwickeln. |
Zitat:
Dein team wird ja noch bissal jung sein oda?? @john.. und was hast dir einfallen lassen?? Auf welche abschnitte gehst?? |
Zitat:
Hi hengi Auf alle fälle mach ich nicht den fehler zweimal sag nur 2 HZ gegen Bickel im cup ... mal schaun wie es ausgeht, lehn mich nicht mehr soweit ausm fenster, geht meistens nach hinten los. So verbleib ich und schliesse mit den worten des Franz Beckenbauer " schaun ma mal" lg Hans |
Zitat:
leider nicht mehr ganz so jung wie sie scheinen aber sind noch mitten im aufbau. bis auf die torhüter ist der großteil zwischen 22 und 25 mit ein paar ausreißer auf 18 bzw. 27. aber noch recht unerfahren und taktische legastheniker. ;-) |
Zitat:
Bei mir ging heut auch alllles perfekt auf und die super chancen auswertung war auch ideal.. John war ein super spannendes spiel und hoff du regst die ned zu sehr auf !! |
Zitat:
wobei ich mit den top 14 (10 bundesligisten + 4 absteiger der letzten saison - die sicher gleichwertig mit den 4 aufsteiger sind) schon ganz zufrieden bin. |
So ganz gleichwertig scheinen die Absteiger nicht zu sein. Sowohl Islay als auch ich sind gegenwärtig auf Abstiegsplätzen in der 2. BL.
Hab schon drei Spiele verloren, die ich dachte mit der Mannschaft 1b zu gewinnen. Das Niveau steigt stetig. Gestern waren aus der 2. BL 8 Mannschaften in den ersten 700 Positionen. Es wird immer anspruchsvoller, aber dafür auch spannender. Wie ich versprochen hatte, schrieb ich die Mitkonkurrenten in der 2. BL mal an, um sie auch ein wenig für unser Forum zu begeistern. Leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Schade, denn es hätte bestimmt interessante Leute darunter. Wünsche allen ein gutes Training und dann ein schönes Weekend. @moe hättest Lust und Zeit auf ein Friendly? |
Zitat:
|
Sorry Moe, ich war etwas voreilig. Der nächste freie FriendlyTermin bei mir ist der 08.02. Sobald es das System zulässt, schicke ich hab dir eine neue Einladung.
Es gibt nette 1/16 - Finals im Cup Starke - Herediano Vaduz - Uri Krimi - Namoph dass heisst bei den letzten 16 Mannschaften werden nur noch 7 1. Bundesligisten sein, und wenn Waldis gg Women verliert, was ich vermute sogar nur noch 6. Und mich triffts gg Haubi, also bin ich auch früh raus, und falls ich es schaffen würde Gruppenzweiter zu werden, gings im Achtelfinal gg Hengi. Na ja, wie auch immer, im Moment bin ich so grottenschlecht, dass ich wirklich alles darauf ausrichten kann auf die Saison 28 einen 5er Trainer zu kaufen. |
Zitat:
Dann schau das du auf mich triffst, damit ich mich warm schiessen kann in der ko runde!! Im letzten cup bin i a früh rausgefault im 11ern:( Wie sieht denn jetzt eigentlich dein plan aus?? Hast dir jetzt 16j. Geholt?? Wieviele?? Würd dir auch vorschlagen wenns geht nen 5er trainier zu holen fürs training!! Saison 28 is ja erst in 5 saisonen!! Was hast den jetzt für einen?? |
Zitat:
|
Im Moment habe ich ein paar 18 - 20 jährige, welche taktisch schon einigermassen etwas zu bieten haben an Bord, welche die Pensionierungen der nächsten zwei Saisons ausbügeln sollten.
Im Moment bin ich mit einem 4er NT unterwegs, und trainier NT's, PA und SA. Den hab ich noch gut zwei Saisons. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mag mich einfach nicht von meinen Spielern trennen. Und die die ich vorher verkaufte, brachten viel zu wenig ein. Aber ich find bestimmt noch ne Lösung, und überleg mir deine Idee gut. |
Zitat:
:lol::lol: |
Grüß euch!
Saison verläuft wieder nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Meine Spieler haben leider keine Off-Skills und deshalb schieße ich in engen Spielen leider keine Tore:-? Mein Trainer ist auch zu schwach damit ich meine große Stärke(Erfahrung) richtig ausnutzen könnte. Deshalb werde ich nun ganz sicher umbauen. Ab der Saisonhälfte werden die Spieler reihenweise verkauft. Abstieg sollte sich auch noch locker ausgehen. Mfg Trudpert |
Zitat:
Hi all meld mich auch wieder :-) @trudpert geht mir so ähnlich hab auch keinen guten trainer. Hab aber noch luft von der kohle her wenn der neue trainer ansteht, da wird dann umgebaut heisst vlt übernächste saison. Hab schon vor 2 saisonen angefangen mit jugis wenn die rauskommen gute erfahrung ;-) @Hengi ja hat mich etwas gestört aber ich gebe nicht auf ;-) Darum habe ich von Saison 28 geschrieben mit 5er Trainer Ich mag mich einfach nicht von meinen Spielern trennen. Und die die ich vorher verkaufte, brachten viel zu wenig ein. Aber ich find bestimmt noch ne Lösung, und überleg mir deine Idee gut.[/QUOTE] @peka saison 28 hört sich gut an da bin ich gerade im umbau bzw einige vlt von uns, bin mir sicher du machst schon deinen weg weiter so ;-) @Moeszyslak geiler name schön das du dich auch hier meldest hoffe es bleibt nicht nur bei ab und zu :drum: lg Johnwood |
Zitat:
Zitat:
@moe.. wenn noch mehr umbauen kannst bald oben bleiben:lol::lol::lol: |
Nein hab es ja schon vor der Saison angekündigt das ich eventuell umbauen werde. Dein Sieg am Montag war ja auch verdient. Mein Kader(die immer eingesetzt werden) besteht aus 3x 29, 4x 30, 2x 31, 2x 33 und 1x 35. Erfahrung bei allen über 14,5 außer bei meinem Stürmer. Das größe Problem sind halt die Off-Skills und der schwache Trainer. Einzig 2 Spieler haben mehr als 6 Off-Skills :oops: da fällt mir das Tore schießen sehr schwer. Trainer(6-6-5) ist bei meinen Budget auch kein besserer drin, da die Preise für gute Normale einfach zu hoch ist.
Ich würde mich mit diesen Team wahrscheinlich noch 3-4 Saisonen in der Bundesliga halten können aber ein Titel wird nicht erreichbar sein. Deshalb verkaufe ich jetzt wo ich mir noch einen schönen Erlös für meine Spieler erhoffe und bau mir dann ein neues Team nach meinen Vorstellungen. Mfg Trudpert |
Hi Trudbert
aber Dein Kader ist in dem Fall noch nicht überaltert. Wieso kaufst du Dir nicht zwei starke Stürmer. Mit diesen XP's die du hast und guten Stürmern könntest du doch locker aufs Podest LG Peka |
Zitat:
Wir wissen hald nicht wie lange du noch den trainer hast und oder ob sich noch einer ausgeht ohne das du eh spieler verkaufen müsstest!! Was hast den vor?? Gleich die ganze stammelf noch in dieser saison verkaufen oder noch paar 29-30j behalten und mit 16j auffüllen damit du in der zweiten liga mithalten kannst!! Spielst ja auch grad mit dem gedanken das du noch abssteigen willst.. |
Zitat:
Hi all Weil das geld auch eine rolle spielt bzw er sich auch einen guten trainer kaufen will - muss ;-) Da ich die ganze woche flachliege ( grippe ) kann ich mich öfters melden ab und zu lg Hans |
Zitat:
|
schliesse mich hengi an
gute Besserung John |
Danke leute geht mir schon viel besser
lg jw |
Zitat:
|
Zitat:
Mal schauen. 1 Spieler ist schon mal am Markt. Ich warte mal ab was ich für den Spieler bekomme. Eventuell das ich diese Saison noch halbwegs fertig spiele mit dem Rest oder das Woche für Woche 1-2 Spieler gehen müssen. Muss ich mir noch überlegen. Werde vermutlich die nächsten 3 Saisonen Goalies trainieren und schauen ob ich es bis in die 2. Oberliga schaffe. Dann wird der Kader mit 16jährige aufgefüllt und die werden trainiert. Und die Ausrichtung wird auf alle Fälle gewechselt. Mfg Trudpert |
Zitat:
keine sorge, bleibe eich schon im forum erhalten. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |