![]() |
1. Oberliga/4, Saison 23
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
:wave: hallo Leute
freu mich auf eine spannende Saison schwer wirds auf jeden Fall, mein Ziel ist aber ganz klar der Aufstieg! |
Na da haben sich noch einige prominente Teams dazugesellt, sollte eine ziemlich hochklassige Saison werden.
Ziel ist wie immer der Klassenerhalt, was dann letztlich tatsächlich möglich ist, hängt natürlich von der Konkurrenz ab. Traumhaft wäre wieder ein vergleichbarer Trainer zu meinem letzten (BS 12, KPS und DS 6), aber so einen gibt es wohl nur einmal im Jahr. Geld ist jedenfalls vorhanden, sollte sich die Möglichkeit bieten. |
wann läuft dein Trainer aus?
Ich hätte auch Geld für nen neuen aber kommt grad nix brauchbares |
Ist eh erst letzte Saison zur Rückrunde verpflichtet worden, hat aber halt leider keinen "Maximalwert", der vor allem auswärts hilfreich ist.
Weil mein Team in erster Linie auf die Taktikstärke ausgerichtet ist, wird es so wohl noch mindestens zwei Saisonen (Erfahrung) benötigen, bis die 2. Bundesliga ein Thema ist. |
Zitat:
was ist bei dir dann ein Maximalwert? wurzi sein Trainer dürfte allerdings ne 15er Tak haben, das find ich schon krass |
Zitat:
lg |
Zitat:
Gegen einen 15er wird es allerdings interessant, da ist ja die Wiederholung noch mächtig genug, um für Angst und Schrecken beim Gegner zu sorgen. |
Zitat:
nja vielleicht lässt sich ja was auftreiben ;-) ich wart jetzt erstmal den ersten Spieltag ab um hier die Gegner genauer zu analysieren, auf jeden Fall wirds ne harte Saison werden wenn man aufsteigen will ich hoffe mal es meldet sich auch hier im Forum noch der eine oder andere Manager |
schade, nicht ausverkauft aber trotzdem Rekordeinnahmen heute gleichmal 170k
|
Auswärts mal wieder leer ausgegangen, wäre mit einer anderen Taktikwahl vielleicht sogar etwas möglich gewesen: Aber das weiß man vorher halt leider nicht.
Die Punkte müssen ohnehin in den Heimspielen geholt werden, da gibt es nächste Runde schon die erste Chance. |
2.Hz mit nem 27er Taktikwert keine Torchance gegen 23 ich liebe es einfach :lol:
|
Vom Abwehrriegel darf man sich offensiv nun mal nicht zu viel erwarten, ist ja eigentlich für das Verhindern von Toren gedacht.
Eventuell ist auch ein vierter Verteidiger ratsam (laut Hilfe unten), falls noch nicht probiert. Meines Erachtens gibts es für jede Taktik eine optimale Aufstellung, hat man die gefunden, kann man als Teamchef eh nicht mehr machen: Mit Skillranglistenplatz 27 dürfte der Gegner heute einfach zu stark für die "Offensivqualitäten" des Abwehrriegels gewesen sein. |
doch ich kenn die Schwächen von AR eigentlich eh :-(
aber ist halt meine einzig starke Trainertaktik, dachte zu Hause kann ich schon 3-5-2 spielen weil ich taktisch so deutlich überlegen bin dass ich ausnahmsweise keine Konter zulasse, aber hab mich wieder mal getäuscht meine Skill-RL-Platzierung is leider eh auch jede Woche für nix gut |
na das ging mal in die Hose bisher :-(
|
Ist zweifelsohne eine starke Liga diese Saison, da muss man stets auf der Hut sein.
In den Heimspielen darf es keine Ausrutscher geben, und auswärts sollten auch ein paar Punkte auf das Konto wandern, dann ist zumindest ein gesicherter Mittelfeldplatz möglich. Wird für meine Truppe schwer genug. |
ich seh momentan eigentlich nur zwei Teams die keinen Anschluss finden werden, die restlichen 8 könnten in etwa gleichstark sein, also spannend wird es auf jeden Fall!
ich hab heute leider wieder 2 Fehler eingebaut die sehr ärgerlich waren, bzw ein wenig zu viel riskiert in der 1.Halbzeit |
10 Torchancen und nur 1 Tor :lol:
|
Kann ruhig in der nächsten Runde auch so sein, würde die Aufgabe um einiges einfacher machen.
Mal schauen, was ich mir da am besten einfallen lasse. |
War wieder ein klassischer Fall von "falsche Halbzeit" heute.
Hatte auf die gleichen Einstellungen wie zuletzt gehofft, jetzt waren halt Taktiken und Formation genau verkehrt. Immerhin erstmals in der Vereingsgeschichte ein 26er Taktikwert in einer Hälfte, da sollte auch nächste Runde auswärts etwas möglich sein. |
Zitat:
waren wichtige drei Punkte im Meisterschaftskampf, genauso wichtig wie die heutige Niederlage von Biermuskel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber Gegner mit 27er Taktik seh ich in keiner andren Oberliga als in der hier und dann gleich 3x :lol: schade dass hier nur oleander und ich unterwegs sind im Ligaforum |
Zitat:
|
Zitat:
evtl noch wegen den Feiertagen aber ich glaub das wird nicht mehr viel besser |
Zitat:
Zitat:
27er hamma glaub i schon...müsst i mal schauen....aber ehrlich gesagt is ma eh wurscht...weil i wü a gegen a 27er gewinnen;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
so heute muss ein Sieg her um die Tabellenspitze zu behaupten
hoffe dass Weingeist zu Hause weiterhin keine Punkte abgibt Der Rest sieht nach Heimsiegen aus, aber man weiß ja nie |
leider fast befürchtet, Sturm Graz holt die 3 wichtigen Auswärtspunkte :-(
|
Schade, da wäre heute mit einem minimal höheren Taktikwert sogar etwas möglich gewesen.
Nächste Runde sollte es dann einen Heimsieg geben, ansonsten fehlen langsam die Punkte. Insgesamt eine sehr spannende Saison bislang, da wird es noch einige knappe Spiele geben. |
Zitat:
|
Herbstmeisterschaft wird wohl auch nach Graz gehen
hat nur mehr 1 Auswärtsspiel bei einem der leichteren Gegner ich muss auswärts zu pauleta da gibts beim besten Willen wohl nichts zu holen und auch am Donnerstag gegen Superbock auswärts sind keine 3 Punkte fix Heimspiel gegen Biermuskel haben wir beide, da sind unsre Chancen 60-40 auf nen Sieg und wenn wir beide gewinnen nehmen wir Biermuskel wohl auch aus dem Meisterschaftsrennen, sehe das Ganze momentan als 4-5 Kampf mit Superbock als Aussenseiter |
genau wie erwartet, Sturm holt sich den Herbstmeister und der Aufstieg ist dann wohl ein 5 Kampf, wobei ich langsam immer schlechtere Karten habe :-(
|
Zitat:
Meine Truppe konnte die "Pflicht" erfüllen, viele Punkte wird es (auch wegen der Auslosung) in der Hinrunde aber wohl nicht mehr geben. Nächste Runde auswärts gegen 27|25, naja, kann ich zumindest ein wenig experimentieren. |
Zitat:
bzw hab ich auf Konter gehofft was als 7ter der Skill-RL ja gehen sollte, aber war auch ein Schuss in den Ofen... leider muss ich trotz meinem 13 6 4 Trainer auswärts immer wieder 3 Abschnitte abgeben weil die 13er Wiederholung wirkungslos ist :evil: und wenn man nur 1 Abschnitt holt darf man natürlich keine 3 Gegentore kassieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |