Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66486)

dbdtBot 18.12.2013 11:39

1. Bundesliga/1, Saison 23

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

shadow08 18.12.2013 11:44

Hallo an alle!

Damit ich wenigstens irgendwo Erster bin, schreib ich hier gleich mal was. :)

ulash80 18.12.2013 12:06

Hallo an alle!

Ich habe gleich mal ein Screenshot gemacht. :-)

Ziel: Klassenerhalt.

Frage: Gibt es Umbauer?

shadow08 18.12.2013 12:15

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1218191)
Hallo an alle!

ich befürchte fast, dass es diesmal keine geben wird, aber Baustellen gibts sicher genug :)

Hugo von Hofmannsthal 18.12.2013 12:35

hallo an alle, wird sicher wieder spannend werden...

leider hat der Spieler Paasch schon viel erreicht, sodass er mit ruhigem Gewissen nach dieser Saison in den Ruhestand gehen kann:-(:-(:-(:-(:-(

wie schauts bei dir aus Shadow???

shadow08 18.12.2013 12:39

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1218218)
hallo an alle, wird sicher wieder spannend werden...

leider hat der Spieler Paasch schon viel erreicht, sodass er mit ruhigem Gewissen nach dieser Saison in den Ruhestand gehen kann:-(:-(:-(:-(:-(

wie schauts bei dir aus Shadow???

bei mir hat auch den Länderbewerb Stürmer erwischt, Friebe wird sich am Ende der Saison verabschieden

Hugo von Hofmannsthal 18.12.2013 12:53

Ist es eigentlich davon abhängig wieviel man 34 bei der Umstellung im Kader hat oder nicht???

dummp3zi 18.12.2013 13:01

:kette:

:prost2: 1. BULI!!! :prost2:

dummp3zi 18.12.2013 13:04

Mission completed: 1. Buli...:-D

Hallo an alle!

Wird sicher eine geniale Saison mit euch! Freu mich schon auf jedes einzelne Spiel.
Werd ALLES geben!

LG,
p3zi

dummp3zi 18.12.2013 13:06

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1218237)
Ist es eigentlich davon abhängig wieviel man 34 bei der Umstellung im Kader hat oder nicht???

Ne sind einfach immer 25%...

Wie viele 35j hast leicht, dass der Paasch in Pension geht?

Ich hab 5 35j und es geht einer...

shadow08 18.12.2013 13:13

Zitat:

also i hab jetzt aktuell 5x 35j und der eine 36j geht in Pension

terminator85 18.12.2013 13:35

Hallo wieder mal alle Ligakollegen!
Bin schon gespannt, wie die 1. Saison ohne sportliches csaba-hyde-Duell verlaufen wird!

Ich hab wieder den klassischen HV-Wechsel nach jedem Spiel. Das ist schon mal gut und leicht zu merken. Allerdings beginnt diese Serie gleich mal mit einem Auswärtsspiel; noch dazu gegen einen Titelfavouriten.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1218142)
Hallo an alle!

Damit ich wenigstens irgendwo Erster bin, schreib ich hier gleich mal was. :)

Nein, der dbdTBot ist dir zuvor gekommen! :-P
Das hab ich von anderen Usern schon mal besser gesehen (wirklich das 1.post)! ;-)

Zitat:

Das würde ich auch gern mal wissen! :-?8-)

terminator85 18.12.2013 13:40

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1218191)
Hallo an alle!

Ja, die Tabelle gefällt mir auch! Auf dem 1.Blick schauts so aus, als ob p3zi, pipo und ich etwas "Besseres" wären. :lol::lol::lol:

Ich hab das gleiche Ziel!

Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet!

PS@all: Wünsche uns eine unterhaltsame und spannende Saison! ;-)8-):lol:

catenaccio 18.12.2013 14:50

Ciao Ragazzi,

i gfrei mi so, dass i wieder ganz oben bin, i kanns eich goar ned sogn :-)

Umbauen, werd ich nicht, Ziel ist der Klassenerhalt (what else)

Und beim Pensionstaferl hab i mehr Glück als Verstand ghabt: 9x35 und 1x36 und alle wollen noch bleiben 8-)

Wünsch uns allen eine hochinteressante und hochkommunikative Saison!

cat

shadow08 18.12.2013 14:52

Eigentlich müsste die 1. BuLi umbenannt werden in Pensionisten-Liga :lol:

Coppelius 18.12.2013 15:00

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1218293)

Und beim Pensionstaferl hab i mehr Glück als Verstand ghabt: 9x35 und 1x36 und alle wollen noch bleiben 8-)

:shock: Hast du dich als Mitglied der zukünftigen deutschen Bundesregierung ausgegeben, dass die Fast-Pensionäre so auf deinen Verein stehen?? :lol:

Wünsche ne spannende und schöne Saison den Bundesligisten!

terminator85 18.12.2013 15:32

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1218295)
Eigentlich müsste die 1. BuLi umbenannt werden in Pensionisten-Liga :lol:

Eigentlich sollten 1.BuLi-Spieler als High-End-Produkte bezeichnet werden, aber zu meine Spieler passt das ned! :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal 18.12.2013 16:00

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1218293)
Ciao Ragazzi,

i gfrei mi so, dass i wieder ganz oben bin, i kanns eich goar ned sogn :-)

Umbauen, werd ich nicht, Ziel ist der Klassenerhalt (what else)

Wünsch uns allen eine hochinteressante und hochkommunikative Saison!

cat

Ciao cat,

unglaublich dass kein einziger deiner Jungs in Pension geht, somit ist es wahrscheinlich egal wieviel 35 jährige man im Kader hat:-?

wird sicher hochinteressant und hochkommunikativ und vor allem sehr knapp glaub ich halt...

erstes Spiel gleich Auswärts gegen fredi...wird sehr schwer werden dort was mitzunehmen, vor allem da ich nicht weiß wie es mit meinem neuen Trainer funktioniert

shadow08 18.12.2013 16:05

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1218406)
Ciao cat,

unglaublich dass kein einziger deiner Jungs in Pension geht, somit ist es wahrscheinlich egal wieviel 35 jährige man im Kader hat:-?

wird sicher hochinteressant und hochkommunikativ und vor allem sehr knapp glaub ich halt...

erstes Spiel gleich Auswärts gegen fredi...wird sehr schwer werden dort was mitzunehmen, vor allem da ich nicht weiß wie es mit meinem neuen Trainer funktioniert

na hoffentlich findest erst ab dem 3. Spieltag heraus wie es mit deinem neuen Trainer funktioniert ;)

Frediador 18.12.2013 18:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch von mir Hallo an die Liga!

Pensionisten Bingo konnte mich ja noch nicht erwischen!
Erst nächste Saison 6 x 35 j.! ;-)
Dafür hab ich im Jugi Scout Bingo die sogenannte Arschkarte gezogen mit 14 Skills/Taktiken und noch schlimmer mit 35 Jugi Spielen (siehe Screenshot) und 1.0 Erf.!!! :evil: :-? :cry:

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1218406)

Jetzt spielen wir Mo. Und Mi.! :shock:
Aber da werd ich Dir und Deinen neuen Trainer zeigen wo der Bartel den Most holt! :lol: ;-) 8-)

Hugo von Hofmannsthal 18.12.2013 23:27

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1218411)
na hoffentlich findest erst ab dem 3. Spieltag heraus wie es mit deinem neuen Trainer funktioniert :wink:

bin schon fleißig am Testen...gegen dich sollten sich zu Hause aber schon 3 Punkte ausgehn:lol:

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1218491)

Jetzt spielen wir Mo. Und Mi.! :shock:
Aber da werd ich Dir und Deinen neuen Trainer zeigen wo der Bartel den Most holt! :lol: ;-) 8-)

MI müssen wir unbedingt mit den selben Einstellungen spielen...wie immer die am Montag auch sein werden;-)

Bin gespannt wie sich mein neuer Trainer schlägt...die Schonzeit ist vorbei!!!

ulash80 19.12.2013 01:36

so so keine umbauer also! ;-)

endlich wieder mal eine 1.BuLi ohne Umbauer. Das wird richtig interessant werden.

eure sorgen habe ich noch nicht. meine jungs kann man noch als jungspunde bezeichnen, verglichen mit euren alten knackern. 8-)

catenaccio 19.12.2013 09:51

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1218585)

endlich wieder mal eine 1.BuLi ohne Umbauer. Das wird richtig interessant werden.

eure sorgen habe ich noch nicht. meine jungs kann man noch als jungspunde bezeichnen, verglichen mit euren alten knackern. 8-)

Oldies but Goldies :-)
Ich wüsst eh nicht, was ich mit lauter 30-32-Jährigen tät, da müsst ich ja noch ein reales Jahr spielen. Mir is aber jetzt scho fad und mit der Rentnergang gehen sich maximal noch 3 Saisonen aus ;-)
Könnt natürlich jetzt ein neues Ziel definieren: lauter Feldspieler mit XP 20 :cool: Derzeit sind's zwei, zwei weitere folgen diese Saison und vier kommen nächste Saison dazu, dann würden nur noch drei fehlen ...

@pipo: das mit Paasch tut natürlich weh, ist ungefähr so, als ob es bei mir den Häuser getroffen hätt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d6b28cec0b9d52

Hugo von Hofmannsthal 19.12.2013 11:39

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1218585)

Wie alt sind deine Jungs???

Hugo von Hofmannsthal 19.12.2013 11:41

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1218644)
Oldies but Goldies :-)
Ich wüsst eh nicht, was ich mit lauter 30-32-Jährigen tät, da müsst ich ja noch ein reales Jahr spielen. Mir is aber jetzt scho fad und mit der Rentnergang gehen sich maximal noch 3 Saisonen aus ;-)
Könnt natürlich jetzt ein neues Ziel definieren: lauter Feldspieler mit XP 20 :cool: Derzeit sind's zwei, zwei weitere folgen diese Saison und vier kommen nächste Saison dazu, dann würden nur noch drei fehlen ...

@pipo: das mit Paasch tut natürlich weh, ist ungefähr so, als ob es bei mir den Häuser getroffen hätt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d6b28cec0b9d52

ja da hattest du einfach Glück...gegen deine super erfahrene Truppe werde sich viele schwer tun - bin gespannt auf die neue Saison!

ulash80 19.12.2013 13:47

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1218675)
Wie alt sind deine Jungs???

eh nur um eine Spur jünger. :-)

2x32
5x31
4x30
1x29
1x27

Der Keeper ist leider schon 33. :-?

Hugo von Hofmannsthal 19.12.2013 14:43

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1218717)
eh nur um eine Spur jünger. :-)

2x32
5x31
4x30
1x29
1x27

Der Keeper ist leider schon 33. :-?

dann haben deine Jungs ja noch einige Saisonen vor sich...

Wie schaut es eigentlich mit euren Finanzen aus

Kontostand derzeit 31.742:shock:

ulash80 19.12.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1218727)
dann haben deine Jungs ja noch einige Saisonen vor sich...

Wie schaut es eigentlich mit euren Finanzen aus

Kontostand derzeit 31.742:shock:

ja, ich schaue mir mal die entwicklung in dieser saison an und dann entscheide ich wie es weitergeht.

Was hast'n mit deinen Meisterprämien angestellt!? :shock:

Ich habe momentan ein knappe 6 Mille.

Hugo von Hofmannsthal 19.12.2013 15:08

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1218733)
ja, ich schaue mir mal die entwicklung in dieser saison an und dann entscheide ich wie es weitergeht.

Was hast'n mit deinen Meisterprämien angestellt!? :shock:

Ich habe momentan ein knappe 6 Mille.

alles rausgehaun8-) am Montag werde ich sogar ein Minus haben...

Hugo von Hofmannsthal 19.12.2013 16:50

aja zur Info: Diese Saison mache ich es wie hyde und stelle trainigsorientiert auf, allerdings schon vom ersten Spieltag an:lol:

ulash80 19.12.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1218736)
alles rausgehaun8-) am Montag werde ich sogar ein Minus haben...

trainingslager, jugiscout, stadion? von allem etwas?

hyde3 22.12.2013 22:02

pipo nachträglich gratz zum titel

war die letzten wochen nur sehr selten online

stress lass nach

diese saison beginnt ja ganz interessant transferschnäpchen am fließband wahnsinn wie billig die 16j weggehen

ideale zeit für umbauer

mein tipp auf dem meistertitel leo

cat hast echt ein glück mit den pensionssystem ich hab weniger glück vorige saison hatte ich einen 36j und einen 35j der 36j ging
diese saison 3 35j und es geht schon wieder einer

auch bei der jungend habe ich noch kein glück mein teuerster verkauf in der schnäpchensaison (diese saison) 425 100 obwohl ich jede saison min. 1-4scout jugi verkauf wenn ich da andere transferarchive anschaue wird es mir schlecht

egal mein saisonziel ist so lange wie möglich oben mit zuspielen

AlexK 23.12.2013 12:10

heute gehts los dummp3zi, misch da oben ein bisserl auf;-)

shadow08 23.12.2013 12:12

Zitat:

Zitat von AlexK (Beitrag 1219332)
heute gehts los dummp3zi, misch da oben ein bisserl auf;-)

also heut braucht er des noch ned machen :lol:

AlexK 23.12.2013 12:21

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1219333)
also heut braucht er des noch ned machen :lol:

bin auf jeden fall auf euer spiel gespannt:-D könnte recht spannend werden;-) auch wenn du dir das wahrscheinlich nicht wünschst:lol:

shadow08 23.12.2013 12:30

Zitat:

Zitat von AlexK (Beitrag 1219339)
bin auf jeden fall auf euer spiel gespannt:-D könnte recht spannend werden;-) auch wenn du dir das wahrscheinlich nicht wünschst:lol:

der HV wird mir ja hoffentlich zum Sieg verhelfen ;)

Hugo von Hofmannsthal 23.12.2013 16:57

grats zum sieg fredi...der neue Trainer ist einfach auswårts zu schwach...vor allem mit 3-5-2:lol:

hyde mit einem super start...gratuliere somit bist heuer der favorit får mich

lg aus dem hohen norden und gød jul

Frediador 23.12.2013 21:26

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1219455)
grats zum sieg fredi...der neue Trainer ist einfach auswårts zu schwach...vor allem mit 3-5-2:lol:

hyde mit einem super start...gratuliere somit bist heuer der favorit får mich

lg aus dem hohen norden und gød jul

Danke!
Aber hab im 1/4 mit def. Taktik von Dir gerechnet und somit mein schwaches o.fl. ausgepackt und prompt hats 2 x gescheppert! :oops:
Freut mich aber das es trotzdem einmal mit einen Heimsieg gegen Dich geklappt hat! 8-)

Hyde sein Auswärtssieg war stark aber leo sein Auswärtspunkt auch und Diz seine Vorstellung zu Hause war auch nicht ohne! :shock:
Du wirst da sicher auch ein Wörtchen mitreden und schon ham ma unsere 4 Titelkandidaten!? ;-)
Der Rest wird inkl. mir um den Abstieg spielen!? :-P

Und Frohe Weihnachtsgrüsse nach Norge aus dem Süden! ;-)
Lass mir den Weihnachtsmann und seine Renntiere lieb grüssen! :lol:

dummp3zi 24.12.2013 13:15

Hey,

bin in letzter Zeit ein bisschen weniger aktiv, aber trotzdem dabei...;-)

Das Spiel gestern ist leider genau so abgelaufen, wie es überhaupt nicht hätte sein sollen.
Shadow, dein DSP hat beim 1. Mal und bei der WH genau auf meines getroffen... da bist du dann einfach 2 mal überlegen und ich hab keinen Abschnitt mehr wo ich überlegen sein kann.
Das Schlimmste was passieren hätte können:-(

Dennoch gibt es etwas sehr Erfreuliches aus meiner Sicht!
Hab meinen überhaupt ersten Konter fahren können!:-D Und das beim ersten Spiel in der 1. Buli!8-)
Hab eine kleine Änderung gemacht und jetzt klappt das theoretisch auch... manchmal halt:lol:

So... jetzt aber mal Schluss damit;-)
Wünsche allen angenehme Festtage!

LG
p3zi

edit bzw. add:
Der Vereinsvorstand hat auch schon sein Weihnachtsgeschenk aufgemacht...
Meine Jungs hören nun wieder auf den Namen "Nudelkickpropheten" :-D

shadow08 24.12.2013 13:58

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1219768)
Hey,

bin in letzter Zeit ein bisschen weniger aktiv, aber trotzdem dabei...;-)

Das Spiel gestern ist leider genau so abgelaufen, wie es überhaupt nicht hätte sein sollen.
Shadow, dein DSP hat beim 1. Mal und bei der WH genau auf meines getroffen... da bist du dann einfach 2 mal überlegen und ich hab keinen Abschnitt mehr wo ich überlegen sein kann.
Das Schlimmste was passieren hätte können:-(

Dennoch gibt es etwas sehr Erfreuliches aus meiner Sicht!
Hab meinen überhaupt ersten Konter fahren können!:-D Und das beim ersten Spiel in der 1. Buli!8-)
Hab eine kleine Änderung gemacht und jetzt klappt das theoretisch auch... manchmal halt:lol:

So... jetzt aber mal Schluss damit;-)
Wünsche allen angenehme Festtage!

LG
p3zi

edit bzw. add:
Der Vereinsvorstand hat auch schon sein Weihnachtsgeschenk aufgemacht...
Meine Jungs hören nun wieder auf den Namen "Nudelkickpropheten" :-D

Grats zum Konter, zum Glück war er ned erfolgreich, aber er hat mich nochmal zittern lassen. ;)

Für mich lief gestern alles nach Plan, schön wärs wenn das immer so klappen würde. :)

Wünsche hier auch allen frohe Weihnachten!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.