Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66485)

dbdtBot 18.12.2013 11:39

2. Bundesliga/2, Saison 23

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Coppelius 18.12.2013 12:46

Servus zusammen und willkommen in der neuen Saison/Liga! :-D

Nun ist also tatsächlich der csaba zu uns gekommen, freut mich sehr, mich mal mit dir messen zu dürfen!
Die Aufsteiger sind bestimmt auch sehr stark, kann ich aber noch nicht wirklich einschätzen.

Wird aber sicher wieder ne lässige Saison und die beste Nachricht: mein Bierbauch hat das Schild noch nicht erhalten ;-).

dummp3zi 18.12.2013 13:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1218229)
Wird aber sicher wieder ne lässige Saison und die beste Nachricht: mein Bierbauch hat das Schild noch nicht erhalten ;-).

Uiuiui... Grats;-)

Viel Glück an alle!

terminator85 18.12.2013 14:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1218229)
Servus zusammen und willkommen in der neuen Saison/Liga! :-D

Nun ist also tatsächlich der csaba zu uns gekommen, freut mich sehr, mich mal mit dir messen zu dürfen!
Die Aufsteiger sind bestimmt auch sehr stark, kann ich aber noch nicht wirklich einschätzen.

@All: Wünsch euch viel Spass diese Saison!

@heinz: Jetzt nachdem der Bierbauch ned dran glauben musste, ist aber die Bierwette für dich "gestorben"! :-P

Coppelius 18.12.2013 14:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1218289)
@heinz: Jetzt nachdem der Bierbauch ned dran glauben musste, ist aber die Bierwette für dich "gestorben"! :-P

Nein kriegst gern ein Bier, wenn wir uns mal treffen sollten! Auch wenn ich nicht mehr weiß, ob du jemals der Wette zugestimmt hast ;-).
Der psychologische Vorteil von solchen Wetten ist für mich, dass ich mich, egal bei welchem Ausgang, über etwas freuen kann! :-D

Wieviele haben denn nun bei dir das Schild bekommen?

tulpi 18.12.2013 14:52

tach in die runde
endlich steht da rechts mal bundesliga, gefaellt mir gut

meinen meister hab ich auch gleich mitgenommen, was gibts schoeneres...
wie schaut die hierachie hier so aus, wer will titelkandidat sein? :)

Coppelius 18.12.2013 14:58

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1218296)
wie schaut die hierachie hier so aus, wer will titelkandidat sein? :)

Also csaba, file und SuperAuti werden um den Titel spielen und ich versuche, da vielleicht irgendwie ein klein wenig mitmischen zu können.

Von den Neuen erwarte ich, dass sie sich hinten anstellen. :becky:

file1991 18.12.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1218312)

sehr schön ausgedrückt :thumb:

auch von mir ein Hallo in die Runde! Ziel ist ein letztes Mal der Aufstieg - ich hoff, da geht diese Saison was..

bei mir hat's zwei Spieler mit der Palme erwischt, komischerweise wollen meine beiden 36-Jährigen aber immer noch nicht aufhören 8-)

auf eine spannende Saison!

lG file

tulpi 18.12.2013 18:18

na dann gibts ja eh genug titelaspiranten
das mit dem aufsteiger hinten anstellen hat letzte saison allerdings nicht so gut hingehaut :)

ich bin jedenfalls gespannt, ganz klares ziel ist der klassenerhalt

Hugo von Hofmannsthal 18.12.2013 23:34

4 Teams die unbedingt aufsteigen wollen/müssen...unter ihnen 3 Offler, das kann ja spannend werden...glaub das fette Brot ist auch nicht zu unterschätzen:lol:

terminator85 18.12.2013 23:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1218290)
Nein kriegst gern ein Bier, wenn wir uns mal treffen sollten! Auch wenn ich nicht mehr weiß, ob du jemals der Wette zugestimmt hast ;-).
Der psychologische Vorteil von solchen Wetten ist für mich, dass ich mich, egal bei welchem Ausgang, über etwas freuen kann! :-D

Wieviele haben denn nun bei dir das Schild bekommen?

Nein, du wolltest wetten und ich hab dir das Bierangebot gemacht (falls der Bierbauch sich auflöst). Du hast die Wette dann ned bestätigt oder einen Gegeneinsatz geboten! => Es gab keine Wette bei der du was verlieren hättest können. ;-)
Ja, dafür kannst auch nie voll gewinnen; auch kein Vollbier! :-D

Nur ein Stammspieler von 11 Möglichen! Bin damit seeehr zufrieden! 8-)
=> Scheinbar ist die Wand vor der sich viele fürchten (und kapitulieren) mit sehr viel Schaumstoff ausgepolstert. :lol::lol::lol:
...Ich hoffe dbdT befindt sich ned in einem virtuellen Irrenhaus, auch wenn es manchmal den Anschein macht! :mrgreen:

SuperAuti 19.12.2013 08:38

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1218571)
4 Teams die unbedingt aufsteigen wollen/müssen...unter ihnen 3 Offler, das kann ja spannend werden...glaub das fette Brot ist auch nicht zu unterschätzen:lol:

Ich hab das Pensionsbingo auch ganz gut überstanden - nur einer verabschiedet sich in den Ruhestand. Gott sein Dank macht mein Tormann mit stolzen 36 Jahren noch weiter :-D
Theoretisch könnte ich also auch noch nächste Saison spielen, da muss aber dann ein neuer Trainer her.

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1218312)
Also csaba, file und SuperAuti werden um den Titel spielen und ich versuche, da vielleicht irgendwie ein klein wenig mitmischen zu können.

Mal schauen wies kommt, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Ziel ist natürlich der Aufstieg aber die Konkurrenz schläft nicht ;-)

Auf eine spannende Saison!

MfG

Coppelius 23.12.2013 11:32

Auf nen spannenden Saisonstart heute!

Ich bin nicht sicher, ob ich gegen Stattersdorf gewinnen kann, weil ich ein wenig trainingsorientiert spiele. Kritisch wird v.a. das 3. Viertel...

Na mal sehen!

Wünsche schon mal schöne Weihnachten! :-D

PS: Stadion ausverkauft, juhu - dafür waren meine zwei (recht guten) Jugis dermaßen schlechte Verkäufe, unglaublich! (16j 1.4 XP und 12 A-Skills für knapp über 200k, haha! ;-))

plotschi 23.12.2013 16:58

So - damit hab ich schon mal einen Auswärtspunkt ergattert ! :-P:-P:-P

Coppelius 23.12.2013 18:17

Grats plotschi - ich hol ihn mir dann bei dir wieder zurück ;-).

Coppelius 27.12.2013 09:06

Alle noch im Weihnachtsfeier-Marathon? 8-)
Genießt es! :tea:

Sehr schwacher Saisonstart meiner Jungs, aber die haben sich wohl auch zu sehr auf Geschenke+Getränke gefreut...

Na vielleicht gibts ein paar gute Neujahrsvorhaben. :-D

file1991 27.12.2013 19:34

meld mich wieder mal kurz zu Wort 8-)

bin ganz zufrieden mit dem Saisonstart. Im ersten Spiel wär bei etwas glücklicherer Taktikwahl mMn auch ein Sieg drin, muss mit diesem Spielverlauf aber auch mit dem x zufrieden sein.. zweites Spiel hat gepasst ;-)

jetzt müssen fast drei Siege her, bevor's dann zum schwierigsten Spiel der Saison kommt.. die Konkurrenz um den Aufstieg ist sicher ziemlich hart in dieser Saison..

bin jetzt für paar Tage nicht im Land, meld mich dann aber wieder mal zu Wort ;-)

bis dahin, möge das Glück auf meiner Seite sein :lol:

lG file

SuperAuti 28.12.2013 08:39

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1220189)
meld mich wieder mal kurz zu Wort 8-)

bin ganz zufrieden mit dem Saisonstart. Im ersten Spiel wär bei etwas glücklicherer Taktikwahl mMn auch ein Sieg drin, muss mit diesem Spielverlauf aber auch mit dem x zufrieden sein.. zweites Spiel hat gepasst ;-)

jetzt müssen fast drei Siege her, bevor's dann zum schwierigsten Spiel der Saison kommt.. die Konkurrenz um den Aufstieg ist sicher ziemlich hart in dieser Saison..

bin jetzt für paar Tage nicht im Land, meld mich dann aber wieder mal zu Wort ;-)

bis dahin, möge das Glück auf meiner Seite sein :lol:

lG file

Das schwierigste Spiel der Saison - gegen mich?! :lol:

Also bei mir hat der Saisonstart auch gepasst! Ein ganz wichtiger Auswärtssieg gegen den fc wieden und dann ein ungefährdeter Heimsieg mit neuem Zuschauerrekord (10310) gegen coppe. :-D

Leider ist der Markt für Offler derzeit komplett tot - hätte genug Geld für Verstärkungen ;-)

MfG

tulpi 30.12.2013 13:59

ich bin mal gespannt ob sich heute die ersten punkte ausgehen, oder ob die zeichen klar auf absteig gestellt werden

plotschi 30.12.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1219498)
Grats plotschi - ich hol ihn mir dann bei dir wieder zurück ;-).

Mit einem wär ich sogar zufrieden, werden aber 3 werden befürcht ich. ;-)

Coppelius 04.01.2014 09:59

Mit 4 Punkten noch auf Rang 6 zu liegen ist derzeit das einzig Positive. Wie in fast jeder Saison verschlafen meine Jungs den Start - schön langsam sollten sie aber in die Gänge kommen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden will.
Aber am Montag schon wieder ein praktisch unmögliches Auswärtsspiel, naja :lol:

Fehlt ein bissl an Moti derzeit - wird schon wieder! 8-)

file1991 05.01.2014 09:35

eine kurze Pressemitteilung aus dem Hause defensiv&dreckig:

"Nach einem im Großen und Ganzen gelungenen Saisonstart wurde der Vertrag von Trainer Christoph Schopf um eine weitere Saison verlängert. Die Vertragsverlängerung konnte nur durch den Verkauf eines Ergänzungsspielers finanziert werden, da die Dienste dieses "überragenden Taktikfuchses" den Verein in Summe 9.492.942 € für 4 Saisonen - also fast 2,4 Mio. pro Saison, kosten. Der Verein ist überzeugt davon, dass sich die Investition am Ende durch den Aufstieg in die Bundesliga rentieren wird.

Verstärkungen sind derzeit also keine geplant, das Ziel muss auch mit der aktuellen Truppe zu erreichen sein. Am Besten mit einem Heimerfolg im nächsten Saisonspiel und der darauffolgenden Sensation auswärts beim SV Poganitsch."

:amen: :mrgreen:

plotschi 05.01.2014 11:43

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1221390)
Am Besten mit einem Heimerfolg im nächsten Saisonspiel ......"

Also das wirst ja wohl schaffen! :lol:

Coppelius 06.01.2014 08:49

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1221431)
Also das wirst ja wohl schaffen! :lol:

Schwerer wird wohl der zweite Teil des Satzes ;-).

Nach der heute nicht schwer zu prognostizierenden Niederlage meiner Truppe ist dann endlich der Abstiegsplatz erreicht. Danach kann es nur noch bergauf gehen. :lol:

Hugo von Hofmannsthal 06.01.2014 18:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1221546)
Schwerer wird wohl der zweite Teil des Satzes ;-).

Nach der heute nicht schwer zu prognostizierenden Niederlage meiner Truppe ist dann endlich der Abstiegsplatz erreicht. Danach kann es nur noch bergauf gehen. :lol:

Gas geben Coppelius!!!

Csabalino 06.01.2014 23:47

pippo der spammer :-P

pensionisten haben schon viele hier. wenn du mal jüngere verkaufst, dann ist sicher interesse vorhanden.
so 30-32j wären ideal, falls du noch so "junge" haben solltest :mrgreen:

Csabalino 06.01.2014 23:49

p.s. hallo an die neuen ligakollegen :)
wünsche weiterhin viel spass noch

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1221766)
pippo der spammer :-P

pensionisten haben schon viele hier. wenn du mal jüngere verkaufst, dann ist sicher interesse vorhanden.
so 30-32j wären ideal, falls du noch so "junge" haben solltest :mrgreen:

einen 32j hab ich noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...09ca6be5182279

aber den wirst du dir nicht leisten können:lol::lol::lol:

Coppelius 07.01.2014 15:23

Der Elsner ist schon ein Guter! :-D
Tja Pipo, ich fürchte langsam das wird nix mehr mit nem Treffen von uns in der 1.Buli - zumindest diese Saison ist nichts mehr drin für mich. Ich hoffe, den Klassenerhalt irgendwie schaffen zu können, wird schwer genug, und dann mal nächste Saison mal von Anfang an volle Konzentration, wäre nicht schlecht...;-)

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 15:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1221828)
Der Elsner ist schon ein Guter! :-D
Tja Pipo, ich fürchte langsam das wird nix mehr mit nem Treffen von uns in der 1.Buli - zumindest diese Saison ist nichts mehr drin für mich. Ich hoffe, den Klassenerhalt irgendwie schaffen zu können, wird schwer genug, und dann mal nächste Saison mal von Anfang an volle Konzentration, wäre nicht schlecht...;-)

Schade, Aufgrund der Pensionierungen werd ich wohl nur mehr nächste Saison konkurrenzfähig sein:-(

ist wirklich eine saustarke Liga in der du dich befindest...vielleicht kannst du dich ja in der Saisonpause gut verstärken...irgendwann muss ja der erste (korr.) Offler verkaufen!!!

h.nes 07.01.2014 20:09

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1221839)
... irgendwann muss ich ja die ersten Offler verkaufen!!!

na endlich :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 23:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1221871)
na endlich :mrgreen:

:abgelehnt:

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 23:09

Bin echt gespannt wer als erster verkauft...ich tippe auf superauti:lol:

Csabalino 08.01.2014 07:46

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1221820)
einen 32j hab ich noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...09ca6be5182279

aber den wirst du dir nicht leisten können:lol::lol::lol:

:lol:

linker, ka spezi.. aber erfahren :up:
es ist eine frage des wollens nicht des leisten könnens...

Hugo von Hofmannsthal 08.01.2014 11:43

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1221892)
:lol:

linker, ka spezi.. aber erfahren :up:
es ist eine frage des wollens nicht des leisten könnens...

man kann nicht alles haben, Spezialfähigkeiten sind eh überbewertet!!!

auf deiner linken Seite wirst eh bald Handlungsbedarf haben:-D

SuperAuti 08.01.2014 17:30

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1221880)
Bin echt gespannt wer als erster verkauft...ich tippe auf superauti:lol:

:nono: :nono: :nono:
Von mir bekommt ihr nur den :rip: meiner Spieler zu sehen :harhar:

Edit: @file: wie spielst heute? :-D

Csabalino 09.01.2014 08:43

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1221916)
man kann nicht alles haben, Spezialfähigkeiten sind eh überbewertet!!!

auf deiner linken Seite wirst eh bald Handlungsbedarf haben:-D

6 linksfüssler und 4 mit BB stehen im kader also baldiger handlungsbedarf ist relativ :lol:

wenn ihr keinen verkauft, kommt vllt von mir wieder wer ;)
auch wenn meine ex gg mich voll motiviert und treffsicher sind, bekommen sie die freilassung
:prost:

Coppelius 09.01.2014 09:06

Heute muss ein Sieg her, sonst kann ich schon für die Oberliga zu planen beginnen...:oops: :lol:

file1991 09.01.2014 09:07

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1221952)

Edit: @file: wie spielst heute? :-D

hab fast die Einstellungen vergessen :lol: in der Nacht noch schnell eine 0815-Aufstellung gemacht.. zweites und viertes sollten meine stärksten zwei Viertel sein.. du?

SuperAuti 09.01.2014 11:01

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1222004)
hab fast die Einstellungen vergessen :lol: in der Nacht noch schnell eine 0815-Aufstellung gemacht.. zweites und viertes sollten meine stärksten zwei Viertel sein.. du?

Dann hast mich aber gar nicht gut erwischt, ich spiel auch im Zweiten und im Vierten meine stärksten Taktiken ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.