Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Checkdown - American Football-Manager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66403)

FCAxe 04.12.2013 13:01

Checkdown - American Football-Manager

Breaking news!!!!

Ich habe gerade einen Football Manager im Netz gefunden, der nach dem 1. Blick ziemlich interessant ausschaut!!
Den Manager gibt es erst seit Mitte November, was heißt das man als Neueinsteiger nicht wirklich Problem hat!!

Ich hab mich jetzt mal angemeldet und schau mir das Ganze mal durch!
Wer interesse hat:
http://www.checkdown.de

Nur in Österreich gibt es bisher 2 Ligen, aber ich denke mal da sind einige Teams PC Teams, also ANMELDEN!! (Saison ist zwar gerade vorbei und die Playoffs werden gespielt, aber das heißt das man frisch zum Draft und zum Saisonstart beginnen kann)! 8-)

shadow08 04.12.2013 13:41

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1214987)
Sehr gut! :lol: Damit ist es erledigt! 8-)

passt und beim Manager hab ich mich gleich mal hinter dir eingereiht in der Nord Conference :)

FCAxe 04.12.2013 13:43

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1214989)
passt und beim Manager hab ich mich gleich mal hinter dir eingereiht in der Nord Conference :)

Sehr schön! 8-) Vielleicht hilft uns der ja über die NFL freie Zeit hinwegzukommen! :lol:

shadow08 04.12.2013 13:47

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1214990)
Sehr schön! 8-) Vielleicht hilft uns der ja über die NFL freie Zeit hinwegzukommen! :lol:

denke schon, schaut jedenfalls mal interessant aus nach den ersten Klicks

FCAxe 04.12.2013 13:53

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1214991)
denke schon, schaut jedenfalls mal interessant aus nach den ersten Klicks

Ja stimmt! Schaut auch klar besser aus als der letzte Football Manager den ich gespielt hatte (Grid Iron), den hab ich aber schon vor einiger Zeit wieder "aufgegeben"!

Werde mich jetzt mal durch die FAQ`s klicken und schaun ob dort alle meine Fragen beantwortet werden 8-)

Was ich schon mal sehr lässig finde, ist das es einen DRAFT gibt 8-):lol:

shadow08 04.12.2013 14:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1214993)
Ja stimmt! Schaut auch klar besser aus als der letzte Football Manager den ich gespielt hatte (Grid Iron), den hab ich aber schon vor einiger Zeit wieder "aufgegeben"!

Werde mich jetzt mal durch die FAQ`s klicken und schaun ob dort alle meine Fragen beantwortet werden 8-)

Was ich schon mal sehr lässig finde, ist das es einen DRAFT gibt 8-):lol:

ja wobei bissl mehr Infos zu den Draft-Spielern wären auch ned schlecht :)

Jokeraw 04.12.2013 14:37

Bin auch dabei. Dürfts raten was mein Team ist.
Kleiner Tipp: Nord Conference bin ich.

shadow08 04.12.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215000)

hehe schön hintereinander :)

FCAxe 04.12.2013 14:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215000)

Na ein sehr kreativer Teamname :lol::lol:8-)8-)

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1214998)
ja wobei bissl mehr Infos zu den Draft-Spielern wären auch ned schlecht :smile:

Ja stimmt schon, aber das ist halt der Draft! :-D Da weiß man nicht wie gut die College Jungs wirklich sind!

Jokeraw 04.12.2013 14:51

Ich wäre lieber letzter:
Wie ich sehe ist die Saison ja zu Ende. Und der letzte hat dadurch den besten Draftpick.
(aber auskennen tu ich mich noch nicht)

shadow08 04.12.2013 14:53

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1215002)
Na ein sehr kreativer Teamname :lol::lol:8-)8-)

als ob deiner krativer wär? :shock:
du hast ja die Vorlage drinnen gelassen und nur nen Buchstaben geändert :)

FCAxe 04.12.2013 14:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215003)
Ich wäre lieber letzter:
Wie ich sehe ist die Saison ja zu Ende. Und der letzte hat dadurch den besten Draftpick.
(aber auskennen tu ich mich noch nicht)

Ja stimmt!
Aber so bist auch auf Platz 8 gereiht und vor mir und Shadow! ;-)

FCAxe 04.12.2013 15:00

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1215004)
als ob deiner krativer wär? :shock:
du hast ja die Vorlage drinnen gelassen und nur nen Buchstaben geändert :)

Neee meinen hab ich mir ohne Vorschlag oder so gewählt!! Bei mir war irgendwas mit Thunder als Vorschlag drinnen!
Tojans ist immer bei den Footballmannschaften mein Name (ausser beim Fantasy), auch weil ich das Logo lässig finde. Aber da gibts halt auch SEHR viele coole Varianten! Leide rkann man scheinbar kein eigenes Logo uploaden!
http://666kb.com/i/cjt9ct9yfs1ynaipu.gif

Jokeraw 04.12.2013 15:01

Na Tipps nur her damit. Ich kenn mich da noch Nüsse aus.

nehmts ihr schon da einen von den Practice Squad auf?
Auf was konzentriert ihr euch beim Draft?

Schön find ich dass ich diese Saison gegen Axe gewonnen habe:
9 Alpha Tojans (35) AB Friends (35) 14:27 500 Gamecenter

Leider aber gegen Shadow verloren:
15 Vienna Saints (35) AB Friends (35) 28:10 500 Gamecenter

Naja nächste Saison werden das halt 2 Siege werden. ;-)

Jokeraw 04.12.2013 15:01

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1215006)
Neee meinen hab ich mir ohne Vorschlag oder so gewählt!! Bei mir war irgendwas mit Thunder als Vorschlag drinnen!
Tojans ist immer bei den Footballmannschaften mein Name (ausser beim Fantasy), auch weil ich das Logo lässig finde. Aber da gibts halt auch SEHR viele coole Varianten! Leide rkann man scheinbar kein eigenes Logo uploaden!

Trojans oder Tojans?

shadow08 04.12.2013 15:06

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1215006)

aso bei mir wurde gleich irgendwas mit Trojans vorgeschlagen und bei dir ist mir halt gleich aufgefallen, dass du dein Team Tojans benannt hast :)

ich hab mir daweil nur einen Sponsor genommen und sonst daweil nur herum geschaut

Jokeraw 04.12.2013 15:10

Hab schon Spieler auf den Transfermarkt gegeben.
Sonst aber nichts.
Lies sonst nur viel nach.

Wieviele Spieler wären gut für die Positionen?
Kann man echt gar nicht sagen wie gut die ca. sind.
In Echt gibt's ja auch so ein "Einschätzung" von den Experten von der Reihung her.
Oder sind die Nummern eh ca. das was die Reihung ist?

Jokeraw 04.12.2013 15:11

Axe tut schon was im Draft. Hat zumindestens schon Spieler als Favoriten markiert.

Jokeraw 04.12.2013 15:18

So hab jetzt meine Draftfavs auch markiert. ;-)
Relativ einfach, weil ich ja Spieler gerne abgeben würde, würde ich ja diese Position nachbesetzen wollen. ;-)

FCAxe 04.12.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215008)
Trojans oder Tojans?

VERDAMMT!!!! Ich muss meinen Account nochmal löschen und neu starten!!! Natürlich wollt ich Trojans und nicht Tojans!! Was soll den bitte Tojans sein! :ugly:

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1215009)
aso bei mir wurde gleich irgendwas mit Trojans vorgeschlagen und bei dir ist mir halt gleich aufgefallen, dass du dein Team Tojans benannt hast :)

ich hab mir daweil nur einen Sponsor genommen und sonst daweil nur herum geschaut

Sponsor hab ich auch unterschrieben! Den mit dem höchsten Fixum! 8-)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215010)
Hab schon Spieler auf den Transfermarkt gegeben.
Sonst aber nichts.
Lies sonst nur viel nach.

Wieviele Spieler wären gut für die Positionen?
Kann man echt gar nicht sagen wie gut die ca. sind.
In Echt gibt's ja auch so ein "Einschätzung" von den Experten von der Reihung her.
Oder sind die Nummern eh ca. das was die Reihung ist?

Also so wie ich es verstanden habe ist der Draft schon nach der "Stärke" der Spieler gereiht! Bzw. nach der "Einschätzung"!

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215011)
Axe tut schon was im Draft. Hat zumindestens schon Spieler als Favoriten markiert.

Ja klar, hab schon mal geschaut was für Spieler ich im Roster habe und welche Positionen ich "verbessern" möchte! Daher hab ich da schon mal ein paar Favoriten angegeben.

Jokeraw 04.12.2013 15:22

Okay. Ich dachte mir schon vorher: Tojans? Nunja okay vielleicht irgendwas eigenes.
ABER als du das Bild gepostet hast, dachte ich mir schon, dass was nicht stimmt.

Sponsor habe ich auch mit dem höchsten Fixum abgeschlossen.

Jokeraw 04.12.2013 15:27

Okay so wie ich das jetzt gelesen habe.
JEDEN Tag ist ein Spiel.
Wir sind aktuell in Woche 18.
Das heißt jeder Spieltag ist eine komplette Woche?
In Woche 21 ist der Draft.

FCAxe 04.12.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215015)
Okay. Ich dachte mir schon vorher: Tojans? Nunja okay vielleicht irgendwas eigenes.
ABER als du das Bild gepostet hast, dachte ich mir schon, dass was nicht stimmt.

Sponsor habe ich auch mit dem höchsten Fixum abgeschlossen.

So :-D Jetzt ist es richtig und ich bin im Draft sogar nach oben gerutscht! 8-) Sorry aber mit dem Namen (Tojans) kann man einfach nicht spielen!

Hab das "alte" Team aber schon auf löschen gesetzt.

Was ich jetzt beim neuen (und auch schon beim alten) Team gemacht habe ist den Scout für neue Pratice Squad Spieler auszuschicken! Da hab ich gleich 500.000,- mal investiert!

Jokeraw 04.12.2013 15:32

Na super jetzt schnappst mir Spieler weg.
Der nächste hat quasi den besten Platz. Grad kein Absteiger aber den 3. besten Draftplatz.

Wobei ich nicht glaube dass wer absteigen kann. Sind ja nicht soviele echte Spieler.

FCAxe 04.12.2013 15:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215021)
Der nächste hat quasi den besten Platz. Grad kein Absteiger aber den 3. besten Draftplatz.

Wobei ich nicht glaube dass wer absteigen kann. Sind ja nicht soviele echte Spieler.

Keine Sorge! Nehm dir deinen Wunschspieler schon nicht weg ;-)

Ne kann ich mir auch nicht vorstellen das es wirklich Absteiger gibt! Sind sicher PC Teams und die werden dann einfach resetet und mit neuem Namen ausgestattet wieder antreten! ;-)

Achja und mit dem RICHTIGEN Team jetzt hab ich gegen die Saints 0:0 gespielt :lol::lol: und gegen die AB Friends mit 14:7 gewonnen! :lol:
(Dafür aber gegen das falsche Team verloren)!

Achja und ich glaub ich mach mal einen neuen Thread hier auf! :-)

FCAxe 04.12.2013 15:38

So hier können wir in Ruhe über den neu entdeckten Football Manager quatschen! :-D:-D

Mal schaun ob der was wird und die NFL freie Zeit überbrücken kann!

Jokeraw 04.12.2013 15:39

Das ist besser.
Jetzt weiß ich auch warum du "neu" gestartet bist, weilst gegen mich nicht verlieren wolltest. ;-)

FCAxe 04.12.2013 15:43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215024)
Das ist besser.
Jetzt weiß ich auch warum du "neu" gestartet bist, weilst gegen mich nicht verlieren wolltest. ;-)

:lol::lol: erwischt! 8-) Darum hab ich vorab schon einen falschen Teamnamen reingeschrieben das ich dann eine Ausrede habe! 8-)8-)
"Wettmafia" lässt grüßen! 8-)

Jetzt haben wir aber alle 3 (joker, shadow und ich) den gleichen Sieg-Niederlagen Rekord (4-8) :-D

terminator85 04.12.2013 16:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215021)

Echt, ist jetzt die beste Zeit einzusteigen? 8-)
Bin zwar schon für meinen Geschmack bei zu vielen Onlinespielen dabei, aber anschauen kostet ja nix! ;-)

PS: "Tojas" hätte wieder mehr Sinn gemacht! ;-) Aber so ein ungarisches "Eier"-Team will ja keiner haben, oder? :lol::lol::lol:

FCAxe 04.12.2013 16:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1215035)
Echt, ist jetzt die beste Zeit einzusteigen? 8-)
Bin zwar schon für meinen Geschmack bei zu vielen Onlinespielen dabei, aber anschauen kostet ja nix! ;-)

PS: "Tojas" hätte wieder mehr Sinn gemacht! ;-) Aber so ein ungarisches "Eier"-Team will ja keiner haben, oder? :lol::lol::lol:

Ja nachdem die Saison da gerade in den Endzügen ist (die Playoffs werden gerade gespielt) kann man dann gut in die Offseason (mit dem Draft) und in die neue Saison starten!

terminator85 04.12.2013 17:17

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1215051)
Ja nachdem die Saison da gerade in den Endzügen ist (die Playoffs werden gerade gespielt) kann man dann gut in die Offseason (mit dem Draft) und in die neue Saison starten!

Naja, in der Saisonpause einsteigen ist nicht immer der beste Zeitpunkt! Bei dbdT war es bei mir mMn der Allerschlechteste. :-? Kommt aber bald die Draftzeit, siehts bestimmt anders aus. ;-)
Hab aber keine Ahnung, wie das Spiel ablaufen soll! :roll:

PS: Scheinbar ist Ö auch wieder überproportional vertreten. Da gibt es als einziges 2 Ligen, wenn ich es richtig gesehen hab (trotz der D-Domain)! :-D

AnteS. 04.12.2013 17:21

man, ich wollt doch eigentlich keinen Online-Manager mehr anfangen... :lol::lol:

shadow08 04.12.2013 17:51

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1215055)
man, ich wollt doch eigentlich keinen Online-Manager mehr anfangen... :lol::lol:

fällt wohl in die Kategorie 'Gruppenzwang' :)

Jokeraw 04.12.2013 17:52

So hab alle Beiträge die hier reingehören, hierher auch verschoben. ;-)
Damit wirs ja schön übersichtlich haben.

shadow08 04.12.2013 17:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215065)
So hab alle Beiträge die hier reingehören, hierher auch verschoben. ;-)
Damit wirs ja schön übersichtlich haben.

ah und ich hab ma grad dacht wieso steht des hier, des war doch vorhin im andern, hab schon glaubt ich spinn :lol:

david15 04.12.2013 18:31

Nagut, hab mich auch angemeldet....:lol::lol:

terminator85 04.12.2013 19:01

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1215067)
ah und ich hab ma grad dacht wieso steht des hier, des war doch vorhin im andern, hab schon glaubt ich spinn :lol:

Das kommt davon, wenn man sich bei gleich mehreren Spielen mit 2 Mods anlegt, die einem die Worte in andere Threads verdrehen können! :-P

Leider geht mir ein klassischer FB ab. :-?
Keine Ahnung, ob sich auf dieser Position ein QB auch gut machen würde? :lol:

Jokeraw 05.12.2013 13:00

Ist mir jetzt erst aufgefallen. Das Spiel ist ja noch in der Betaphase. ;-)
Aber schaut nicht schlecht aus.
Bin schon gespannt auf die Spiele, auch wenns keine Livespiele geben wird. Berechnung ist sehr zeitig in der Früh und die Seite ist da einfach dann nicht erreichbar.

FCAxe 05.12.2013 13:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215148)
Bin schon gespannt auf die Spiele, auch wenns keine Livespiele geben wird. Berechnung ist sehr zeitig in der Früh und die Seite ist da einfach dann nicht erreichbar.

Ja stimmt, das ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen! Na macht ja nix! Mit Betaphasen bei Mangern kennen wir uns ja aus! :lol:

Ja da ist das einzige was mich ein bissal "nervt"!! Live-Spiel wäre halt schon sehr nice!

shadow08 05.12.2013 13:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1215148)

ich schau mich auch grad wieda um und wenn man sich um Offense und Defense kümmern muss ist der Kader schon verdammt groß...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.