Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 22/23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66215)

shadow08 27.10.2013 20:01

Länderbewerb - Saison 22/23

Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Gelingt den Wienern die Titelverteidigung?

RobyGoesMusic 28.10.2013 00:56

Servus Leute,

Als neuer Teamchef von England berüße ich euch alle herzlich ;)

Ich Tippe diese Saison auf Burgenland!

Auf viele gute und spannende Spiele.

lg, Roby (Hope Is Rising)

henkman 28.10.2013 02:07

Ich denke Wien dürfte sich den Titel wohl zurückholen. Ansonsten allen LTC viel Erfolg für die anstehende Aufgabe.

BaWü kämpft hier wohl mit stumpfen Waffen. :-?

shadow08 28.10.2013 06:10

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1206667)
Ich denke Wien dürfte sich den Titel wohl zurückholen. Ansonsten allen LTC viel Erfolg für die anstehende Aufgabe.

BaWü kämpft hier wohl mit stumpfen Waffen. :-?

wieso zurück holen? sie haben den Titel ja zur Zeit ;)

beachboy090 28.10.2013 08:31

Wien, Burgenland Oberösterreich sind die Favoriten für mich. Zu beachten sind aber auch Niederösterreich und die Steiermark.

General_H 28.10.2013 12:40

Wahrscheinlich ändert sich nicht so viel zur Vorsaison an der Spitze.

Hoffe, dass unser Team aus NRW etwas weiter nach oben klettern kann.

Als absoluter Underdog haben wir aber nichts zu verlieren. ;-)

AnteS. 28.10.2013 13:49

die 5 potentiellen Titelkandidaten und 5 Erstplatzierten in der Abschluss-
tabelle der letzten Saison in den ersten sieben Spielen - das wird hart :-)
mal sehen, ob wir irgendwas ausrichten können :-o wahrscheinlich bestimmt
sich unsere Tabellenposition eher im zweiten Teil des Wettbewerbs. die
Einstellungen für den Auftakt gegen die Schweiz sind schon mal gemacht ;-)

aso, als Favorit habe ich mal Csabas Oberösterreicher erkoren. pauleta, auch
wenn ein altgedienter und guter Teamchef, scheint mir mit Wien im Länder-
bewerb etwas zu unerfahren. alex (shadow) trau ich die gleiche Leistung nicht
noch mal zu. da sind zu viele Würfel zu seinen Gunsten letztes Jahr gefallen.
Niederösterreich hat wie Kärnten nicht das absolute Top-Spieler-Material und
wird sich ebenfalls einreihen. Blieben nur noch die Oberösterreicher als letzter
Aussch(l)usskandidat. Naja, denke auch das Csaba noch mehr aus dem Team
holen kann, als sein unermüdlicher Vorgänger, der trotz allem eine tolle Vorarbeit
geleistet hat :D

dribblanski79 28.10.2013 14:24

freu mich schon auf meine zweite saison als ltc. wird sicher spannend mit einigen titelkandidaten. oö, bgld, nö, wien und stmk sind sicherlich auf augenhöhe und die top-favoriten. als geheimtipps sehe ich neben der schweiz und salzburg, sachsen und bayern. den zwei deutschen teams ist mit antes spielern einiges zuzutrauen.

spiel in den ersten 5 partien gleich gegen 4 top-teams. das erste spiel gegen den fast-vorjahresmeister burgenland wird sicher richtungsweisend werden für die steiermark. sollt ich mit einem sieg starten können, ist einiges möglich.

taktik und aufstellung sind jedenfalls schon fixiert.

die steiermark ist bereit für den TITEL!!! ;-)

Romario 77 28.10.2013 16:22

Glückwunsch an alle gewählten Länderteamchefs!!:-D

Favoriten:Wien,Burgenland,OÖ,NÖ wobei ich wieder versuchen werde davon einige zu ärgern.
Auch vorne mitmischen könnten evtl.Salzburg und Kärnten.

Sachsen und Bayern sind sicherlich besser aufgestellt als in der letzten Saison und werden die Top 10 erreichen.Wenn bei den Sachsen nicht wieder ab und zu die Aufstellung vergessen wird.:lol::lol:

Persönliche Ziele:die 8 Unentschieden der letzten Saison in den ein oder anderen Sieg ummünzen!!

Also auf gehts.Allen viel Erfolg beim erreichen der gesetzten Ziele!!!

AnteS. 28.10.2013 17:13

na du hast ja glück, dass der dusselige Jasper noch nicht in rente gehen mag ;-)

derweil werden wir diese Spielzeit wahrscheinlich zum ersten Mal den
verzerrenden Faktor der Verrentung eines Länderspielers beobachten
können. Seewald, seines Zeichens, hocherfahrener Ländergoalie in
Berlin/Brandenburg wird nach der ersten Bewerbshälfte ausscheiden ;-)
mal schauen, ob der ein oder andere Stolperer hier Auswirkungen hat...

ich bin schon mal froh, nicht gegen ihn spielen zu müssen :D

in diesem Zusammenhang aber auch gleich die Frage: Wollte der Wurstilof
nicht schon Ende letzter Saison in den Ruhestand treten? Wenn dem so ist,
sollte das noch schleunigst bewerkstelligt werden :-)

bickel123 28.10.2013 21:21

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1206753)
die

bin ja mal gespannt auf das neue sachsen.. ich fürchte mich sogar ein wenig ;-)

RobyGoesMusic 28.10.2013 21:39

Ich hoffe das ich endlich was besseres mit England erreichen kann.

Habe die Spieler gut durchstöbert und sicher 95% rausgehohlt!

Eine Frage noch: Was ändert die Spielphilosophie, ändert sich da was im Spiel?

Und soll ich alle 45 vergeben oder lieber bei weniger bleiben?

Csabalino 28.10.2013 21:46

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1206753)
die 5 potentiellen Titelkandidaten und 5 Erstplatzierten in der Abschluss-
tabelle der letzten Saison in den ersten sieben Spielen - das wird hart :-)
mal sehen, ob wir irgendwas ausrichten können :-o wahrscheinlich bestimmt
sich unsere Tabellenposition eher im zweiten Teil des Wettbewerbs. die

aso, als Favorit habe ich mal Csabas Oberösterreicher erkoren. pauleta, auch
wenn ein altgedienter und guter Teamchef, scheint mir mit Wien im Länder-
bewerb etwas zu unerfahren. alex (shadow) trau ich die gleiche Leistung nicht
noch mal zu. da sind zu viele Würfel zu seinen Gunsten letztes Jahr gefallen.
Niederösterreich hat wie Kärnten nicht das absolute Top-Spieler-Material und
wird sich ebenfalls einreihen. Blieben nur noch die Oberösterreicher als letzter
Aussch(l)usskandidat. Naja, denke auch das Csaba noch mehr aus dem Team
holen kann, als sein unermüdlicher Vorgänger, der trotz allem eine tolle Vorarbeit
geleistet hat :D

gut dass die erwartungen nicht so hoch sind für OÖ..
umfrage kann nicht stimmen, wollt ihr mich veräppeln? :-P

freu mich schon auf was neues, sehe wien und NÖ von potenziall her vorne, BGL auf augenhöhe. bayern sicher mit einer mannschaft, welche die meisterschaft entscheiden kann!
:prost:

MMM 28.10.2013 23:24

Zitat:

Zitat von RobyGoesMusic (Beitrag 1206920)

Spielphilosophie = Trainertaktiken des LTC, also würde ich da schon etwas Sinnvolles einstellen und keinen der 45 Punkte verschenken. 8-)

General_H 29.10.2013 21:38

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1207019)
Spielphilosophie = Trainertaktiken des LTC, also würde ich da schon etwas Sinnvolles einstellen und keinen der 45 Punkte verschenken. 8-)

Roby, Du solltest Deine Spielerauswahl nochmal überdenken. Diese sollten schon mit den Taks auch sehr gut passen.

Hirschi92 29.10.2013 21:43

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1207172)
Roby, Du solltest Deine Spielerauswahl nochmal überdenken. Diese sollten schon mit den Taks auch sehr gut passen.

seh ich genauso ;-)

Csabalino 30.10.2013 09:48

Zitat:

Zitat von RobyGoesMusic (Beitrag 1206920)
Ich hoffe das ich endlich was besseres mit England erreichen kann.

Habe die Spieler gut durchstöbert und sicher 95% rausgehohlt!

würde dir raten mal anzuschaun was dein vorgänger gehabt hat bei der spielphilosophie+ welche spieler im kader waren, er hat einen sehr guten job gemacht!

lg

RobyGoesMusic 30.10.2013 10:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1207211)
würde dir raten mal anzuschaun was dein vorgänger gehabt hat bei der spielphilosophie+ welche spieler im kader waren, er hat einen sehr guten job gemacht!

lg

Habe ich mir schon öffters angeschaut, habe aber nicht verstanden wieso er Spieler aus allen 3 Taktiken verwendet hat und wieso er nur 2 Taktiken gespielt hat. Jetzt mit der Spilerphilosophie würd es vllt ne Spur mehr Sinn ergeben.

Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob es gscheit is Mittelfeld Taktik Spieler mit Def Taktiken oder umgekehrt spielen zu lassen Oo

Team Tourguide 30.10.2013 11:03

Kenne mich jetzt auch nicht so gut beim Länderbewerb aus, aber ich glaube auch dass es mehr Sinn macht sich auf eine Taktik zu spezialisieren.
lg

xDemon 30.10.2013 21:27

den Länderbewerb kann ich mir mal wieder in Ruhe aus der Zuschauerposition anschauen, bin gespannt wie lang sich Salzburg noch in den Top 10 halten kann...

Coppelius 30.10.2013 22:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1207350)
den Länderbewerb kann ich mir mal wieder in Ruhe aus der Zuschauerposition anschauen, bin gespannt wie lang sich Salzburg noch in den Top 10 halten kann...

Wenn fähige Teamchefs nachkommen, dann sicher sehr lang.

Bin auch schon gespannt auf die neue Saison, auch wenn ich mich entspannt zurücklehnen kann. :-D

beachboy090 30.10.2013 22:51

Ich schau mir das auch ganz entspannt aus der Zuschauerrolle an. Und werde mich ganz meinem Verein widmen und meine vielen Nachwuchstalente entwickeln. Wenn alles klappt sollte ich Ende der Saison 8 junge Kärntner mit DS und BS auf (jeweils) mindestens 10 haben. Vielleicht sind einige Spieler dann in 3,4 Perioden ja fürs Länderteam interessant;-)

Coppelius 30.10.2013 23:01

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1207375)
Wenn alles klappt sollte ich Ende der Saison 8 junge Kärntner mit DS und BS auf (jeweils) mindestens 10 haben.

Hui, ned schlecht! Da schaut einer auf seine Kärntner! 8-)
Hast nicht ein paar OÖ-ler vielleicht auch dabei? :lol:

beachboy090 30.10.2013 23:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207379)

Hast nicht ein paar OÖ-ler vielleicht auch dabei? :lol:

Nein leider nicht :lol:

Coppelius 31.10.2013 17:03

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1207382)
Nein leider nicht :lol:

schade
Wie alt sind denn deine Jungs?

beachboy090 31.10.2013 17:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207534)
schade
Wie alt sind denn deine Jungs?

Zwischen 16 und 26. Dazu kommen als Leitwölfe ein 32 jähriger Goalie und ein 27 jähriger Mfler.

Lordstone 02.11.2013 18:07

So jetzt auch vom neuen Länderchef Kärnten ein servus.

Hab mich in den letzten Tagen sehr viel mit den Einstellungen und mit dem zur Verfügungstehenden Spielern beschäftigt und hoffe, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Möchte mich auch auf diesem Weg nochmal bei beachboy090 bedanken für seine Ratschläge.

Und jetzt zu meinen Favoriten:
So wie ich das sehe wird sich der Titel zwischen Wien, Burgenland, OÖ und NÖ entscheiden. Wer hier vielleicht noch mitmischen kann sind Berlin und die Schweiz. Ich sehe mich ehr im Bereich von 5 bis 10. Wie auch schon jemand geschrieben hat: Kärnten fehlt es an 3-4 Top Spielern.

Aber nichts desto trotz werde ich versuchen die oben genannten Favoriten zu ärgern - mal sehen ob es mir gelingt.

Wünsch allen Länderchefs alles Gute - möge der beste gewinnen :-D

rudolf 03.11.2013 10:39

Hallo Fußballfreunde :-)
so, Aufstellung und Taktik gegen Tirol gemacht (da würden wir viel lieber mal Urlaub machen) :lol:
rechnen uns leichte Außenseiterchancen aus ;-)

da sich bei diesem klasse Feature leider nichts weiterentwickelt oder mal verbessert habe ich natürlich den Spielerstamm und die Spielosophie der letzen Saioson übernommen :-? man hat keine große Wahl :-(
sehr, sehr schade diese Stagnation und das starre festhalten an dieser unsäglichen Trainerpunkteverteilung !
aber gut, müssen alle mit fertig werden, nur die Chancen für die kleinen Länder werden wegen der geringer werdenden Spielerauswahl leider nicht steigen :-(

Gutes Spiel wünscht Rudolf
der alte und neue Länderteamchef von Niedersachsen/Bremen :-P

Spretilof 03.11.2013 13:52

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1206808)
n[...]

in diesem Zusammenhang aber auch gleich die Frage: Wollte der Wurstilof
nicht schon Ende letzter Saison in den Ruhestand treten? Wenn dem so ist,
sollte das noch schleunigst bewerkstelligt werden :-)

Legenden gehen nicht in den Ruhestand. Wenn, dann wird er halt dann mal Kolumnist für die Teamchefwoche, aber Ruhestand... :DarthVader:

Coppelius 03.11.2013 14:16

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1208056)
Legenden gehen nicht in den Ruhestand. Wenn, dann wird er halt dann mal Kolumnist für die Teamchefwoche, aber Ruhestand... :DarthVader:

Dann sollte er den Bleistift wohl schon mal spitzen - weil normalerweise wird er heute dann sein Abschiedsspiel geben...;-)

terminator85 03.11.2013 14:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1208057)
Dann sollte er den Bleistift wohl schon mal spitzen - weil normalerweise wird er heute dann sein Abschiedsspiel geben...;-)

Ja, auch so ein sinnloses Kuriosum des Länderbewerbs! :roll:
Jeder unerfahrene LTC kann sich da schnell mal verkalkulieren, weil er zB mit ihm noch fix für die 1.Ländersaisonhälfte rechnet und das ganze Team bzw die Spielphilo auf ihn auslegt! :-?

Coppelius 03.11.2013 14:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1208063)
Ja, auch so ein sinnloses Kuriosum des Länderbewerbs! :roll:
Jeder unerfahrene LTC kann sich da schnell mal verkalkulieren, weil er zB mit ihm noch fix für die 1.Ländersaisonhälfte rechnet und das ganze Team bzw die Spielphilo auf ihn auslegt! :-?

Auf einen Pensionisten sollte man die Spielphilo nicht unbedingt auslegen, aber sinnlos ist das tatsächlich. :lol:

Interruptman 03.11.2013 14:43

He/rp/sa

Ich hoffe, dass das Team von Hessen/Rheinland-Pfalz/Sarland diese Saison nochmals ihren Endstand zu Saisonende ausbauen kann. Bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass mein Nachfolger als LTC powerman aus dem 3|1|13 (= 10 Punkte) und 19:48 Toren noch mehr rausholen kann. Tippe bzw. hoffe auf 4|3|10 (= 15 Punkte) und 21:30 Tore.

Hirschi92 03.11.2013 16:34

Kann man sich nur die Vorbericht-Erstattung von seinem eigenen Land anschauen, oder auch andere.?

Coppelius 03.11.2013 16:37

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1208077)
Kann man sich nur die Vorbericht-Erstattung von seinem eigenen Land anschauen, oder auch andere.?

Ich glaub nur die eigene.
Wien spielt heute mit ner offensiv ausgerichteten Truppe mit einigen Neuen - da bin ich mal sehr gespannt!

beachboy090 03.11.2013 16:38

Also unsere Aufstellung für mich sehr überraschend. Bin gespannt.

Bellou 03.11.2013 16:54

jedenfalls hat die startelf von OÖ mehr ligaspiele in den Beinen als die von Wien.
das stimmt mich zuversichtlich :-D

h.nes 03.11.2013 17:30

die neue Saison könnt sehr spannend werden, ich freu mich drauf! :-D

MMM 03.11.2013 18:40

OÖ, Bayern und die Steiermark mit sehr guten 27er-Taktikwerten in ihren starken Halbzeiten. OÖ wieder mit allen 3 Ausrichtungen unterwegs und damit takisch insgesamt am stärksten von allen Teams, soweit ich gesehen habe.

Kärnten bleibt unberechenbar. Zuletzt den Tabellenführer geschlagen und heute ein Debakel sondergleichen.

BW mit einem wichtigen Auftaktsieg gegen England, ebenso Hamburg gegen B/BB. Das waren potenzielle Tabellennachbarn und damit doppelte Punkte, genauso wie bei Steiermark gegen Burgenland.

Coppelius 03.11.2013 23:02

Die Teams rücken immer näher zusammen, finde ich - insofern könnte es tatsächlich sehr spannend werden in dieser Saison.
Jedenfalls sind nun mit im erweiterten Favoritenkreis die Schweiz und Bayern. Auch Sachsen hat ordentlich zugelegt und kann zumindest mithalten.
Dass Wien heute auch alle drei Taktikausrichtungen spielte, finde ich lässig. Aber ganz das Gelbe vom Ei war's wohl noch nicht.
Dafür ist Kärnten abgerutscht - vielleicht lässt sich der Teamchef dort ja unterstützen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.