![]() |
1. Oberliga/4, Saison 22
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo an alle Ligakollegen!
Wies aussieht, gibts ein paar Umbauer und einen PC (wieso hat hanshubi aufgehört ???). |
Macht die Sache nicht unbedingt einfacher, wenn alle Teams etliche "Pflichtsiege" haben, da werden dann die Duelle untereinander umso entscheidender sein.
Minimalziel für diese Saison ist wie immer der Klassenerhalt, hängt natürlich von der Konkurrenz ab, was sonst noch möglich ist. Nach der Hinrunde gibt es dann den Trainerwechsel, mal schauen, was der neue Übungsleiter so leisten kann (erstmals vier spielbare Taktiken, dafür fällt ein hoher Maximalwert weg). Ansonsten geht es bei meiner Elf eh nur mehr um die Erfahrung, je älter, desto besser sollten die Taktikwerte werden. |
Auch von mir ein Hallo an alle!
Ich erwarte diese Saison, auch wetterbedingt, wieder forumsaktiver zu sein. Möchte außerdem diesmal den Start nicht verschlafen und im dritten Anlauf endlich den Klassenerhalt in der 1. OL schaffen. 2-3 Abstiegsplätze dürften ja fix sein, also die Chancen stehen wohl mal nicht schlecht ;) |
klassenerhalt ist ziel mit meiner pensionistentruppe;-)
|
hallo an alle!
weiss zwar net genau wie ich hierhergekommen bin,freu mich aber trotzdem drauf einmal in der erten ol spielen zu dürfen;-) hab eigentlich kein ziel,mit dem aufstieg hab ich sicher nichts zu tun,klassenerhalt wär ein riesen erfolg und wenns der abstieg wird ists auch ok. wünsche allen eine erfolgreiche spannende saison!! |
Wieso ist hanshubi ein pc-team???
|
Hi,
wünsche euch allen einen schöne Saison. Ich werde diese Saisonen geregelt absteigen und mein Ziel ist es einmal weniger als 12 Gegentore zu bekommen. ;-) |
Zitat:
Zum Saisonauftakt: Drei Auswärtspunkte sind immer ein Traum, vor allem bei so einem Spielverlauf. Von den "Punktelieferanten" abgesehen, dürfte es wieder relativ eng zugehen. Wie es halt auf dieser Ligaebene üblich ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein paar kleine Tricks gibt es, aber im Grunde genommen ist es eine Sache des "Glücks" (Wahrscheinlichkeiten), ob das eine Tor mehr oder weniger fällt. Wirklich setzen kann man meines Erachtens nur auf die Taktiküberlegenheit, die ist immer eine gute Grundlage. Ist ja kein Zufall, dass die Ligaebenen nach den Taktikwerten "gestaffelt" sind. |
Aufstellung vergessen :-(
Standard is net ganz schlecht aber auch net ganz gut... mal sehen. |
ok net so toll... schas ;)
|
ich glaub, das auch mit deiner besten aufstellung, zuhause bei mir, net viel zu holen gewesen wäre;-) auswärts bei dir, da geh ich dann unter:-x
|
Drei Spiele, drei Siege, kann man wohl als gelungenen Saisonstart betrachten.
Ein paar schwierige Duelle gibt es noch in der Hinrunde, dann wird man sehen, wohin die Reise geht. War gestern übrigens der 100 Punkt in der ewigen Tabelle dieser Liga für meine Truppe, auch ein kleiner "Meilenstein". |
Jetzt hat mein junger Goalie doch wirklich schon einen Ball halten können. Damit habe ich mein Saisonziel bereits erreicht und nur 11:0 verloren. ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
6 chancen kein tor und der gegner 3 chancen 2 tore. dafür hat mich das gerade ein bisschen aufgeheitert: Name: Sportnet Typ: Trikot Laufzeit: 12/12 Spieltage Fixbetrag: 502.750 € Punkteprämie: 4.460 € |
Zitat:
Natürlich müssen auch die Spieler "ihren Teil der Arbeit" erledigen, da kommen schon ein paar Faktoren zusammen, die sich beeinflussen lassen. |
Lust auf Friendlycup?
Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden. Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag! Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=66170 |
jetzt muss ich doch mal beim plotschi vorbeischauen und mich persönlich
bedanken :-D ein fleißiger Bieter und guter Zahler bei allen Auktionen :D da wünsche ich direkt noch viel Glück und Erfolg mit den beiden Jungs! ;-) |
Zitat:
Was mich aber echt ärgert, ist das Melden von solchen Auktionen! Gestern hab ich bei der Auktion erneut geboten als das Höchstgebot nur auf 1,4 Mio.stand ! Diesen Preis ist der ganz locker wert, aber da war die Auktion bereits gemeldet ! Das hääte auch für dich ein Nachteil sein können. Ich lass mich da eh nicht abschrecken - aber trotzdem wärs interessant, was da der Melder bezweckt: :evil::evil: Echt ein Witz und unnötige Arbeit für die TM-Jury. |
Wer hat noch Lust am 16.11. beim Dbdt-Hallenturnier in Wien mitzuspielen?Wer lust hat kann sich gerne melden.L.G.Chris:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65495 |
Überhaupt nichts mehr los hier ?!?!?
|
Nächste Runde wird es wohl die erste Niederlage geben, gegen solche Taktikwerte müsste auswärts schon ein "Wunder" her.
Ansonsten läuft die Saison bislang eigentlich perfekt, bleibt zu hoffen, dass auch in der Rückrunde mit dem neuen Trainer noch ein, zwei Schnittpartien günstig gestaltet werden können. Trainingslager wurde auch gerade gebucht, aber das bringt ab einem gewissen Altersschnitt eh nicht mehr viel. |
Mit einer 3:1 Niederlage ist das Ergebnis noch im Rahmen geblieben, wirklich eine Chance war aber nicht da.
Das Spitzenspiel der nächsten Runde kennt ebenfalls einen Favoriten, mal schauen, ob es da vielleicht eine Überraschung gibt. |
Spannende Partie heute, den dritten Gegentreffer hätte es aber nicht mehr unbedingt gebraucht.
Der Spitzenwert des alten Trainers bei BS fehlt schon, diese Erkenntnis nehme ich mal aus dem Spiel mit. Ungeachtet dessen muss Platz 2 das Ziel bleiben, so oft hat man ja nicht die Möglichkeit, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. |
Zitat:
Meine unmittelbaren Gegner hab ich ja alle zu Hause, bin gespannt, ob das zu packen ist. In 3 Runden wissen wir mehr. Mt dem 5:0 hab ich heute nicht gerechnet !!!! Oleander, hast fürs TL aufgestellt ? |
Zitat:
Aber die Chance auf Platz 2 ist vom Restspielplan her absolut intakt, mal schauen, wie es kommt. |
Zitat:
|
Damit es spannend bleibt, habe ich meine Truppe noch mit ein paar Erfahrungspunkten vom Transfermarkt verstärkt.
Spieler werden aber nach der Saison so oder so wieder verkauft, kann man also durchaus als kleines "Experiment" betrachten. |
Zitat:
|
Zitat:
Wären dann in der Aufstellung (kurzfristig) so circa 7 Erfahrungspunkte mehr, schwer zu sagen, ob sich das entscheidend auszahlt. Wirklich zielführend ist es nicht, weil die "originale" Truppe dann mit Sicherheit zu wenig Erfahrung für die 2. Bundesliga hätte, aber ich versuche es halt, weil die Saison über weite Strecken so gut gelaufen ist. |
Zitat:
Jetzt rüstest aber ganz schön auf !!! |
Zitat:
Für den Wiederverkauf kalkuliere ich mal großzügig maximal eine Million Verlust ein. |
Morgen kanns schon eine Vorentscheidung geben - um im Rennen zu bleiben sollte ich 3 Punkte machen, das wird aber extrem schwer auswärts. :-?
|
Schade, in der Rückrunde fehlt halt (neben dem alten Trainer) einfach auch das Glück, das in der Hinserie da war.
Aber noch lebt die theoretische Chance, jetzt kann die Entscheidung wirklich Runde für Runde fallen. |
Zitat:
Jetzt kann ich mir sogar am Donnerstag eine Niederlage gegen den zukünftigen Meister erlauben, um Zweiter zu bleiben. Und die Niederlage wirds auch werden, denn einer meiner besten Spieler ist gesperrt - darunter wird mein Taktikwert sehr leiden. Vorteil: ich spiel zu hause, da ist ev. was drinnen. ;-) Setzts die erwartete Niederlage wird noch sehr schwierig, da ich auch noch auswärts gegen deinen heutigen Gegner spielen muss, und da wirds mir auch so wiedir gehen. Was ich benötige sind 2 Punkte in den nächsten beiden Partien, dann entscheidet die Tordifferenz. |
geschafft !!!! :-P:-P:-P:-P:-P
|
Zitat:
Auf jeden Fall verdient, man braucht sich ja nur die Rückrundentabelle anschauen. Für meine Elf bleibt die 2. Bundesliga somit weiterhin das Ziel, da fehlen einfach noch ein paar Erfahrungspunkte im Durchschnitt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |