Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   trainingsverweigerer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65492)

lion93 24.09.2013 10:10

trainingsverweigerer

hallo zusammen!

hab mal ne frage, trainiere seit 7 trainings defensiv (vorallem um meine doch schon ganz gut trainierten stürmer hinten auch noch aufzurüsten)...und hab einen jungen dabei (mein schwächster was die def.-skills angeht) der will ausgenommen im ersten der 7 trainings einfach nicht steigen.....

lass ihn auch die komplette erste halbzeit in der verteidigung...versteh dass einfach nicht :-(

any ideas?

lg

Spretilof 03.10.2013 12:48

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1198882)
hallo zusammen!

hab mal ne frage, trainiere seit 7 trainings defensiv (vorallem um meine doch schon ganz gut trainierten stürmer hinten auch noch aufzurüsten)...und hab einen jungen dabei (mein schwächster was die def.-skills angeht) der will ausgenommen im ersten der 7 trainings einfach nicht steigen.....

lass ihn auch die komplette erste halbzeit in der verteidigung...versteh dass einfach nicht :-(

any ideas?

lg

Lass ihn unbedingt in der 2. HZ in der Verteidigung spielen. Meiner Meinung nach zählt es mehr, wenn er im Spielbericht als Verteidiger aufscheint ;-)

appe 05.11.2013 09:45

tja...

ich trainiere seit Wochen Kurzpassspeil mit Intensität 7 - ansonsten sackt die bedauernswerte Fitness meiner Spieler noch mehr ein.
Was soll ich sagen... Ausbeute: letzte Woche 2 Updates auf Kontrollierte Offensive (das spiele ich in den Partien nicht mal) und diese Woche je ein Update auf Kurzpass Spiel und Vorsichtiger Spielaufbau (letzteres spiele ich auch nicht).

So sieht es eigentlich bei jedem Training bei mir aus. Meinen Kader verbessere ich ausschließlich über Spielerkäufe. Habs aufgegeben mich darüber zu beschweren.

Update: bei mir scheinen ältere Spieler effektiver zu trainieren als junge.

fly 05.11.2013 10:32

tipp: intensität 10, fitness egal, und welchen trainer hast du?

appe 05.11.2013 10:43

offensiv... Taktiken von Kurzpassspiel bis offensives Flügelspiel. Kontrollierte Offensive ist er auch stärker...

danke für den Tipp ;)

fly 05.11.2013 11:24

Zitat:

Zitat von appe (Beitrag 1208598)
offensiv... Taktiken von Kurzpassspiel bis offensives Flügelspiel. Kontrollierte Offensive ist er auch stärker...

sry, das meinte ich nicht, welche stärke (1-5)?
die taktiken des trainers haben keinen Einfluss auf die Trainingsergebnisse

appe 05.11.2013 11:40

Trainer hat Stärke 3

lion93 06.12.2013 19:49

also hab ihn jz so gut wie imemr dass ganze spiel spielen lassen, und er is wenn ich mich nicht irre kein einziges mal gestiegen die saison, alle andren steigen ich verstehs einfach ncih, find ich auch end fair da so nen glücksfaktor einzubauen...is jz deutlich schwächer als der rest..

Skanda 06.12.2013 20:04

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1215556)
also hab ihn jz so gut wie imemr dass ganze spiel spielen lassen, und er is wenn ich mich nicht irre kein einziges mal gestiegen die saison, alle andren steigen ich verstehs einfach ncih, find ich auch end fair da so nen glücksfaktor einzubauen...is jz deutlich schwächer als der rest..

Soweit ich informiert bin wird die Steigerungswahrscheinlichkeit pro Saison verändert. Also könnte es nächste Saison die ja bald kommt wieder besser laufen :-D

lion93 06.12.2013 20:17

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1215560)
Soweit ich informiert bin wird die Steigerungswahrscheinlichkeit pro Saison verändert. Also könnte es nächste Saison die ja bald kommt wieder besser laufen :-D

kk ja trotzdem blöd, weil jz sin alle so gut wie austraineirt hinten nur der beiw eitem nich, und wegen ihm alleine werd ich ned defensiv traineiren...

Commander 06.12.2013 20:20

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1215565)
kk ja trotzdem blöd, weil jz sin alle so gut wie austraineirt hinten nur der beiw eitem nich, und wegen ihm alleine werd ich ned defensiv traineiren...

Dann verkauf ihn oder es muss da wurst sein

lion93 06.12.2013 20:24

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1215566)
Dann verkauf ihn oder es muss da wurst sein

wenn ich ihn verkauf brauch ich nen ersatz, spieler mit solchen skills passenden taktiken und ner guten ef in dem alte rkommen so gut wie nie auf den markt..naj was solls..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...72736c1b57b668

das is er und wie gesagt, im vergleich zu den den andren hat er sich entschieden hinten nimmer zu steigen :lol:

Commander 06.12.2013 20:29

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1215568)
wenn ich ihn verkauf brauch ich nen ersatz, spieler mit solchen skills passenden taktiken und ner guten ef in dem alte rkommen so gut wie nie auf den markt..naj was solls..

das is er und wie gesagt, im vergleich zu den den andren hat er sich entschieden hinten nimmer zu steigen :lol:

Aber glaub mir, als offler musst du nicht alle skills austrainiert haben.
Es wird gemunkelt das es sogar besser ist wenn ein offensiver spieler nicht zu viele c-skills hat.

Lass ihn ein bisschen weiter vorne spielen

Hugo von Hofmannsthal 06.12.2013 20:31

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1215568)

wechsel den Spieler in der 2. HZ als rechten oder linken Verteidiger ein (Einstellungen wie in der letzten Partie) dann wird er wohl wieder steigen!!!

Commander 06.12.2013 20:33

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1215571)
wechsel den Spieler in der 2. HZ als rechten oder linken Verteidiger ein (Einstellungen wie in der letzten Partie) dann wird er wohl wieder steigen!!!

So wie er geschrieben hat ist es jetzt eh schon zu spät, da alle anderen ziemlich fertig sind.

Jetzt sollte er eine 4 taktik hochziehen, am besten abwehrriegel ;-)

lion93 06.12.2013 22:00

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1215572)
So wie er geschrieben hat ist es jetzt eh schon zu spät, da alle anderen ziemlich fertig sind.

Jetzt sollte er eine 4 taktik hochziehen, am besten abwehrriegel ;-)

jop du hast es erfasst..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f9f79302dd1047

n extrembeispiel aber so in etwa sehn die andren aus, alle überall so gut wie austraineirt um die 108 skills sowas...also wärs nich von vorteil nur wegen dem einen ne saison skills zu trainieren hab mich diese halt sehr geärgert da er den andren deutlich anch ist und ich nicht glaube dass ich nen ersatz finde, aber kanns jz nicht mehr ändern...

wo steht das, dass defensivskills nem stürmer schaden?!? klingt sehr unlogisch...

und wegen dem in der 2ten halbzeit einwechseln...soweit ich mich erinenrn kann hab ichd ass kurz mal ausprobiert ohne wirkung...wie gesagt jz is es zu spät is halt ärgerlich da er aus der skillmäßig perfekten mannschaft tanzt...

danke für eure antworten!

lg

xDemon 17.12.2013 08:26

was kann man mit Kondi-Verweigerern machen?
hab einen Spieler der als einziger < 10 Kondi ist und sich permanent weigert im Kondi-Training zu steigen mit 29j ist es sicher auch nicht unbedingt ein Altersproblem, die 32j steigen ja auch gelegentlich

oleander 17.12.2013 08:35

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1217847)
was kann man mit Kondi-Verweigerern machen?
hab einen Spieler der als einziger < 10 Kondi ist und sich permanent weigert im Kondi-Training zu steigen mit 29j ist es sicher auch nicht unbedingt ein Altersproblem, die 32j steigen ja auch gelegentlich

Gut möglich, dass er in der neuen Saison besser mittrainiert.

Ansonsten könnte man eventuell noch ein wenig mit der Intensität variieren.

Eminator 17.12.2013 08:39

Da hilft nur Quälix Magath 8-)

xDemon 17.12.2013 08:49

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1217848)
Gut möglich, dass er in der neuen Saison besser mittrainiert.

Ansonsten könnte man eventuell noch ein wenig mit der Intensität variieren.

war leider schon letzte Saison dasselbe mit ihm :-(
hab jede Saison 4-5 Kondi-Blöcke eingeschoben und er hatte als einziger nie Lust mitzumachen :evil:

Intensität hab ich sogar auch schon geändert zwar nur im Range von 8-10 aber weiter runter ist glaub ich auch nicht mehr sinnvoll

xDemon 17.12.2013 08:49

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1217849)
Da hilft nur Quälix Magath 8-)

da kommen dass glaub ich andere Defizite auf :lol:

fly 17.12.2013 09:34

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1217853)
war leider schon letzte Saison dasselbe mit ihm :-(
hab jede Saison 4-5 Kondi-Blöcke eingeschoben und er hatte als einziger nie Lust mitzumachen :evil:

Intensität hab ich sogar auch schon geändert zwar nur im Range von 8-10 aber weiter runter ist glaub ich auch nicht mehr sinnvoll

machs so wie ich, nur alle drei saisonen kondi trainieren, heute 7 skill ups, besser als alle anderen trainings in der saison zusammen :lol:

NIDO_81 17.12.2013 11:48

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1217871)
machs so wie ich, nur alle drei saisonen kondi trainieren, heute 7 skill ups, besser als alle anderen trainings in der saison zusammen :lol:

ich trainiere jede Saisonpause 2x Kondi. immer nach dem spielfreien Montag (also heute) und dem spielfreien Donnerstag (also Freitag) - bis jetzt haben immer alle trainiert (von 16 an bis jetzt 20 Jahren)

beachboy090 17.12.2013 11:54

Ich hab da auch so einen Spezialisten der trotz Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister einfach nicht steigen will :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c787ef35a02ab1

Hugo von Hofmannsthal 17.12.2013 12:08

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1217905)
Ich hab da auch so einen Spezialisten der trotz Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister einfach nicht steigen will :-(

vielleicht ist er schwächer als der Rest deines Teams und bekommt daher keine Aktionen, ergo steigt er auch nicht...

vielleicht baust du ihn einmal als Solospitze ein oder als zentralen Verteidiger bei 3-5-2:lol:

...oder sonst verkaufen/kündigen!!!

benlevent 17.12.2013 12:24

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1217905)

:shock::shock: das ist :auslachen:du hättest auf ihm mit dem:fish:sollen . spss bei seite
:nachdenken: hast du alles probiert was es gibt position wechsel rottation etc. jetz ist es eh zu spät verkauf ihn ist besser zahlt sich nix mehr aus mit dem weiter zu machen ;-)

xDemon 17.12.2013 20:56

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1217871)

deswegen wird er aber wohl leider auch nicht öfter steigen
außer kondi gibts halt nicht mehr wirklich was sinnvolles

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1217902)
ich trainiere jede Saisonpause 2x Kondi. immer nach dem spielfreien Montag (also heute) und dem spielfreien Donnerstag (also Freitag) - bis jetzt haben immer alle trainiert (von 16 an bis jetzt 20 Jahren)

klar mit 20j haben bei mir auch noch alle trainiert

beachboy090 27.12.2013 23:13

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1217912)
:shock::shock: das ist :auslachen:du hättest auf ihm mit dem:fish:sollen . spss bei seite
:nachdenken: hast du alles probiert was es gibt position wechsel rottation etc. jetz ist es eh zu spät verkauf ihn ist besser zahlt sich nix mehr aus mit dem weiter zu machen ;-)

Muss ich leider eh machen. Selbst beim Trainingslager (3x gut) hat er grad 1x Stricherln bekommen. :-?. Leider einer meiner wenigen Transfers der überhaupt nicht eingeschlagen hat :-?

Vlbger93 28.12.2013 00:22

Hat jemand Erfahrung mit Spielern die zwar Taktik trainieren (also im TL zumindest) aber keine Lust haben Skills zu trainieren?

Spezialfähigkeit Taktiker sollte sich ja nicht negativ auf die Skills auswirken!?

Jemand Erfahrung damit gemacht?

r_fux 28.12.2013 12:54

also das wär mir noch nie aufgefallen... bzw halte ich für maximal unwahrscheinlich.

r_fux 28.12.2013 12:59

und noch etwas hat such bisher zumindest für mich bewahrheitet: zu saisonwechel können sich sehr wohl die wahrscheinlichkeiten klar ändern... hab das schon damals beim miniumbau bemerkt und jetzt wieder.

ich warte jetzt noch 2 einheiten ab aber sollte das training der 2 spezialisten so weitergehen ist das fürnmich fakt.

einer meiner 2 grossen verweigerer steigt munter im training ohne gespielt zu haben wobei vor dem wechsel er eine verweigerungsserie hatte.

mmn KANN sich der saisonwechsel spürbar pos wie neg auswirken.

und ja: selbes training, selbes system und taks

jakob 28.12.2013 13:25

dann hast einen Wunderknaben.
meiner hat scheiße trainiert wenn er gespielt hat und wenn er nicht spielt dann trainiert er überhaupt nicht. :-?

r_fux 28.12.2013 18:09

sogar 2 von der sorte

Mariazell 28.12.2013 18:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1220287)
und noch etwas hat such bisher zumindest für mich bewahrheitet: zu saisonwechel können sich sehr wohl die wahrscheinlichkeiten klar ändern... hab das schon damals beim miniumbau bemerkt und jetzt wieder.

ich warte jetzt noch 2 einheiten ab aber sollte das training der 2 spezialisten so weitergehen ist das fürnmich fakt.

einer meiner 2 grossen verweigerer steigt munter im training ohne gespielt zu haben wobei vor dem wechsel er eine verweigerungsserie hatte.

mmn KANN sich der saisonwechsel spürbar pos wie neg auswirken.

und ja: selbes training, selbes system und taks

interessante these

r_fux 29.12.2013 06:44

hält sich seit dbdt alt... ist ja die selbe "gepimpte" engine...

nachdem ich nen soft bzw aktuell radikalumbau sehe manifestiert sich das... zumindest ist es möglich...

ein weiteres experiment/theorie: bei nem teamwechsel ändert sich alles... war bei tc alt zumindest so... lt illuminaten :mrgreen:

nucman 29.08.2014 09:35

Was kann das sein, habe einen 5er Trainer und bei meinen zwei letzten Trainings 4 bzw 5 Spieler die trainieren der rest von meinem 22Mann Kader streikt. Das durchschn.Alter ist 25.9Jahre

jakob 29.08.2014 09:40

Zitat:

Zitat von nucman (Beitrag 1266760)
Was kann das sein, habe einen 5er Trainer und bei meinen zwei letzten Trainings 4 bzw 5 Spieler die trainieren der rest von meinem 22Mann Kader streikt.

Eine mögliche Lösung der Frage wäre: du hast alles Pensionisten im Team ;-)

nucman 29.08.2014 09:43

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 1266764)
Eine mögliche Lösung der Frage wäre: du hast alles Pensionisten im Team ;-)

Ich habe einen Pensionisten sonst keinen.

hyde3 29.08.2014 09:43

Zitat:

Zitat von nucman (Beitrag 1266760)
Was kann das sein, habe einen 5er Trainer und bei meinen zwei letzten Trainings 4 bzw 5 Spieler die trainieren der rest von meinem 22Mann Kader streikt. Das durchschn.Alter ist 25.9Jahre

dann machst du was falsch
richtig trainieren ist nicht so einfach
spielsystem, wechsel, spielerzusammensetzung, alter, wer spielt wo etc.

nucman 29.08.2014 09:50

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266769)
dann machst du was falsch
richtig trainieren ist nicht so einfach
spielsystem, wechsel, spielerzusammensetzung, alter, wer spielt wo etc.

Bis jetzt war ich nicht unzufrieden mit meinen Trainingsergebnissen, bin zwar nicht der Profi was das Training betrifft aber so schlecht war es noch nie.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.