![]() |
Ab x. Abschnitt
hätte eine frage;-)
wenn ich 3/5/2 spiel und ab dem 4. abschnitt einen mittelfeld spieler in die verteidigung stelle und einen stürmer in das mittelfeld, werden dann beide wechsel durchgeführt? weil ja eigentlich beides zur gleichen zeit passiert, also könnte es ja sein, dass das nicht möglich ist weil eventuell kurze zeit 6 mittelfeldspieler spielen? lg |
Zitat:
|
Zitat:
1) Im 4.Viertel MFler nach VT zentral (wilst ihn auf der Seite haben, solltest vorher den AußenVT mit einen Posiwechsel nach innen ziehen)! 2) Im 4.Viertel ST nach MF (auf die Position, wo der MFler vorher war)! Ab 4.Viertel heißt mMn "nach dem 4.Viertel" und das sollte bei MS-Spielen nicht funktionieren! ;-) Wichtig ist immer, dass die angestrebte Position noch frei ist UND dass der Spieler auf seiner alten Position nicht abgeht. => Du brauchst immer und zu jeder Zeit 3 VTs, 2 MFler und 1 ST. Kannst aber nur mit max 5 VTs, 5 MFler und 4 ST spielen. => Musst die Reihenfolge einhalten. In deinem Fall könntest zB nicht zuerst den ST ins MF verschieben, weil da schon 5 Spieler sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hab noch einmal meine spielberichte durchstöbert und da heb ich einen spieler ab der 2. halbzeit durch einen anderen ersetzt und der wechsel hat statt gefunden, komischer weiße erst in der 53 min aber trotzdem.:-? also heißt ab 4. Abschnitt wahrscheinlich, dass er noch eingewechselt wird;-) werde zur sicherheit aber einfach im 4. Abschnitt einwechseln8-) wenn wir jetzt schon beim thema sind eine blöde frage: wenn ich einen zentralen mf spieler in die vert. wechsel muss ich keinen spieler nachrücken, oder? nur wenn im kästchen ober dem spieler links oder rechts steht? lg |
Zitat:
Matula, weißt dann zufällig, wo der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist? Kann es sein, dass "Ab..." bei Cupspielen bewirken, dass die Wechsel manchmal doch nicht im 4.Viertel gemacht werden? :-? EGAL, wenn beides funktioniert ist es auch gut! Hauptsache man macht selbst keine Einstellungsfehler und speichert verlässlich!!! :lol::lol::lol: |
Zitat:
Aber welche Kästchen meinst du??? |
Zitat:
|
Hi,
Ich glaube sowohl "Ab" als auch "Im" hat Einfluss auf die Taktikberechnung. Der Terminus Ab dem .... ist mMn für Einstellungen gedacht wie "Ab der 2.Halbzeit Spiel mit vollgas bei Rückstand", damit erspare ich mir eine einzelne Einstellung pro Viertel, oder? |
Zitat:
|
wenn man sich sicher sein will, dass der wechsel am beginn eines abschnitts stattfindet, dann "Im xy. Abschnitt" wählen.
bei mehreren positionswechsel pro Abschnitt aufpassen: das Programm führt die Positionswechsel in umgekehrter Reihenfolge - also von unten nach oben - durch. |
Zitat:
kein einziger positionswechsel funktioniert hätte weil es zb kein 6-3-1 gibt? :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
spielerwechsel werden innerhalb eines abschnitts von oben nach unten durchgeführt und positionswechsel von unten nach oben - so weit ich mich erinnern kann hat damals rs1 diese diskussion ins rollen gebracht und wurde dann von den admins so aufgeklärt. ob deine positionswechsel durchgeführt wurden, erkennst du an der grünen markierung im spielbericht. lg bellou |
Zitat:
glaubt mir, ich bin mir zu 100% sicher ;-) |
Zitat:
da muss aber trotzdem was schief laufen weils ich dann ja in der falschen reihenfolge definiert hab. jetzt weiß ich warum das training so kacke is :lol: nein im ernst: das macht mich jetz schon stutzig, kann mir net vorstellen dass die von unten nach oben laufen. |
Zitat:
lg |
Zitat:
vielleicht hat rs1 noch die adminmeldung gespeichert - ich werd mich jetzt auch auf die suche machen - wenn ich innerhalb 10 min nix finde, dann lass ichs ... |
Zitat:
|
Zitat:
Regel 1 Ab der 2. Halbzeit Lill für Ernesto ohne Bedingung 2 Ab der 2. Halbzeit Knauer für Jaime ohne Bedingung 3 Ab der 2. Halbzeit Roesler für Oezcan ohne Bedingung 4 Ab der 2. Halbzeit Reuben nach Sturm (Links) ohne Bedingung 5 Ab der 2. Halbzeit Ressel nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung 6 Ab der 2. Halbzeit Leuchtenberg nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung 7 Ab der 2. Halbzeit Rubin nach Mittelfeld (Rechts) ohne Bedingung Bei mir ist alles grün und die zahlen von eins bis 7 bedeuten doch die Reihenfolge wie sie ausgeführt wurden!!! lg |
so, hat keine 10 min gedauert.
hier ist die admin-meldung vom august 2010: http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=...&postcount=465 |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Zitat:
|
Zitat:
eigentlich findet ihr alle antworten auf eure fragen in diesem thread: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=46321 aber entscheidend ist dies: http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=...&postcount=465 |
Zitat:
danke fürs statement bellou. verstehen tu ichs nicht :-? |
Zitat:
(hoffe halt, dass sie das tun?!) |
Grün bedeutet doch dass sie funktionieren oder????:-?:-?:-?
lg |
Zitat:
|
was ich mir noch vorstellen könnte, also was vielleicht geändert wurde:
dass die positionswechsel SOWOHL von oben nach unten ALS AUCH von unten nach oben funktionieren innerhalb eines abschnitts - soferne am ende ein zulässiges system rauskommt - das wär eh die beste lösung ... |
aber ich halt mich daran:
positionswechsel von unten nach oben, weils bei mir seit jahren funktioniert. ;-) |
Zitat:
sonst hätte ich von 3-5-2 nie auf 4-5-1 umstellen können. eingestellt war: 1. mf nach vt 2. st ins mf mach das mal von unten nach oben :mrgreen: |
Zitat:
offensichtlich ist das dann eh so umgestellt worden, dass beides funktioniert - und nur am ende der anweisungen innerhalb eines abschnitts ein gültiges system rauskommen muss und zwischendurch ungültige zulässig sind - sonst könnte es all diese glaubhaften posts gar nicht geben ... ;-) |
Zitat:
Den Sinn hat er in seinem post, das bellou rausgefunden hat, zwar versucht zu erklären, aber ganz kapier ich den Sinn auch ned! ;-):lol: mMn könnte das "Überschreiben" ja auch für Spielerwechsel interessant sein, oder? => Mein Ansatz zur Lösung wäre ja, dass mit dieser Variante man nicht in Gefahr kommt, dass verstrickte Auswechslungen und Positionswechsel sich gegenseitig in die Quere kommen, solang man eben zuerst Positionswechsel definiert hat! Aber das ist fürs Funktionieren sowieso Voraussetzung und mMn viel zu wenig Bekannt (außer natürlich bei Forumsaktive ;-))! |
Kurze Frage an die Wechseltoolprofis unter euch.
Ich spiele 3-5-2 und habe folgende Regeln definiert: Im ersten Abschnitt Hans (Sturm) nach VT zentral bei Führung. Greift diese Regel dann, wenn ich im ersten Abschnitt ein Tor schieße? Also wechsle ich während des Abschnitts auf ein 4-5-1? Danke! MfG |
Zitat:
|
Zitat:
Das Umstellungen während des Viertels auch gemacht werden ist mir neu. Gibts ein Adminstatement dazu oder so? |
Zitat:
Aber das habe ich so genau auch noch nie getestet, da ich meist noch ne "Absicherungsregel" mit einbaue :lol:. edit: Ich entschuldige mich: Korrekte Ansicht von h.nes auf der nächsten Seite :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |