Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Credits-Bestellung funzt nícht (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65157)

peter409 06.08.2013 08:39

Credits-Bestellung funzt nícht
 
Ich probier jetzt schon zum x-ten Mal, Credits über mein Handy zu bestellen, bekomme aber keine SMS.
Ich hab es immer mit diesem Handy bestellt, und es hat bisher immer alles tadellos funktioniert.
An was könnte das liegen? :noidea:

Und ja, es ist die richtige Telefonnummer. ;-)

Hirschi92 06.08.2013 15:13

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1188515)
Ich probier jetzt schon zum x-ten Mal, Credits über mein Handy zu bestellen, bekomme aber keine SMS.
Ich hab es immer mit diesem Handy bestellt, und es hat bisher immer alles tadellos funktioniert.
An was könnte das liegen? :noidea:

Und ja, es ist die richtige Telefonnummer. ;-)

Die letzte Möglichkeit ist wohl dem DbdtDev eine Pm zu schreiben. ;-)

Mag.Schneckerl 09.08.2013 17:38

Same problem here!!
Wurde dev schon informiert?

dbdtDev 09.08.2013 17:51

Hi,

seit der Threaderstellung wurden 45 erfolgreiche SMS-Bestellungen von verschiedenen Usern durchgeführt. Kann es sein dass euer Netzanbieter seine Default-Einstellungen was Mehrwertnummern betrifft geändert hat?


LG,
Thomas

Mag.Schneckerl 09.08.2013 22:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1189490)
Hi,

seit der Threaderstellung wurden 45 erfolgreiche SMS-Bestellungen von verschiedenen Usern durchgeführt. Kann es sein dass euer Netzanbieter seine Default-Einstellungen was Mehrwertnummern betrifft geändert hat?


LG,
Thomas

Gute Frage...nur hab ich leider keine Ahnung.
Kannst du uns sagen welche Netze bei diesen 45 Bestellungen verwendet wurden? Ich habs mit RedBull-Mobile (a1 Netz) versucht, bis zum 1.7. hats auch immer gefunkt.

rs1 16.08.2013 08:47

16.08.2013 09:43
Bestätigt



16.08.2013 09:43
Abgeschickt



16.08.2013 09:43
Bestätigt



16.08.2013 09:43
Abgeschickt



16.08.2013 09:42
Bestätigt



16.08.2013 09:42
Abgeschickt


leider nie eine sms angekommen :-(

betreiber: 3

noch wer probleme mit 3 ?

normalerweise ist die sms in ein paar sekunde da

edit:

bei meiner rufnummer sind folgende dienste aktiviert:

mehrwertrufnummer
mehrwert sms
weitere mehrwertdienste (facebook credits, coins für spiele)

dbdtDev 16.08.2013 18:22

Hi,

ein Mitarbeiter hat atms kontaktiert. Hier die Rückmeldung:

***********************
" Habe der Name die Telefonnummern durchgegeben, aber diese sind bei ihnen nicht gesperrt. Sie meinte, dass der Netzbetreiber selbst oder Paybox eine Paybox-Sperre verhängen kann und dann ist die Zahlung über SMS nicht möglich. Die Sperre kann ohne Wissen auch verhängt werden, wenn zu viele Mehrwert-SMS gesendet wurden.

Die User sollen beim Netzbetreiber selbst oder Paybox mal nachfragen, ob eine Paybox-Sperre vorliegt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann soll ich mich wieder an ATMS wenden. Aber sie können derzeit nicht sehen, dass es ein Problem gibt."

***********************

Ich muss die betroffenen bitten, dies zu tun. Ich selbst kann keine Auskünfte zu fremden Handynummern bekommen.

Alle User, die das Problem seit kurem haben, scheinen schon länger angemeldet zu sein und haben wohl des öfteren bereits Bestellungen erledigt, weshalb die Option "Die Sperre kann ohne Wissen auch verhängt werden, wenn zu viele Mehrwert-SMS gesendet wurden" durchaus vorstellbar ist.


LG,
Thomas

Elbo 16.08.2013 18:40

Das kann bei mir glaub ich nicht der Grund sein da ich es auch mit einer anderen Handynummer versucht habe mit der nie Mehrwert-Sms/nummern verwendet wurden und mit der auch noch nie auf teamchef bestellt wurde.

tippkick 21.08.2013 22:36

21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt
21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt
21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt
21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt

Wurde das Problem bei irgendjemandem schon durch Anruf beim Netzbetreiber gelöst?

Oder anders gefragt:
Gibt es irgendjemanden, der seit April erfolgreich bestellen konnte?

EDIT: Angeblich gibt es ja 45 Bestellungen, die klaglos funktioniert haben. Bei mir (A1) nicht.

An einer Betreibersperre einer 0900-Nummer kann es nicht liegen, das habe ich mittlerweile auch ohne langwieriges Telefonieren herausgefunden. Habe an die gleiche Tel.nr. wie vor 1/2 Jahr 2x "JA" geschickt, ohne vorher das Teamchef-SMS bekommen zu haben. Prompt hat mir A1 zwei kostenpflichtige SMS abgebucht, scheinen bereits auf meiner kommenden Rechnung auf.

Paypal wird nicht das eigene Geschäft torpedieren und User aller österreichischen Handynetzbetreiber sperren.

dbdtDev 22.08.2013 14:46

Ich werde die Logs von ein paar betroffenen User zusammenstellen und weiterleiten. Sobald ich etwas erfahre gebe ich bescheid.


LG,
Thomas

tippkick 27.08.2013 23:01

in 2 wochen geht das komfort- und das statistik-paket flöten.
sobald werbefrei auch flöten geht, werde ich mich vom spiel verabschieden.

paypal ist für mich keine alternative. gerade im licht der jüngsten offenbarungen zu datensammelwut und datenverkauf amerikanischer unternehmen weigere ich mich, einem amerikanischen unternehmen zugang zu meinem konto zu geben.

wieso funktioniert das zahlen per sms plötzlich nicht mehr?

ich hab´ mittlerweile das ungute gefühl, dass die strategie dahin geht, dass hier früher oder später alle in den "genuss" der werbung kommen sollen.

oder wurde wieder der server gewechselt?

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1136952)
Die Bestellung per SMS scheint seit dem Serverwechsel nicht mehr zu funktionieren. Ich habe sie vorerst deaktiviert und gebe euch bescheid sobald die Ursache gefunden ist.
LG,
Thomas


dbdtDev 27.08.2013 23:34

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1193291)
in 2 wochen geht das komfort- und das statistik-paket flöten.
sobald werbefrei auch flöten geht, werde ich mich vom spiel verabschieden.

paypal ist für mich keine alternative. gerade im licht der jüngsten offenbarungen zu datensammelwut und datenverkauf amerikanischer unternehmen weigere ich mich, einem amerikanischen unternehmen zugang zu meinem konto zu geben.

wieso funktioniert das zahlen per sms plötzlich nicht mehr?

ich hab´ mittlerweile das ungute gefühl, dass die strategie dahin geht, dass hier früher oder später alle in den "genuss" der werbung kommen sollen.

oder wurde wieder der server gewechselt?

Ich habe der Styria Multi Media die Logs weitergeleitet und sie stehen in Kontakt mit atms (letzte Rückmeldung gestern). Ich bin zuversichtlich dass die Ursache bald gefunden werden wird.

Wenn du meinst dass hier eine Konspiration vorliegt, möchte ich darauf hinweisen dass das Werbefrei-Paket derzeit von genau 22 Usern verwendet wird, also völlig vernachlässigbar. Das nächste am wenigsten genutzte Paket ist Klubhaus, welches derzeit 382 User bestellt haben.


LG,
Thomas

tippkick 28.08.2013 00:02

na, das ist aufschlussreich - danke schön!
;-)

fredi 30.08.2013 08:23

guten morgen allerseits! auch bei mir funktioniert es nicht. dbdt - credits sind das einzige produkt, das ich via handy bezahle :-?.

lg fredi

dbdtDev 30.08.2013 13:23

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1193734)
guten morgen allerseits! auch bei mir funktioniert es nicht. dbdt - credits sind das einzige produkt, das ich via handy bezahle :-?.

lg fredi

Hi,

leider haben wir diese Woche keine Rückmeldung mehr von atms bekommen. Sie werden das ganze wohl noch untersuchen. Wenn am Montag Abend noch nichts passiert ist, werde ich nochmal nachfragen.


LG,
Thomas

tippkick 31.08.2013 00:00

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1193734)
guten morgen allerseits! auch bei mir funktioniert es nicht. dbdt - credits sind das einzige produkt, das ich via handy bezahle :-?.

lg fredi

bis auf handyparken bei mir auch.

ich kenne mich mit der materie zu wenig aus, drum spekuliere ich mal ins blaue rein, was bei mir zutreffen könnte und was mir in den sinn kommt (ich darf das ... :biggrin1:).

ein problem bei der eindeutigen zuordnung/buchung der bestellung, bedingt durch:
1 - dynamische IP-adresse
2 - routen mehrerer pcs über WLAN (ist bei mit der fall)
3 - einstieg abwechselnd von handy und pc (ist bei mir der fall)
4 - handybetreiberwechsel mit rufnummernmitnahme (wechselte von orange zu a1, nummer beginnt immer noch mit 0699)
5 - zusammenlegung von orange und drei, dadurch unklare verrechnungslage bei atms für alle orange-nummern (oder alle 0699-nummern)

bei mir hat sich da in 1/2 jahr für die punkte 1-4 nix geändert, alleine 5 ist passiert.

ich habe auch probiert, vom smartphone zu bestellen (eigentlich eindeutige zuordnung), ist aber auch nicht gegangen.

peter409 01.09.2013 19:00

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1193981)
bis auf handyparken bei mir auch.

ich kenne mich mit der materie zu wenig aus, drum spekuliere ich mal ins blaue rein, was bei mir zutreffen könnte und was mir in den sinn kommt (ich darf das ... :biggrin1:).

ein problem bei der eindeutigen zuordnung/buchung der bestellung, bedingt durch:
1 - dynamische IP-adresse
2 - routen mehrerer pcs über WLAN (ist bei mit der fall)
3 - einstieg abwechselnd von handy und pc (ist bei mir der fall)
4 - handybetreiberwechsel mit rufnummernmitnahme (wechselte von orange zu a1, nummer beginnt immer noch mit 0699)
5 - zusammenlegung von orange und drei, dadurch unklare verrechnungslage bei atms für alle orange-nummern (oder alle 0699-nummern)

bei mir hat sich da in 1/2 jahr für die punkte 1-4 nix geändert, alleine 5 ist passiert.

ich habe auch probiert, vom smartphone zu bestellen (eigentlich eindeutige zuordnung), ist aber auch nicht gegangen.

Ich glaub nicht, dass das zutrifft. Ich habe ein B-free Wertkartenhandy seit ewigen Zeiten mit genau null Zusatzfunktionen. ;-)

tippkick 01.09.2013 20:39

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1194194)
Ich glaub nicht, dass das zutrifft. Ich habe ein B-free Wertkartenhandy seit ewigen Zeiten mit genau null Zusatzfunktionen. ;-)

ne, trifft dann wohl nicht zu.
bei dem problem gibt´s anscheinend kein offensichtliches kgv, sonst wäre es schon gelöst ... :biggrin1:

Klostertaler 02.09.2013 20:29

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1193734)
guten morgen allerseits! auch bei mir funktioniert es nicht. dbdt - credits sind das einzige produkt, das ich via handy bezahle :-?.

lg fredi


Genau dasselbe bei mir - Credits-Bestellung funktioniert nicht, ansonsten keine Zahlungen per Handy.

LG

dbdtDev 02.09.2013 20:37

Zitat:

Zitat von Klostertaler (Beitrag 1194506)
Genau dasselbe bei mir - Credits-Bestellung funktioniert nicht, ansonsten keine Zahlungen per Handy.

LG

Ich werde euch sofort bescheid geben wenn ich irgendeine Info bekomme. Selbstverständlich liegt es in unser aller Interesse, dass die Zahlung per SMS so schnell wie möglich wieder einwandrei funktioniert.

Danke für euer Verständnis!


LG,
Thomas

Mag.Schneckerl 03.09.2013 14:09

@Thomas:

hab jetzt quasi aus dem Nichts eine sms bekommen wo ich die Bestellung der 300 Credits bestätigen konnte. Also vielleicht läufts jetzt wieder!?

dbdtDev 03.09.2013 14:19

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1194682)
@Thomas:

hab jetzt quasi aus dem Nichts eine sms bekommen wo ich die Bestellung der 300 Credits bestätigen konnte. Also vielleicht läufts jetzt wieder!?

Du kannst es versuchen, ich würde jedoch davon abraten. Es hat sich nichts verändert und es kann nicht garantiert werden dass es funktioniert. Die nächste Rückmeldung wird für Mittwoch (morgen) erwartet.


LG,
Thomas

tippkick 03.09.2013 15:00

Juhu, grad vom Smartphone 300 Credits bestellt und gutgeschrieben bekommen!!!

Danke fuer Deine Hilfe, Thomas!

Mag.Schneckerl 03.09.2013 15:01

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1194683)
Du kannst es versuchen, ich würde jedoch davon abraten. Es hat sich nichts verändert und es kann nicht garantiert werden dass es funktioniert. Die nächste Rückmeldung wird für Mittwoch (morgen) erwartet.


LG,
Thomas

Ich war so "wild" und hab gleich mit 'ja' geantwortet und es hat gefunkt - die 300 Credits waren am dbdt Konto. Hoffe mal das es mir nur einmalig 3 Euro abzieht und nicht für meine ca. 10 erfolglosen Anfragen...

Elbo 03.09.2013 20:59

Bei mir funktionierts auch wieder.

fredi 04.09.2013 01:25

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1194784)
Bei mir funktionierts auch wieder.

bei mir auch. :-D

peter409 04.09.2013 09:31

Ja, geht wieder! :-D

dbdtDev 04.09.2013 15:54

Hi,

hier die letzte Meldung von heute:

"auf Grund von ein paar Schwierigkeiten mit dem Vertrag war der Dienst nicht mehr aufrecht und müsste seit gestern wieder funktionieren."

Danke für eure Geduld!


LG,
Thomas

Klostertaler 04.09.2013 17:53

Ja, hat funktioniert :-D

xDemon 08.12.2013 19:02

bei mir hat die Bestellung per SMS beim zweiten Mal nicht mehr funktioniert?
hab die sms abgeschickt aber keine beim zweiten Mal keine Bestätigung für die 300 Credits bekommen und die Credits auch nicht

08.12.2013 19:51
Bestätigt

08.12.2013 19:51
Abgeschickt

08.12.2013 19:50
Abgeschlossen - 300 Credits

08.12.2013 19:49
Bestätigt

08.12.2013 19:49
Abgeschickt

xDemon 09.12.2013 16:50

heute nochmal probiert
ist gegangen, aber das von gestern steckt noch immer fest

dbdtDev 09.12.2013 17:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1216101)
heute nochmal probiert
ist gegangen, aber das von gestern steckt noch immer fest

Das macht nichts, das kann öfter mal passieren. Obwohl es kürzlich einen (unbewiesenen) Fall gab, bei dem der Betrag angeblich auf der Handyrechnung aufschien. Also da bitte mal nachkontrollieren.


LG,
Thomas

xDemon 09.12.2013 17:44

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1216141)
Das macht nichts, das kann öfter mal passieren. Obwohl es kürzlich einen (unbewiesenen) Fall gab, bei dem der Betrag angeblich auf der Handyrechnung aufschien. Also da bitte mal nachkontrollieren.


LG,
Thomas

ja werd ich dann überprüfen, danke

tippkick 09.12.2013 17:49

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1216141)
Das macht nichts, das kann öfter mal passieren. Obwohl es kürzlich einen (unbewiesenen) Fall gab, bei dem der Betrag angeblich auf der Handyrechnung aufschien. Also da bitte mal nachkontrollieren.


LG,
Thomas

"Prompt hat mir A1 zwei kostenpflichtige SMS abgebucht, scheinen bereits auf meiner kommenden Rechnung auf."

das ist tatsächlich passiert - allerdings wurden nicht die 3 EUR für die 300 credits abgebucht, sondern die kosten für das senden der SMS an die mehrwertnummer. sind so ca. 0,25 EUR pro sms gewesen.

xDemon 09.12.2013 18:02

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1216150)
"Prompt hat mir A1 zwei kostenpflichtige SMS abgebucht, scheinen bereits auf meiner kommenden Rechnung auf."

das ist tatsächlich passiert - allerdings wurden nicht die 3 EUR für die 300 credits abgebucht, sondern die kosten für das senden der SMS an die mehrwertnummer. sind so ca. 0,25 EUR pro sms gewesen.

gibts heutzutage noch Tarife ohne einer bestimmten Anzahl an freien sms :shock:

tippkick 09.12.2013 22:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1216159)
gibts heutzutage noch Tarife ohne einer bestimmten Anzahl an freien sms :shock:

mehrwertnummern sind kostenpflichtig, soweit ich weiss, das sind "dienste drittanbieter" auf der a1-rechnung.

chrii11 04.09.2015 12:59

Hallo,

Ich hab gestern credits via PayPal bestellt und leider bis jetzt noch nicht gut geschrieben bekommen.

Dauert das so lange

LG.

dbdtDev 04.09.2015 13:26

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1318021)
Hallo,

Ich hab gestern credits via PayPal bestellt und leider bis jetzt noch nicht gut geschrieben bekommen.

Dauert das so lange

LG.

Danke für die Meldung, ich habe dir die Credits überwiesen. Die Bestellung hatte aufgrund einer Änderung unsererseits nicht funktioniert.


LG,
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.