![]() |
Credits-Bestellung funzt nícht
Ich probier jetzt schon zum x-ten Mal, Credits über mein Handy zu bestellen, bekomme aber keine SMS.
Ich hab es immer mit diesem Handy bestellt, und es hat bisher immer alles tadellos funktioniert. An was könnte das liegen? :noidea: Und ja, es ist die richtige Telefonnummer. ;-) |
Zitat:
|
Same problem here!!
Wurde dev schon informiert? |
Hi,
seit der Threaderstellung wurden 45 erfolgreiche SMS-Bestellungen von verschiedenen Usern durchgeführt. Kann es sein dass euer Netzanbieter seine Default-Einstellungen was Mehrwertnummern betrifft geändert hat? LG, Thomas |
Zitat:
Kannst du uns sagen welche Netze bei diesen 45 Bestellungen verwendet wurden? Ich habs mit RedBull-Mobile (a1 Netz) versucht, bis zum 1.7. hats auch immer gefunkt. |
16.08.2013 09:43
Bestätigt 16.08.2013 09:43 Abgeschickt 16.08.2013 09:43 Bestätigt 16.08.2013 09:43 Abgeschickt 16.08.2013 09:42 Bestätigt 16.08.2013 09:42 Abgeschickt leider nie eine sms angekommen :-( betreiber: 3 noch wer probleme mit 3 ? normalerweise ist die sms in ein paar sekunde da edit: bei meiner rufnummer sind folgende dienste aktiviert: mehrwertrufnummer mehrwert sms weitere mehrwertdienste (facebook credits, coins für spiele) |
Hi,
ein Mitarbeiter hat atms kontaktiert. Hier die Rückmeldung: *********************** " Habe der Name die Telefonnummern durchgegeben, aber diese sind bei ihnen nicht gesperrt. Sie meinte, dass der Netzbetreiber selbst oder Paybox eine Paybox-Sperre verhängen kann und dann ist die Zahlung über SMS nicht möglich. Die Sperre kann ohne Wissen auch verhängt werden, wenn zu viele Mehrwert-SMS gesendet wurden. Die User sollen beim Netzbetreiber selbst oder Paybox mal nachfragen, ob eine Paybox-Sperre vorliegt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann soll ich mich wieder an ATMS wenden. Aber sie können derzeit nicht sehen, dass es ein Problem gibt." *********************** Ich muss die betroffenen bitten, dies zu tun. Ich selbst kann keine Auskünfte zu fremden Handynummern bekommen. Alle User, die das Problem seit kurem haben, scheinen schon länger angemeldet zu sein und haben wohl des öfteren bereits Bestellungen erledigt, weshalb die Option "Die Sperre kann ohne Wissen auch verhängt werden, wenn zu viele Mehrwert-SMS gesendet wurden" durchaus vorstellbar ist. LG, Thomas |
Das kann bei mir glaub ich nicht der Grund sein da ich es auch mit einer anderen Handynummer versucht habe mit der nie Mehrwert-Sms/nummern verwendet wurden und mit der auch noch nie auf teamchef bestellt wurde.
|
21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt 21.08.2013 23:21 Bestätigt 21.08.2013 23:21 Abgeschickt 21.08.2013 23:21 Bestätigt 21.08.2013 23:21 Abgeschickt 21.08.2013 23:21 Bestätigt 21.08.2013 23:21 Abgeschickt Wurde das Problem bei irgendjemandem schon durch Anruf beim Netzbetreiber gelöst? Oder anders gefragt: Gibt es irgendjemanden, der seit April erfolgreich bestellen konnte? EDIT: Angeblich gibt es ja 45 Bestellungen, die klaglos funktioniert haben. Bei mir (A1) nicht. An einer Betreibersperre einer 0900-Nummer kann es nicht liegen, das habe ich mittlerweile auch ohne langwieriges Telefonieren herausgefunden. Habe an die gleiche Tel.nr. wie vor 1/2 Jahr 2x "JA" geschickt, ohne vorher das Teamchef-SMS bekommen zu haben. Prompt hat mir A1 zwei kostenpflichtige SMS abgebucht, scheinen bereits auf meiner kommenden Rechnung auf. Paypal wird nicht das eigene Geschäft torpedieren und User aller österreichischen Handynetzbetreiber sperren. |
Ich werde die Logs von ein paar betroffenen User zusammenstellen und weiterleiten. Sobald ich etwas erfahre gebe ich bescheid.
LG, Thomas |
in 2 wochen geht das komfort- und das statistik-paket flöten.
sobald werbefrei auch flöten geht, werde ich mich vom spiel verabschieden. paypal ist für mich keine alternative. gerade im licht der jüngsten offenbarungen zu datensammelwut und datenverkauf amerikanischer unternehmen weigere ich mich, einem amerikanischen unternehmen zugang zu meinem konto zu geben. wieso funktioniert das zahlen per sms plötzlich nicht mehr? ich hab´ mittlerweile das ungute gefühl, dass die strategie dahin geht, dass hier früher oder später alle in den "genuss" der werbung kommen sollen. oder wurde wieder der server gewechselt? Zitat:
|
Zitat:
Wenn du meinst dass hier eine Konspiration vorliegt, möchte ich darauf hinweisen dass das Werbefrei-Paket derzeit von genau 22 Usern verwendet wird, also völlig vernachlässigbar. Das nächste am wenigsten genutzte Paket ist Klubhaus, welches derzeit 382 User bestellt haben. LG, Thomas |
na, das ist aufschlussreich - danke schön!
;-) |
guten morgen allerseits! auch bei mir funktioniert es nicht. dbdt - credits sind das einzige produkt, das ich via handy bezahle :-?.
lg fredi |
Zitat:
leider haben wir diese Woche keine Rückmeldung mehr von atms bekommen. Sie werden das ganze wohl noch untersuchen. Wenn am Montag Abend noch nichts passiert ist, werde ich nochmal nachfragen. LG, Thomas |
Zitat:
ich kenne mich mit der materie zu wenig aus, drum spekuliere ich mal ins blaue rein, was bei mir zutreffen könnte und was mir in den sinn kommt (ich darf das ... :biggrin1:). ein problem bei der eindeutigen zuordnung/buchung der bestellung, bedingt durch: 1 - dynamische IP-adresse 2 - routen mehrerer pcs über WLAN (ist bei mit der fall) 3 - einstieg abwechselnd von handy und pc (ist bei mir der fall) 4 - handybetreiberwechsel mit rufnummernmitnahme (wechselte von orange zu a1, nummer beginnt immer noch mit 0699) 5 - zusammenlegung von orange und drei, dadurch unklare verrechnungslage bei atms für alle orange-nummern (oder alle 0699-nummern) bei mir hat sich da in 1/2 jahr für die punkte 1-4 nix geändert, alleine 5 ist passiert. ich habe auch probiert, vom smartphone zu bestellen (eigentlich eindeutige zuordnung), ist aber auch nicht gegangen. |
Zitat:
|
Zitat:
bei dem problem gibt´s anscheinend kein offensichtliches kgv, sonst wäre es schon gelöst ... :biggrin1: |
Zitat:
Genau dasselbe bei mir - Credits-Bestellung funktioniert nicht, ansonsten keine Zahlungen per Handy. LG |
Zitat:
Danke für euer Verständnis! LG, Thomas |
@Thomas:
hab jetzt quasi aus dem Nichts eine sms bekommen wo ich die Bestellung der 300 Credits bestätigen konnte. Also vielleicht läufts jetzt wieder!? |
Zitat:
LG, Thomas |
Juhu, grad vom Smartphone 300 Credits bestellt und gutgeschrieben bekommen!!!
Danke fuer Deine Hilfe, Thomas! |
Zitat:
|
Bei mir funktionierts auch wieder.
|
Zitat:
|
Ja, geht wieder! :-D
|
Hi,
hier die letzte Meldung von heute: "auf Grund von ein paar Schwierigkeiten mit dem Vertrag war der Dienst nicht mehr aufrecht und müsste seit gestern wieder funktionieren." Danke für eure Geduld! LG, Thomas |
Ja, hat funktioniert :-D
|
bei mir hat die Bestellung per SMS beim zweiten Mal nicht mehr funktioniert?
hab die sms abgeschickt aber keine beim zweiten Mal keine Bestätigung für die 300 Credits bekommen und die Credits auch nicht 08.12.2013 19:51 Bestätigt 08.12.2013 19:51 Abgeschickt 08.12.2013 19:50 Abgeschlossen - 300 Credits 08.12.2013 19:49 Bestätigt 08.12.2013 19:49 Abgeschickt |
heute nochmal probiert
ist gegangen, aber das von gestern steckt noch immer fest |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
das ist tatsächlich passiert - allerdings wurden nicht die 3 EUR für die 300 credits abgebucht, sondern die kosten für das senden der SMS an die mehrwertnummer. sind so ca. 0,25 EUR pro sms gewesen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
Ich hab gestern credits via PayPal bestellt und leider bis jetzt noch nicht gut geschrieben bekommen. Dauert das so lange LG. |
Zitat:
LG, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.