Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64877)

dbdtBot 31.07.2013 12:09

1. Unterliga/6, Saison 21

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

sagi 01.08.2013 08:04

Na dann möchte ich das Ligaforum als Neuankömmling gleich mal eröffnen. Es würd mich freuen, wenn sich der eine oder andere findet, um hier Meinungen auszutauschen.
Mein Saisonziel, nachdem ich nach 5 Saisonen in der 2. UL endlich aufgestiegen bin, ist ganz klar die Liga zu halten. Und nach einer ersten Analyse wird es zwar schwierig, aber nicht unmöglich. In der 2. Saisonhälfte muss ich dann aber schnell mal Geld für einen neuen Trainer lukrieren, da werde ich wohl den einen oder anderen schmerzvollen Abgang haben.
Eine spannende Saison euch allen und LG,
Sagi

rambo3 01.08.2013 14:51

Hallo!

Viele unbekannte Teams finden sich in dieser Liga, gegen einige habe ich noch kein Match bestritten. Mein Ziel ist es die Klasse zu halten und das Offensivtraining weiter zu forcieren. Aufstieg ist heuer kein Thema für mich, außer meine Mannschaft überrascht mich gleich zu Beginn positiv...

LG, rambo3

mitschi78 01.08.2013 18:31

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1187216)
Hallo!

Viele unbekannte Teams finden sich in dieser Liga, gegen einige habe ich noch kein Match bestritten. Mein Ziel ist es die Klasse zu halten und das Offensivtraining weiter zu forcieren. Aufstieg ist heuer kein Thema für mich, außer meine Mannschaft überrascht mich gleich zu Beginn positiv...

LG, rambo3

Schließe mich hier an und hoffe ebenfalls den Ligaerhalt zu schaffen!!
Trainiere gerade Taktiken, die leider für die 2. OL noch zu schwach sind!
Wünsche uns eine spannende Saison und möge der Beste gewinnen!!

Gibt es eigentlich jemanden der auch aufsteigen will?!?! ;-)

Gernot117 02.08.2013 08:28

Begrüße euch mal alle.

Ich würde schon gerne aufsteigen und zwar als Meister, das wird aber sehr sehr schwer werden da ich fürs Training aufstellen werde. Sollte sich herausstellen das der Meister nicht möglich ist, werde ich eine weitere Saison hier verbringen.

Wie siehts mit Trainer aus? Braucht wer diese Saison einen? Meiner läuft noch 1,5 Saisonen.

sagi 02.08.2013 10:00

Ich würd auch gern aufsteigen ;-) Aber werd wohl eher um den Klassenerhalt kämpfen. Mein Coach läuft Anfang nächste Saison aus, d.h. ich starte spätestens 2-3 Spieltage vor Saisonende meinen Ausverkauf.
Und hab grad entdeckt, dass ich in Saison 16 schon mit Teamchef in derselben Liga war. Damals zwei 0:3, mal schaun, wer sich in den letzten 4 Saisonen stärker gesteigert hat, aber die Verhältnisse dürften (leider) in etwa gleich geblieben sein.

novman84 02.08.2013 13:48

Dann sag ich auch mal hallo 8-)

Die Liga ist mir schon bekannt hatte ich doch 3 Saisonen in der verbracht ;-)

Ich bin mit lauter 17jährigen unterwegs und deshalb ein Fixabsteiger, noch ein Umbauer in unserer Liga?

rambo3 02.08.2013 16:45

@novman Ich glaube, du bist der einzige Punktelieferant in dieser Liga :-)

@Gernot Trainer hab ich noch für 54 Trainings, bin daher also gut aufgestellt und kann mich ganz der Mannschaft und dem Training widmen - hab auch soeben das TL gebucht. Heuer gehts nur kurz über die Grenze nach Slowenien...

LG, rambo3

Gernot117 10.08.2013 09:32

2 Spiele - 2 Siege das schaut mal gut aus. Jetzt kommt aber ein harter brocken, mal schaun wie ich das angehn werde. TL werd ich nach dem 4. Spieltag starten.

rambo3 13.08.2013 11:11

Ich glaube, heuer wird es mich mit dem Abstieg erwischen! Ich darf immer gegen die Mannschaft aufs Feld, die in der Vorrunde gegen 11Kings spielt und somit seine Mannen schonen kann...

novman84 13.08.2013 15:23

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1190145)
Ich glaube, heuer wird es mich mit dem Abstieg erwischen! Ich darf immer gegen die Mannschaft aufs Feld, die in der Vorrunde gegen 11Kings spielt und somit seine Mannen schonen kann...

Naja, im Normalfall schaut man das die xP so gut wie möglich steigt, weshalb die meisten eine Fitness von 0 haben und wenn man dann gegen mich schont und die Fitness auf 1 oder 2 steigt ist die Mannschaft auch nicht besser ;-)

also ist das sicher nicht der Grund deines eventuellen Abstiegs ;-)

sagi 13.08.2013 18:27

Also gegen mich hat das eher wenig Auswirkungen, den einen oder anderen Spieler hab ich zwar geschont, aber ich schau sowieso, dass meine Formwerte eher hoch sind, das wären sie also auch ohne Freispiel gewesen. Könnte aber eine spannende Partie werden.

Gernot117 13.08.2013 21:37

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1190145)

Glaub auch nicht dass das der Grund sein wird - wohl eher dein 3-3-4 oder so ;-) würdest "normal" spielen dann steigst sicher nicht ab.

novman84 14.08.2013 12:30

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1190321)
Glaub auch nicht dass das der Grund sein wird - wohl eher dein 3-3-4 oder so ;-) würdest "normal" spielen dann steigst sicher nicht ab.

ich steig sicher ab, egal wie ich spiele...hab alles 17 jährige im Kader, bin beim komplettumbau nachdem ich in der 1. OL kein Licht mehr zur Weiterentwicklung des Teams gesehen hab und nur einen 4 er Trainer hatte...;-)

rambo3 14.08.2013 13:30

Okay, ich habe eure Message verstanden: Ich bin selber schuld an meinen schlechten Leistungen... :lol:

Hab heuer noch kein 3-3-4 gespielt, sondern es mit einem 3-5-2 probiert. Werde mir noch 1-2 Runden ansehen, vielleicht gibt es dann wirklich nur mehr ein 3-3-4 und den Abstieg heuer :cry:

novman84 14.08.2013 13:37

Uppsala, hab mich verlesen...Rambo war ja gemeint :lol:

Gernot117 14.08.2013 16:33

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1190399)
Uppsala, hab mich verlesen...Rambo war ja gemeint :lol:

Soll nix schlimmeres passieren ;-)
Bei dir wirds schwer mitn Klassenerhalt ja :lol:

Hab auch schon oft überlegt für einen Restart, aber irgendwie will ich das nicht.

novman84 14.08.2013 16:45

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1190520)
Soll nix schlimmeres passieren ;-)
Bei dir wirds schwer mitn Klassenerhalt ja :lol:

Hab auch schon oft überlegt für einen Restart, aber irgendwie will ich das nicht.

Wollte ich auch nicht, wäre dann aber ein Fahrstuhlteam zwischen 1. und 2. OL geworden...jetzt hab ich 14 junge Spieler mit guter xP und pos. Spezi, da kann sich was besseres entwickeln...
Und weil die Moti fürs Spiel auch nachgelassen hatte passt des recht gut weil der Zeitaufwand nicht mehr so hoch ist.
Nächstes Jahr um die Zeit werd ich dann schon wieder den einen oder anderen ärgern können und bald drauf an den meisten wieder vorbeiziehen 8-) oder man trifft sich in der BuLi wieder :lol:

Gernot117 15.08.2013 14:09

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1190525)
Wollte ich auch nicht, wäre dann aber ein Fahrstuhlteam zwischen 1. und 2. OL geworden...jetzt hab ich 14 junge Spieler mit guter xP und pos. Spezi, da kann sich was besseres entwickeln...
Und weil die Moti fürs Spiel auch nachgelassen hatte passt des recht gut weil der Zeitaufwand nicht mehr so hoch ist.
Nächstes Jahr um die Zeit werd ich dann schon wieder den einen oder anderen ärgern können und bald drauf an den meisten wieder vorbeiziehen 8-) oder man trifft sich in der BuLi wieder :lol:

Es wird mir ähnlich ergehen, denke auch das ich zwischen max. 1 Oberliga und 1. Unterliga pendeln werde.

Das Wort Buli trau ich mir nicht in den Mund nehmen, dort wird es für mich nie und nimmer hingehn. Ich denke du wirst in einigen Saisonen an mir und vielen anderen vorbei ziehen. Buli wird sehr sehr schwer werden aber vielleicht gelingt es dir. Viel Glück dabei ;-)

novman84 15.08.2013 14:20

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1190722)
Es wird mir ähnlich ergehen, denke auch das ich zwischen max. 1 Oberliga und 1. Unterliga pendeln werde.

Das Wort Buli trau ich mir nicht in den Mund nehmen, dort wird es für mich nie und nimmer hingehn. Ich denke du wirst in einigen Saisonen an mir und vielen anderen vorbei ziehen. Buli wird sehr sehr schwer werden aber vielleicht gelingt es dir. Viel Glück dabei ;-)

Danke... BuLi (da mein ich auch die 2. BuLi) ist möglich wenn man die wichtigsten Punkte beachtet...xP, Toptrainer und wenn möglich Def.Ausrichtung...

ich hab die Off.AUsrichtung gewählt um nicht wieder die Superreichen beim Trainerkauf als Konkurrenz zu haben...

Was war die höchste Liga, die du erreicht hattest?
und nur soviel...in die 2. OL kommt man bald mal aber der Sprung in die 1. OL ist noch mal eine ganz andere Herausvorderung...und um in die 2. BuLi zu kommen, darfst nichts falsch gemacht haben...

rambo3 15.08.2013 16:57

Heut wenigstens mal ein Remis geschafft, trotz Trainingsaufstellung in HZ 2! Hätte ich in HZ 1 getroffen, ich hätte das Spiel sogar gewinnen können!

LG und schönes WE!

sagi 15.08.2013 17:59

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1190779)
Heut wenigstens mal ein Remis geschafft, trotz Trainingsaufstellung in HZ 2! Hätte ich in HZ 1 getroffen, ich hätte das Spiel sogar gewinnen können!

LG und schönes WE!

Ich muss auf alle Fälle zufrieden aein, 0:6 Chancen und ein 0:0, das geht in Ordnung ;-)

Gernot117 15.08.2013 19:47

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1190725)
Danke... BuLi (da mein ich auch die 2. BuLi) ist möglich wenn man die wichtigsten Punkte beachtet...xP, Toptrainer und wenn möglich Def.Ausrichtung...

ich hab die Off.AUsrichtung gewählt um nicht wieder die Superreichen beim Trainerkauf als Konkurrenz zu haben...

Was war die höchste Liga, die du erreicht hattest?
und nur soviel...in die 2. OL kommt man bald mal aber der Sprung in die 1. OL ist noch mal eine ganz andere Herausvorderung...und um in die 2. BuLi zu kommen, darfst nichts falsch gemacht haben...

Ja da geb ich dir recht - 2. Oberliga hat man schnell mal aber dann werden die Sprünge groß. Warte noch 3-4 Saisonen dann wirds in die 2. Oberliga schon schwer werden. Für dich wirds kein problem werden mit max. xp und bisschen spielverständnis geht das ziemlich "leicht".

Bin mit der ersten Welle bis in die 1. Oberliga gekommen, hab aber am Weg sehr sehr viel falsch gemacht. Mittlerweile trau ich mir sagen ich kenn die engine sehr sehr gut und perfekt ausnutzen mit einem neuanfang will ich nicht. Aber das wird die zukunft sein.

Wie hoch warst du?

novman84 15.08.2013 22:33

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1190846)
Ja da geb ich dir recht - 2. Oberliga hat man schnell mal aber dann werden die Sprünge groß. Warte noch 3-4 Saisonen dann wirds in die 2. Oberliga schon schwer werden. Für dich wirds kein problem werden mit max. xp und bisschen spielverständnis geht das ziemlich "leicht".

Bin mit der ersten Welle bis in die 1. Oberliga gekommen, hab aber am Weg sehr sehr viel falsch gemacht. Mittlerweile trau ich mir sagen ich kenn die engine sehr sehr gut und perfekt ausnutzen mit einem neuanfang will ich nicht. Aber das wird die zukunft sein.

Wie hoch warst du?

Ebenfalls 1. OL, hätte mit meiner Truppe noch weiterwürgen können und im Mittelfeld herumgurken können aber das wollt ich nicht...

Vom Spielverständnis werden wir gleich schlau sein, denke ich!

was ich mich zurückerinnern glaub war Rambo auch mal oben dabei...ich hoff ich irre mich da nicht :-?

jedenfalls versuch ich jetzt durch den Neuanfang, den ich durch den Verkauf der Spieler mit ca. 23 Mille gestartet hab, die Fehler zu vermeiden um weiter zu kommen.
und wie schon erwähnt hab ich die Moti verloren gehabt, deshalb wars für mich dann eine leichtere Entscheidung für den Neuanfang...

Gernot117 16.08.2013 10:46

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1190878)
Ebenfalls 1. OL, hätte mit meiner Truppe noch weiterwürgen können und im Mittelfeld herumgurken können aber das wollt ich nicht...

Vom Spielverständnis werden wir gleich schlau sein, denke ich!

was ich mich zurückerinnern glaub war Rambo auch mal oben dabei...ich hoff ich irre mich da nicht :-?

jedenfalls versuch ich jetzt durch den Neuanfang, den ich durch den Verkauf der Spieler mit ca. 23 Mille gestartet hab, die Fehler zu vermeiden um weiter zu kommen.
und wie schon erwähnt hab ich die Moti verloren gehabt, deshalb wars für mich dann eine leichtere Entscheidung für den Neuanfang...

bez. Spielverständnis liegst du richtig - du wirst die Fehler jetzt nicht mehr machen und sehr weit nach oben kommen.

bin mir auch ziemlich sicher das rambo mal sehr weit oben war - mal schaun wie weit er wieder kommt.

mit dem Haufen Geld kann man was anfangen ja - die Top Trainer sind dir in Zukunft gesichert.

Mein jetziger Trainer ist eine bodenlose Frechheit.

Ziele sind für mich auch klar gesteckt - 1. Oberliga (traum wäre einmal in die 2. Buli zu kommen)

Größeres Ziel ist einmal den kleinen Teamchefcup zu gewinnen - da muss aber ALLES passen - natürlich ein Ziel das noch sehr weit entfernt liegt.

mitschi78 19.08.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1190950)
bez. Spielverständnis liegst du richtig - du wirst die Fehler jetzt nicht mehr machen und sehr weit nach oben kommen.

bin mir auch ziemlich sicher das rambo mal sehr weit oben war - mal schaun wie weit er wieder kommt.

mit dem Haufen Geld kann man was anfangen ja - die Top Trainer sind dir in Zukunft gesichert.

Mein jetziger Trainer ist eine bodenlose Frechheit.

Ziele sind für mich auch klar gesteckt - 1. Oberliga (traum wäre einmal in die 2. Buli zu kommen)

Größeres Ziel ist einmal den kleinen Teamchefcup zu gewinnen - da muss aber ALLES passen - natürlich ein Ziel das noch sehr weit entfernt liegt.

Um mich auch mal wieder zu melden!!
Bei mir wirds sicher ein lupenreiner Abstieg so wies aussieht!!
Hab sicher auch einiges falsch gemacht und jetzt wird die Rechnung präsentiert!
Na ja! Werd mich in der 2. U-Liga wieder fangen und hab dann auch Zeit nach zu denken wie ich weiter mache, wobei ich im Moment echt keinen Plan habe!

sagi 19.08.2013 13:42

Ich bin leider erst in Saison 6 (wieder) eingestiegen und hab das Feld mal von hinten aufrollen müssen. Die leistungsdichte wird ab der 2. UL schon ziemlich hoch, hab 5 Saisonen gebraucht, um von dort aufzusteigen. ich bin eher ein Fan des behutsamen Aufbaus, manche meiner Spieler sind schon seit 7 Saisonen bei mir. Aber es ist nicht grad einfach, sich alle 3-4 Saisonen einen neuen Trainer zu holen (und bisher warens v.a. 4er, der erste 5er kommt Anfang nächster Saison), sich zu steigern und gleichzeitig den Altersschnitt im Rahmen zu behalten. Vorerst werd ich aber so weiterarbeiten, mal sehn, ob ich dann auch mal einen kompletten Schnitt mache(n muss).

novman84 19.08.2013 14:00

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1191460)
Um mich auch mal wieder zu melden!!
Bei mir wirds sicher ein lupenreiner Abstieg so wies aussieht!!
Hab sicher auch einiges falsch gemacht und jetzt wird die Rechnung präsentiert!
Na ja! Werd mich in der 2. U-Liga wieder fangen und hab dann auch Zeit nach zu denken wie ich weiter mache, wobei ich im Moment echt keinen Plan habe!

Falls Tipps benötigst einfach ne Pn :-D hab schon als Mentor fungiert.

ja, In der 2. UL hat man schon Luft um einiges zu probieren... Schwierig wird sowieso erst wenn man um den Aufstieg in die 2. OL spielen anfängt weil da einfach die Teamchefs schon als Gegner sind die sich mehr als nur 1 Stunde in der Woche mit dem Spiel beschäftigen...

mitschi78 21.08.2013 12:51

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1191506)
Falls Tipps benötigst einfach ne Pn :-D hab schon als Mentor fungiert.

ja, In der 2. UL hat man schon Luft um einiges zu probieren... Schwierig wird sowieso erst wenn man um den Aufstieg in die 2. OL spielen anfängt weil da einfach die Teamchefs schon als Gegner sind die sich mehr als nur 1 Stunde in der Woche mit dem Spiel beschäftigen...

Na Hilfe könnt ich schon gebrauchen!
Ich weiß nur nicht wo ich Anfangen soll!! :-?

novman84 21.08.2013 14:34

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1191921)
Na Hilfe könnt ich schon gebrauchen!
Ich weiß nur nicht wo ich Anfangen soll!! :-?

Das ist schlecht...:lol:

mitschi78 22.08.2013 08:32

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1191954)
Das ist schlecht...:lol:

Na was musst du denn wissen (Eckdaten?!) um mir etwas zu helfen!!

novman84 22.08.2013 14:12

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1192050)
Na was musst du denn wissen (Eckdaten?!) um mir etwas zu helfen!!

schick dir eine PN ;-)

rambo3 23.08.2013 08:28

Ja, ich war auch schon mal in der 1.OL - aber momentan geht es eher wieder bergab! ABER: Noch habe ich nicht aufgegeben und versuche den Klassenerhalt zu schaffen...

rambo3 30.08.2013 11:59

Das war einmal ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.... :up:

mitschi78 30.08.2013 12:01

Für mich leider nicht!! :-( Werde so wies aussieht leider absteigen!!
Vielleicht is auch gut so!!

chris1976 02.09.2013 18:47

15 er Cup noch 1Teilnehmer gesucht.Wer will?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...22#post1194422

aries55 03.09.2013 10:40

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...1f5qen7u83.png _____ http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...4ifxpo02ml.png

sagi 03.09.2013 19:54

Hm, knapp aber doch überm Strich zur Halbzeit, aber ich denke, ich werd leider absteigen diese Saison. Der Kader wird schrittweise reduziert und in 2-3 Spieltagen geht einer der Stars, um Geld für einen 5er Trainer zu lukrieren. Aber ein paar Punkte werden sich wohl noch ausgehen.
Vorne sieht man aber schon eine klare Tendenz.
LG, sagi

mitschi78 05.09.2013 11:56

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1193809)
Für mich leider nicht!! :-( Werde so wies aussieht leider absteigen!!
Vielleicht is auch gut so!!

Hätt da mal eine Frage!!

Was bedeutet eigentlich "Relativstärke" beim Teamvergleich?!?!

MfG

novman84 05.09.2013 16:38

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1195053)
Hätt da mal eine Frage!!

Was bedeutet eigentlich "Relativstärke" beim Teamvergleich?!?!

MfG

mMn die Stärke von dir im Vergleich zum Gegner, wobei der Vergleich ein wenig hinkt weil man ja denn Kader mit Luschen auch auffüllen kann und die tatsächliche Stärke dann nicht klar erkennbar ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.