![]() |
Oberer Ligencup - Österreich / S21
Willkommen beim Cup 'Oberer Ligencup - Österreich / S21'.
|
Heute geht es endlich los! Bei mir darf die B-Elf das PC-Team wegschießen.
Auf der Abschussliste, also auf der rechten Seite des Spielplans knapp unter den PC-Teams, sehe ich auch ein paar prominente Teams: Stafford Rangers F.C. LOK Vodka Armee der Finsternis Pompinio Das ist das Schicksal der Komplettumbauer ... |
hab ich mich vergessen anzumelden???
dachte man ist automatisch beim "Oberen Ligacup" dabei ???!!!??? |
Zitat:
|
UUPS!!! :-(
komplett vergessen u nicht nachgeschaut :-? dachte der cup beginnt erst :cry: |
spät aber doch meld ich mich auch mal zu wort,..
runde 2 überstanden, eine noch bis zur gruppenphase,.. bin schon sehr gespannt auf die auslosung,..!! wer sind die favoriten diese saison? lg.. |
Zitat:
|
Zitat:
Heute wieder die freundliche schiene?? :shock: |
Zitat:
is ja net normal benlevent is ja a so einer wird dich selber noch ärgen, wirst scho sehen |
Zitat:
Wieso bekomm ich nicht so einen gegner zugelost wie du es bist ;-) Ich bin schon in runde 1 sang und klanglos untergegangen |
Zitat:
Naja, bis ich so weit bin sollte ich eh schon konkurenzfähig sein |
Zitat:
net nur heute, auch in 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12 und 13 saisonen wie willst gegen mein team bestehen wennst des jetzt net schaffst |
Zitat:
willst a mit an durchschnittsalter von 28j in der ul umadumgurken ?????? |
Zitat:
Na mit 26 jahren is schluss ;-) |
Zitat:
Ja aber eh nur weil deine älter sind und du noch dazu mit alten pusher spielst |
Zitat:
verstehst ?? wahrscheinlich net |
Zitat:
|
Zitat:
Na hab di no nie verstanden |
Zitat:
|
Zitat:
aber , du brauchst gar net mitschreiben ,weil du interessierst eh kan ;-) |
Zitat:
Ja aber i glaub du machst a imma a gute suppen ;-) |
Zitat:
garnelen in whisky und chili eingelegt, kurz und scharf angebraten - herrlich bei bedarf kannst auch knoblauch hinzufügen ps: nix für kleine kinder :-D |
Zitat:
Eh klor, ois was halt schnell geht ;-) |
Zitat:
Ps: Deine Mutter interessiert keinen;-);-) |
Endlich tut sich einmal etwas hier im Cup-Thread. :lol:
Meine Meinung: Jeder darf spielen, wie er mag. Der eine möchte schnell aufsteigen, der andere spielt trainingsorientiert, wieder ein anderer interessiert sich nur für den Cup (Gruß an Pampers United ;-)), und der nächste will seine Sammlung an Awards vervollständigen. Alles legitim. Das Cupsystem ist leider deppert angelegt. Die willkürlichen Zusammenfassungen von 2 oder 3 Ligenebenen fördern gewisse Strategien. Gäbe es nur einen gemeinsamen Cup wie im echten Fußball, hätten wir einige Diskussionen gar nicht. |
Na hallo, es geht um mein Team.
Fakt ist - ich baue schon seit ca. 3 Saisonen ein jüngeres Team auf und versuche jede Saison 3 16jährige einzubauen = Skills und Taks sind eher weiter unten. Die "Alten" behalte ich mir für den Cup und die Hälfte von den Alten darf abwechselnd in den Ligaspielen ran = Fitness immer bei 9. Und im Cup scheide ich dann immer in der 3 Runde aus da ich immer einen der ersten 5 der Setzliste gelost bekomme und die dann doch stärker sind als ich. Ist zwar jedes Mal eine "unfaire" Auslosung aber so ist´s mal. Meine Mannschaft hätte durchaus Potential für die ko Runde - dort werde ich aber wohl kaum hin kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
heut wird mein team richtig auf die probe gestellt, hoffe ein sieg geht sich aus, damit das ziel - gruppenphase - erreicht werden kann. |
Hatte vor meinem heutigen Gegner SVL Flavia Solva auch Respekt und habe 19 Regeln eingestellt. Und tatsächlich habe ich mir in der 1. Spielhälfte schwer getan und konnte nicht zur Pause die Nachwuchskräfte einwechseln. Der Aufstieg in die Gruppenphase ist aber fast schon gelungen: immerhin 3:0 vorn vor dem letzten Viertel.
|
und ich werd beim eigenen abwehrriegel ausgekontert, traurig...
|
Das ist mir auch schon passiert: wenn das MF zu schwach ist. Also bei eigener taktischer Überlegenheit doch lieber 4-5-1 als 5-4-1.
|
Zitat:
|
Sind auch nur 4 im MF. Die müssen dann halt stärker sein als die Spieler des Gegners, wenn der 5 stehen hat.
|
Grats zum 2:1. 8-)
|
uuund da schepperts in der verlängerung :-D
edit: danke ;) |
Die Gruppenphase hab ich wieder locker erreicht. Ich fürchte nur, daß hier wieder Endstation sein wird. Alle meine 3 Gegner sind ähnlich stark und spielen in ihren Ligen um den Aufstieg in die 1. Unterliga. So richtig chancenlos bin ich wahrscheinlich gegen alle 3 nicht, aber ich sehe mein Team trotzdem als Außenseiter.
|
Möchte hier wieder mal die Auslosung ein klein wenig kritisieren:
Bin gestern mit einer Mannschaft die möglicherweise in die KO-Phase gekommen wäre gegen die Nr. 3 der Setzliste im Elferschießen ausgeschieden. Es wird anscheinend das letzte Spiel vor der Cupauslosung (so wurde es mir zumindest mitgeteilt) für die Setzliste heran gezogen. Allerdings vermute ich auch dass zusätzlich der ganze Kader unter die Lupe genommen wird und so die Setzliste zustande kommt. Jetzt habe ich relativ viele junge, unerfahrene Spieler in der Mannschaft und spielen werde ich in erster Linie mit den alten Haudegen im Cup. Ist jetzt die dritte Saison in Folge dass ich in der dritten Qualirunde gegen einen der ersten 5 ausscheide :evil: obwohl meine Mannschaft deutlich besser ist als es die Setzliste vermuten lässt. Würde also vorschlagen - wenn geht: Die Setzliste für die erste Qualirunde bleibt gleich - irgendwie muß man die Stärke ja feststellen. Für die Setzliste der zweiten und dritten Qualirunde werden dann jeweils die Spiele der ersten bzw. zweiten Runde in betracht gezogen. So würde umgangen dass zwei stake Mannschaften, die es auf den Cup auslegen nicht aufeinander treffen. Oder man pfeift gänzlich auf die Setztliste und jeder kann auf jeden treffen - dann gibt´s vielleicht schon ein Endspiel in der Qualirunde :-D LG Don_M |
Ja, hier gibt es auch noch etwas zu verbessern. Die Kritik kann ich nachvollziehen!
Zitat:
|
Die B-11 in der Quali is dann eher schlecht-wenn ich aber weiß dass wenn ich im Cup weiterkommen will ich immer die A-Garnitur auf's Feld schicken muß ist das zumindest gerechter als die derzeitige Situation.
Edit: und ehrlich gesagt war's für Part of the best auch nicht ganz fair in der 2 Ründe auf meine Mannschaft zu treffen-sein Team wäre möglicherweise auch bis in die KoPhase gekommen. |
Zitat:
Jeder User in der 2. UL und in 3. UL hat die gleiche Möglichkeit. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |