![]() |
2. Oberliga/5, Saison 21
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein herzliches Hallo an alle Teams 8-)
Würde mich freuen wenn diese Saison hier im Forum ETWAS mehr Aktivität herrscht! |
Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde!
Für mich wird's wohl wie beim letzten Aufenthalt in der 2. OL zügig wieder nach Unten gehen. :-( |
Hallo Leute,
Schön dass sich im Forum schon a bisl was tut...... :-D Nachdem ich etwas unerwartet aufgestiegen bin, hab ich eher weniger Hoffnung die Klasse zu halten => somit gilt für mich das gleiche wie für noucamp. Ein alter Bekannter ist mit FC AXE auch wieder dabei.... stärker als je zuvor....:lol: Also dann freuen wir uns auf eine spannende Saison!:-D |
Na wunderbar, haben ja jetzt schon mehr Einträge als letzte Saison :-D
Ich glaube schon das ihr beide mit euren Werten die Klasse halten könnt!! Bei mir kommt es darauf an ob ich einen neuen Trainer bekomme oder nicht!! Wenn ich einen bekomm ist es durchaus drinnen, wenn ich keinen bekomme dann ist es eh klar :-D Das ganze wird sich vermutlich wieder dadurch entscheiden wer in den Auswärtsspielen punkten kann!! Daheim werden alle gut Punkten (war letzte Saison auch so)! Meisterkandidat Nummer 1 ist heuer Crystal Palace! |
Hallo an die Liga
Nach erster grober Einschätzung wird der Verbleib in der Liga extrem hart. Wie ein Liganer schon erkannt hat werden Auswärtspunkte ein Traum bleiben und gegen die Favoriten gibt es auch daheim nur rote Ohren. Werde die Sache mal mit Optimismus angehen, die Wahrheit liegt ohnehin am Platz. Wünsche der Ründe das Beste und mir Platz 6 als Perfekte Saison.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Wichtigste wird sein die eigenen Heimspiele erfolgreich zu gestalten und dann Auswärts den einen oder anderen Punkt entführen! |
Zitat:
Gleich zum Saisonstart einen verletzen Spieler zu haben ist auch etwas nervig. :-( |
Hallo an Alle!
Heute der erwartete schlechte Start (Aufstellung fürs TL). ;-) |
Zitat:
Möglich das er auch in der Rückrunde einfach keinen Trainer hatte und daher seine Taktikwerte so im Keller waren! Die Skillwerte waren ja immer schon SEHR stark (so wie gestern mit Platz 2!)! |
1.Runde
Angeschrieben - 3. Pkte gegen den Abstieg. 11 Chancen nur 1 Tor, grübel grübel, TWmonster oder STluschen. Wenns die Stürmer sind na dann gute Nacht mit Klassenerhalt. Wenns der TW war hoffe ich das meine unmittelbaren Konkurrenten um Platz 6 nicht auch so bestückt sind. Gibt schon jemand der eine Prognose wagt wie es nach 18 Runden ausschaut. Mein 2' rd Gegner fährt schon auf TL, hoffe wird wegen Hitze ins Wasser verlegt und die Jungs schlagen sich bei all.inklusiv die Bäuche schön voll. :lol:
|
Heute spiel ich mal wieder mit normaler Aufstellung - bin gespannt, obs besser ist als in den ersten beiden Spielen. ;-)
|
Zitat:
|
Echt ein super Spiel von dir! Ich bin auch in der Tabellenregion angekommen, wo ich hingehöre....:lol: Die Neuen in der Liga haben es bisher nicht leicht... :lol:
Diese Liga ist meiner Meinung nach unheimlich stark, oder haben alle 2. Oberligen dieses Niveau? |
Zitat:
Nur einer passt nicht ganz rein - Crystal Palace könnte locker 2 Ligen höher spielen, will aber nicht, denk ich (will da einer den Cup ???) ;-) Skillmässig und Taktisch hat die Mannschaft BL-Niveau (XP eventuell noch nicht ). Auf alle Fälle in meinen Augen eine TOP-Mannschaft der nahen Zukunft! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meister "darf" eigentlich nur Crystal Palace werden, vorausgesetzt er zieht die Saison durch und legt nicht wieder so einen Rückrunde wie letzte Saison hin! |
Ligastärke
Da liegen meine Kollegen sehr richtig. Eine verdammt schwere Liga und vor allem eine extrem ausgeglichene Liga. Glaube da werden auch im Cup einige von uns sehr weit kommen. Mein Optimismus die Liga zu halten sinkt zwar mit jeder Niederlage aber es ist noch nicht frustrierend. Im Sinne eines fairen Wettbewerb hoffe ich, dass auch der von euch gehandelte Meisterkanditat nicht absichtlich verliert.
|
Mein Tipp: Meister und Cupsieger - Crystal Palace. ;-)
|
Zitat:
|
Tipp plotschi
Ein bescheidener Tabellenführer, kannst aber schon recht haben. Zum Spiel gegen FCAxe kann ich nur soviel sagen. Heimsieg ist schon ok, aber die Höhe ist mir schleierhaft. Nehme es dankend an, verstehen ist aber eine andere Baustelle. Die Liga teilt sich nach 6 Spieltagen in die übliche Gruppenbildung. Oben geht's um den Titel unten ums überleben und dazwischen NOCH wenige - mich geht beides nichts an - Meine Asse sind im Überlebenskampf life dabei, und so wird es ja auch nicht fad.
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f7616d7940cdfc ist nur als Platzhalter im Team! Hoffe das es heute besser läuft! Mal schaun! 8-) |
Zitat:
So werd ich relativ chancenlos bleiben... |
Zitat:
Glaub nicht das du Chancenlos bist!! Heimspiel kann jeder fast jeden schlagen!! |
Zitat:
Ich muss auch zugeben, dass ich aktuell eigentlich ÜBERHAUPT keine Motivation für DBDT habe!! Mehr als Standardaufstellung und Taktiken laden mache ich aktuell nicht (und Trainings)! Irgendwie ist es mir zu "eintönig" geworden!! :-( |
Zitat:
|
Also euer Spiel heute war schon extrem, Alpha war die klar bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz (in beiden Hälften), mehr Torchancen (5:1) und dennoch 0:1 verloren!:shock:
Hoffentlich gehts mir am Donnerstag nicht genauso. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Montag kommt dann der Tag der Wahrheit (so C.P. will). |
10 Torchancen auswärts und kein einziges Tor gemacht! :cry::cry: Das ist bitter!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Endlich einmal Losglück im Cup. Auch wenn's eine Einwechslung eines 16j fast noch unnötig spannend gemacht hat.^^
|
Starkes Spiel von ladi heute!
Die rote Karte und eine starke 2.HZ haben das Spiel entschieden. ;-) Nächste Runde wirds wohl für mich auswärts auch schlecht ausschauen. 2 meiner besten Spieler gesperrt - die Ausfälle kann ich nicht ersetzen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...07c5473b44b029 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7307700caa343f Könnte schon meisterschaftsvorentscheidend sein. |
Zitat:
|
Sattersdorf untertreibt.
Nächste Runde wirds wohl für mich auswärts ........
Die Ausfälle wirst Du wahrscheinlich besser wegstecken, als Du glaubst. Denke Du wirst ja nicht zu 9 spielen und die Ersatzkräfte wären in meiner Gurkentruppe wahrscheinlich die Stars. Meine Jungs werden zwar das Bestmögliche geben, aber reichen wird's wahrscheinlich nicht. Schon ein x währe ein Fest. |
Zitat:
|
Ist da noch wer ????
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |