![]() |
1. Oberliga/1, Saison 21
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein schönes und nettes hallo an alle neuen und alten mitstreiter!
dritter werde ich schon werden, wie jedes jahr halt! 108 spiele schon in der ersten ol, ich werd bald verrückt! :-) lg jem |
Auch von mir SERVUS an alle Kollegen!
Ich glaub, da brauch ich gar nicht auf eine spannende Saison zu hoffen... das wird sie sowieso:lol:. Wichtig wird nur sein, dass alles fair und gerecht abläuft;-) LG PS: Hoffentlich kommt in unser Ligaforum Schwung rein.:-D |
tach in die runde
schau ma sich das heute mal an, wie stark die neuen so sind |
Zitat:
ich bin wie zuletzt nur ein durchläufen, letztes mal nach oben, diesmal nach unten :) |
Hi Kollegen,
auch wenn sich in der Tabelle einiges tut kann man echt keinen Verein (bis auf klarerweise einen ;-)) abschreiben und Absteiger nennen... noch weniger gibt es einen fixen Titelkandidaten. Find ich aber alles in allem super so und freu mich echt voll auf diese Saison!!! Soll ja spannend bleiben!:lol: LG |
würde mal sagen, wer ein Heimspiel verliert spielt nicht um den Aufstieg mit! :-)
lg jem |
@jem
Ja, da ist was dran...:-? jedoch würde ich es nicht so unbedingt darauf fixieren. @1.Ol/1 Hier gehts ja zu wie in einem Forum der 1. Klasse:lol:;-) |
Zitat:
|
naja, viel gibts ja nicht zu sagen, alle punkten mal fleißig, die großen clashes stehen wohl noch aus...
ich stimme zu, heimpsiel verlieren bringt nicht unbedingt große vorteile allerdings hat der meister der abgelaufenen saison ein heimspiel hergeben müssen, gegen.... meine jungs :) |
Zitat:
das spiel damals gegens schneckerl hats ja ordentlich in sich gehabt:shock:! Bei 8/2 torchancen trotzdem gewinnen ist stark...:-D |
@ mcprinzessin:
cool dass du steirische teamchefin bist :) gibts eigentlich einen grund warum mein franzen noch nie im kader war? lg |
Zitat:
...obwohl deiner ein ziemliches Kaliber ist. mal schaun ob ich da heute durchkomme. wird eher nicht danach ausschauen...:-? |
Nachdem sich fast keiner dazu bemüßigt fühlt hier mal was zu schreiben werd ich mal kurz die Liga analysieren... vielleicht hat ja dann wer Lust :lol:
Spieltag 5: Olympique de Vienne : SixPaxs 1:0 Vienne konnte sich in seinem Heimspiel gegen Sixpaxs mit einem Pflichtsieg durchsetzen. Ein klares Chancenverhältnis spricht für die Dominanz. Da täuscht das Ergebnis. Im Rückspiel kann das Ganze ganz anders ausschaun ;-) fc wieden : Nudelkickpropheten 1:1 Ein unerwartetes Unentschieden trennt die beiden. Sehr zum Pech der Heimmannschaft aufgrund der Chancenungleichheit von 4:1. Sry an der Stelle... FC Beton : Kings Daughters 5:0 Klarer Pflichtsieg, der auch höher ausfallen hätte können, vom betonierer gegen unseren Umbauer... Gutes Training wünsch ich mcprinzessin;-) Nudlauflauf : Ks Weiss-Schwarz Wind 0:3 Jem schnappt sich einen für den Aufstiegskampf wichtigen Auswärtssieg, der von seiner Höhe her auch weniger deutlich ausgehen hätte können. Da fehlte danihero, trotz der vielen Zuschauer, die nötige Abschlussstärke. sk sturm graz : FC Zufallsmeister 2:1 Auch hier gings spannend zu. 2 Offensiv-ausgerichtete Truppen trennten sich mit einem knappen Ergebnis. Zufallsmeister konnte gegen Ende die Partie fast drehen... Ein Konter im 4. Viertel mit einer Off-Tak gegen Abwehrriegel?! All das hatte dieses Spiel in sich. :-D Obwohl wir uns schon in Runde 5 befinden zeigt sich noch kein klarer Trend, da die direkten Aufeinandertreffen um den Titelkampf noch offen sind. Jedoch wird die Saison für Vienne, Sixpaxs und Nudlauflauf sehr schwer werden... es sieht so aus als wären die oberen 6 Plätze fast schon vergeben. LG:-D |
leider echt net viel los hier im forum. bin ja selber auch noch net sehr aktiv gewesen :oops:
im september, wenn die urlaubszeit vorbei is, wird's hier sicher lebendiger. zur liga: noch lässt sich net viel sagen, höchstens eine tendenz erkennen. mein ziel ist der wiederaufstieg. lg |
Zitat:
Es lässt sich zwar wenig erkennen... klar nach erst 5 Spielen... aber ich denke schon, dass die derzeitigen ersten 6 sich das Rennen um die 2 Aufstiegsplätze machen. Wird eine sowasvon knappe Kiste werden denk ich. Denke, dass du echt gute Chancen hast als einziger Defler in unsrer Liga. Nach dir sind die beiden Offler wurzi und zufallsmeister gut im Rennen weil sie gegen dich als Defler gut dastehen und punkten werden. Du gewinnst halt gegen Normler...:lol: |
ja, wie gesagt, der veiteidiger ist nicht schlecht aber es reicht halt gerade nicht...
ich freu mich zwar länderteamchef zu sein, aber ich hab zu viel probiert... hoffe dass ich die letzten spiele alle gewinne :) sollte machbar sein... vielleicht lassen mich die leute ja eine zweite saison dann wird der eine oder andere fehler nicht mehr passieren ... gegen wien wars ja gut... und ich bin der zweite deffler, obwohl das ok ist wenn ich in der ligastatistik vernachlässigt werde :) und danke fürs glückwünschen... die trainings sind wirklich gut :) dann sehen die spieler etwa so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ea047b9deefd3f |
Zitat:
Wird halt nächste Saison schwer werden, weil bei dir dann bei der Wahl daneben steht "2. Oberliga"... Sry... ein Defler mit so viel Gegentoren:shock::-P Ja, der schaut schon guat aus. Die Gesamtskills taugen:-D |
Hey!:-D
Spieltag 6: Ks Weiss-Schwarz Wind : Olympique de Vienne 5:0 Jem spielt hier gewaltig seinen Heimvorteil aus und fegt den Meister der Vorsaison vom Platz. Mit satten 10 Torchancen musste vienne da umgehen. Nudelkickpropheten : FC Beton 0:1 Zitat:
Kings Daughters : Nudlauflauf 0:10 Wieder mal ein Pflichtsieg. Jedoch schafft danihero es auf Platz 3 der Skillrangliste!:shock: SixPaxs : sk sturm graz 2:2 Ein sehr überraschendes Spiel, mit dessen Ergebnis unser ehemaliger Bundesligist nicht gerechnet haben wird. Sixpaxs konnte in der 1. Hälfte das Maximum an Torchancen rausholen... da wird einem das Abwehrriegeltraining doch zum Kopf stehen:lol:. Die 2. Hälfte gehörte ganz der Gastmannschaft. Jedoch ist das Ergebnis gerechtfertigt. FC Zufallsmeister : fc wieden 4:1 Das 3. Viertel konnte sich der Gast schnappen und ein Tor erzielen. Jedoch war es zu wenig gegen die, durch den Heimvorteil beflügelte, offensive Truppe. Wir haben einen neuen Tabellenführer! 5 Spiele gewonnen und 1 X in einem Auswärtsspiel... starke Leistung. Jedoch warten auf den FC Beton die vlt härtesten Spiele bevors in die Winterpause geht. LG Ps.: feel free to talk...8-) |
hey leute, melde mich auch mal wieder zurück
letzte runde nix zu holen auswärts gegen zufallsmeister, diese runde wirds wohl auch nix geben gegen sturm das wäre ja alles kalkuliert gewesen, allerdings nicht das heim x gegen die nudelkicker. bin sogesehen eher pessimistisch was das aufstiegsrennen betrifft, sieht ziemlich eindeutig nach sturm & beton aus. nach dieser runde wahrscheinlich noch eindeutiger |
hab in den ersten runden "trainingslageroptimiert" aufgestellt.
hat eh nix gnutzt; einfach zu alte herren im kader. jetzt geht´s wieder normal weiter, vielleicht schaff ich den klassenerhalt... wenn ned auch egal.. :lol: |
Zitat:
das wars dann wohl mit dem aufstieg. den werden sich wohl sturm und beton holen... schließ mich da tulpi an:lol: |
bin gespannt auf beton heute
rechne mit einem 1:1, wenns schlecht läuft 1:2 bei einer niederlage (und gleichzeitigem sieg von sturm) wird die tabelle dann bald mal peinlich :) |
Zitat:
Ja das wäre echt ordentlich peinlich gewesen:lol: Das Duell um den Herbstmeister wird mal sehr sehr spannend! Ob Beton zuhause schlagbar ist?! :-? |
merci, gehört irgendwie zu meiner tradition, den komemnden meister zu schlagen, also von dem her wirds beton werden :)
der titelkampf ist wirklich sehr knapp, ich glaub aber dass beton den herbstmeister mal einsacken wird... und für meine jungs hoffe ich montags endlich mal wieder auf einen auswärtssieg, aber glauben kann ich nicht so recht daran |
Zitat:
Denkst du, dass außer Beton und sturm keiner Chance auf den Aufstieg hat? Hast eh bei meinem Spiel gesehen... hab aus meinen 3 Torchancen leider nix rausgebracht. Bei dir wird das anders sein, weil du ja doch skillstärker bist! Bin mir sicher, dass du die 3 Punkte nach Hause holen wirst... ;) |
schön wärs, aber meine stürmer haun montags leider seltener einen rein, glaube dass dies am wochenende bissl zu bunt treiben :)
ich rechne mit (befürchte) einem X und nope, gehe davon aus dass die beiden aufsteigen werden, beton ist unfassbar stark, und sturm hat sich seit anfang de rletzten saison konstant gesteigert und ist jetzt auch auswärts nurmehr schwer zu biegen... also ich würde sagen wir 2 geben weiter vollgas aber wird eher für die galerie sein, bei mir auch dank dem heim X gegen deine jungs, danke dafür ;) |
Zitat:
|
Der Herbstmeister ist fix!
Auch wenn Beton zuhause gegen wurzi verloren hat und punktemäßig mitten im Aufstiegskampf feststeckt sehe ich ihn als ersten Aufstiegskanditaten. Da können alle anderen Norm-Tacsler wenig ausrichten...:lol: Von daher stehen die Chancen für FC Zufallsmeister gut, da er ja mit seinen Off-Taks im Heimspiel gegen FC Beton am meisten ausrichten kann denk ich:-? Heute wirds auf jeden Fall mal wieder spannend;-) |
aja was meinst tulpi? sehen wir uns im cup in der 1. ko runde? wär nicht so cool weil unsre liga im cup ja präsent sein sollte:-D
|
schaut gut aus dass wirs vermeiden können? :)
|
Zitat:
Haha unsre beiden Gruppen sind so ein richtiges Normler Zusammentreffen :lol: |
nexte auswärtsniederlage besiegelt
|
heute wohl eher entspannte runde für mein team, bin gespannt ob schwarz weiss bzw. die nudelkicker auswärts was zu bieten haben
|
meld mich auch mal wieder...
bin mir schon lang ziemlich sicher, dass tulpi oder der betonierer sich hier den 2. platz sichern werden. kommt sehr auf das direkte duell der beiden an. die nächste runde wird auf jeden fall mal spannend werden. abgesehen von unserer partie, tulpi, könnts auch für sturm graz mal eng werden wenn wieder heißt: auswärts gegen offler...:lol: |
also wenn ich mir anschau wie du in den letzten tage eingekauft hast, glaube ich nicht dass da heute irgendwas eng werden wird... das wir deher richtig schmerzhaft werden!
gratuliere zu den verpflichtungen, hätte ich um das geld auch alle sofort genommen... und ob sturm heute patzt oder nicht.... da gehts mehr um die goldene annanas :) |
Zitat:
Echt?! Würdest dir auch so alte Spieler kaufen wollen? Ist dein ganzer Kader leicht auch so alt? Wie meinst Goldene Ananas?:-? Find das Spiel nicht so unwichtig, weils ja um Zufallsmeister geht, der doch um den Aufstieg mitspielt oder denkst du nicht? |
naja, ich denke meine durschnitsself ist ca. 30 jahre alt, als unbedingt abschrecken tut mich deren alter nicht...
stimmt zufallsmeister... na meiner einschätzung nach verlier ich heut ebei dir recht glatt, vor allem weil ich ausgerechnet heute auch noch was ausprobiere... und dann ist beton mmn realtiv durch, glaubst ned? |
Zitat:
Grats an Zufallsmeister, der sich da doch noch ein X rausholt... war gegen Ende recht knapp. Wurzi hats halt auswärts gegen einen Offler schwer, weil er mit seinem 2 Mal AWR wenig anrichten kann und auch noch skillmäßig hinten war. Da schauts gegen einen Normler anders aus:lol: Ja eh. Nur spielt er seine letzten 4 Spiele gegen seine 4 direkten Konkurrenten... Wird da aber wenig anbrennen lassen;-) |
meld mich auch wieder mal. war in letzter zeit leider sehr beschäftigt und hatte wenig zeit für dbdt :oops:
die saison is leider sehr durchwachsen bei mir. obwohl mein team relativ stark is, hapert's teilweise an der durchschlagskraft. die letzten 4 runden werden jetz noch sehr spannend, da noch 5 mannschaften theoretische chancen auf platz 2 haben. und ich muss noch gegen den 1., 3., 4. und 5. der tabelle ran. kein einfaches restprogramm. mal schaun, ob's zum aufstieg reicht. ziel war eigentlich der durchmarsch in die 1. buli ;-) auf ein spannendes saisonfinale! 8-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |