Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64843)

dbdtBot 31.07.2013 11:52

2. Bundesliga/1, Saison 21

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

zniachterl 31.07.2013 23:28

Erster! :mrgreen:

Erstmal "Hallo" an alle "Neuen" in der Liga! :)

Werd die nächsten Tage nicht viel online sein (können), weil ich gerade mitten im Umzug bin. Ich hoff aber trotzdem darauf, dass es im Forum wieder so aktiv wird wie letzte Saison. :)

Nach einem kurzen ersten Blick auf die Liga stelle ich fest, dass der 3. Platz von letzter Saison kaum zu wiederholen sein wird. Ziel bleibt diesmal also der Klassenerhalt. Und spätestens nach der Hinrunde möcht ich mich entschieden haben, wie/ob ich dann weitermache. :roll:

In diesem Sinne - auf eine schöne Saison mit spannenden und unterhaltsamen Spielen. :)

lg, zniachterl

pompinio 01.08.2013 05:36

Abonniert :)

emmetray 01.08.2013 09:33

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1187064)
Erster! :mrgreen:

Erstmal "Hallo" an alle "Neuen" in der Liga! :)

Werd die nächsten Tage nicht viel online sein (können), weil ich gerade mitten im Umzug bin. Ich hoff aber trotzdem darauf, dass es im Forum wieder so aktiv wird wie letzte Saison. :)

Nach einem kurzen ersten Blick auf die Liga stelle ich fest, dass der 3. Platz von letzter Saison kaum zu wiederholen sein wird. Ziel bleibt diesmal also der Klassenerhalt. Und spätestens nach der Hinrunde möcht ich mich entschieden haben, wie/ob ich dann weitermache. :roll:

In diesem Sinne - auf eine schöne Saison mit spannenden und unterhaltsamen Spielen. :)

lg, zniachterl

jaja. erst den Hauswald verpflichten und dann vom abstieg reden. der meister des understatements. hab dich diese saison ganz oben auf der liste, gemeinsam mitm klaus. der rest is schwer einzuschätzen. mal schaun was die saison so hergibt mit auslaufenden trainern usw.

henkman 01.08.2013 16:54

Servus TC's,

wisst ihr was mit dem David los ist - wieso ist er ein PC Team??? :wow:
Hat er keinen Bock mehr oder was, seine Spieler sind doch alle aufm Markt - Die Kohle nun einfach in den Wind geschrieben oder was???:shock:

terminator85 01.08.2013 17:42

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1187253)
Servus TC's,

wisst ihr was mit dem David los ist - wieso ist er ein PC Team??? :wow:
Hat er keinen Bock mehr oder was, seine Spieler sind doch alle aufm Markt - Die Kohle nun einfach in den Wind geschrieben oder was???:shock:

@henkman: David ist freiwillig nach England (1.UL-14) gewechselt! ;-)
=> Er wird sich schon noch anschauen, was seine Ex-Kicker einbringen. 8-)

Hallo alle Schwesternliga-User!!!!

Bin dann doch zur Abwechslung mal wo anders gelandet!
Wünsche euch trotzdem ein spassiges Ligaforum. ;-)

henkman 01.08.2013 18:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1187268)
@henkman: David ist freiwillig nach England (1.UL-14) gewechselt! ;-)
=> Er wird sich schon noch anschauen, was seine Ex-Kicker einbringen. 8-)

Hallo alle Schwesternliga-User!!!!

Bin dann doch zur Abwechslung mal wo anders gelandet!
Wünsche euch trotzdem ein spassiges Ligaforum. ;-)

Ahso - na dann, das ist mutig. :-o

Ich dachte schon, er hätte aufgehört.;-)

Mag.Schneckerl 01.08.2013 20:59

Hallo in die Runde! Endlich in der Buli, auch wenns "nur" die zweite ist.
Keine Ahnung ob ich mich halten kann, aber zumindest bis zur Hälfte werde ich alles versuchen.
Gegen ein paar von euch hatte ich ja schon das Vergnügen, jedoch ist es meistens schon zu lange her um daraus noch Schlüsse zu ziehen.
Bin also sehr gespannt.;-)

zniachterl 01.08.2013 23:36

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1187142)
jaja. erst den Hauswald verpflichten und dann vom abstieg reden. der meister des understatements. hab dich diese saison ganz oben auf der liste, gemeinsam mitm klaus. der rest is schwer einzuschätzen. mal schaun was die saison so hergibt mit auslaufenden trainern usw.

Ja, aber das wird schon das einzig "Meisterliche" in dieser Saison bleiben. :mrgreen:
Der Hauswald allein kanns halt auch nicht richten. ;)
Natürlich würd ich gern wieder vorne mitspielen und werds auch versuchen, aber realistisch gesehen sehe ich mich Ende der Saison momentan auf Rang 4-5.
Mal sehen, wies läuft - davon werd ichs u.a. auch abhänig machen, ob ich nicht vielleicht die Saison den Cut mach. :D

klaus2005 02.08.2013 17:59

so, auch von mir ein Hallo an alle hier.

Wird für mich nur ein kurzer Zwischenstopp hier. Mein Trainer läuft bald aus und ich werd mir keinen neuen 5er mehr kaufen, sondern nächste Saison dann mit 16-jährigen neu starten.

So wie es aussieht sind 3 Abstiegsplätze schon fix vergeben (denke sapaulo baut auch um) ... da können sich dann alle auf den Aufstiegskampf konzentrieren :) -wer will also aufsteigen?

emmetray 03.08.2013 08:14

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1187340)
Ja, aber das wird schon das einzig "Meisterliche" in dieser Saison bleiben. :mrgreen:
Der Hauswald allein kanns halt auch nicht richten. ;)
Natürlich würd ich gern wieder vorne mitspielen und werds auch versuchen, aber realistisch gesehen sehe ich mich Ende der Saison momentan auf Rang 4-5.
Mal sehen, wies läuft - davon werd ichs u.a. auch abhänig machen, ob ich nicht vielleicht die Saison den Cut mach. :D

oh, was seh i denn da? den kueffner a nu. :shock:

david15 03.08.2013 13:49

So, wünsch euch allen eine spannende Saison, das Niveau is natürlich erhalten geblieben! ;-)

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1187600)

Ja, damit hat er sich ordentlich geschwächt. Ich seh ihn schon als fixen Abstiegskandidaten! :mrgreen:

Die Verkäufe haben gut 10 Mios aus dem Spiel genommen, hätt nicht gedacht, dass meine Jungs noch so einen Wert haben! :-)

zniachterl 03.08.2013 22:34

Zitat:

Du bist ja wirklich immer bestens informiert. :mrgreen:
Bin schon gespannt, was die beiden mir im Endeffekt bringen. Vor allem taktisch. :roll:
Ich glaub zwar nicht, dass 2 Spieler sehr viel ausmachen, aber vielleicht können sie in engen Spielen den Unterschied ausmachen. :)
Nachdem Klaus jetzt auch bald umbaut wäre ein Platz unter den ersten 3 vielleicht wirklich wieder möglich (das ist für meine Verhältnisse jetzt ja schon fast "hochstapeln" :mrgreen:).
Allerdings hab ich mir die anderen "Neuen" noch nicht wirklich angeschaut. Das erste Spiel auswärts ist schon mal eine gute Standortbestimmung. :)

zniachterl 03.08.2013 22:40

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1187656)
So, wünsch euch allen eine spannende Saison, das Niveau is natürlich erhalten geblieben! ;-)

Ja, damit hat er sich ordentlich geschwächt. Ich seh ihn schon als fixen Abstiegskandidaten! :mrgreen:

Die Verkäufe haben gut 10 Mios aus dem Spiel genommen, hätt nicht gedacht, dass meine Jungs noch so einen Wert haben! :-)

Wie zuverlässig deine Prognosen sind haben wir schon Ende der letzten Saison gesehen. :mrgreen:

Interessante Variante übrigens, die du da gewählt hast. Drück dir in England die Daumen. :)
Das wär sogar was, was ich auch noch in meine Überlegungen bzgl. "Wie gehts weiter" einbeziehen könnte. Vielleicht mach ichs dir ja sogar bald nach. :D :mrgreen:

Dtscho 04.08.2013 09:06

Zitat:

Wo nimmt der Mann bloß das ganze Geld her????;-)

zniachterl 04.08.2013 10:43

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1187808)
Wo nimmt der Mann bloß das ganze Geld her????;-)

Ein paar meiner Spieler haben griechische Wurzeln und bekommen so immer mal wieder einen Anteil vom Rettungsschirm. :mrgreen:

emmetray 04.08.2013 11:01

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1187782)
Du bist ja wirklich immer bestens informiert. :mrgreen:

is reiner zufall, von den 10 spielern die ich in letzter zeit in beobachtung ghabt hab, waren halt genau die beiden auch dabei ;-)

zniachterl 05.08.2013 23:25

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1187824)
is reiner zufall, von den 10 spielern die ich in letzter zeit in beobachtung ghabt hab, waren halt genau die beiden auch dabei ;-)

Tja, so viel zu den "Verstärkungen". :roll:
Klassischer Fehlstart würd ich mal sagen. :(

Und im nächsten Spiel gegen dich wirds wohl kaum leichter werden. Hab ich ja schon letzte Saison gesehen, dass es da trotz Heimvorteil ganz hart wird. :shock::shock:

david15 05.08.2013 23:54

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1187783)
Wie zuverlässig deine Prognosen sind haben wir schon Ende der letzten Saison gesehen. :mrgreen:

Interessante Variante übrigens, die du da gewählt hast. Drück dir in England die Daumen. :)
Das wär sogar was, was ich auch noch in meine Überlegungen bzgl. "Wie gehts weiter" einbeziehen könnte. Vielleicht mach ichs dir ja sogar bald nach. :D :mrgreen:

Tja, wer erwartet denn das Unerwartete?! :lol:

Danke, also der Spielspaß is mMn sogar gestiegen! ;-)

Mag.Schneckerl 08.08.2013 21:44

Werde ja recht sicher nicht mehr lange da oben stehen, deshalb muss euch leider mitteilen das die Saison jetzt vorbei ist.:twisted:

Viel kann man ja jetzt noch nicht sagen, aber von Platz 1-8 ist wohl viel möglich.

zniachterl 12.08.2013 13:06

Bin schon gespannt aufs heutige Spiel gegen hek. Wobei da auswärts wohl wieder wenig zu holen sein wird. Naja, vielleicht geht sich ja ein Pünktchen aus. :D

Überrascht bin ich immer noch übers Ergebnis vom letzten Spiel gegen emmetray. :shock:
Das war wirklich eine tolle Wiedergutmachung, die meine Jungs da abgeliefert haben. :)
Aber ich vermute mal, dass da entweder bei den Einstellungen was schief gelaufen ist oder ich ihn diesmal echt perfekt erwischt hab. :roll:

lg, zniachterl

zniachterl 13.08.2013 00:16

Tja, für mich bleibts ein Auf und Ab. Wieder knapp mit 2:1 verloren. :(
Naja, es kann nur besser werden. :D

Stardude 13.08.2013 12:49

2. Auswärtsspiel, 2. Niederlage.

Irgendwann sollte ich auch auswärts mal gewinnen. :-?

emmetray 13.08.2013 17:27

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1189830)
Bin schon gespannt aufs heutige Spiel gegen hek. Wobei da auswärts wohl wieder wenig zu holen sein wird. Naja, vielleicht geht sich ja ein Pünktchen aus. :D

Überrascht bin ich immer noch übers Ergebnis vom letzten Spiel gegen emmetray. :shock:
Das war wirklich eine tolle Wiedergutmachung, die meine Jungs da abgeliefert haben. :)
Aber ich vermute mal, dass da entweder bei den Einstellungen was schief gelaufen ist oder ich ihn diesmal echt perfekt erwischt hab. :roll:

lg, zniachterl

ja, das spiel hat mich auch a bissl geschockt.

zniachterl 16.08.2013 00:36

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1190254)
ja, das spiel hat mich auch a bissl geschockt.

Dann dürft ich dich doch einfach ziemlich perfekt erwischt haben. :roll:

Ansonsten läufts ja momentan überhaupt nicht rund. Das X heute schmeckt sehr, sehr bitter. Wenn ich jetzt nicht mal mehr daheim was reiß spiel ich wohl diese Saison wirklich gegen den Abstieg. :shock:

zniachterl 16.08.2013 00:37

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1190187)
2. Auswärtsspiel, 2. Niederlage.

Irgendwann sollte ich auch auswärts mal gewinnen. :-?

Gegen mich muss es jetzt dann aber nicht unbedingt sein, ja?! :D

emmetray 16.08.2013 09:48

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1190888)
Dann dürft ich dich doch einfach ziemlich perfekt erwischt haben. :roll:

Ansonsten läufts ja momentan überhaupt nicht rund. Das X heute schmeckt sehr, sehr bitter. Wenn ich jetzt nicht mal mehr daheim was reiß spiel ich wohl diese Saison wirklich gegen den Abstieg. :shock:

des isses ja. i bin gar ned unzufrieden mit dem 0:5 auswärts solang i daheim gewinn. wird wieder so eine saison, wo jedes heim x entscheidend sein kann. wenns am ende doch aufs torverhältnis ankommt würd mich die klatsche natürlich ärgern, aber bis dahin is ja noch a bissl was zu spielen.

vom pauleta bin i ehrlich gsagt sehr überrascht, hätt i ned so stark auf der rechnung ghabt.

emmetray 16.08.2013 09:53

jetzt seh ichs erst. des training heute war ja mehr als katastrophal. ganze 3! brauchbare stricherl obwohl i fürs training aufgstellt hab :frusty:

Stardude 19.08.2013 11:12

heute ein Spiel mit Vorschlagsaufstellung :lol:

Stardude 22.08.2013 08:37

argh. und für heute die Aufstellung versäumt. Hoffe ich komm da halbwegs gut weg. :-?:-(

zniachterl 24.08.2013 13:39

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1192052)
argh. und für heute die Aufstellung versäumt. Hoffe ich komm da halbwegs gut weg. :-?:-(

Solltest du offensichtlich öfter so machen. :roll: :mrgreen:
Und mit Vorschlagsaufstellung hast ja auch recht gut dagegen gehalten. :D

zniachterl 28.08.2013 21:40

Nach den "Pflichtsiegen" wirds morgen wohl wieder wenig bis nichts zu holen geben. :shock:
Bin trotzdem schon gespannt aufs Spiel, vielleicht hab ich ja mal wieder Glück und ich kann ein Pünktchen entführen. :roll: :D

Mag.Schneckerl 29.08.2013 17:28

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1193460)
Nach den "Pflichtsiegen" wirds morgen wohl wieder wenig bis nichts zu holen geben. :shock:
Bin trotzdem schon gespannt aufs Spiel, vielleicht hab ich ja mal wieder Glück und ich kann ein Pünktchen entführen. :roll: :D

Mein 2. bester Taktik Rl. Platz und trotzdem wurden es für dich 3 Punkte.
Wiedermal versteh ich den TAW nicht...hab ja doch recht viele Off-Skills.

zniachterl 31.08.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1193601)
Mein 2. bester Taktik Rl. Platz und trotzdem wurden es für dich 3 Punkte.
Wiedermal versteh ich den TAW nicht...hab ja doch recht viele Off-Skills.

Ja, das war diesmal sicherlich auch etwas glücklich für mich. Tut mir leid für dich, solche Niederlagen sind bitter. Ich kenn das selbst nur zu gut. :roll:
Aber ich glaub, wir waren nicht so weit auseinander, grad was die Taktik betrifft. Dass ich 2 Viertel bekomm hätt ich aber nicht gedacht. :shock:
Und Glück war natürlich, dass meine Abwehr in deinem stärksten Viertel gehalten hat. Aber das sind ja auch keine schlechten. :roll:

lg, zniachterl

emmetray 02.09.2013 18:45

jetzt ärger ich mich fast a bissl über des gegentor zum schluss. so a herbstmeistertitel hät ma ned schlecht ins konzept gepasst. könnt eh jeden cent brauchen.

zniachterl 04.09.2013 20:13

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1194427)
jetzt ärger ich mich fast a bissl über des gegentor zum schluss. so a herbstmeistertitel hät ma ned schlecht ins konzept gepasst. könnt eh jeden cent brauchen.

Ja, das war wirklich denkbar knapp an der Spitze um den Herbstmeistertitel.
Aber ich denke, "Sorgen" brauchst du dir keine zu machen. Deine Werte sind ja wirklich großartig, damit bist du für mich Favorit Nr. 1 auf den Meistertitel. :shock::shock::shock:
Ich hoffe echt, dass ich da beim Rückspiel nicht total unter die Räder komme. :roll:

Mal sehen, ob ich meine kleine "Serie" morgen fortsetzen kann. Wird trotz Heimvorteil sicher nicht einfach, aber meine Jungs brennen natürlich auf Revance. :twisted:

lg, zniachterl

PS: Ein bisschen ruhig ist es hier im Forum - schade. :roll:

Stardude 05.09.2013 17:51

Bin gespannt, ob das Rennen zwischen Platz 1-5 am Ende auch noch so knapp ist :D

emmetray 05.09.2013 22:04

wieder ein wichtiger auswärtspunkt. nächste runde schon die ganz große chance mir einen kleinen polster aufzubauen :shock:

als ich vor einer ewigkeit mit 16 jährigen angefangen hab, war der plan saison 19 buli. zwischenzeitlich wollt ich den ganzen haufen schon fast mal verkaufen und wieder von vorne anfangen, aber vl geht sichs mit bisschen verspätung jetzt wirklich aus mal ganz oben mitzuspielen :-D

zniachterl 06.09.2013 22:35

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1195170)
wieder ein wichtiger auswärtspunkt. nächste runde schon die ganz große chance mir einen kleinen polster aufzubauen :shock:

als ich vor einer ewigkeit mit 16 jährigen angefangen hab, war der plan saison 19 buli. zwischenzeitlich wollt ich den ganzen haufen schon fast mal verkaufen und wieder von vorne anfangen, aber vl geht sichs mit bisschen verspätung jetzt wirklich aus mal ganz oben mitzuspielen :-D

Bei mir ist auch die Revanche geglückt. :twisted:
Glückwunsch zum Punkt. :)
mMn wirst du auf dem Weg zum Meistertitel nicht mehr aufzuhalten sein. Du warst ja letzte Saison schon stark und hast dich diese Saison noch einmal merklich verbessern können.
Ich glaub diesmal ist es auch kein Tiefstapeln, wenn ich sag, dass ein Punkt im nächsten Spiel gegen dich wohl mehr als nur eine Riesenüberraschung wäre. :D
Ich hoff einfach mal, dass es nicht zu bitter wird. :roll:

Von der aktuellen Tabelle sollt ich mir vorher noch einen Screenshot machen. :mrgreen:

Ich werd jetzt auch bald mal entscheiden, wie es/ob es weiter geht. Mach ich aber u.a. auch von den nächsten Ergebnissen abhängig (das nächste Spiel mal ausgenommen - da erwart ich mir wie gesagt gar nix :D). Aber es schaut mal so aus, als könntet ihr bald mal das Sparschwein schlachten. :roll:
Der ein oder andere "brauchbare" Spieler sollte schon noch dabei sein. :mrgreen:

emmetray 07.09.2013 14:22

naja wennst die tabelle mal zerlegst und alle heimspiele als sieg bzw. alle auswärtsspiele als niederlage annimmst, dazu noch die letzten 3 heim und auswärts als sieg, dann stehen die zeichen bei dir eh auf aufstieg.

ich: +4
du: +1
pauleta: +1
hek: -2
stardude: -3
gallus: -3
schneckerl: -3

dazu hast du das mit abstand beste torverhältnis, was am ende ganz wichtig werden kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.