Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64832)

dbdtBot 31.07.2013 11:46

1. Oberliga/3, Saison 21

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Floki 31.07.2013 11:47

Hallo Ligakollegen :wave:

Wünsche eine spannende und interessante Saison :-D

mind.hrhr 31.07.2013 12:26

ebenfalls auf ne schöne saison :-)

kämpfe wie schon seit einigen saisonen hier gegen den abstieg :-)

mfloh 31.07.2013 13:13

Aboniert;-)

Morte 31.07.2013 19:04

Beim Abstieg werde ich aber auch noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden.;-)

mind.hrhr 31.07.2013 22:01

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1186985)
Beim Abstieg werde ich aber auch noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden.;-)

wann kommt espen wieder am TM? brauche einen stürmer für den abstiegskampf :D

Wappler2010 01.08.2013 07:26

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1187050)

Und damit du die Führung in der "ewigen Tabelle" verteidigen kannst;)

mind.hrhr 01.08.2013 09:11

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1187105)
Und damit du die Führung in der "ewigen Tabelle" verteidigen kannst;)

seit wann hat dein wappler am bild einen hut auf??? schon immer?? :lol:

ja, jetzt ist jeder punkt gold wert, wenn es um die ewige tabelle geht :D aber ich glaube, so lange wird sich niemand in der 1.ol halten / nicht aufsteigen, dass er die punkte von mir schafft :mrgreen:

EDIT: wow, na wenn die saison sportlich auch so sein sollte, wie der sponsor den ich grad bekommen hab, dann schaff ich den erhalt :D

Laufzeit:
9/9 Spieltage

Fixbetrag:
236.844 €

Morte 03.08.2013 11:57

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1187050)

Der kommt nicht mehr auf den Markt. Er geht dann in 4-5 Saisonen mit der Mannschaft unter.

mind.hrhr 04.08.2013 17:19

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1187642)
Der kommt nicht mehr auf den Markt. Er geht dann in 4-5 Saisonen mit der Mannschaft unter.

schade ;-) ich stell jetzt dann schnell für morgen auf. hab noch einiges an arbeit, aber ich möcht zumindestens auf ein x bei dir gehen ;-)

mind.hrhr 05.08.2013 16:11

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 1186784)
Aboniert;-)

vor 2 saisonen in dieser liga meister, in dieser dank umbau letzter. ;-)

@morte: 1:1 in angriffen, wobei deiner eine chance war :oops: hoffentlich triffst du nix ;-)

die coolen typen sind auswärts vorne. wird auch interessant.

mfloh 05.08.2013 16:14

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1188126)
vor 2 saisonen in dieser liga meister, in dieser dank umbau letzter. ;-)

Davon kannst du mal ausgehen :-)

mind.hrhr 05.08.2013 16:31

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 1188129)
Davon kannst du mal ausgehen :-)

habs e mit etwas begeisterung festgestellt - weil dadurch muss ich nur 3 teams um den erhalt hinter mir lassen :D

peter409 05.08.2013 19:39

Also hallo an alle! Melde mich aus dem Urlaub zurück (aus dem schönen Mühlviertel).
Mein Ziel ist der Aufstieg, eigentlich seh ich wenige Gegner.;-)

mind.hrhr 05.08.2013 20:26

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1188291)
Also hallo an alle! Melde mich aus dem Urlaub zurück (aus dem schönen Mühlviertel).
Mein Ziel ist der Aufstieg, eigentlich seh ich wenige Gegner.;-)

hallo zurück!

bzgl. aufstieg: ich denke floki wird eine große rolle spielen, aber auch renonaned kann ich mir gut vorstellen. wird eine knappe aufstiegsrunde diese saison denk ich.

@spiel: unerwarteter auswärtssieg zum saisonauftakt! das macht den start in die neue saison natürlich um einiges einfacher. 3 punkte auswärts sind für mich eigtl 4-6 grad gegen einen direkten gegner im abstiegskampf.

hab mich grad am TM verstärkt. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=556326

mein team besteht jetzt aus 15 teils top, teils guten feldspielern und einem guten TW. morgen geht das TL los - bin schon gespannt was meine oldies noch auf die letzten karrieremeter abstauben können :D

peter409 05.08.2013 20:57

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1188315)
hallo zurück!

bzgl. aufstieg: ich denke floki wird eine große rolle spielen, aber auch renonaned kann ich mir gut vorstellen. wird eine knappe aufstiegsrunde diese saison denk ich.

@spiel: unerwarteter auswärtssieg zum saisonauftakt! das macht den start in die neue saison natürlich um einiges einfacher. 3 punkte auswärts sind für mich eigtl 4-6 grad gegen einen direkten gegner im abstiegskampf.

hab mich grad am TM verstärkt. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=556326

mein team besteht jetzt aus 15 teils top, teils guten feldspielern und einem guten TW. morgen geht das TL los - bin schon gespannt was meine oldies noch auf die letzten karrieremeter abstauben können :D

Ich seh auch Floki als den gefährlichsten Gegner, der nächste bist aber schon du, und dann die Wadlbeisser.
.;-)
Bei renanoned weiß ich nicht, wie weit sich der Besitzer um seine Mannschaft kümmert.

mind.hrhr 05.08.2013 21:01

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1188351)
Ich seh auch Floki als den gefährlichsten Gegner, der nächste bist aber schon du, und dann die Wadlbeisser.
.;-)
Bei renanoned weiß ich nicht, wie weit sich der Besitzer um seine Mannschaft kümmert.

ich wollte e schon vor ca. 5-6 saisonen mal BULI luft schnuppern. nur damals hab ich mir mit dem neuen trainer 3 saisonen zeit genommen. wäre zwar wirklich schön wenn ich 1x 2.BL spielen könnte, aber davon gehe ich wirklich nicht aus.

die liga wird ihr wahres gesicht erst nach 2-3 spieltagen zeigen. mal abwarten.

freue mich schon auf weitere duelle und hoffentlich eine kommunikative saison ;-)

meine favoriten sind jedenfalls mal peter und floki - reihenfolge lass ich noch offen :D

Floki 05.08.2013 22:48

Auch in der letzten Saison hatte ich gleich das erste Spiel daheim gegen Waldbeisser. Damals bin ich am Torhüter verzweifelt und habe nur 0:0 gespielt. Diesesmal konnte ich Brink wenigstens ein Tor schießen :-D

Schön dass ihr mich als Austiegskandidaten handelt, aber ich glaub nicht, dass ich es schon in dieser Saison schaffe. Außerdem glaube ich, dass der Aufstieg sowieso noch zu früh für mein Team wäre und deshalb ist ein gesicherter Mittelfeldplatz mein Ziel.

Ich habe mir einmal die Taktikwerte der 1.Runde genauer angesehen. Bei den Auswärtsteams habe ich bei jeder Halbzeit einen Punkt hinzugefügt und bei "gleicher" Taktikstärke habe ich nach dem Alphabet geordnet:

FC Piranha: 25/25
Waldbeisser United: 25/23
ASV Raiba Zurndorf: 24/23
FC Mauterndorf: 23/24
Heiliger Bim Bam: 24/23
Renanoned: 24/21
Die Coolen Typen: 22/22
iFK oberhalb.at Reykjavik: 21/23
FC Bildstein: 22/21
Schienbeintreter: 7/7

Hier sieht man, dass einige Teams taktisch sehr knapp beisammen sind. Natürlich muss man aber auch beachten, dass bei einem defensiven Team die Taktikstärke nicht so wichtig wie für ein offensive Teams ist.

Einer spannenden Saison steht meiner Meinung nach eigentlich nichts im Weg :-D

Morte 06.08.2013 17:17

Mit einem 4er Trainer ist hier nicht viel zu holen. Ich werde aber bis zum Schluß kämpfen und keine Punkte herschenken. Jedes Unentschieden ist ein großer Erfolg.

mind.hrhr 07.08.2013 21:19

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1188688)
Mit einem 4er Trainer ist hier nicht viel zu holen. Ich werde aber bis zum Schluß kämpfen und keine Punkte herschenken. Jedes Unentschieden ist ein großer Erfolg.

in dieser ligahöhe gibts einfach nix mehr geschenkt. da muss man wirklich über jeden punkt froh sein. das schlimme is immer nur, dass von unten laufen so starke teams jetzt nachkommen. die frühen komplettumbauer sind ja schon ganz oben.

aber mit nem 4er trainer hast schon ein handicap - auch wenns als def sich nicht soo auswirkt... angeblich (hab ich vor kurzem gelesen) soll ja der 4er nicht mehr so viel schwächer als der 5er sein... ich kanns mir nicht vorstellen ;-)

Morte 08.08.2013 17:32

Heute ein Tor geschossen, trotz 4 Punkte taktikunterschied. Das find ich nicht schlecht.:-D

mind.hrhr 08.08.2013 18:05

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1189185)
Heute ein Tor geschossen, trotz 4 Punkte taktikunterschied. Das find ich nicht schlecht.:-D

gratuliere - auswärts gegen peter muss man das auch erst mal schaffen.

bin sehr stolz über den glaub ich besten start aller zeiten des iFK in der 1.OL.

so kanns weiter gehen ;)

peter409 08.08.2013 20:15

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1189185)

Ja, heute ein sehr mühevoller Heimsieg, aber gegen Defler tu ich mich generell sehr schwer, gell Mindi? ;-)

Schon erstaunlich, welche Torangriffswerte die Defler bei Kontern zusammenbringen, einundzwanzig! :shock:

Aber wenigstens alle drei Punkte eingefahren, bin auch zufrieden. :-D

mind.hrhr 08.08.2013 20:18

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1189251)
Ja, heute ein sehr mühevoller Heimsieg, aber gegen Defler tu ich mich generell sehr schwer, gell Mindi? ;-)

Schon erstaunlich, welche Torangriffswerte die Defler bei Kontern zusammenbringen, einundzwanzig! :shock:

Aber wenigstens alle drei Punkte eingefahren, bin auch zufrieden. :-D

Vorige Begegnungen:
27.06.2013 - 1 : 0
27.05.2013 - 0 : 0
13.04.2013 - 2 : 1
29.12.2012 - 0 : 1

wenn ich mir das so ansehe, dann ja :mrgreen:

btw der TAW von morte hat mich auch SEHR überrascht. 21 is wahnsinn. so viel hatte ich noch nicht mal ansatzweise. ich bei 4-5 chancen heute glaub ich 9 :lol: naja immerhin 9 ;-)

nach 2 spielen sehe ich mich übrigens am ende unter den top 6. bin mir noch nicht sicher ob ich mir platz 5 zutrauen kann, aber der 6. muss sich einfach wieder ausgehen :D

peter409 08.08.2013 20:33

Du hattest bei unserer letzten Begegnung auch immerhin TAW 18! ;-)

Ich glaub, das ist nur bei Kontern so hoch, wenn ein Defler taktisch überlegen ist, hat er sehr, sehr wenig....:lol:

mind.hrhr 08.08.2013 20:39

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1189258)
Du hattest bei unserer letzten Begegnung auch immerhin TAW 18! ;-)

Ich glaub, das ist nur bei Kontern so hoch, wenn ein Defler taktisch überlegen ist, hat er sehr, sehr wenig....:lol:

na dann hoffen wir auf zahlreiche konter in unsere duell :mrgreen:

dauert aber noch etwas ;-) und evtl schon ich gegen dich. mal sehen was sich bis dahin so ergibt ;)

Morte 10.08.2013 19:21

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1189253)
btw der TAW von morte hat mich auch SEHR überrascht. 21 is wahnsinn.

Naja, 21 ist auch beim Kontern nicht normal.
In der Regel komme ich auf einen Wert zwischen 8-12.

mind.hrhr 12.08.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1189603)
Naja, 21 ist auch beim Kontern nicht normal.
In der Regel komme ich auf einen Wert zwischen 8-12.

ja wäre interessant wie ihr beiden da aufeinander getroffen seid. aufstellung, taktik, int, ... ;-)

so ein wert ist schon verblüffend.

heute ists wieder soweit - bin schon gespannt was meine jungs heute zeigen werden. ein x wäre eine gute sache. :-)

Floki 12.08.2013 16:05

Ein Heimsieg heute wäre schön.

Die erste Chance wurde allerdings schon vergeben. Hoffentlich geht das nicht so weiter :-?

mind.hrhr 12.08.2013 18:05

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1189872)
Ein Heimsieg heute wäre schön.

Die erste Chance wurde allerdings schon vergeben. Hoffentlich geht das nicht so weiter :-?

grats, bei mir hats heute nicht sein sollen. da sind einige fehler heute passiert bei der taktikeinstellung. sonst wäre sicher ein x drinnen gewesen.. naja ärgerlich - unter druck aufstellung gemacht :lol:

kommendes spiel treffen wir uns schon ;) daheim möcht ich schon ein x holen ;-)

mind.hrhr 15.08.2013 19:50

da is schon wieder soviel los wie am friedhof zu mitternacht. net viel ;-)

heute heimsieg gegen floki. war anscheinend eine schonpartie für ihn. wertvolle 3 punkte für mich. freue mich natürlich über jeden punkt :-) und gegen einen (für mich) aufstiegskandidaten ist es umso schöner gleich 3 zu schnappen.

hatte leider wiedermal einen einstellungsfehler drinnen -zu glück ohne auswirkung.

@restliche spiele: peter marschiert vorne weg. 1-1 von renonaned gegen austro (btw meld dich mal im forum ^^). ansonsten auch wenig überraschend - da is mein spiel wohl das überraschendste gewesen.

austropol 17.08.2013 09:15

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1190848)

@restliche spiele: peter marschiert vorne weg. 1-1 von renonaned gegen austro (btw meld dich mal im forum ^^).

ja serwas hrhrhrhrhr :lol: ich lass das spiel eigentlich nur noch nebenher mitrennen, bin nimma ernsthaft motiviert mich da reinzusteigern und die spieler sind auch schon fast pensionsreif... bin am überlegen ob ich nochmal verjüngen soll oder schaun wie weit ich mit dem jetztigen kader komm und dann nach über 10 jahren tc drauf kaggen :lol: sollte sich der klassenerhalt heuer ausgehn, bleib ich vermutl noch 2-3 saisonen dabei, aber meine tc-karriere nähert sich dem ende ;-)

mfg austro 8-)

peter409 19.08.2013 12:06

Mein Ziel heute ist ein ehrenvolles Remis, mehr wirds sicher net. ;-)

mind.hrhr 19.08.2013 12:51

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 1191092)
ja serwas hrhrhrhrhr :lol: ich lass das spiel eigentlich nur noch nebenher mitrennen, bin nimma ernsthaft motiviert mich da reinzusteigern und die spieler sind auch schon fast pensionsreif... bin am überlegen ob ich nochmal verjüngen soll oder schaun wie weit ich mit dem jetztigen kader komm und dann nach über 10 jahren tc drauf kaggen :lol: sollte sich der klassenerhalt heuer ausgehn, bleib ich vermutl noch 2-3 saisonen dabei, aber meine tc-karriere nähert sich dem ende ;-)

mfg austro 8-)

ja is e bei allen schon beinahe so... meine spieler sind auch um die 30. aber immer wieder bissl verjüngen, dann geht sich die eine oder andere saison noch aus :-D

aber schade, dass wir erst jetzt in einer liga gelandet sind, wo aufhören willst ;-)

vielleicht wirds ja doch nochmal was mit nem neustart :-)

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1191476)
Mein Ziel heute ist ein ehrenvolles Remis, mehr wirds sicher net. ;-)

ich hab gestern schon auf schongang aufgestellt - hab mich dann aber doch noch entschieden voll zu spielen. spiele also voll und hoffe auch auf ein X ;-)

nur btw: du hast daheim 25er taktikwerte. warum solltest du dann bei mir nur max. ein x holen können? du bist deutlich favorit - ich hoffe wie gesagt auf ein x :-)

peter409 19.08.2013 14:33

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1191489)

ich hab gestern schon auf schongang aufgestellt - hab mich dann aber doch noch entschieden voll zu spielen. spiele also voll und hoffe auch auf ein X ;-)

nur btw: du hast daheim 25er taktikwerte. warum solltest du dann bei mir nur max. ein x holen können? du bist deutlich favorit - ich hoffe wie gesagt auf ein x :-)

Du warst mir bis jetzt immer taktisch unterlegen...;-)
Tiefstapler! :lol:

Floki 19.08.2013 14:57

Nach einer anstrengeden Woche habe ich jetzt wieder mehr Zeit :-)

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1189939)
grats, bei mir hats heute nicht sein sollen. da sind einige fehler heute passiert bei der taktikeinstellung. sonst wäre sicher ein x drinnen gewesen.. naja ärgerlich - unter druck aufstellung gemacht :lol:

kommendes spiel treffen wir uns schon ;) daheim möcht ich schon ein x holen ;-)

Danke! Solange ich es nicht schaffe alle 4 Viertel überlegen zu sein, bist du bei einem Heimspiel auf alle Fälle der Favorit ;-)

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1190848)

heute heimsieg gegen floki. war anscheinend eine schonpartie für ihn. wertvolle 3 punkte für mich. freue mich natürlich über jeden punkt :-) und gegen einen (für mich) aufstiegskandidaten ist es umso schöner gleich 3 zu schnappen.

hatte leider wiedermal einen einstellungsfehler drinnen -zu glück ohne auswirkung.

@restliche spiele: peter marschiert vorne weg. 1-1 von renonaned gegen austro (btw meld dich mal im forum ^^). ansonsten auch wenig überraschend - da is mein spiel wohl das überraschendste gewesen.

Nein, es war keine Schonpartie, die gibt es bei mir nicht. Die Taktikeinstellung war nicht perfekt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich die defensive Taktik nicht gespielt hätte :-?

Heute geht es für mich gegen austropol. Da es ein Heimspiel ist, hätte ich gerne einen 3er ;-)

Morte 19.08.2013 16:53

Ein erfreulicher Sieg, heute.

Jetzt können sich die restlichen Gegner schonmal warm einpacken. :twisted:

mind.hrhr 19.08.2013 19:54

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1191509)
Du warst mir bis jetzt immer taktisch unterlegen...;-)
Tiefstapler! :lol:

naja wenn du doch recht deutlich taktisch überlegen bist, is es auch nicht selbstverständlich, dass man einen konter fahren kann. ist mir aber zum glück gelungen :D wobei das tor ja nicht durch einen konter gelungen ist :-)

unglaublich, diese saison. 5 spiele, 4 siege und die niederlage "etwas" unglücklich. mit abstand der beste start den ich je in der 1.OL hatte. klassenerhalt sollte diese saison auf jeden fall zu schaffen sein.

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1191513)
Nach einer anstrengeden Woche habe ich jetzt wieder mehr Zeit :-)

Danke! Solange ich es nicht schaffe alle 4 Viertel überlegen zu sein, bist du bei einem Heimspiel auf alle Fälle der Favorit ;-)

Nein, es war keine Schonpartie, die gibt es bei mir nicht. Die Taktikeinstellung war nicht perfekt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich die defensive Taktik nicht gespielt hätte :-?

Heute geht es für mich gegen austropol. Da es ein Heimspiel ist, hätte ich gerne einen 3er ;-)

grats zum 3er ;-) lockere partie.
@unsere partie. ja daheim hab ich ne größere chance zu punkten - auswärts ist es dafür umso schwieriger. deshalb bin ich über jeden punkt daheim sehr froh. dass ich grad gegen die vermeintlich starken gegner bis jetzt 3 punkte geschafft hab, ist für den erhalt sicher kein fehler :D

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1191556)
Ein erfreulicher Sieg, heute.

Jetzt können sich die restlichen Gegner schonmal warm einpacken. :twisted:

grats morte! 5 chancen herausgespielt. das lässt sich sehen ;) ist wohl wirklich so wie jemand hier forum meinte (glaube peter), dass renonaned sein team momentan wohl nicht besonders pflegt. soll mir recht sein - ein gegner weniger im kampf um den erhalt :D

hab vorher grad nen transfer geschafft. bin sehr zufrieden. so kanns auf jeden fall weitergehen :D

EDIT: wadlbeisser mit brink einen TVW von 17... mächtig ;-)

peter409 19.08.2013 20:39

Schon wieder verloren! Du bist echt mein Angstgegner.:-(

Ich kann nur hoffen, dass du nicht so weiterspielst, sonst wird's mit dem Aufstieg nix.;-)

mind.hrhr 19.08.2013 20:53

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1191621)
Schon wieder verloren! Du bist echt mein Angstgegner.:-(

Ich kann nur hoffen, dass du nicht so weiterspielst, sonst wird's mit dem Aufstieg nix.;-)

so soll es sein :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.