Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63869)

dbdtBot 22.05.2013 11:51

2. Oberliga/7, Saison 20

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

seppderrapidler 22.05.2013 11:56

seavas@all!

es freut mich, endlich in der OL angekommen zu sein und schon gehts wieder bergab!
habe mein komplettes Team verkauft und mache gerade einen Neustart mit Jugis.
wünsche ALLEN eine spannende Saison und vielleicht hat ja jemand Mitleid mit meinen Jungs ;-)

mfg seppderrapidler

Bambu 22.05.2013 12:56

Jetzt ist der dummp3zi schon wieder da....das wird schon langsam auffällig...ich glaub du verfolgst mich... :lol:

Ein Hallo an alle neuen Ligakollegen! Hoffe auf eine spannende Saison!

dummp3zi 22.05.2013 16:21

:shock::shock::shock::shock::shock:
DAS GIBTS JA NET!
...schon wieder mein Freundchen bambu:-D:-D
Wird langsam echt auffällig!

Wünsche ALLEN eine nach euren Plänen verlaufende Saison!;-)

Digagopf 22.05.2013 16:21

Auch von mir ein Hallo in die Runde!

denk wird sicher wieder spannend so wie letzte saison um den Aufstieg.

christoph1981 24.05.2013 18:47

hallihallo. Ich war schon mal 2. Ol ein paar saisonen, mein bestes Ergebnis war ein 3. Platz. Habe leider nur einen mittelmäßigen 4er trainer, deswegen wirds wohl eher um den Klassenerhalt gehen bei mir.
Naja ich spiel noch 1-2 Saisonen dann hör ich auf mit Teamchef.

dummp3zi 24.05.2013 19:53

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 1171362)
hallihallo. Ich war schon mal 2. Ol ein paar saisonen, mein bestes Ergebnis war ein 3. Platz. Habe leider nur einen mittelmäßigen 4er trainer, deswegen wirds wohl eher um den Klassenerhalt gehen bei mir.
Naja ich spiel noch 1-2 Saisonen dann hör ich auf mit Teamchef.

Warum hörst denn auf? Keine Zeit oder keine Lust?
Bevor du aufhörst kannst du da ja noch irgendeine Aktion starten wie zum Beispiel einen Umstieg mit 16j und einem 5er. Vielleicht findest dann wieder Spaß am Spiel...

christoph1981 25.05.2013 17:25

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1171391)
Warum hörst denn auf? Keine Zeit oder keine Lust?
Bevor du aufhörst kannst du da ja noch irgendeine Aktion starten wie zum Beispiel einen Umstieg mit 16j und einem 5er. Vielleicht findest dann wieder Spaß am Spiel...

hm, naja ich bin seit 9 Monaten Papa, und der kleine braucht einfach viel aufmerksamkeit, außerdem verbringe ich einfach zuviel Zeit am PC und ich möchte meine Zeiträuber minimieren. Ich war schon beio Teamchef alt dabei und hier auch von Anfang an. Irgendwie ist die Luft draußen, ich war nie einer der alles genau analysiert hat, sondern ich wollte einfach spaß am Spiel haben, aber es ist irgendwie nur noch so , dass ich reingehe, dass ich reingehe. habe mir jetzt eine alte Truppe zusammengestellt, die ganz gut ist, aber ich habe so lange nach einem guten 5er Trainer gesucht, aber ich bin jedesmal überboten worden und jetzt hatte ich keine Lust mehr und habe mir einen mittelmäßigen 4er genommen, leider wirds nicht zum Aufstieg reichen, das wäre noch mein Ziel gewesen, einmal in der 1. Ol oder sogar 2. BL zu spielen. Naja mal schauen, mit dem Trainer ist das nicht möglich

Digagopf 27.05.2013 08:38

Hej - ein Jungpapa;-)

Familie hat absolute Priorität!

Meine Tochter ist mittlerweile 3 und im August kommt der nächste Nachwuchs.

Ich hab DBDT immer aus Ausgleich gesehen und wenn ich anchts nicht schlafen konnte;-) Hab halt den Vorteil, dass ich nebenbei im Büro ab aktiv sein kann, soferns die Zeit erlaubt.

Bin schon gespannt auf den heutigen Siasonstart - hoffe kann gleich mit einem Sieg loslegen;-)

Digagopf 27.05.2013 14:02

Zuschauer etwas enttäuschend mit 7716:-(

tierarzt 27.05.2013 15:17

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 1171616)
hm, naja ich bin seit 9 Monaten Papa, und der kleine braucht einfach viel aufmerksamkeit, außerdem verbringe ich einfach zuviel Zeit am PC und ich möchte meine Zeiträuber minimieren. Ich war schon beio Teamchef alt dabei und hier auch von Anfang an. Irgendwie ist die Luft draußen, ich war nie einer der alles genau analysiert hat, sondern ich wollte einfach spaß am Spiel haben, aber es ist irgendwie nur noch so , dass ich reingehe, dass ich reingehe. habe mir jetzt eine alte Truppe zusammengestellt, die ganz gut ist, aber ich habe so lange nach einem guten 5er Trainer gesucht, aber ich bin jedesmal überboten worden und jetzt hatte ich keine Lust mehr und habe mir einen mittelmäßigen 4er genommen, leider wirds nicht zum Aufstieg reichen, das wäre noch mein Ziel gewesen, einmal in der 1. Ol oder sogar 2. BL zu spielen. Naja mal schauen, mit dem Trainer ist das nicht möglich

So von mir auch mal ein Hallo.

Papa sein geht vor!
mach es wie ich. verkauf alle spieler, kauf einen billigen 5er trainer und trainiere tw´s. bei tw´s braucht man sich um nix kümmer (einsätze und so).

ich hatte eine mannschaft mit der ich mich in der 1.ol hätte halten können mit einen durchschnittsalter von 25 wäre ncoh etwas gegangen. aber da ich keine lust mehr hatte, hab ich mehr oder weniger eine pause eingelegt und warte ob ich irgendwann mal wieder lust habe.
;-)

Digagopf 27.05.2013 16:22

So gute begonnen und reltiv schnell mit 1:0 in Führung gegangen nd dann durch einen Konter den Ausgleich bekommen - bitter:-(

Digagopf 27.05.2013 19:36

So 1. Sieg ist eingefahren - knapp aber doch.
Bissl Luft nach oben gibt's noch und die Taktikwerte in der 1.HZ waren erfreulich

dummp3zi 06.06.2013 17:03

Was sagt ihr denn alle zur derzeitigen Lage?
Finde alles in allem wie erwartet...

chris1976 06.06.2013 19:00

Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:

christoph1981 07.06.2013 17:54

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1175169)
Was sagt ihr denn alle zur derzeitigen Lage?
Finde alles in allem wie erwartet...

Dass ich gegen die Heidi gewinne hatte ich nicht erwartet, dafür auch nicht dass ich gegen Weinstein zu Hause 0:3 verliere, das ist echt dumm wenn man so einen miesen Trainer hat, meine Mannschaft wäre nicht schlecht. Hab keine Chance auf den Aufstieg. Der derzeitige 3. Tabellenplatz täuscht.

dummp3zi 07.06.2013 19:27

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 1175435)
Dass ich gegen die Heidi gewinne hatte ich nicht erwartet, dafür auch nicht dass ich gegen Weinstein zu Hause 0:3 verliere, das ist echt dumm wenn man so einen miesen Trainer hat, meine Mannschaft wäre nicht schlecht. Hab keine Chance auf den Aufstieg. Der derzeitige 3. Tabellenplatz täuscht.

Auch wenn du meinst, dass der Tabellenplatz täuscht kannst du trotzdem voll zufrieden sein, dass du so viel Punkte wie möglich gesammelt hast ;)
Diese Saison läuft in der Liga bestimmt einiges! Viele gleichgute Teams machen das ganze extrem spannend!

dummp3zi 13.06.2013 20:54

Bitte schreibt hier auch was rein! Wär cool wenn wir da ein bisschen mehr Schwung reinbringen könnten:lol:

Digagopf 17.06.2013 14:43

so ich bin aus dem urlaub zurück und jetzt wieder (forums)aktiv.

bilanz bei mir ist ja eher bescheiden, leider die beiden wichtigen auswärtsspiele verloren, denke damit ist das thema aufstieg abgehakt und ich kann meien mannschaft besser weiterentwicklen

1x auch die aufstellung nicht gemacht, aber Gtt sei Dank trotzdem gewonnen. Ich hoffe nur dass am Ende der Saison die Tordifferenz nciht ausschlaggebend sein wird:-(

Digagopf 17.06.2013 16:50

so und nun hab ichs totl verkackt - zuviel riskiert mit meinen wechseln und der Taktik und im letzten viertel das spiel noch verloren:-(

dummp3zi 17.06.2013 18:24

tut mir echt leid für dich...:-(

Jetzt ist die Liga aber komplett durcheinander gemischt - an Spannung auf jeden Fall nicht zu überbieten...

Digagopf 18.06.2013 09:47

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1177465)
tut mir echt leid für dich...:-(

Jetzt ist die Liga aber komplett durcheinander gemischt - an Spannung auf jeden Fall nicht zu überbieten...

na ja bin ja selber schuld:evil:

wird sich wahrscheinlich alles in den Auswärtsspielen entscheiden, wer da mal Punkte bei den direkten Konkurrenten mitnehmen kann wird ganz vorne dabei sein

Digagopf 20.06.2013 16:13

heut lass ich zumindest nix anbrennen

weinstein führt mal gegen bambu

dummp3zi 20.06.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1178057)
heut lass ich zumindest nix anbrennen

weinstein führt mal gegen bambu

Hast du nicht gesagt du kannst dich aufs training konzentrieren? warum spielst du dann mit der vollen garnitur wenn du das spiel sowieos gewinnen würdest?:-?

LG;-)

Digagopf 20.06.2013 17:39

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1178091)
Hast du nicht gesagt du kannst dich aufs training konzentrieren? warum spielst du dann mit der vollen garnitur wenn du das spiel sowieos gewinnen würdest?:-?

LG;-)

War ja nicht voll 3 fix Starter haben pausiert

Digagopf 24.06.2013 10:45

so heute sollte es uch ein sieg werden, wenn auch nur knapp

dummp3zi 24.06.2013 13:54

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1178604)
so heute sollte es uch ein sieg werden, wenn auch nur knapp

Jaja... die panthers sind eine harte Nuss. Vorallem auswärts!

Digagopf 24.06.2013 14:11

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1178628)
Jaja... die panthers sind eine harte Nuss. Vorallem auswärts!

hoffe, dass ich ihnen den zahn ziehen kann und mich bei der aufstellung/einstellungen nirgendsd vertan hab

Digagopf 24.06.2013 16:07

aaaah - 3 Torchancen und alle 3 vernebelt - ich hoffe dass rächt sich nicht am ende

dummp3zi 24.06.2013 20:47

Grats zum Sieg Gopf!

Bei mir wars sehr sehr knapp. Heidi hatte sogar ne Torchance (wie auch immer die bei skill- und taktikmäßiger Unterlegenheit entsteht?!:-?)
Wenn die dringewesen wäre, hätte es schon blöd ausgesehen...

Digagopf 25.06.2013 09:39

Danke - war aber ne harte nuss wie erwartet, leider ist einer meiner stürmer verletzt, das ist natürlich für das spiel gegen heidi einen riesen verlust

dummp3zi 25.06.2013 12:59

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1178852)
Danke - war aber ne harte nuss wie erwartet, leider ist einer meiner stürmer verletzt, das ist natürlich für das spiel gegen heidi einen riesen verlust

:-( das ist bitter... einfach weil man gegen def-taks jede vergeben torchance bereut!

Digagopf 25.06.2013 16:04

dafür hab ich mehr od weniger ein freilos heute im cup;-)

dummp3zi 25.06.2013 18:23

Was sind so eure (deine) Ziele im Cup?

Digagopf 26.06.2013 13:05

also zumindest überstehen der gruppenphase - das ist mit der auslosung im bereich des möglichen

und dann min 1 KO runde überstehen

dummp3zi 26.06.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1179059)
also zumindest überstehen der gruppenphase - das ist mit der auslosung im bereich des möglichen

und dann min 1 KO runde überstehen

OK. Ja, das wird hoffentlich bei mir auch im Bereich des Möglichen sein...

Digagopf 02.07.2013 23:54

Im Cup hui - in der Liga Pfui:-)

Erwarteter liga Sieg teuer mit einer Verletzung bezahlt und das vor den beiden nächsten beiden wichtigen spielen - da gibt's jetzt wahrscheinlich nix zu holen:-(

Im Cup den 1ten Sieg gefeiert und mir 1,5 Beinen in der ko Phase

dummp3zi 03.07.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1180234)
Im Cup hui - in der Liga Pfui:-)

Erwarteter liga Sieg teuer mit einer Verletzung bezahlt und das vor den beiden nächsten beiden wichtigen spielen - da gibt's jetzt wahrscheinlich nix zu holen:-(

Im Cup den 1ten Sieg gefeiert und mir 1,5 Beinen in der ko Phase

Da spielt der Sepp auch noch hart um andere zu ärgern...;-):lol:

Der Kühnl ist nämlich genau für 2 Spieltage gesperrt... tut mir echt leid für dich:-(

Warum den 1. Sieg im Cup? Hast doch beide gewonnen! Also bist fix in der KO-Runde und spielst wahrscheinlich gegen Torpedo Donaukraft... wird ne harte Partie!

Digagopf 04.07.2013 10:21

ja echt blöd, aber was soll - shit happens, mal schaun ob ich heute mit einer 351 taktik bestehen kann und viell. einen punkt entführe -a nsosnten überleg ich die beiden zu verkaufen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6b3547369c1bf1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2e63b9386288bb

war ein verschreiberer;-) KO phas ich komme!

dummp3zi 04.07.2013 11:52

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1180414)
ja echt blöd, aber was soll - shit happens, mal schaun ob ich heute mit einer 351 taktik bestehen kann und viell. einen punkt entführe -a nsosnten überleg ich die beiden zu verkaufen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6b3547369c1bf1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2e63b9386288bb

war ein verschreiberer;-) KO phas ich komme!

Eine "351 Taktik"? What's that?;-)

WOW! Das sind deine Stammspieler! Nicht schlecht Herr Specht! Die habens ja voll drauf...
Ja, verkauf sie! Ich brauch solche ;-)... ne scherz:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.