Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Kleiner Teamchefcup - Österreich / S20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63837)

dbdtBot 22.05.2013 11:31

Kleiner Teamchefcup - Österreich / S20

Willkommen beim Cup 'Kleiner Teamchefcup - Österreich / S20'.

AlexK 13.06.2013 14:28

so, jetzt startet bald der cup.:-D
wünsche euch allen viel glück;-)

lg

rave dave 13.06.2013 16:10

Schließe mich meinem Vorposter an. :-)
Persönliches Ziel: Wieder Gruppenphase und dort meine Gegner auch ein bissl ärgern ;-)

AlexK 14.06.2013 19:00

ich würde gerne, so wie letztes jahr, die gruppenphase überstehen.;-)

lg

Bellou 14.06.2013 20:51

hab gleich ein pc-team bekommen - das ist gut.

ansonsten muss ich mich über die auslosung bzgl. einer begegnung schon a bissl wundern.

da spielt doch tatsächlich
ottakring united: olympique de vienne

wen es interessiert, kann sich den teamvergleich mit diesen teams anschauen.:shock::shock::shock:
ottakring hatte diese saison schon taksrangliste 28 und olympique taksplatz 20.
beide könnten bei diesem cup absolut vorne mitspielen. einer der beiden muss aber jetzt in der vorausscheidung raus.

bitte thomas,
die berechnung der setzliste für die vorausscheidung sollte überdacht werden.

xDemon 14.06.2013 21:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1176988)

ansonsten muss ich mich über die auslosung bzgl. einer begegnung schon a bissl wundern.

wen es interessiert, kann sich den teamvergleich mit diesen teams anschauen.:shock::shock::shock:
beide könnten bei diesem cup absolut vorne mitspielen. einer der beiden muss aber jetzt in der vorausscheidung raus.

bitte thomas,

stimmt gegen olympique hab ich in der Ko-Runde letzte Saison gespielt und da jedi ist sicher noch ne Spur besser

ansonsten holst eh du dir den Cup diesmal oder ;-)

Bellou 14.06.2013 21:31

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1176990)
stimmt gegen olympique hab ich in der Ko-Runde letzte Saison gespielt und da jedi ist sicher noch ne Spur besser

ansonsten holst eh du dir den Cup diesmal oder ;-)

nein, glaub i net - aber schön wärs schon :lol:

i glaub, dass deine beiden cupsiege hier in disem cup auch wegen deiner kondi und fitness entstanden sind - und das fehlt mir noch immer ...;-)

xDemon 14.06.2013 21:42

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1176994)
nein, glaub i net - aber schön wärs schon :lol:

i glaub, dass deine beiden cupsiege hier in disem cup auch wegen deiner kondi und fitness entstanden sind - und das fehlt mir noch immer ...;-)

und ne ordentliche Portion Glück darf bei sowas auch ned fehlen, die hatte ich immer zur richtigen Zeit :-)

Fitness kann ich immer noch nicht einschätzen, aber werd jetzt bald den Vergleich haben, mittlerweile auf Minimalkader reduziert bin gespannt ob das dann weniger gut klappt...

trotzdem schon mal viel Erfolg, nächste Saison misch ich dann wieder mit :-P

Bellou 14.06.2013 21:49

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1176997)
und ne ordentliche Portion Glück darf bei sowas auch ned fehlen, die hatte ich immer zur richtigen Zeit :-)

Fitness kann ich immer noch nicht einschätzen, aber werd jetzt bald den Vergleich haben, mittlerweile auf Minimalkader reduziert bin gespannt ob das dann weniger gut klappt...

trotzdem schon mal viel Erfolg, nächste Saison misch ich dann wieder mit :-P

also ich mach mit 16 spieler im kader pro saison ein minus bei der fitness.
d.h., wenn man es ca. 4 saisonen lang mit so einem kleinen kader spielt, dann bleibt nimmer viel über von der fitness ...

bin schon gespannt, ob du eine etage drunter nochmals den cupsieg schaffst - das triple :-D.
ich wünsch dir jedenfalls da unten alles beste und ich bin zuversichtlich, dass wir wieder aufeinaner treffen werden :lol:

xDemon 14.06.2013 21:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1177002)
also ich mach mit 16 spieler im kader pro saison ein minus bei der fitness.
d.h., wenn man es ca. 4 saisonen lang mit so einem kleinen kader spielt, dann bleibt nimmer viel über von der fitness ...

bin schon gespannt, ob du eine etage drunter nochmals den cupsieg schaffst - das triple :-D.
ich wünsch dir jedenfalls da unten alles beste und ich bin zuversichtlich, dass wir wieder aufeinaner treffen werden :lol:

bin zumindest mal an Position 1 gesetzt, aber die Setzliste ist ja ned wirklich aussagekräftig :lol:

ja in der Liga mal aufeinander treffen wär auch nett ich versuch eh so schnell wie möglich nach oben zu kommen, bis dahin alles Gute ;-)

benlevent 14.06.2013 22:26

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1176988)

bitte thomas,

Die berechnung ist okey , olympique de vienne hat sich selbst haxn gelegt oder auch für jedi denn olympique de vienne hatte im letzten spiel eine miese Ranglisten bewertung ;-)

AlexK 15.06.2013 10:55

super, jetzt sind die ersten spiele auch schon bekannt.:-D
mein erster gegner sollte hoffentlich keine hürde darstellen.:-)

lg

1tein 15.06.2013 12:36

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1177011)
Die berechnung ist okey , olympique de vienne hat sich selbst haxn gelegt oder auch für jedi denn olympique de vienne hatte im letzten spiel eine miese Ranglisten bewertung ;-)

Also ich weiß nicht was die Parameter für die Berechnung sind. Aber Ranglisten alleine sicher nicht. Ich bin Letzter in meiner Liga, habe schlechte Ranglistenbewertungen / und spiel gegen ein PC-Team ;-)

AlexK 16.06.2013 00:11

Zitat:

Zitat von 1tein (Beitrag 1177063)
Also ich weiß nicht was die Parameter für die Berechnung sind. Aber Ranglisten alleine sicher nicht. Ich bin Letzter in meiner Liga, habe schlechte Ranglistenbewertungen / und spiel gegen ein PC-Team ;-)

:shock:, dann legst im cup ja gleich einmal einen richtig guten start hin.;-)

fly 16.06.2013 03:42

Zitat:

Zitat von 1tein (Beitrag 1177063)

die parameter sind irgendetwas, kritisiere ich seit jahren, aber was solls, daran wird sich sicher nichts mehr ändern...

Creed3000 20.06.2013 16:58

also ich würd gern dieses mal die gruppenphase überstehen - aber ein wenig losglück gehört da sicher dazu! hab dort dann schon einen schlechteren 5er trainer :-(

rave dave 21.06.2013 14:57

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1178088)
also ich würd gern dieses mal die gruppenphase überstehen - aber ein wenig losglück gehört da sicher dazu! hab dort dann schon einen schlechteren 5er trainer :-(

Würd mich freuen, wenn wir uns in der Gruppe treffen :-)

milanisti 24.06.2013 15:34

freu mich auch schon auf den start :-P ev wird ich seit langem wieder mal ein Wörtchen mitreden;-)

xDemon 24.06.2013 15:37

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1178645)
freu mich auch schon auf den start :-P ev wird ich seit langem wieder mal ein Wörtchen mitreden;-)

dabei gleich mal viel Erfolg ;-)

milanisti 25.06.2013 12:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1178648)
dabei gleich mal viel Erfolg ;-)

jo danke:-P

rave dave 25.06.2013 16:24

Gruppenphase ist nur noch Formsache.. 5:0 zur Pause :-D

milanisti 25.06.2013 16:57

jawoi 2:0 zum Auftakt:-P

milanisti 25.06.2013 21:02

und a hammergruppe erwischt:lol::lol:

fh docs
wobruschalek
fc winklham

Creed3000 25.06.2013 21:04

hab mit karpfenberg und elf euzn auch keine leichten gegner bekommen!
vorallem weil ich seit gestern nen trainer mit nur 15 normalen taks hab :-(
wird wohl sehr knapp mit dem überstehen der gruppenphase

fly 26.06.2013 10:54

@bellou: kommt wieder so eine fantastische Analyse wie letzte Saison :lol:

Creed3000 26.06.2013 12:43

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1179045)

das war schon sehr sehr stark! ich würd mich auf jeden fall auch drüber freuen :-)

Bellou 26.06.2013 15:10

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1179045)

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1179058)
das war schon sehr sehr stark! ich würd mich auf jeden fall auch drüber freuen :-)

das freut mich sehr.
versprechen tu ich jetzt nix, weil ich grad am übersiedeln bin,
aber wahrscheinlich wirds mich in einer nächtlichen session eh überkommen ;-):-D

xDemon 26.06.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1179072)
das freut mich sehr.
versprechen tu ich jetzt nix, weil ich grad am übersiedeln bin,
aber wahrscheinlich wirds mich in einer nächtlichen session eh überkommen ;-):-D

mach auch gleich noch für den Oberligen Cup, damit ich ungefähr weiß was mich da erwartet :lol:

Digagopf 28.06.2013 20:32

So 1. Spiel in der Gruppenphase locker mit 9:0 gewonnen. Schaut gut aus mit dwm aufstieg auch wenn ich mir die Bewertungen der beiden anderen Gegner anschau

Bellou 28.06.2013 22:44

so, war durchaus wieder spannend die 64 partien durchzuklicksen.

hab mir die taks rausgestricherlt:

es spielten 128 teams in der 1. runde der gruppenphase:
  • 5 Teams spielten eine 23er Taks
  • 24 Teams eine 22er
  • 36 Teams eine 21er
  • 32 Teams eine 20er und
  • 31 Teams weniger als 20.

Allerdings sagen Taks ja nicht alles: Heute gewannen zweimal 21er Teams gegen 22er Teams.

Die Taksstärken der Gruppen weisen eine hohe Spannweite auf:
  • In Gruppe 30 spielen zwei 23er und ein 22er Team - Die Horrorgruppe schlechthin.
  • Im Gegensatz dazu spielen in Gruppe 9 zwei 20er und zwei 19er Teams - gemütlich :lol:
ich möchte an dieser Stelle auch noch erwähnen, dass bereits in der Vorausscheidung eine Partie gelost wurd, die nicht passieren hätte dürfen:
Da spielte Ottakring Uniteds (22er Taks; 4.der 2.OL/8) gegen Olympique de Vienne (22er Taks; 1. der 2.Ol/8).
Also zwei Mannschaften, die beide unter die besten 8 dieses Bewerbs kommen können, werden gegeneinander in die vorausscheidung für die besten 128 geschickt.

Das passt nicht. Man schickt ja in Wimbledon auch nicht den Melzer und den del Potro gegeneinander in die Qualifikation, oder?

Mein Vorschlag: Bitte ändert die Setzlistenberechnung. Das lassen sich sicher ganz leicht andere indikatoren einstellen ... ;-)

auch wenns nicht optimal ist, aber da ist ja sogar die fanbasis als setzliste besser, als das jetzige system ...

fly 29.06.2013 11:24

bist eine sensation, danke ;-) war eher als scherz gemeint...

die setzliste kritisiere ich seit jahren, aber thomas hat da irgendeine formel hinterlegt, die seiner meinung nach, die "wahre" stärke eines teams zeigt, ich persönlich sehe das anders, aber da war er nicht gesprächsbereit ;-)

MartindeHaas 30.06.2013 22:50

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1178982)
hab mit karpfenberg und elf euzn auch keine leichten gegner bekommen!
vorallem weil ich seit gestern nen trainer mit nur 15 normalen taks hab :-(
wird wohl sehr knapp mit dem überstehen der gruppenphase

Wurde ich da leicht unterschätzt? :-P

Digagopf 02.07.2013 16:27

so führ mal im 2ten spiel 3:0 - damit ist der weg in die KO runde geebnet

fly 05.07.2013 17:38

ziel erreicht ;-) jetzt gehts gegn den fc latschi, von den bewertungen her wird das eine ganz knappe kiste :shock:

Bellou 05.07.2013 17:50

ich hab es heut völlig versemmelt.
wollte gegen fetzenschädel absichtlich verlieren, um ins obere tableau zu kommen.
normalerweise spielt fetzenschädel und ich eine 22er taktik.
heute hatte er 18 und ich 13er Taks - wahrscheinlich dachte er das gleich wie ich. ergebnis 0:0
damit bin i ungewollt gruppensieger und hab in der 2. KO-Runde den Gegner, den ich am meisten fürchte :-?
endstation 2 KO-runde wäre echt bitter - die erwartungen waren höher ...

xDemon 05.07.2013 18:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1180770)
ich hab es heut völlig versemmelt.
wollte gegen fetzenschädel absichtlich verlieren, um ins obere tableau zu kommen.
normalerweise spielt fetzenschädel und ich eine 22er taktik.
heute hatte er 18 und ich 13er Taks - wahrscheinlich dachte er das gleich wie ich. ergebnis 0:0
damit bin i ungewollt gruppensieger und hab in der 2. KO-Runde den Gegner, den ich am meisten fürchte :-?
endstation 2 KO-runde wäre echt bitter - die erwartungen waren höher ...

Tombstone Boys?
sind aber schlagbar für dich sag ich jetzt mal ;-)
ps.: dein Gonzalo macht sich übrigens prima bei mir, verkaufst du nochmal so einen?

Bellou 05.07.2013 18:10

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1180774)
Tombstone Boys?
sind aber schlagbar für dich sag ich jetzt mal ;-)
ps.: dein Gonzalo macht sich übrigens prima bei mir, verkaufst du nochmal so einen?

ja, es sind die tombstones und so wie letzte saison, als ich dich in der 2. ko-runde hatte, ergehts mir diesmal wieder - mist.

ja, einen solchen wie den gonzalo hab ich noch - in der nächsten saison kannst dir den Strauch kaufen ...:-D bis dorthin wird er noch in den taks trainiert ...

edit. zeig einmal den gonzalo, würd mi eh interessieren, wie er sich entwickelt hat ... :-)

milanisti 05.07.2013 19:25

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1180769)
ziel erreicht ;-) jetzt gehts gegn den fc latschi, von den bewertungen her wird das eine ganz knappe kiste :shock:

wennst gewinnst wart dann ich auf dich in der nächsten runde:-P8-)

xDemon 05.07.2013 20:24

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1180777)
ja, es sind die tombstones und so wie letzte saison, als ich dich in der 2. ko-runde hatte, ergehts mir diesmal wieder - mist.

ja, einen solchen wie den gonzalo hab ich noch - in der nächsten saison kannst dir den Strauch kaufen ...:-D bis dorthin wird er noch in den taks trainiert ...

edit. zeig einmal den gonzalo, würd mi eh interessieren, wie er sich entwickelt hat ... :-)

nja die Chancen sind auf jeden Fall 50-50
hm der Straub passt leider nicht ganz in mein off Skill Training aber mal schauen

so lang hab ich ihn auch noch nicht aber hier mal der aktuelle Stand: Gonzalo

Bellou 05.07.2013 20:37

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1180812)
nja die Chancen sind auf jeden Fall 50-50
hm der Straub passt leider nicht ganz in mein off Skill Training aber mal schauen

so lang hab ich ihn auch noch nicht aber hier mal der aktuelle Stand: Gonzalo

ja, der Gonzalo kann ein Großer werden ...

wünsch dir jedenfalls auch alles beste in deinem Cup.

die tombstones haben heut erstmals 23er taks auf neutralem boden gespielt - das macht mir sorgen :-);-)
damit haben wir jetzt 6 teams in diesem cup, die 23er taks spielen ...

Beinbruch
Nudelkickpropheten
Untertupfing
Besaid Aurochs
Tombstones
Lassee

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.