Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63831)

dbdtBot 22.05.2013 11:26

2. Oberliga/5, Saison 20

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein 22.05.2013 13:35

Hallo an alle Teamchefs. Die 2.OL/5 hatte ich lange nicht mehr. Mal schauen, wie es sich angeht..mit einigen hatte ich ja schon mal das Vergnügen ;-)

Freue mich auf eine hoffentlich spannende Saison und einen regen Austausch im Forum

pascalnouma21 26.05.2013 19:30

Allen Managern viel Erfolg in der neuen Saison und viele spannende Spiele;-)

tausein 27.05.2013 18:39

Mh...einige deutliche Ergebnisse zum Start...

Da kommt es bei aktuellem Stand ja kommende Woche zum Spitzenspiel zwischen den Jungspunden und den Roten ;-)

Chico 28.05.2013 19:07

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1172327)
Mh...einige deutliche Ergebnisse zum Start...

Da kommt es bei aktuellem Stand ja kommende Woche zum Spitzenspiel zwischen den Jungspunden und den Roten ;-)

... aber nur nach dem derzeitigen Tabellenstand.:blah: Für mich ist der Klassenerhalt das Ziel. :oops:
Du bist für mich klarer Favorit!:biggrin1:

tausein 28.05.2013 20:36

War aber mal kein schlechter Start ;-)

Generell hab ich noch nicht so den Überblick, wer hier wie stark ist. Der Ligenvergleich hinkt m.E. immer ein bisschen.

Besiktas seh ich mal grundsätzlich als potenziellen Favoriten. 8-)

pascalnouma21 29.05.2013 14:49

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1172967)
War aber mal kein schlechter Start ;-)

Generell hab ich noch nicht so den Überblick, wer hier wie stark ist. Der Ligenvergleich hinkt m.E. immer ein bisschen.

Besiktas seh ich mal grundsätzlich als potenziellen Favoriten. 8-)

bei meinem jetzigen 4er Trainer läuft bald der Vertrag aus, um einen 5er zu verpflichten, muß ich mich von einigen Spielern trennen.:cry:

tausein 29.05.2013 15:05

Wie lange läuft denn der Vertrag noch?

pascalnouma21 29.05.2013 19:05

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1173117)
Wie lange läuft denn der Vertrag noch?

3 Wochen noch:oops:

tausein 30.05.2013 17:16

Na, da bestätigt sich doch meine erste Aussage. Glückwunsch zum Sieg Chico. Hatte zwar zwei Nachwuchs-Spieler im Mittelfeld im Einsatz aber ansonsten war das schon das, was ich bieten kann ;-)

@pascalnouma21: Das heißt also noch 6 Spiele...mit wie vielen Spielern rechnest Du denn, die Du verkaufen müsstest?

pascalnouma21 30.05.2013 17:26

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1173533)
Na, da bestätigt sich doch meine erste Aussage. Glückwunsch zum Sieg Chico. Hatte zwar zwei Nachwuchs-Spieler im Mittelfeld im Einsatz aber ansonsten war das schon das, was ich bieten kann ;-)

@pascalnouma21: Das heißt also noch 6 Spiele...mit wie vielen Spielern rechnest Du denn, die Du verkaufen müsstest?

Nein insgesamt noch 3 Trainingseinheiten, dann läuft sein Vertrag aus. Heute und morgen sind 9 junge Spieler von mir auf dem TM. Ich schaue mal, was die so einbringen. Für einen 5er Trainer müsste ich 3-4 meiner Stammspieler verkaufen.
Vielleicht werde ich auch den Vertrag für ein Jahr verlängern.

tausein 02.06.2013 19:49

Das nimmt dann ein bisschen den Druck raus. Ein guter 4er ist keine Alternative?

pascalnouma21 03.06.2013 23:06

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1174214)
Das nimmt dann ein bisschen den Druck raus. Ein guter 4er ist keine Alternative?

ich werde den Vertrag mit dem jetzigen verlängern, dann in der neuen Saison einen 5er verpflichten. Finanziell geht nicht anders.

tausein 04.06.2013 17:19

Dann brauch ich mir ja keine Hoffnungen auf irgendwelche Schwächungen machen :lol:;-)

pascalnouma21 04.06.2013 23:37

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1174801)
Dann brauch ich mir ja keine Hoffnungen auf irgendwelche Schwächungen machen :lol:;-)

Doch, ich habe eine sehr schwache Bank. Um über eine Saison erfolgreich zu sein, brauchst du sehr gute Auswechselspieler. Aber das brauche ich ja dir nicht verzählen. ;-) Du bist ja einer von erfahrenen und erfolgreichen Managern hier.
Also lassen wir uns am Saisonende überraschen.:-P

tausein 06.06.2013 20:29

Ich habe beim letzten Aufstieg einige ältere Spieler mit XP verkauft. Damit reicht´s nicht mehr für das große Mitspielen. Außerdem muss ich ja die Nachwuchsspieler mit aufstellen sonst ist das Training umsonst ;-)

Platz 4, wie jetzt, fände ich schon ganz ok...wenn ich aufsteigen würde, wär ich nächste Saison wieder Prügelknabe.

tausein 13.06.2013 17:05

Das war wohl ein bisschen zu viel B-Elf bei mir heute :lol: Ich hatte eigentlich ein 0:0 bis glückliches 1:0 angepeilt :-?

Chico 14.06.2013 08:33

Tabellenführung verteidigt. Besiktas strauchelt, das könnte eine Vorentscheidung auf die Herbstmeisterschaft sein. :-D

tausein 14.06.2013 09:50

Ich glaube, auf die kannst Du schon mal zählen ;-)

Am Montag fährt Besiktas aber auf jeden Fall einen Dreier ein gegen mich 8-)

Chico 14.06.2013 12:43

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1176885)
Ich glaube, auf die kannst Du schon mal zählen ;-)

Am Montag fährt Besiktas aber auf jeden Fall einen Dreier ein gegen mich 8-)

Das möchte ich aber nicht hoffen ;-)

Ich muss gegen die auch noch ran und bei einer Niederlage schauts schon wieder ganz anders aus. Aber ich werde natürlich mein Bestes geben.:twisted:

tausein 14.06.2013 17:15

Nach dem bisherigen Verlauf lege ich mich mal auf Dich als Favoriten für die Meisterschaft fest. Besiktas wird als zweiter aufsteigen, wenn sie es nicht mutwillig verhindern ;-)

pascalnouma21 16.06.2013 11:57

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1176955)
Nach dem bisherigen Verlauf lege ich mich mal auf Dich als Favoriten für die Meisterschaft fest. Besiktas wird als zweiter aufsteigen, wenn sie es nicht mutwillig verhindern ;-)

Da bin ich mir nicht so sicher, meinen Jungs geht langsam die Luft aus:cry:. Es sind noch etliche Spiele zu absolvieren. Mein TL war auch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich glaube, Jungspunde holen alle Titel in dieser Saison, was zum holen gibt.:clap2:

tausein 16.06.2013 18:49

TL gehe ich zum Cup-Start. Da ich kaum ganz junge Spieler dabei habe, kann ich nur auf die Taktiksteigerungen hoffen

Chico 17.06.2013 08:20

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 1177183)
Da bin ich mir nicht so sicher, meinen Jungs geht langsam die Luft aus:cry:. Es sind noch etliche Spiele zu absolvieren. Mein TL war auch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich glaube, Jungspunde holen alle Titel in dieser Saison, was zum holen gibt.:clap2:

Würde mich zwar freuen aber ich weiß nicht ob ich es auch schaffe.:-)
Wie du richtig sagst, sind noch etliche Spiele zu absolvieren. :lol:

tausein 23.06.2013 17:42

Ich bin mal gespannt auf das Spiel der Spiele Morgen. Sollte ich Zeit haben, seh ich mir das live an ;-)

pascalnouma21 23.06.2013 18:47

Ein Unentschieden würde mir vorerst reichen. :lol: Wird aber sehr sehr schwer:cry:.

Chico 24.06.2013 10:18

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 1178530)
Ein Unentschieden würde mir vorerst reichen. :lol: Wird aber sehr sehr schwer:cry:.

Das Spiel habe ich noch nicht gewonnen!:lol:

tausein 24.06.2013 18:31

Habe es teilweise gesehen...das war ja schon eine recht einseitige Geschichte...aber trotzdem hat die Abwehr gehalten...Ihr ma ht es ja echt spannend ;-)

pascalnouma21 25.06.2013 14:44

ab heute heißt für beide Teams, keine Ausrutscher leisten. Wenigstens bleibt die Liga spannend. Wer körperlich fit ist, der machts.

Chico 26.06.2013 07:22

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 1178914)
ab heute heißt für beide Teams, keine Ausrutscher leisten. Wenigstens bleibt die Liga spannend. Wer körperlich fit ist, der machts.

Sehe ich auch so, entweder im Cup weit kommen oder auf die Meisterschaft konzentrieren. Beides geht bei mir wohl nicht.:-?

tausein 30.06.2013 20:01

Mh...weiß noch nicht so recht, wie ich Morgen spielen will :nachdenken:

Glaube ja nicht, dass ich eine realistische Chance habe :-?

Chico 01.07.2013 14:09

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1179717)
Mh...weiß noch nicht so recht, wie ich Morgen spielen will :nachdenken:

Glaube ja nicht, dass ich eine realistische Chance habe :-?

Warum nicht? Schau doch Besiktas an, die spielen gegen mich Remis und dann verlieren die völlig überraschend gegen das PC Team. :shock:

Warum sollst du heute Abend nicht gegen mich punkten? 8-)

Bin aber schon sehr gespannt auf unser Match.:-D

Chico 02.07.2013 07:00

Siehst Tausein, schon hast mich geschlagen. Nur weiter so, so kannst auch noch aufsteigen. Glückwunsch zum Sieg.

Was ist mit Pascal und seinen Besiktas los? Nur ein Remis?

tausein 02.07.2013 11:48

Ich mag gar nicht aufsteigen :lol:

Das wär das dritte Mal hintereinander 1.OL und dann werd ich wieder abgeschlachtet....da fehlt mir etwas die Lust :-?

Hast Du voll gespielt?

Chico 02.07.2013 12:22

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1180110)
Ich mag gar nicht aufsteigen :lol:

Das wär das dritte Mal hintereinander 1.OL und dann werd ich wieder abgeschlachtet....da fehlt mir etwas die Lust :-?

Hast Du voll gespielt?

Nee nicht ganz, musste fitnessbedingt ein wenig rotieren. :-? Aber dennoch war ich über deine plötzliche Stärke überrascht.

Ich habe es aber ja schon ein paar Postings vorher geschrieben, dass entweder Meisterschaft oder Cup geht - beides jedenfalls bei mir nicht.:oops:

Na, dann muss ich jetzt mal schauen, dass ich wenigstens gegen Goal United (PC-Team) bestehe, gegen die haben wir alle wohl so unsere Probleme wie ich sehe.:-o

pascalnouma21 02.07.2013 13:11

Hat sich bestätigt, was ich vor paar tagen gepostet habe. Fitness wird entscheiden und da habe ich große Probleme mit meinem Team. Wenn ich schon in dieser Liga Pobleme habe, warum sollte ich dann aufsteigen:-x Lieber auf Cup konzentrieren.;-)

tausein 02.07.2013 16:58

Goal-United spielt immer noch Taktiken wenn ich das richtig in Erinnerung habe....ich weiß gar nicht, wie das geht...eigentlich spielen PC-Teams doch nur noch 4x Kontr. Off, egal ob da eine Standardeinstellung hinterlegt war oder nicht.

Da werde ich auswärts auch verlieren, fürchte ich...

Ich habe gestern nahezu meine beste 11 ins Rennen geschickt, zumindest was ein 4-5-1 angeht. Viel mehr kommt da nicht :lol:

Fitness macht sich bei mir auch bemerkbar...wenn es geht, würde ich gern im Cup etwas mithalten....mal sehen

Chico 05.07.2013 08:00

Was für'n geiles Spiel war denn das denn? :-D
Da führt mein Team schon 0:2 kassiert den Ausgleich und liegt dann auch noch 3:2 zurück ehe ich noch einmal ausgleichen konnte und schließlich den Siegtreffer erzielen konnte.:lol:

Wow solche Spiele sind soooooo geil!

tausein 05.07.2013 11:58

Jap, das macht es aus ;-)

Die Meisterschaft solltest Du jetzt aber wirklich klar machen können.

Ich hatte schon Angst, dass ich am Ende noch gewinne und i Aufstiegsgefahr komme, aber die Dortmunder haben es dann ja doch noch gebogen, obwohl mir da auch für´s Off-Training aufgestellt zu werden scheint.

Gegen Goal-United werde ich wohl auch verlieren. Dann bin ich erst mal raus aus der Gefahrenzone 8-)

Chico 05.07.2013 14:02

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1180680)
Jap, das macht es aus ;-)

Die Meisterschaft solltest Du jetzt aber wirklich klar machen können.

Ich hatte schon Angst, dass ich am Ende noch gewinne und i Aufstiegsgefahr komme, aber die Dortmunder haben es dann ja doch noch gebogen, obwohl mir da auch für´s Off-Training aufgestellt zu werden scheint.

Gegen Goal-United werde ich wohl auch verlieren. Dann bin ich erst mal raus aus der Gefahrenzone 8-)

Ja sehe ich auch so. Bei noch 6 Spielen und 5 Punkten Vorsprung dürfte der Fisch putzt sein.:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.