Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63818)

dbdtBot 22.05.2013 11:17

2. Oberliga/3, Saison 20

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bellou 22.05.2013 11:20

hallo liebe neue und alte ligakollegen - wobei der mdorner ja beides ist :lol:
freu mich auf eine faire und spannende meisterschaft.

zum thema losglück:
von den 16 abteigern gab es ja 7 komplettumbauer - wir haben natürlich, wie in den letzten saisonen, keinen einzigen davon erwischt ...:-(

ich denke uns erwarten viele knappe spannende duelle :-D

barca72 22.05.2013 12:04

Hallo auch von mir!

Auslosung ist wie immer recht bescheiden, aber ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich mit Losglück gerechnet.
Wünsche allen eine spannende und verletzungsfreie Saison.

MartindeHaas 22.05.2013 12:09

hui hui... hallo auch von mir....

also das wird ja ne saison werden :shock::shock:

und gleich gegen die klafterhiasln.... denen hat die pause in der unteren liga auch net geschadet...

na das kann ja was werden :lol::lol:

edit:

na da bin ich mal gespannt auf:

wer aufsteigt

wer absteigt

und wann und gegen wen ich verdammt nochmal trainingsoptimiert aufstellen soll ....... :D :D

Pfitschi90 23.05.2013 07:28

Hallo liebe Leute!
Ich hoffe auf ein aktives Forum! hab es grad noch geschafft aufzusteigen°
Wshl werd ich wieder absteigen! Bin eine Fahrstuhlmannschaft :(
Ich bin einer der schwächeren :(
Dann viel erfolg euch allen

pax18 23.05.2013 09:13

auch von mir ein freundliches hallo

wird wohl schwer sich in der Liga zu halten, aber probieren werden es wohl alle :)

MartindeHaas 23.05.2013 09:34

grüß euch...

ich denke... derzeit glaubt fast jeder das es schwer is die liga zu halten... top vorraussetzung :lol::lol:

barca72 23.05.2013 10:40

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1170733)
grüß euch...

ich denke... derzeit glaubt fast jeder das es schwer is die liga zu halten... top vorraussetzung :lol::lol:

schlechte Voraussetzung für trainingsoptimierte Aufstellung(en) :lol:

MartindeHaas 23.05.2013 12:21

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1170763)
schlechte Voraussetzung für trainingsoptimierte Aufstellung(en) :lol:

hmm macht die entscheidung nicht leichter gegen wen umgestellt wird.... :lol::lol:

MartindeHaas 24.05.2013 12:45

haha bellou jetzt bieten sogar schon 2 deiner ligakollegen auf deine jugis :lol::lol:

aber keiner will dir zuviel geld in den rachen schmeißen :D :D :D

barca72 24.05.2013 13:14

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1171204)
haha bellou jetzt bieten sogar schon 2 deiner ligakollegen auf deine jugis :lol::lol:

ja, den hab ich mir anschauen müssen, aber Jugikauf ist zurzeit eigentlich nicht möglich :lol:
Ist gerade wieder ein 16-jähriger um 1 Mio weggegangen :shock:

MartindeHaas 24.05.2013 13:26

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1171220)
ja, den hab ich mir anschauen müssen, aber Jugikauf ist zurzeit eigentlich nicht möglich :lol:
Ist gerade wieder ein 16-jähriger um 1 Mio weggegangen :shock:

ja irgendwas stimmt mit den leuten net..... kauf ich halt erst am 4. spieltag ein... mir auch egal :lol::lol:

barca72 24.05.2013 13:31

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1171228)
ja irgendwas stimmt mit den leuten net..... kauf ich halt erst am 4. spieltag ein... mir auch egal :lol::lol:

ist eigentlich auch meine Taktik ;-)
Da bekommst du um 100 Tsd auch vernünftige ...

Bellou 24.05.2013 13:47

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1171204)

naja, eure gebote waren eher Marke "Schnäppchenjagd".
von geld in den rachen schmeißen war das keine rede :lol:

aber bin mit die 350k zufrieden. dass ein jugi mit 34 jugendspielen nur 1,0 xp hat, war ja schon a bissl a pech - aber der preis passt :-)

so, bin schon gespannt auf das 1. liga spiel. wie letzte saison fange ich mit einem schweren spiel auswärts an.

Bellou 24.05.2013 21:45

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1171232)
ist eigentlich auch meine Taktik ;-)
Da bekommst du um 100 Tsd auch vernünftige ...

herzliche gratulation :-D
so darf die saison starten :-D:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=530936

barca72 25.05.2013 07:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1171432)
herzliche gratulation :-D
so darf die saison starten :-D:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=530936

Danke Bellou!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Transfererlös :lol:

MartindeHaas 25.05.2013 14:19

Wie irre :shock::shock:

general96 27.05.2013 09:21

auch von mir schöne grüsse. ziel ist der klassenerhalt. mal schaun wies läuft. hatte leider noch keine zeit was zu analysieren - bin schon gespannt.

general96 27.05.2013 09:40

mal schaun, ob ich heute was gegen die torpedos ausrichten kann. ein punkt wäre mal fein. in den nächsten spieltagen bzw. bis zur saison mitte sollte noch ein st/mf her. der rest sollte für die saison stehen.

barca72 27.05.2013 10:00

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 1171972)
mal schaun, ob ich heute was gegen die torpedos ausrichten kann. ein punkt wäre mal fein. in den nächsten spieltagen bzw. bis zur saison mitte sollte noch ein st/mf her. der rest sollte für die saison stehen.

ja, schaun wir einmal was da heute herausschaut ;-)
Eines weiß ich aber bereits, in der nächsten Runde gibt es nicht viel für mich zu holen. :lol:

MartindeHaas 27.05.2013 10:58

Ja und ich entscheide nach dem Spiel was ich in der Saison mache... Entweder versuchen oben zu Bleiben oder doch den Abstieg in Kauf zu nehmen.....:-?

Bellou 27.05.2013 11:03

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1171979)
...
Eines weiß ich aber bereits, in der nächsten Runde gibt es nicht viel für mich zu holen. :lol:

mal schauen, ein X trau ich dir gegen mich jederzeit zu ...

heute bin i schon sehr gespannt auf süderbraurupp ...
wenns voll spielen, werd i wahrscheinlich punkte liegen lassen.
aber da sie 21 spieler im kader haben, hoffe ich, dass sie auch ein paar trainees spielen lassen werden ;-)

barca72 27.05.2013 12:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1171992)
mal schauen, ein X trau ich dir gegen mich jederzeit zu ...

heute bin i schon sehr gespannt auf süderbraurupp ...
wenns voll spielen, werd i wahrscheinlich punkte liegen lassen.
aber da sie 21 spieler im kader haben, hoffe ich, dass sie auch ein paar trainees spielen lassen werden ;-)

ein X würde ich mir vllt. auch zutrauen (maximal), aber nicht mit meiner eingestellten Aufstellung :lol:

general96 27.05.2013 12:20

taktisches geplänkel schon vor dem ersten spiel #gefälltmir

barca72 27.05.2013 12:26

ja, das steht bei uns auf der Tagesordnung ;-)

Bellou 27.05.2013 21:23

autsch - wie letzte saison beginne ich mit einer auswärtsniederlage gegen ein starkes team. :-?
schwerer rückschlag für meine aufstiegsambitionen.
vielleicht sollte ich mein ziel gleich auf klassenerhalt ändern.
schwierig ...

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1171991)
Ja und ich entscheide nach dem Spiel was ich in der Saison mache... Entweder versuchen oben zu Bleiben oder doch den Abstieg in Kauf zu nehmen.....:-?

weißt du nach deinem 0:0 schon mehr?

pax18 28.05.2013 08:42

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1172428)
autsch - wie letzte saison beginne ich mit einer auswärtsniederlage gegen ein starkes team. :-?
schwerer rückschlag für meine aufstiegsambitionen.
vielleicht sollte ich mein ziel gleich auf klassenerhalt ändern.
schwierig ...

naja, das spiel war ja mehr als ausgeglichen mit dem glücklicheren ende für mich, kann sich in der Rückrunde wieder alles drehen ;-)

barca72 28.05.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1172428)
weißt du nach deinem 0:0 schon mehr?

Das würde mich auch interessieren :lol:

@Bellou: wie schaut deine Einschätzung zur Lage der Nation nach der 1. Runde aus? Mir gehen deine Analysen ab ;-).

An die anderen Ligakollegen: Wie schauen eure Ziele für diese Saison aus?

Meine Ziele: Klassenerhalt und im Cup Gruppenphase.

general96 28.05.2013 10:43

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1172533)

@Bellou: wie schaut deine Einschätzung zur Lage der Nation nach der 1. Runde aus? Mir gehen deine Analysen ab ;-).

wie befürchtet, wirds noch schwerer als erwartet, den klassenerhalt zu schaffen. jetzt gehört mal ne verstärkung im st/mf her - dann schau ma weiter.

ziel: klassenerhalt.

Bellou 28.05.2013 10:46

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1172533)

bin diese saisonpause net wirklich zum analysieren gekommen.

jcpendl hätte ich so auf den ersten blick als titelkandidaten gesehen und mich als aufsteiger (vorausgesetzt, dass du keine ambitionen hast ;-)). aber nun spielt auch pax18 da vorne mit und i weiß net, ob i mich da aufreiben will.
werde jetzt mal weiterhin ziemlich voll spielen und dann sehen, ob das dauerhaft überhaupt sinn macht.

abstiegskandidaten hab ich mir nicht näher angeschaut - es wird aber dieses mal sicher stärkere teams erwischen als in den letzten 2 saisonen. die leistungsdichte in unserer liga ist eindeutig gestiegen.

barca72 28.05.2013 10:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1172583)
bin diese saisonpause net wirklich zum analysieren gekommen.

jcpendl hätte ich so auf den ersten blick als titelkandidaten gesehen und mich als aufsteiger (vorausgesetzt, dass du keine ambitionen hast ;-)). aber nun spielt auch pax18 da vorne mit und i weiß net, ob i mich da aufreiben will.
werde jetzt mal weiterhin ziemlich voll spielen und dann sehen, ob das dauerhaft überhaupt sinn macht.

abstiegskandidaten hab ich mir nicht näher angeschaut - es wird aber dieses mal sicher stärkere teams erwischen als in den letzten 2 saisonen. die leistungsdichte in unserer liga ist eindeutig gestiegen.

nein, ich habe keine Ambitionen :lol:
da ich in nächster Zeit auf Trainingslager fahren werde, wird sich dieser Umstand bereits in den nächsten Ergebnissen niederschlagen ;-) - muss leider meine Jugis auf Vordermann bringen.

Bellou 28.05.2013 11:30

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 1172576)
wie befürchtet, wirds noch schwerer als erwartet, den klassenerhalt zu schaffen. jetzt gehört mal ne verstärkung im st/mf her - dann schau ma weiter.

ziel: klassenerhalt.

i glaub, dass es diesmal sehr knapp hergehen kann um den abstieg.
das wird eine heiße saison ... :-D

barca72 28.05.2013 11:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1172594)
i glaub, dass es diesmal sehr knapp hergehen kann um den abstieg.
das wird eine heiße saison ... :-D

das befürchte ich auch. Trotzdem muss ich ein kleines Risiko eingehen und einige Partien herschenken.

MartindeHaas 28.05.2013 14:10

Hmm.... Ne weiß noch nix.... Hätte eigentlich ein Sieg sein sollen... Aber mit einem Mann weniger und einer jetzt anstehenden Sperre weiß ich nicht sorecht.... Trainer Brauch ich auch wieder .... Ahhhh läuft gar nix gut derzeit.... Und Training war so nj klarerweise mit der Aufstellung... Nj... Ein Spiel,Wart ich noch ab... Dann wird entschieden :lol:

pax18 29.05.2013 11:16

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1172603)
das befürchte ich auch. Trotzdem muss ich ein kleines Risiko eingehen und einige Partien herschenken.

kein Problem, da melde ich mich gleich mal an :-D

barca72 29.05.2013 14:27

Zitat:

Zitat von pax18 (Beitrag 1173069)
kein Problem, da melde ich mich gleich mal an :-D

ok - Gegenleistung? :lol:

Bellou 29.05.2013 21:05

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1173100)
ok - Gegenleistung? :lol:

das wird schwierig :-D

@pax18: wie kommst auf den namen süderbraurupp?

unter "Süderbraurupp" stell i mir immer die Geschichte vor, wie ein Vorgesetzter einen völlig besoffenen Soldaten fragt, zu welcher Kompanie er gehöre und der sagt: "Süderbraurupp" :-D

statt "Bautrupp Süd"

war es so? :lol:

fredi 30.05.2013 11:03

hallo ligakollegen! habe mein ziel, in die 2. buli aufzusteigen mangels passendem trainer auf dem tm nicht erreicht. nach einer halben saison mit einem 1-er bin ich abgestiegen. jetzt hab ichs aufgegeben, meine mannschaft schweren herzens auf den tm geschmissen und trainiere ab morgen mit einem 0815 5er-trainer 16 jährige. werde daher für euch kein gegner sein. :-(;-)

Bellou 30.05.2013 22:59

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1173408)
hallo ligakollegen! habe mein ziel, in die 2. buli aufzusteigen mangels passendem trainer auf dem tm nicht erreicht. nach einer halben saison mit einem 1-er bin ich abgestiegen. jetzt hab ichs aufgegeben, meine mannschaft schweren herzens auf den tm geschmissen und trainiere ab morgen mit einem 0815 5er-trainer 16 jährige. werde daher für euch kein gegner sein. :-(;-)

aha, danke für die info.
du hast das ohne verzerrung der meisterschaft hingekriegt - danke :-)
da kann ich dir nur alles beste wünschen.
wie legst es denn an, deinen umbau?

fredi 31.05.2013 01:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1173689)
aha, danke für die info.
du hast das ohne verzerrung der meisterschaft hingekriegt - danke :-)
da kann ich dir nur alles beste wünschen.
wie legst es denn an, deinen umbau?

sentimental wie ich bin behalte ich mir wahrscheinlich meinen dienstältesten spieler und eventuell auch den goalie. ansonsten werden solange 16-jährige hochtrainiert bis geld keine rolle mehr spielt. der freude am spiel ists nicht gerade zuträglich, aber was soll man machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.