Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63795)

dbdtBot 22.05.2013 11:09

1. Oberliga/3, Saison 20

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Floki 22.05.2013 11:09

Na dann will ich einmal hallo sagen :wave:

Ich hoffe auf eine spannende Saison und viele Beiträge im Ligaforum ;-)

zniachterl 22.05.2013 12:12

Auch von mir ein "Hallo" an die ehemaligen Ligakollegen und natürlich auch an die neuen.
Ist ja ganz schön was nachgekommen hier. Leichter wirds sicher nicht - bin froh, dass es sich doch letzte Saison schon ausgegangen ist mit dem Aufstieg.
Aber wenn ich mir meine Liga so ansehe, kanns gut sein, dass ich bald wieder hier bin. :mrgreen:
Wünsch euch eine spannende und gute Saison und werd sicherlich ab und zu mal hier vorbeischauen. :)

lg, zniachterl

dribblanski79 22.05.2013 12:29

ein herzliches hallo an alle!

scheint auf den ersten blick eine ganz schön starke liga zu sein mit nur einem umbauer (inflames). werd aber no genauer analysieren müssen. mein ziel ist trotzdem der sofortige wiederaufstieg. ob's klappt, wird sich weisen ;-)

auf eine spannende saison mit reichlich forumsaktivität!

peter409 22.05.2013 15:02

Hallo erst Mal,
wünsche uns eine spannende Saison. Mein Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.

Floki 22.05.2013 16:11

Freut mich, dass sich hier schon eine Ligakollegen gemeldet haben :-D

Mein Ziel ist natürlich auch erstmal der Klassenerhalt ;-)

Obersthati 22.05.2013 20:42

Hallo, naja leichter scheints wirklich nicht geworden zu sein. mein Ziel ist es auch in der stärkeren Liga mit dem Abstieg nix zu tun zu haben, mal sehen ob mir das wieder gelingt. das spiel Auswärts wird schon mal zeigen wo ich stehe, evtl is n Punkt drin

mind.hrhr 23.05.2013 00:02

guten abend, gute nacht :-)

ja heftige Gegner sind dazu gekommen. Ich würde gerne wieder die klasse halten, aber momentan schauts eher schlecht aus ;-)

wichtig am heutigen Tag is eigtl nur dass die Austria meister geworden ist
der rest wird sich weisen.. :D

mind.hrhr 27.05.2013 15:02

guter start in diese saison - hab gleich mal die aufstellung vergessen bzw taktik nicht eingestellt :D

naja, ich sehe sowieso schwarz, auch wenn ich einen wirklich guten, breiten kader beisammen hab. aber wie bekannt ist ja xp mit mini kader besser aufgestellt als breiter..

viel glück allen heute!

triswob 27.05.2013 16:02

Hallo an alle !
mein Ziel ist der Klassenerhalt .bin gespannt wie es da so läuft in der Liga

Floki 27.05.2013 16:05

Zitat:

Zitat von triswob (Beitrag 1172137)
Hallo an alle !
mein Ziel ist der Klassenerhalt .bin gespannt wie es da so läuft in der Liga

Ich bin schon gespannt auf unser Spiel.

Da ich zu Hause spiele, will ich natürlich gerne gewinnen ;-)

Leider schon die 1.Chance vergeben :-(

triswob 27.05.2013 16:21

wird nicht leicht werden hoffe ich , zum glück habe ich den Brink im Tor stehn der ist schon eine festung mit seinen 18 erfahrung :lol::lol:

gefährlich wirds im 3 abschnitt da kommt meine schwächste taktik zum tragen

Floki 27.05.2013 16:32

Zitat:

Zitat von triswob (Beitrag 1172148)
wird nicht leicht werden hoffe ich , zum glück habe ich den Brink im Tor stehn der ist schon eine festung mit seinen 18 erfahrung :lol::lol:

gefährlich wirds im 3 abschnitt da kommt meine schwächste taktik zum tragen

Der ist schon eine Wucht.

Im besten Fall bekomme ich 2 Chancen, ich rechne aber nur mit einer ;-)

peter409 27.05.2013 21:38

Ich hätt mir einen Sieg erhofft, kann aber mit dem Remis auch gut leben. ;-)

Obersthati 27.05.2013 22:56

geht ja gut los für mich ;-)

Floki 27.05.2013 23:08

4 Chancen - 0 Tore

Obwohl mein TGF-Wert mit 15 bzw. 13 gar nicht mal so schlecht war, konnte mein Team Brink einfach nicht überwinden :-?

Bei einem Auswärtsspiel wäre ich zufrieden gewesen, aber zu Hause muss ich mehr rausholen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Wappler2010 29.05.2013 04:39

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1172099)
guter start in diese saison - hab gleich mal die aufstellung vergessen bzw taktik nicht eingestellt :D

Wenn das(sssss) sooooooooooo weiter geht dann wird das nicht mit der Führung in der ewigen Tabelle ;-)

von der Anzahl der Spiele her geht sich die Führung schon aus :shock:

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1172434)
Ich hätt mir einen Sieg erhofft, kann aber mit dem Remis auch gut leben. ;-)

Puuuuuuuh, die 3. Zahnderlan der Friedfische werden auch immer stumpfer :lol:

Darf ich dir ein paar von meinen wappplern anpreisen ????? Die haben sooooo spitze Zähne einfach unglaublich ;-)

mind.hrhr 29.05.2013 09:39

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1173013)
Wenn das(sssss) sooooooooooo weiter geht dann wird das nicht mit der Führung in der ewigen Tabelle ;-)

von der Anzahl der Spiele her geht sich die Führung schon aus

das größere prob in der ewigen tavelle is hernals :lol: die werden wohl um so viel mehr punkte machen als ich, dass ich selbst mit genügend punkten nur 2. sein werd :D

@peter
ich hab mit ner niederlage gerechnet, da keine taktik und Wechsel. Kann demnach auch gut,mit dem x leben :-)

Floki 30.05.2013 15:56

Im heutigen Spiel gegen RED BULL Hernals ist mein Team krasser Außenseiter. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich einigermaßen gut halte ;-)

peter409 30.05.2013 16:43

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1173044)
das größere prob in der ewigen tavelle is hernals :lol: die werden wohl um so viel mehr punkte machen als ich, dass ich selbst mit genügend punkten nur 2. sein werd :D

@peter
ich hab mit ner niederlage gerechnet, da keine taktik und Wechsel. Kann demnach auch gut,mit dem x leben :-)

Interessant, mein heutiger Gegner hat offensichtlich auch nix eingestellt, weil ich alle 4 Viertel hab. :lol:

Obersthati 30.05.2013 16:51

ohje, kein Heimsieg gegen Judenburg, wird extrem schwer für mich die Klasse zu halten

mind.hrhr 03.06.2013 10:29

super, 3. spiel, 2. ml vergessen aufzustellen :lol:

peter409 03.06.2013 20:24

Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, mach ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt. Nur wenige kämpfen.

Floki 04.06.2013 12:24

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1174327)
super, 3. spiel, 2. ml vergessen aufzustellen :lol:

Am Samstag können wir sehen, wie das Spiel bei gemachter Aufstelllung ausgegangen wäre ;-)

mind.hrhr 04.06.2013 19:35

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1174712)
Am Samstag können wir sehen, wie das Spiel bei gemachter Aufstelllung ausgegangen wäre ;-)

hoffentlich vergess ich nicht :mrgreen:

chris1976 06.06.2013 19:04

Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:

Obersthati 06.06.2013 22:30

Na endlich, den ersten 3er geschafft, der nächste gegen Inflames sollte auch klar gehen, danach wirds wieder schwierig da ein Großteil der Liga im Heimspiel min. 24er Taktiken zu stande bringt, da hat man als Auwärtsteam ganz schlechte Karten, vor allem wenn man nicht kontern kann ;-) Ich werd zumindest versuchen nicht kampflos abzusteigen, mal sehen wo ich zur Halbzeit stehe

Floki 09.06.2013 19:58

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1175287)
Na endlich, den ersten 3er geschafft, der nächste gegen Inflames sollte auch klar gehen, danach wirds wieder schwierig da ein Großteil der Liga im Heimspiel min. 24er Taktiken zu stande bringt, da hat man als Auwärtsteam ganz schlechte Karten, vor allem wenn man nicht kontern kann ;-) Ich werd zumindest versuchen nicht kampflos abzusteigen, mal sehen wo ich zur Halbzeit stehe

Gratulation zum Sieg!

Leider habe ich im 2.Viertel ein Tor zu viel bekommen bzw. im 3.Viertel ein Tor zu wenig erzielt.

Im morgigen Heimspiel gegen dumbledores armee hoffe ich natürlich auf einen Sieg ;-)

mind.hrhr 11.06.2013 23:01

leider auswärts wieder klar abgefertigt. hab auf einen punkt gehofft. aber mit 2 roten ( :shock: ) is da natürlich nicht viel zu holen gewesen ;)

am donnerstag im heimspiel wird wohl schon für mich richtung gewiesen... es scheint als ob die konkurrenz diese saison ne spur stärker is als letzte... wird sehr sehr knapp werden..

Obersthati 12.06.2013 21:03

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1176247)
leider auswärts wieder klar abgefertigt. hab auf einen punkt gehofft. aber mit 2 roten ( :shock: ) is da natürlich nicht viel zu holen gewesen ;)

am donnerstag im heimspiel wird wohl schon für mich richtung gewiesen... es scheint als ob die konkurrenz diese saison ne spur stärker is als letzte... wird sehr sehr knapp werden..

ja wird extrem eng diese saison, vor allem da ich gegen die direkten konkurrenten (alle ausser den ersten 3 zähle ich mal dazu) bisher Heimspiele gehabt habe, das wird sicher in der Rückrunde noch schwieriger. Werd mal versuchen morgen nicht allzuhoch zu verlieren, taktisch bin ich da leider deutlich unterlegen um torchancen zu kreiren

Floki 12.06.2013 22:01

Bei mir zählen morgen nur 3 Punkte gegen In Flames United.

mind.hrhr 13.06.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1176458)
ja wird extrem eng diese saison, vor allem da ich gegen die direkten konkurrenten (alle ausser den ersten 3 zähle ich mal dazu) bisher Heimspiele gehabt habe, das wird sicher in der Rückrunde noch schwieriger. Werd mal versuchen morgen nicht allzuhoch zu verlieren, taktisch bin ich da leider deutlich unterlegen um torchancen zu kreiren

geht mir ähnlich nur dass ich keine heimspiele hatte. sonst is taktisch vor allem für mich sehr schwer diese saison - aber gut, das war auch schon früher so :D

@floki ich denk das wird kein großes problem werden. löst ja auf.

peter409 13.06.2013 19:53

Gratulation an die Wadlbeisser, starke Leistung!:-D

mind.hrhr 16.06.2013 22:12

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1176741)
Gratulation an die Wadlbeisser, starke Leistung!:-D

das kann man so sagen. die dichte hier ist extrem.
bin sehr froh, dass ich letzte runde einen 3er einfahren konnte ;-)

war aber auch höchste eisenbahn - ohne den 3er wäre der abstieg eigtl schon indirekt besiegelt gewesen.

morgen wird auf jeden fall einen gang runter geschalten!

dribblanski79 17.06.2013 08:49

aufstellung und taktik für heute vergessen. die standard is 3 monate alt und spielt ein anderes system mit 5 spielern, die nicht mehr im kader sind. wird spannend :-?

mind.hrhr 17.06.2013 09:30

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177322)
aufstellung und taktik für heute vergessen. die standard is 3 monate alt und spielt ein anderes system mit 5 spielern, die nicht mehr im kader sind. wird spannend :-?

schade, dass ich gegen hernals ran muss. gegen 6 spieler aus deiner truppe hätte ich wohl sogar eine chance :D

dribblanski79 17.06.2013 09:47

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1177329)
schade, dass ich gegen hernals ran muss. gegen 6 spieler aus deiner truppe hätte ich wohl sogar eine chance :D

bestimmt ;-) bin gespannt, ob die freien plätze mit neuen spielern aufgefüllt werden. hat da jemand erfahrungswerte?

mind.hrhr 17.06.2013 10:16

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177333)
bestimmt ;-) bin gespannt, ob die freien plätze mit neuen spielern aufgefüllt werden. hat da jemand erfahrungswerte?

hatte schonmal den fall dass ich nur zu 10. angetreten bin, hatte aber auch schon den fall (siehe diese saison) dass ein feldspieler für den abgewanderten tw ins tor gegangen ist.

ganz nachvollziehen konnte ich das noch nicht - aber ich denke du wirst mit 11 spieler auflaufen - wohl bunt durchgemischt aber im endeffekt is das schlimmere dass die taktik nur in grundzügen geladen wird (alle regeln - auch aus der standardtaktik) werden nicht geladen (wechsel, ...)

dribblanski79 17.06.2013 10:55

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1177342)
hatte schonmal den fall dass ich nur zu 10. angetreten bin, hatte aber auch schon den fall (siehe diese saison) dass ein feldspieler für den abgewanderten tw ins tor gegangen ist.

ganz nachvollziehen konnte ich das noch nicht - aber ich denke du wirst mit 11 spieler auflaufen - wohl bunt durchgemischt aber im endeffekt is das schlimmere dass die taktik nur in grundzügen geladen wird (alle regeln - auch aus der standardtaktik) werden nicht geladen (wechsel, ...)

dann is für mich heut wohl nix zu holen. zumindest spilet mein torwart fix. erwischt er einen guten tag, kann ich vielleicht ein x ermauern ;-)

dribblanski79 17.06.2013 15:34

die mannschaft scheint mit 11 spielern aufzulaufen, auch alle auf ihrer angestammten position 8-) wenn jetz die taktik auch noch halbwegs passt, dann schaut's gar net so schlecht aus.

dass 2 stammkräfte auf der bank sitzen, ist zu verschmerzen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.